Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor unserer Gesellschaft

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
*lacht bitter
tja ... und sowas nenne ich Dummheit!

„Leider bemerkt man was über seine Mitmenschen, was man gar nicht wissen will: dass sie zuhören, es sogar verstehen und es dann aber weiter ignorieren, obwohl sie seit Jahrzehnten belogen wurden.“
(Daniel Ellsberg)

„Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei.“
(Winston Churchill)

“Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.”

Hans Herbert von Arnim, Professor für öffentliches Recht und Verwaltungslehre in Speyer

****mar Paar
2.113 Beiträge
Und jetzt ...
... sollten wir uns wieder aufrappeln und das uns Mögliche tun, um die Verhältnisse zu ändern, getreu dem Motto "gemeinsam sind wir stark". Nicht liegen bleiben, wenn wir gefallen sind, sondern wieder aufstehen!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...versuch´mal, das Große zu ändern ...... es geht nicht und ehe nicht die große breite Masse so in den Arsch gekniffen ist, dass es auf breiter Basis weh tut, wird sich keine Bewegung auf großer Basis finden.

Die Montags-Demo´s in verschiedenen Städten sind schon im Kern richtig ... aber einer der Hauptorganisatoren hat es in berlin treffend gesagt:
"Wenn wir in wenigen Monaten nicht 100.000´e sind, die hier und auf der Strasse sind, ist die Bewegung tot!"
....
Die Deutschland AG wird nicht durch die Montagsdemonstrationen auseinanderfliegen, sie wird es durch die aktuellen weltpolitischen hausgemachten Krisen werden.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...und dabei Milliarden von "kleinen Menschen" mitreissen.....
....
Ich denke schon, das bringt deren Skrupellosigkeit und Vielfrassgier mit sich. sie nennen es dann ganz geschickt verniedlichend Koalateralschaden. *zwinker*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ich nenne es Volksverrat!
... un diejenigen, die sich deshalb, weil sie s nicht mehr ertragen können z. B. aufs Land in ein Bauernhaus als Einsiedler zurückziehen, denen sagt man alles mögliche negative nach.

Wer nicht spurt wird dsikriminiert!

Gute Nacht Freunde! (Ich suche dann Fuchs und Hase - wohne ganz nah am Wald)
****low Frau
8.322 Beiträge
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und hoffe mit meinem Beitrag nicht komplett daneben zu sein. *g*

Ich finde unsere Gesellschaft schrecklich. Oft extrem ich bezogen. Das fängt doch schon bei den neuen Nachbarn an die keinen Grüßen, bei den neuen Besitzern des Italieners gegenüber, die die Ruhezeiten nicht einhalten. Von denen die unbedingt in die U-Bahn wollen wenn die Türen aufgehen und einen selbst nicht rauslassen, bis hin zu denen, die wohl genauso bescheuert Auto fahren, wie sie auf der Straße gehen und ständig in einen reinknallen.

Als ich 2008 berufsbedingt ein Burnout bekam, wurde ich krank geschrieben. Ich wurde aufgefordert, Abstand von dem Ort zu nehmen der mich krank gemacht hat. Manchmal habe ich das Gefühl, kurz vor einem Menschen-Burnout zu stehen. Was kann ich aber diesbezüglich machen? Überall gibt es sie, die Menschen die mich zum Teil tierisch nerven.

Auch ich wünsche mir manchmal den Mut und die finanziellen Möglichkeiten, weit, weit weg zu gehen und das hat mit dem Ausland wenig zu tun. Eine schöne Holzhütte, nicht weit vom Meer. Ruhe, Grünes, ein paar Haustiere, ein Rad, um in den nächsten Ort zum Einkaufen zu fahren. Auf Bücher, Musik und die elektronischen Highlights möchte ich nicht verzichten. Immerhin habe ich hier ja die Kontrolle, was wird angemacht und was bleibt aus.

Ich habe 5 Jahre in New York gelebt und es geliebt. Heute würde mich diese tolle Stadt krank machen. Viel zu viele Menschen, zu Weihnachten ist es kaum möglich sich im normalen Tempo auf den Straßen zu bewegen, geschweige denn in ein Geschäft reinzukommen. Viel zu laut. Krach ohne Ende. Es ist alles so oft too much.

Heute hielt mir ein Mann die Tür beim Kaufhof auf, nachdem er raus ging. Ich bedankte mich herzlichst, weil auch diese so selbstverständliche Geste, leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
....diese Deine Worte könnten (mit Ausnahme des New York - Teils) von mir stammen......
Nur dass mein Burnout mit einem totalen Zusammenbruch am 24.12.2010 war, als ich mir vor den Kindern plötzlich ein Messer ins Herz stechen wollte...... nach 14Jahren Selbständigkeit und Kampf um Ehrlichkeit in der Finanzberatung bin ich heute pleite und muss mich vom "jobcenter" kriminalisieren lassen ... ich könne ja aus der Obdachlosigkeit heraus Grundsicherung (HARTZ IV) beantragen......

Ich kann den Fussballer Enke sehr gut verstehen...zu gut.....
bevor....
.....der Tread im großen Jammertal der Menschheit untergeht....
bis auf ganz wenige Ausnahmen wird nur von der schlechten Menschheit, von dem
Diktat der angeblich Großen und Mächtigen geredet, jeder schiebt die "Schuld auf den andern.
Doch können gerade wir einzelnen sehr viel dagegen tun . Warum laufen wir überall hinterher, jedem Trend, jedem Ideal, der absolut vollkommenen Schönheit, dem Geld etc ?
Man ist sich seines eigenen Glückes Schmid- gleich wird entgegnet, ein aber, ich hab kein, bin doch nicht -angesetzt.
Für mich ist es ein Gejammre hoch zehn. Die Krise krieg ich, wenn ich höre, nein für 6 Euro arbeite ich nicht, da hab ich mehr vom Harz 4 oder ähnlichem. Statt erst mal froh zu sein wenigstens Arbeit zu haben , die Kopf und Herz frei macht.
Viele Unternehmer haben nicht einmal diese Summe , wenn die liebe Kundschaft wieder mal nicht bezahlt, Tendenz steigend, so löscht sich der Mittelstand von selbst aus .

Viele von uns sind zu sehr eingefahren, beschränken uns nur auf den erlernten Beruf,
statt mal wieder neues zu machen .
Ebenso ist ein unkonventionelles Denken hilfreich. Scheiß darauf was die Nachbarn oder Verwandtschaft von einem denkt.

Vorallem haben wir eine der größten Tugenden verlernt , die der Zufriedenheit.

Gerne dürft Ihr meinen Beitrag zerpflücken, bedenkt aber dabei, daß ich wie die meisten
von euch, Höhen und Tiefen im bisherigen Leben hatte und haben werde, ich glaube aber dennoch daß ich irgendwo in der Mitte "angekommen" bin *knuddel*
****low Frau
8.322 Beiträge
Auf der einen Seite muss ich Dir Recht geben. Wir Deutsche jammern gerne in großer Form. Doch auf der anderen Seite lasse ich mir nicht unterstellen, nichts zu tun, nichts versucht zu haben.

Ich habe in den USA Grafik-Design studiert. Auf einer der besten Kunstschulen der Welt. Dennoch bin ich 2003 ins ALG II gerutscht und habe jeden Job angenommen den ich bekam. 2007 arbeitete ich bis 2010 sogar als Arbeitsvermittlerin beim örtlichen Jobcenter. Ich verdiente Vollzeit netto 1200 Euro und bekam noch ergänzendes ALG II. Als Grafikerin, nahm ich bei Teilzeit, 5000 Euro nach Hause. So viel zu Deiner Theorie, wir jammern nur und wollen lieber von Hartz IV leben.

Achso ja, als ich merkte, dass meine Teampartnerin die für die Leistung zuständig war ihren Job nicht machte, Neuanträge einfach in eine Schublade steckte und monatelang behauptet hat, sie hätte sie nie erhalten. Hat die Miete nicht an den Vermieter überwiesen, wodurch 1-2 Kunden tatsächlich ihre Wohnung verlierten und noch so einigen anderen Mist, sprach ich mit ihr. Als das nicht fruchtete, ging ich zum Teamleiter und dann sogar zum Bereichsleiter. Aus auch das nichts brachte, ging ich zu meiner direkten Vorgesetzten, die dummerweise auch die Vorgesetzte (als Geschäftsführerin) meines Bereichsleiters war. Das Ende vom Lied? ICH wurde zur Personalabteilung hinbestellt. ICH sollte abgemahnt werden und die Kollegin, die machte schön weiter. Durch so eine Aktion den Schwächeren helfen zu wollen und Missstände aufzudecken, habe ich letztendlich meine Stelle und dann meinen Job verloren. Shit happens!

Ich habe im Juli mit 48 meinen kaufmännischen Abschluss erhalten. Durchschnittsnote 2. So weit Deine Theorie, wir sind in unserem Beruf zu sehr eingefahren.

Als die neuen Besitzer gegenüber von uns das Restaurant übernahmen und sich nicht an die Ruhezeiten hielten, fingen meine Nachbarn an sich zu beschweren. Ich sagte denen, wenn wir uns zusammen tun, können wir mehr erreichen als wenn jeder alleine oder keiner. Neeeeeee lassen sie mal, ist zu mühselig, sagte man mir. Jammern ja, aber nichts tun. Ich versuchte mit den Besitzer zu reden, rief auch die Stadtpolizei, doch wenn nur einer sich beschwert obwohl sechs leiden, ist es nunmal zum Scheitern verurteilt.

Ich gehe mal davon aus, weil Du als Mann in Frauenkleidern rumläufst, dass es angemessen wäre, wenn Deine Nachbarn und Verwandtschaft eventuell anders denken würden. Nunja, das Denken und Sagen kannst Du keinem verbieten. Genauso wie Du hier kritisierst, kann man auch DICH kritisieren. Ich persönlich habe kein Problem damit, was Mann oder Frau glaubt anziehen zu wollen oder zu müssen. Ob es passt oder nicht. Doch ganz ehrlich, manchmal sieht man einfach nur lächerlich aus und wenn man dann auch noch so in die Öffentlichkeit geht muss man sich nicht wundern, wenn keine Bewunderung kommt. Auch Du hättest bestimmt etwas dazu zu sagen, wenn z.B. eine Frau jetzt nur in Unterwäsche mit kaputten Nylons in der Einkaufsstraße rumlaufen würde, als wäre es das normalste der Welt.
....?
.... was ich nicht verstehen kann ist folgendes : Grafikstudium auf einer der besten
Kunstschulen; supi Abschluss im kaufmännischen Bereich; laut Profilangabe
intelligent. Warum machst Du Dich nicht selbstständig. Egal ob Zeitung , Verlage ,
Werbefirmen oä, da stehen doch alle Welten offen. Dass Du da jede Menge Kohle
verdienen kannst, hast Du ja schon geschrieben.

5000 Euro in Teilzeit? , na dann wärens als Selbständige bei ca 60 Wochenstunden mit Sicherheit über 10000€ *oh2*

Eine kleine Anmerkung zum letzten Abschnitt:

Es gibt Männer, *oh*
es gibt Frauen, *oh2*
es gibt Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen *panik*
****low Frau
8.322 Beiträge
Ich war ja selbständig. Von 1997 - 2003. Doch mir wurde das Eintreiben meines Honorars zu mühselig. Mein letzter Kunde schuldete mir 5000 Euro und dazu kamen auf mich noch 2000 Euro Anwalts- und Gerichtskosten zu. Ja vielleicht gibt es andere Bereiche in denen ich es versuchen könnte. Vielleicht bin ich dafür nicht mehr mutig genug. Wäre ich das, würde ich jetzt eh am Meer in einem schönen Holzhaus sitzen und min. zwei Hunde würden im Garten toben. *g*

es gibt Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen *panik*

Wem sagst Du das? Während meine große Schwester immer schick im Kleidchen rumgelaufen ist. JA, auch im Kindergarten, wurden mir immer die Haare abgeschnitten und ich wurde so angezogen, dass Fremde zu meiner Mutter tatsächlich gesagt haben, was für einen süßen Jungen sie hat. *headcrash*

Ich bin zwar Frau, kann aber dennoch mit Make-Up, High Heels und Kleidern nichts anfangen. Das letzte Mal hatte ich ... Moment ich muss mal *nachdenk* ... 1987 Haarspray im Haar. Gib mir anstatt Designerläden und -klamotten lieber einen Overall und einen Computer-/Hi-Fi-Laden und ich bin happy *zwinker*
...
Warum machst Du Dich nicht selbstständig.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über so eine Aussage, wo jeder mittlerweile wissen sollte, das die "Ich AG" größtenteils zu einer Witznummer in der Deutschland AG werden muss. Aus Hartz IV heraus ohne Startkapital auf legalem Weg, das erkläre mir einmal, so das es keine der vielen Nähstübchen oder Franchiseunternehmen etc. sein sollten, die sofort vom Jobcenter gefördert werden.

Das Jobcenter hat allein die Aufgabe die Arbeitslosengeld II-Empfänger zum Nutzen der Wirtschaft in billige Beschäftigungsverhältnisse zu drücken, das ist Sinn und Zweck der Agenda 2010 gewesen. Arbeitslosengeld II ist das Brot vieler gut ausgebildeter Menschen, die auf die Strase gesetzt wurden, damit die Deutschland AG als Billiglohnland inder Welt mit Profitsprüngen glänzen konnte und kann.
Verwechseln sollte man Arbeitslosengeld II, früher mal Arbeitslosenhilfe genannt, nicht mit der Sozialhilfe, das sind zwei ganz verschiedene Sachen, auch wenn beides unter den Namen Hartz IV laufen tut. Staat und Wirtschaft taten sich hier in der Regierungszeit von SPD und Grünen, mit vollster Unterstützung von CDU / CSU und FDP brüderlich zusammen.

Aber lassen wir den wenigen glücklichen selbstverwirklichten Menschen ihre Meinung, das die Unzufriedenen nur selbst schuld an ihrer wirtschaftlichen und damit auch privaten Situation sind. Vielleicht muss man ja wirklich nur ein selbstverliebtes etwas von Mensch sein, um ein bißchen sich gut oder besser als viele andere sich fühlen zu dürfen.

LG che.
****low Frau
8.322 Beiträge
@ che59
Ich denke mal hw67 hat dabei nicht an eine Ich-AG gedacht. Die Ich-AG war mal ein Modell mit dem die Jobcenter gedacht haben Arbeitslosigkeit zu besiegen. Heute gehen sie sehr vorsichtig mit der Genehmigung einer Ich-AG vor. Da ich auch kein ALG II beziehe, würde ich auch diesbezüglich nicht finanziert werden.

Die Sozialhilfe hat mit Hartz IV nichts zu tun. Man nennt sie heute Grundsicherung.

Aber lassen wir den wenigen glücklichen selbstverwirklichten Menschen ihre Meinung, das die Unzufriedenen nur selbst schuld an ihrer wirtschaftlichen und damit auch privaten Situation sind.

Der Grund wieso ich nicht mehr als Grafikerin arbeiten konnte war absurd. Ich als Grafikerin, ausgebildet in einem Handwerk, das heute leider mit der billigen Computerversion "Mediengestalter" ausgetauscht wurde, habe den Beruf von der Pike auf gelernt. Mein Studium fand nicht am Computer statt wie es heute der Fall ist, sondern ich habe alles per Hand gemacht. Ich habe gelernt Typografie selbst zu gestalten. Heute lässt man den Computer entscheiden, wie platziert korrekt die Buchstaben in einer Headline nebeneinander stehen sollen.

Von der Gestaltung eines Lieferscheins bis hin zu einem 1,5 m hohem Poster, habe ich alles selbst gemacht. Auch das Rendering der Buchstaben und das Färben. Doch der Mediengestalter hat uns verdrängt. Ich wurde zu teuer, ich wurde zu alt, ich war zu erfahren. Alles Blödsinn, denn wer gute Qualität haben will, braucht auch gute ausgebildete Menschen. Doch heute soll alles billig sein. Wie wirbt Saturn so schön peinlich? "Geiz ist geil" und das ist es eben nicht, denn von meinem Geiz kann keiner leben, der zum Teil davon abhängig ist.

Mit Entsetzen muss ich beobachten, wie zum Beispiel die irische Billigmarke Primark hier in Frankfurt ihr Unwesen treibt. Menschen sind inzwischen doch tatsächlich so dumm und blöd getrimmt, anstatt Qualität, lieber Quantität zu kaufen. Wer das dann probiert oder wie wenig man für die Produktion bezahlt wird ist egal. Hautsache ich habe für 50 Euro, 15 Teile an Bekleidung gekauft.

Die Kleider dieser Marke stinken. Wie gut kann schon ein T-Shirt produziert sein, dass nicht mal 3 Euro kostet. Die Jeans gibt es schon für unter 7 Euro. Ich bin einmal rein in so einen Laden. Ab 13 Uhr liegen die Kleider wie nach einer Schlacht auf dem Boden. Eine Bekannte kauft sie gerne gibt aber auch zu, nach fünfmal Waschen kann man sie wegwerfen. Da liebe ich meine T-Shirts, die auch nach drei Jahren vielleicht farblich etwas geschwächt, noch einwandfrei zu tragen sind. Haben dann auch einen normalen Kaufpreis gekostet. Und man muss keine Jeans für 120 Euro kaufen. Meine kosten max. 30 Euro.

Primark hat bei uns im Norwestzentrum nach Jahren der Anwesenheit, die Läden Humanic, Esprit und S. Oliver in die Knie gezwungen. Alle drei machten im Juni zu. Jetzt warte ich, wann Hunkemöller zu macht, denn im Vergleich zu Primark hören sich 22 Euro für einen sexy BH astronomisch an. Ich sehe die jungen Leute tütenweise den Laden verlassen und ich weiß nicht wieso, mir dreht sich dabei der Magen um. Sogar die Asiaten, die ich hier nur mit Gucci-, Dior- oder Vuitton-Einkaufstaschen kenne, schleppen jetzt anstatt zwei Markentüten, sieben Primark-Tüten mit sich herum. Natürlich kann man jetzt argumentieren, nicht jeder kann sich was Teures leisten. Darum geht es mir aber auch nicht. Die Klamotten werden unter erbärmlichen Zumutungen und für kaum Geld hergestellt und jeder, der nachts gut schläft nachdem er sich diese Kleider gedankenlos gekauft hat, ist für mich derjenige, an dem die Gesellschaft nach unten geht.

Dazu kommt noch unser neustes TV-Programm. Wer dachte, dass es nach Britts täglichen Vaterschafts- und Lügendetektor-Tests nicht schlimmer kommen kann, hat sich wahrscheinlich nie vorgestellt, dass unser neustes TV-Programm "Hartz IV-TV" heisst. Schön dumm, gedankenlos, skandalös und Blamage pur. Wie wollen wir die Werte der Pisa-Studie steigen lassen, wenn wir doch mit Absicht alle verblöden lassen?
@Manilow
Die Ich AG meine ich im übertragenden Sinne, die wie die Geiz ist geil Mentalität zur Strategie der Privatisierung von Staaten gehört.

Egoismus wird als Individualismus verkauft, Geiz als Heilsbringer, Masse für Klasse, daß dieses auf Dauer zu gewaltigen Schäden führen wird, nimmt man billigend in Kauf, denn es gilt allein der Gedanke des schnellen Profits, share holder value läßt grüßen.

Nichts ist zufällig in diesem Spiel, das nur durch Solidarität untereinander beendet werden kann, dafür bedarf es aber ein reden miteinander und nicht den falschen Glanz einiger Blender oder Geblendeten, die gerne übereinander reden.

LG che
@che
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über so eine Aussage, wo jeder mittlerweile wissen sollte, das die "Ich AG" größtenteils zu einer Witznummer in der Deutschland AG werden muss. Aus Hartz IV heraus ohne Startkapital auf legalem Weg, das erkläre mir einmal, so das es keine der vielen Nähstübchen oder Franchiseunternehmen etc. sein sollten, die sofort vom Jobcenter gefördert werden.

Harz 4 war nicht das Thema. Ich pflichte Dir bei ,die Ich AG war und ist das schlechteste Mittel zur Selbstständigkeit . Viele wissen nichteinmal daß Sie nach einem Jahr selbst Ihre Krankenkasse bezahlen müssen.
Auch im Bausektor hat dies nur zu staatlich geförderten Dumpingpreisen geführt,
welche letztendlich zu neuer Arbeitslosigkeit führt.
Sorry, aber wer mit Harz 4 einen Betrieb mit reellen Mitteln aufbauen, und ehrliche
Arbeit verrichten will, wird zu98% scheitern es sei denn, er will mit viel Arbeit am
Existenxminimum leben.
Ich habe meinen Betrieb neben der normalen Arbeitsstelle her langsam über die Jahre, mit gebrauchtenGerätschaften aufgebaut.
Mein Tenor war ein anderer, ich wollte explizit auf die Ausbildung und Erfahrung ansprechen,
denn in einem jeden handwerklichen Beruf sind gut- ausgebildete Leute gefragt und Mangelware.
So gehört auch die ständige Weiterbildung und Reisebereitschaft heute einfach dazu.
Ich denke mal , daß sich dieses auch in der nahen Zukunft nicht ändert,
es sei denn der wirtschaftliche Totalschaden und seine Folgen bereinigen unser Land
schneller als erwartet.

Nichts ist zufällig in diesem Spiel, das nur durch Solidarität untereinander beendet werden kann, dafür bedarf es aber ein reden miteinander und nicht den falschen Glanz einiger Blender oder Geblendeten, die gerne übereinander reden.

Sind wir nicht alle ein bisschen geblendet, und reden wir nicht alle über -und gegeneinander ?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Es reicht nicht, nur zu reden

Wenn man Entwicklungen als falsch erkannt hat, ist mit einem öffentlichen "darüber reden" aber noch fast nichts erreicht. Die Gemeinschaft derer, die eine gemeinsame Überzeugung haben, müssen auch mit allen rechtlichen Möglichkeiten handeln.

Das kann man in verschiedensten Formen tun: in Parteien mitarbeiten, oder eine eigene Partei gründen und aktiv in ihr mitwirken, wenn man sich in keiner anderen Partei vertreten fühlt, oder Volksbegehren initiieren, oder Selbsthilfegruppen wie Dritte-Welt-Läden unterstützen, oder, oder.

Das Wenigste aber, was man an Handlung erwarten kann, ist, zur Wahlurne zu gehen, die Politiker der eigenen Wahlkreise anzuschreiben, und ihnen klar zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann. Wer darauf wartet, dass Andere für ihn handeln, darf sich nicht beschweren, wenn die dann nicht in dem Sinn handeln, den man sich vorgestellt hat.

Das ist der Punkt, der hier in der voran gegangenen Diskussion zu kurz gekommen ist.

Da sind einige harte, persönliche Schicksale angesprochen worden, von Menschen, die sich unfair behandelt fühlen (und wahrscheinlich auch unfair behandelt worden sind). Diese Menschen haben unser vollstes Mitgefühl. Aber damit Ähnliches sich in absehbarer Zukunft nicht mehr wiederholt, muss man doch etwas tun!

Jeder von uns ist aufgefordert, im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten zu handeln! Also: Sozialengagement zeigen, politische Verantwortung übernehmen!
Danke lilomar.....
.....wenn ich da so an die letzte Europawahl denke, welche Parteien da wieder an die Spitze gekommen sind, niemand mag Europa, aber die Europakritischen hatten nur geringsten Zulauf bekommen.....
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Irrtum.....
...denn wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie längst verboten!

Dieses Zitat wird irrtümlich Kurt Tucholsky zugeschrieben.....
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky

stammt aber wohl eher von:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Goldman

"If voting changed anything they would make it illegal."
********sign Frau
6.854 Beiträge
Richtig, MichelleBr.

Der Wahlausgang ist vorbestimmt, aber auch unwichtig. Eine andere Partei kann auch nichts anders machen als die jetzigen... Das Weltgeschehen bestimmen die Großkonzerne.

Wie sagte Horst Seehofer im Mai 2010 so schön:

*******gen

Zur Wahl stehen lediglich die fügsamsten Marionetten, denen auch noch ihre lapidaren Kommentare zu Mißständen in den Mund geschrieben werden. Irgendwie erinnert mich das an eine Zeit, in der ich noch nicht geboren war... Und unseren Eltern haben wir indirekt auch den Vorwurf gemacht, dass sie sich nicht gewehrt haben und tatenlos zugesehen haben.

Ja, können wir jetzt eine Änderung bewirken in einem vorbestimmten Prozess, der seit 1956 für die Großmogule prima läuft? Nein, jetzt werden nur auch die schläfrigsten Kandidaten wach, weil sie die Auswirkungen am eigenen Leibe spüren!

Mein Vater ist heute immer noch der Meinung, dass jeder Arbeit findet, der wirklich arbeiten will. Wir seien alle nur Sozialschmarotzer...
****mar Paar
2.113 Beiträge
@MichelleBr
Michelle, Du bist zu jung, um die Wahl 1969 bewusst mit bekommen zu haben, welche die Regierung Willy Brandts ermöglicht hat. Diese brachte in der Tat eine größere Änderung.

Und wir sagten ja nicht, dass Wählen alleine etwas bewirken würde, sondern wir haben viel mehr vorgeschlagen. Es dauert in der Demokratie lange, aber es ist möglich etwas zu bewirken. Das verlangt aber eine aufgeklärte, interessierte Bevölkerung.

Was passiert, wenn man ohne Wissen und Nachdenken wählt, und das Handeln bequemerweise Anderen überlässt, haben wir nach der Wiedervereinigung erlebt. Da hat man den völlig illusorischen Versprechungen von 1991 geglaubt, in denen wider absolut besseres Wissen gesagt wurde: „Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass wir in den nächsten drei bis vier Jahren in den neuen Bundesländern blühende Landschaften gestalten werden …“ Der politische Gegener, der damals sagte, dass das wohl eher zwanzig Jahre dauern werde, wurde verunglimpft. Nun, man hat bekommen was man verdient hat. Soziale Errungenschaften, die in der alten BRD über mehr als 40 Jahre aufgebaut worden waren, wurden innerhalb kürzester Zeit auf Vorkriegsniveau zurück geworfen. Und die Folgen sind heute zu beklagen.

Wacht endlich auf! Wer immer auf Andere hofft, wird enttäuscht werden.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...wir leben aber nicht mehr 1969 und die Zeiten; die politische Kultur; die Verflechtungen; der Klüngel etc. haben sich MASSIV geändert!

Jeder der nur halbwegs Augen, Ohren, Hirn und Seele (!) öffnet, MUSS geradezu erkennen, was alles falsch läuft - bis hin zu regelrechten Verbrechen an Mensch, Tier und der gesamten Mutter Erde.....
....
Soziale Errungenschaften wurden hüben wie drüben gänzlich herunter gefahren bzw. ganz gekappt nach dem Zerfall des Warschauer Paktes.

Die damalige Sowjetunion unter Gorbatschow war am wenigsten gegen die Wiedervereinigung Deutschlands, sie erfüllten auch bedinglos alle Vereinbarungen, z.b gänzlicher Truppenabzug.

Die Westallierten, an der Spitze die USA aber blieben bis heute auf deutschen Boden und führten von hieraus munter ihre Kriege in Nahost und Asien weiter, ließen sich die Wiedervereinigung durch sehr große wirtschaftliche Vorteile für ihre eigene Wirtschaften bzw. deren bestimmenden Großkonzerne bezahlen, halten deutsche Politiker immer noch im Griff, wenn es um Sicherheitspolitische -und Handelsfragen geht. (NSA, Freihandelsabkommen etc etc.)

45 Jahre Besatzungs -und Kontrollmacht , der von Anfang an nicht an einer wirklichen Entnazifizierung der deutschen Elite samt deren Kirchenkreisen gelegen war, lassen noch heute die Spitzen der Parteien in der Großen Koalition und den Grünen Dank gegenüber diesen fühlen. Korruption hat viele Gesichter!!

Das Problem der sozialen Schieflage unserer Gesellschaft liegt ganz sicher in der hemmungslosen Plünderung öffentlicher Kassen und des Gemeinwesens durch getzeswidrige Privatisierungen, eben begründet durch die weltpolitische Schieflage mit nur einem Weltpolizisten seit nunmehr fast 25 Jahren, aber eben auch an den rüchsichtslosen egoistischen Verhalten vieler Einzelner, die ihr Wohl und ihre Zukunft im kopierten Verhalten sehen.....nachdem Motto " wenn die da oben es machen, dann kann ich es auch machen".

Die Ukraine ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein paar gekaufte Dummköpfe samt ihres faschistischen Mobs namens Nationalgarde für große Konzerne und westlicher Politik einen Flächenbrand zu legen versuchen, damit man am Schiefergas reichlich Profit machen kann.

Ja Völker wacht auf, der Maidan tut es bereits wieder und wird jetzt babarisch niedergeknüppelt, wo er doch selbst von den Grünen noch vor Monaten so frenetisch gefeiert wurde. Ein Schelm wer sich was böses dabei denkt!!

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.