Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor unserer Gesellschaft

Manipulation hat viele Gesichter.
Dem gewöhnlichen Menschen heuchelst man vor, das er wichtig sei und vor lauter stolz merkt er noch nicht einmal, das man ihn längst die Kleider genommen hat. Schuld daran sind dann aber andere.

Alle Welt sieht tatenlos zu, wie tausende schutzlose Pälestinenser in Schulen und Krankenhäuser zusammen geschossen werden, aus der Luft und durch Artellerie und Panzer von Israel, wie die gesamte Infrastruktur im Gazastreifen systematisch zerstört wird, damit man beim Wiederaufbau neue Abhängigkeiten schaffen, der Welt die Besatzungsmacht vergessen lassen kann. Ganz groß wird getönt, das die USA 40 Millionen Dollar Soforthilfe in Form von Nahrungsmitteln, Trinkwasser und Medikamenten für die notleidenen Plästinenser bereit stellt, ganz klein und versteckt zu lesen ist aber auch an anderer Stelle, das die USA Israel zur Weiterführung des Krieges zur selben Zeit Munition im Wert von 750 Millionen Dollar aus ihren Lagerbeständen in Israel schenkte.

Der gewöhnliche Mensch mag nur gute Meldungen, so glaubt er lieber, als sich wissend zu machen, denn das ist bequemer und ertragsreicher, bekommt er doch (Weiß)Wurst und Bier dafür spendiert.
Ob es nun Sinn macht Politik in einem Thread zu diskutieren?
Die meisten Menschen machen sich eh nur ein Bild über bestimmte Dinge so wie es die Medien transportieren, gerade bei der "Palästinenser Sache" ist wesentlich mehr dahinter als es den Schein macht. Dafür muss man sich aber auch mit den vergangenen Aktivitäten der o.g. befassen. Politik war und ist schon immer ein "Drecksspiel" , alles was geschildert wurde ist wirklich nichts neues. Da gelobe ich mir doch noch Deutschland ggü. vielen anderen Ländern.
Mal abgesehen davon, war eine gute und starke Opposition oft wichtiger als die "Machthabenden".
Grob gesehen, geht es uns "Deutschen" sehr gut und das ist u.a. auch ein Werk der Politik, das sollte man einfach nicht aus den Augen verlieren *zwinker*
Abgesehen davon, daß das Leben von der Politik bestimmt wird, müssen wir hier nicht von Politik reden, es ging ja um das Verhalten der Gesellschaft, was auch angesprochen wurde anhand eines Beispiels.

Grob gesehen, geht es uns "Deutschen" sehr gut und das ist u.a. auch ein Werk der Politik, das sollte man einfach nicht aus den Augen verlieren *zwinker*

Der Schein trügt und die Zeit wird es zeigen, wie das Volk verraten und verkauft wurde und gerade wieder verkauft wird. Aber dazu läuft bereits ein Thread und kann heute abend in Teilaspekten auch in der ARD um 21.40 Uhr zu bestaunen sein.
***59:
Der Schein trügt und die Zeit wird es zeigen, wie das Volk verraten und verkauft wurde und gerade wieder verkauft wird. Aber dazu läuft bereits ein Thread und kann heute abend in Teilaspekten auch in der ARD um 21.40 Uhr zu bestaunen sein.
Es wäre vielleicht ratsamer sich Gedanken darüber zu machen, wie es einen selbst trifft oder besser gesagt wo man eine Verschlechterung unmittelbar für sich sieht. Ich für mich persönlich sehe keine unmittelbaren Verschlechterungen und wenn, ändere ich selbst auch nichts dran. Also lebe ich lieber den Alltag und kämpfe mich mit durch, freue mich meines Lebens. Ich hab ein Dach über den Kopf, genug zu Essen und bin Gesund, wenn das mal kein Grund zur Freude ist denn weis ich auch nicht *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenseite CHIEN
Schön, dass Du weisst, dass Du auf der Sonnenseite des Lebens stehst, aber ich denke, das ist den meisten von uns hier bewusst, dass wir ziemlich privilegiert sind.

Wenn jedoch sich jeder nur noch Gedanken darum machen würde, wo eine Verschlechterung für sich selbst eintreten könnte, wird sich auf der Welt nichts mehr bewegen. Damit öffnest Du Tür und Tor für alle korrupten Machenschaften hier auf der Welt.

Natürlich können wir auch nicht alle Menschen retten, aber alle Menschen sind nur zu retten, wenn jeder die Botschaft in die Welt trägt (ob im kleinen Rahmen nur und persönlichen Umfeld, oder im Grossen wie bei Campact Aktionen, spielt mal keine Rolle) dass man die Menschen retten muss. Und wenn man die Botschaft in die Welt trägt, dass wir eine reine Wirtschaftsregierung haben und schon lange nur noch in einer Postdemokratie leben, wenn wir denn je eine Demokratie überhaupt hatten.
Ich hab ein Dach über den Kopf, genug zu Essen und bin Gesund, wenn das mal kein Grund zur Freude ist denn weis ich auch nicht *zwinker*

Gratulation für dich, das sind Grundrechte, die aber leider für nicht wenige in unserer Gesellschaft nicht mehr gelten, weil sie mit ihrer Hände Arbeit nicht mehr satt werden und ihr Dach über den Kopf nicht zahlen können. Eine Zweit -oder gar Drittbeschäftigung schafft bißchen finanzielle Linderung bei gleichzeitig rapider Verschlechterung des Gesundheitzustandes.

Klar muß jeder für sich zusehen wie er klar mit seinem Leben kommt, aber nicht vergessen, wir zahlen alle ein um in einer Solidargemeinschft leben zu wollen, doch die Gelder werden zweckentfremdet und viele schauen beschämt weg, denn Hauptsache man verbleibt selbst verschont von Repressalien aller Art.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Wahlen......
Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie längst verboten!
Ein altes Zitat und doch so wahr!

Es ist doch vollkommen egal, wen von der ganzen Mischpoke man wählt .... Schwarz .... Rot .... Gelb .... Rot oder ein anderes "Farbspektrum!
Hat sich je (!) etwas nachhaltig zum Wohle nicht nur unseres Volkes - vielmehr im Namen der Menschlichkeit für alle Menschen; Völker; die Natur; unseren Planeten verändert?

Noch nie (!) und genau DARUM geht es.......

Sie spielen alle (!) das selbe Spiel und etwas zu verändern, wäre kontra-produktiv für die Karriere......
Solange die Menschen (...und damit meine ich auch unser scheinheiliges Volk!) nicht anfangen, über ihren bornierten Tellerrand hinaus zu schauen und endlich anfangen zu verstehen, dass wir nur im Völkerverbund ALLER Menschen und im Einklang mit der Natur (!) eine Zukunft für Alle haben - solange wird sich nichts im positiven Sinne verändern und wir werden sterben....so wie alle Hochkulturen vor uns auch!

Aber das hiesse ja mal nachzudenken ....... eigenständig ...... uneigennützig ..... und auch mal an andere Menschen zu denken .....

*puh....
Ein Frevel sondersgleichen.......
Schön, dass Du weisst, dass Du auf der Sonnenseite des Lebens stehst, aber ich denke, das ist den meisten von uns hier bewusst, dass wir ziemlich privilegiert sind.
Es gibt keine Sonnenseite und auch keine Schattenseite, das ist das was jeder selbst draus macht.
Und zu mir, ich habe seit 7 Jahren keinen Urlaub gemacht, ich bin 20 Jahre Selbständig, mich hat unsere Politilk etliche 100TE gekostet, ich arbeite bis zu 16 Std, und mehr am Tag inklusive Wochenenden. Ich habe in 5 Ländern dieser Erde gelebt, auch im mittleren Osten. Man brauch mir wirklich nichts über irgendwelche Elende dieser Welt erzählen. Die Sonne zaubere ich mir selber in dem ich aktiv was dafür tätig bin.

Wenn jedoch sich jeder nur noch Gedanken darum machen würde, wo eine Verschlechterung für sich selbst eintreten könnte, wird sich auf der Welt nichts mehr bewegen. Damit öffnest Du Tür und Tor für alle korrupten Machenschaften hier auf der Welt.

Genau das ist nämlich der Punkt, kehren sollte man vor seiner eigenen Haustür zuerst und was das mit korrupten Machenschaften zu tun hat verstehe ich nun gar nicht *zwinker*

***59:
Gratulation für dich, das sind Grundrechte, die aber leider für nicht wenige in unserer Gesellschaft nicht mehr gelten, weil sie mit ihrer Hände Arbeit nicht mehr satt werden und ihr Dach über den Kopf nicht zahlen können. Eine Zweit -oder gar Drittbeschäftigung schafft bißchen finanzielle Linderung bei gleichzeitig rapider Verschlechterung des Gesundheitzustandes.
Grundrechte? Ich bitte dich, das nehmen wir in unsren Breitengraden als selbstverständlich hin.
Wir haben unseren Lebensstandard und auf den will man ja auch nicht verzichten. Wenn man unbedingt in Hamburg leben will und 2 Autos braucht, denn muss man dafür auch arbeiten, ganz einfach.
Ich kennen genug Familien auf dem platten Lande, die hervorragend mit ihrem Einkommen klar kommen und in Deutschland muss keiner Obdachlos sein und Hungern, es gibt genug Unterstützung. Aber das ist alles relativ und für viele halt nicht gut genug.
Wir haben unseren Lebensstandard und auf den will man ja auch nicht verzichten. Wenn man unbedingt in Hamburg leben will und 2 Autos braucht, denn muss man dafür auch arbeiten, ganz einfach.

Toll diese Logik, bloß wohin mit den Rest von ca 1,5 Millionen Hamburgern von 1,9 Millionen Einwohnern dieser Großstadt, die schon ewig hier lebten und niemals über zwei, vielleicht ein aber oftmals auch kein Auto verfügten. Und mit der Arbeit ist es so eine Sache, es tummeln sich zwar jetzt wenige Banker und Werbe-Yuppies direkt am Hafen in alten historischen Speicherhallen, wo einst zehntausende im und am Hafen arbeiteten, aber sonst ausser Spesen nichts gewesen für Arbeitssuchende.

Ist schon schwierig mit dem Gemeinwohl -und wesen, machen wir es uns doch einfach ganz einfach--oder??
***59:
Toll diese Logik, bloß wohin mit den Rest von ca 1,5 Millionen Hamburgern von 1,9 Millionen Einwohnern dieser Großstadt, die schon ewig hier lebten und niemals über zwei, vielleicht ein aber oftmals auch kein Auto verfügten.
Was ist mit denen? Ich bin da vielleicht auch etwas radikal provokant, aber dann müssen sie auch flexible sein und ihren schwerfälligen Hintern bewegen. Die meisten wollen doch gar nicht aus der Stadt geschweige denn Abstriche machen um ggf. weiter zu kommen.
Man erzähle mir auch nichts über Arbeitslosigkeit und wie schwer es ist Arbeit zu bekommen. Ich kenne etliche AG aus unsrer Region, die gar keine "Arbeitswilligen" finden.
Stell dich mal vor das AA und biete eine Tätigkeit für 8 oder 9 Euro die Stunde an, z.B. Spargelstechen :).

LG chien

PS: und ab hier klinke ich mich aus *zwinker*
****mar Paar
2.113 Beiträge
und ab hier klinke ich mich aus

Nicht wahr, es ist unbequem, mit Menschen zu diskutieren, die Dich durch ihre Erfahrungen widerlegen.

Nu ein Beispiel: geh als Hartz4-Empfänger Spargel stechen und Dein so gewonnenes Einkommen wird Dir von Hartz4 abgezogen. Was lernen wir daraus?
Man darf nie außer Acht lassen, das die Gesellschaft der Durchschnitt aller ihrer Mitglieder ist. Vom Hartz-IV-Empfänger bis zu den Milliadären (Politiker nicht ausgelassen - wobei ich meine, dass diese Spezies von der Gesellschaft abgehoben haben!!!)

Randgruppen beider (aller) Richtungen sind stets präsent, wollen leben und existieren. Macht ausüben. Verkaufen und kaufen. Verdienen (böse Zungen sagen: RAFFEN!)

Ich ekle mich nicht vor der Gesellschaft, denn das ist m. E. zu allgemein formuliert - ich befürchte jedoch, nein ich weiß, dass die Gesellschaft immer mehr auseinander triffen wird und somit Gefahren hervorruft und Gemüter aller Art ins Kochen bringt - leider.

Manchmal wünschte ich mir, dieser egostischen Gesellschaft nicht abgehören zu müssen! Leider vergebens!
Manchmal wünschte ich mir, dieser egostischen Gesellschaft nicht abgehören zu müssen! Leider vergebens!

Das sind zwei entscheidene Punkte, die hier genannt werden--der kranke Egoismus und die Frage in sich danach, wohin nur die Flucht vor diesem kranken Egoismus.

Der Erreger dieser Krankheit liegt ganz sicher in der Gier und des asozialen Gedankengut, der sich des Lug und Betruges einer gekauften Politik bedient, die das Gemeinwesen nur als etwas auszunutzendes betrachtet, ansonsten es aber mit Verachtung strrafen tut.

Nicht wenige gehen daran zugrunde, flüchten sich in Drogen, Süchten aller Art, die aber nur neue Abhängigkeiten schaffen im weiten Geflecht der Gier und Asozialität, denn auch hier lockt guter Profit und wird beherrscht von der gleichen Politik.

Bleibt nur der Aufstand in sich selbst und anfangen wieder miteinander zu reden und nicht übereinander, das Brot zu teilen und nicht für die Politik der Gier zu verwalten in einer Art von guter Bürger, schlechter Bürger.

Dann lacht am eigenen Himmel auch wieder die Sonne und über Stammtischniveau lacht gemeinsam eh nur die ganze Welt.
Bleibt nur der Aufstand in sich selbst und anfangen wieder miteinander zu reden und nicht übereinander, das Brot zu teilen und nicht für die Politik der Gier zu verwalten in einer Art von guter Bürger, schlechter Bürger.

Durchaus richtiger Ansatz *zwinker*

Leider reden Menschen kaum noch direkt miteinander, sonder kommunnizieren über moderne Medien. Nicht mehr Auge in Auge, im sozialem Umfeld und somit aus der Distanz.

Die Bürger der Gesellschaft ekeln sich nicht voneinander, sie werden sich immer fremder. Ein Grund ist die Isolation der/des einzelnen und die immer größer werddnen sozialen Unterschiede - und da ist lange keine Ende in Sicht. SCHLIMM!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Falscher Ansatz!
Solange sie die Politniks und ihre "Kaste" und auch die angegliederten "Kasten" nicht massiv bekämpfen, wird sich nichts ändern......
Es würde nur zu Parallel-Welten führen, die ausgelacht, verspottet wären ... während die anderen Cliquen weiter "Ihre Bahnen ziehen"...... die Umverteilung von Unten nach Oben weiter fort führen.....
Es spitz sich zu
Die Welt steht wieder einmal kurz vor einer riesen Katastrophe!

Die traurigen, aktuell in den Medien rund um die Uhr uns präsentierten Geschehnisse in Nahost, Syrien, Irak ,Ukraine, Lybien, Nigeria und anderswo werden krampfhaft versucht uns als regionale, ethnische, religiöse und unzivilisierte Konflikte aller Art zu verkaufen. In Tatsache aber geht es um die Sicherung der Zugriffsrechte für große westliche Konzerne auf die fossilen Rohstoffe Öl und Gas. Alles was nach der Zerstörung der Infrastruktur durch provozierte Kriege und der damit beabsichtigen Brechung jeden Widerstandswillen der dortigen Bevölkerung kommt, gehört der Profilierung heuchelnder Politikern, scheinbarer Humanität, hinter der genauso große Profitinteressen stehen.

Im Inland das gleiche Verwirrspiel, Desorientierungspolitik an allen Fronten und in allen Bereichen, in der hochgelobten und falsch spielenden Ukraine wird offiziell eine Kriegssteuer eingeführt, hierzulande gibt man sich noch die Mühe es milde Abgaben und wenn nicht anders mehr möglich Zwangsabgabe(EEG-Umlage) zu nennen.

Doch schauen wir genau hin, TTIP ist inzwischen in aller Munde, das Freihandelsabkommen zwischen EU und USA und weniger bekannt ist bisher das Freihandelsabkommen zwischen Kanada und der EU mit dem Namen CETA (Comprehensive Economic and Trade Agreement). Dabei soll es Investoren die gleichen Rechte eröffnen wie TTIP, ein bereits ausgehandelte Vertrag von etwa 1500 Seiten liegt vor.
Der Geheimvertrag von 2002 bzw 2005 betreffs der LKW-Maut zwischen wenigen Regierungspolitikern von damals Rot-Grün und dann Schwarz-Rot und dem Betreiber Toll Collect (Daimler AG und Deutsche Telekom) war noch 17000 Seiten stark, ausgearbeitet von einer anglo-amerikanichen Unternehmensberatungskanzlei mit Sitz in London. Man lernt dazu und sagt sich frech in Angesicht einer nicht mehr vorhandenen Opposition--in der Kürze liegt die Würze!

Und Kritik gibt es auch am CETA-Abkommen reichlich: besonders an den sogenannten Investor-Staat-Schiedsstellen. Diese ermöglichen es Konzernen, einen Staat vor einer geheim tagenden Schiedsstelle zu verklagen. Der Investor soll damit die Möglichkeit haben, gegen Gesetze und Maßnahmen der Regierung vorzugehen, die die Gewinnchancen seiner Investitionen stark einschränken.

Nun sage einer noch, das wir nicht schon längst auf dem Weg in eine Paralleljustiz sind, bzw. diese schon längst haben!!

LG che
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
ich hoffe, der Link funktioniert und ist erlaubt, ich weiss nicht, wie man das sonst hier einstellen kann:

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
@che59.....
....viel mehr als das......einen Staat, der vom Prinzip her (ob das so stattfinden mag, lassen wir mal im Raum stehen....ich sage ja deutlich NEIN....) die Interessen der Menschen in Gänze zu vertreten hat und Rahmenbedingungen festlegen muss, damit das gewährt ist ... und hier kann eine am eigenen Profit interessierte Firma über einen ebenso privaten Klüngel einen Staat verklagen auf Schadenersatz (!) für entgangene Gewinne - wie pervers ist das denn?

Ich könnte nur noch kotzen! Sorry......
BRD GmbH
Der eingestellte Beitrag ist prima gewesen von dir Anantara, denn die BRD war und ist nichts anderes in den Augen großer anglo-amerikanischer Konzerne, als eine Firma mit deutscher Geschäftsführung (Regierung), die das Land und die Bevölkerung zu plündern hat. Nach der Wiedervereinbarung und der scheinbar wieder erlangten vollen Souveranität Deutschlands wurde aus der BRD GmbH eine Deutschland AG, die nun auch international scheinbar souverän mit spielen darf.

Freuen wir uns auf die Freihandelsabkommen TTIP, CETA und die vielen ÖPP's (öffentlich private partnerschaften) und die dazu gehörende Paralelljutiz in Form von geheimen Schiedsgerichten.

Wie dreist, frech und sittenwidrig solche geheimen Verträge zwischen einigen Politikern und großer Konzerne bzw. Investoren am Parlament vorbei sind, das sollten sich die bestohlenen und betrogenen Bürger fragen, statt bei spendierter Weißwurst und Bier auf Befehl von oben auf Andersdenkende hier und anderswo verbal wie körperlich einzuschlagen. Und sioe sollten nicht vergessen, das das Leben ein Bumerang ist!!

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...es gab mal Zeiten, da wurde Volksverrat auch als solcher geahndet......und ketzerischer Weise muss ich das, was geschieht, als genau DAS ansehen!

Damit bin ich wohl im Visier von NSA, BND und all dem anderen Klüngel......
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Das grösste Problem
bei uns ist und bleibt immernoch der Lobbyismus. Wie kann ein Unternehmen über Gesetze mitberaten und bestimmen, das macht mich echt fassungslos....
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...genau DAS meine ich ja auch!
Umso mehr erstaunt es mich, dass unser angeblich gebildetes Volk, um nur mal bei dem unseren zu bleiben, nicht versteht, was eigentlich geschieht; dass es mit der sogenannten Demokratie nicht weit her ist.
Die Dinge mal kritisch zu hinterfragen, scheint doch zu anstrengend zu sein.....

Ich fand mal eine sehr schöne Ausarbeitung zum Thema "Die Demokratie ist eine Hure".......
......
Die Dinge mal kritisch zu hinterfragen, scheint doch zu anstrengend zu sein.....

Die überwiegende Mehrheit weiß genau, daß das mit der Demokratie eine Farce, die erlebbare Politik gekauft und verlogen ist, aber mit dem kritisch hinterfragen hat weniger mit Anstrengung denn Angst zu tun. Man müßte Position beziehen, was Repressalien und Verluste vielerlei Art in diesem System mit sich bringen könnte, denn das System handelt allein nach der Devise, willst du nicht mein Freund sein, schlage ich dein Gebilde ein!! In den Dörfern und auf der Arbeit ganz offen und direkt, in den Städten indirekt, aber genauso bestimmend.

Die Angst ist aber größer bei denen, die sich des Lug und Betrugs bedienen um hemmungslos das Leben der Menschen und die Natur auszuplündern und so zeigen sie immer mehr ihre wahre häßliche Fratze, die der Gewalt, der offenen Kriegsführung und des Zwangs.

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
....und genau DAS glaube ich nicht!
Die große Masse der Menschen versteht das System nicht, in dem sie leben; nicht endgültig!

Ich glaube, dass wir längst in einer Art Matrix leben (..wie in dem Kinofilm "Die Matrix"...) ... so im übertragenen Sinne .. wenn man das Futuristische mal raus nimmt und auf die Kernaussage kommt.

Würden die Menschen das Zinssystem verstehen, käme es zu einer Revolution, noch vor morgen früh." (Henry Ford)

“Die wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig sie zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
-Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner-

“Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger weniger. Wir sind einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
(Theodore Roosevelt, 26 Präsident der USA im Jahre 1912)

“Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.”
(Silvio Gesell (1882-1930) Begründer der Freiwirtschaftslehre)

@Michelle
Alle vier von dir aufgelisteten Kernaussagen sind richtig, auch richtig ist es, das viele Menmschen das System nicht endgültig verstehen, aber sie fühlen und wissen, das sie belogen und betrogen werden um ihr Leben und ihre Verdienste.

Das Problem ist die Korruption und die damit verbundene Skrupellosigkeit, sowie die Feigheit dagegen aufzubegehren.

Eine Verbesserung der Situation wird es nur im Kampf geben können, niemals am Verhandlungstisch, das lehrt die Geschichte, das lehrt uns tagäglich der Alltag, wo das gewünschte "Guten Morgen" zu Arbeits -oder Dienstbeginn glatt schon zwei Lügen in tragen tut.

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.