Profiltexte
Ich möchte auf einen Vorschlag eingehen den ich in einem anderen Thread fand:Es geht um das immer gerne genommene Thema Textgenerator. Die einen finden es unerträglich (stimmt, das was da bei raus kommt ist unter aller Kanone).
Was ich jedoch ebenso daneben finde ist die ab und an geäußerte Unterstellung der Profilinhaber sei nicht fähig einen vernünftigen Text zu verfassen. Andererseits kommt oft das Argument das Faulheit dahinter steckt.
Auch mir fällt es machmal schwer unvoreingenommen mit solchen Usern umzugehen zugeb und ich bin immer froh wenn derjenige vielleicht noch was auf einer HP oder in den Foren von sich gibt (uups.. da klappt es ja plötzlich mit dem Schreiben...)
Die Befürworter sagen: Es vereinfacht das ganze, die Texte werden Joy konform usw.
Als ich Anfangs den Generator mal antestete sträubten sich mir die Haare und ich verfasste erst mal im Word einen Text.
Wie geht ihr denn damit um? Überlest ihr es? Weicht ihr den Usern aus die diese Hilfe nutzen? Was denkt ihr generell über Schreibhilfen? Geht uns durch diese Erleichterungen die Fähigkeit einer guten, schriftlichen Ausdrucksweise verloren?
Und: Was haltet ihr von Smileys in einem Text? Zuviel des guten oder eher witzig?
Kann man von der Gestaltung eines Profils wirklich Rückschlüsse auf den Inhaber stellen oder ist das zu oberflächlich gedacht?