Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor unserer Gesellschaft

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...so ist es!
Deshalb nenne ich dieses pseudo-demokratische System Finanz-Feudalismus!
Meines Erachtens läuft die Dikussion auf Schuldzuweisungenn
hinaus.
Schuld ist immer der andere, das System, die präkeren Umstände...
Teilweise wurde hinterfragt, welchen Standpunkt der MENSCH, welche Verändererungen er anstoßen kann, und was kurz- bis mittelfristig jeder EINZELNE erst einmal bei sich bewirken und verändern kann. Also bei sich zuerst ansetzen, Lösungen suchen...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...nur dass das nicht reicht!
Das System ist zu mächtig geworden, um durch die Veränderungen Einzelner etwas im Ganzen zu bewirken.
Wer sich mit der stoischen Philosophie beschäftigt kommt leicht auf den Gedanken, das alles beruhe im Kern darauf, alles in Demut hinzunehmen und irgendwie seinen Platz zu suchen.

Aber das allein ist es doch längst nicht!
Werte, Moral, Ethik ... Humanität ... all diese Dinge gehen immer auf´s Ganze ein.

Es hat auch überhaupt nichts mit Jammern zu tun .. wie von den Kritikern immer sofrt herabgezogen.
Man muss doch die zu Grunde liegenden Problemfelder erst einmal klar benennen - beim Namen nennen, um sie nachhaltig ändern zu können.

Ich behaupte, dass das im Rahmen des bestehenden Systems nicht möglich ist!
Es braucht viel mehr Radikalität!
*g*
@Michelle, ich schätze deine fundierten Beiträge, aber ...
Man muss doch die zu Grunde liegenden Problemfelder erst einmal klar benennen - beim Namen nennen, um sie nachhaltig ändern zu können.

Ich habe aus Faulheit nur o. g. zitiert.

... Problemfelder benennen, ist wie Politik und Zeitspiel, somit in Richtung Vergesslichkeit. Auf bayerische: "schau mer mal!"

Die Politik(er) ist/sind nicht wirklich an Lösungen von Mißständen interessiert. Es geht um Macht, Akzeptanz, Stuereinnahmen, Wieerwahl, Volksverblendung und um vieeeeel GELD.

Der Kreis schließt sich: Geld verdirbt nicht nur die Welt, sondern explizit UNS und macht die Reichen zu unerreichbaren Phantomen!
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Interessieren
würde mich, ob Menschen wir Ihr und wir uns auch so entwickeln würden, wie es ein Politiker in bestimmten Positionen zwangsweise wohl tut, wenn wir solch einen Platz in der Gesellschaft hätten.

Würden wir auch so machtgeil und korrupt werden? Jeden Blick für die wirklichen Belange des Volkes verlieren? Uns an Grosskonzerne verkaufen? Was meint Ihr dazu?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Versuchung
@*****ara:

Die Versuchung ist schon sehr groß. Wir haben es in der weiteren Familie hautnah miterlebt. Eines unserer Familinemitglieder ist in die Politik gegangen, Jahre sehr erfolgreich, und wollte sich nicht korrumpieren lassen. Man hat es dann geschafft, diesen Menschen durch Intrigen und Falschaussagen Anderer aus dem politischen Weg zu räumen.

Fazit: wer sich in der Politik ehrlich verhält, wird (bildlich gesprochen) abgeschossen.

Dennoch, wir dürfen den Mut nicht verlieren, denn die Korrupten haben nur dadurch Macht, dass sich nicht genügend Menschen finden, die ehrlich bleiben und ihnen die Stirn bieten.

Wir jedenfalls geben nicht auf! Wir wollen alle rechtlich erlaubten Mittel zur Veränderung nutzen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
*****ara:
Würden wir auch so machtgeil und korrupt werden? Jeden Blick für die wirklichen Belange des Volkes verlieren? Uns an Grosskonzerne verkaufen? Was meint Ihr dazu?

Ich glaube nicht, dazu muß man eine geeignete (lieblose?) Kindheit gehabt haben. Solche Charakterzüge müssen auf fruchtbaren Boden fallen, um gedeihen zu können.

Ich habe einem dieser machtgeilen Politiker als Schülerin Nachhilfe gegeben. Ein armes Würmchen, dessen Mutter sich und ihren Sohn mit Putzstellen über Wasser hielt. Damals, als 8jähriger sagte er mir des öfteren, dass er nie so arm sein wolle wie seine Mutter. Wenn er die Möglichkeit hätte, zu Geld kommen, würde er über Leichen gehen. Und ich blöde Kuh meinte, dann solle er doch in die Politik gehen!

Ehrlich gesagt habe ich mich bei seiner Entwicklung am Anfang gefreut, dass er solche Karriereschritte machte. Ich dachte, er könne seine leidvolle Kindheit nicht so ohne weiteres abstreifen und würde eher menschlich handeln. Ich habe mich geirrt.

Was uns Normalos betrifft, sehe ich da keine Grundlage, um sich so schlecht zu entwickeln, selbst wenn wir uns einen Platz erkämpfen würden. Und wer bei diesen üblen Spielchen nicht mit hält, wird sowieso heraus gemobbt aus der *Elite*. Ehrlichkeit bietet keinen Boden, um zu Punkten!

Bei einigen bedenklichen Hirnen hier hätte ich allerdings meine Zweifel...
Die Politik als Stimme des Volkes??
Der Bürgerkrieg in der Ukraine ist Teil einer Strategie von westlichen Erdöl -und Gasgiganten wie Exxon, Chevron, BP, Shell u.a. und der Finanzwelt, in deren Namen die US-amerikanische Politik und deren Erfüllungsgehilfen wie Nato und EU, hier ganz besonders die deutsche Regierung wie die Grünen Politiker, um die Ukraine zu spalten, Russland in die Enge zu treiben und zu provozieren.

Die USA braucht einen dritten Weltkrieg, natürlich wieder auf europäischen, nordafrikanischen, vorder -wie südostasiatischen Boden, zur Erhaltung ihrer mit Gewalt erzwungenen Weltherrschaft und Kriege versprechen hohe Profite, so sie denn nicht auf eigenem Boden geführt werden müssen--der erste wie der zweite Weltkrie legen hierzu gutes Zeugnis ab.

Es geht um Energieversorgung und Ausbeutung der dazu benötigten Rohstoffe, ein komplexes Konstrukt und seit 1971 de facto nur auf Dollarbasis gehandelt. Wer dieses Monopol angreift bzw. anzweifelt, der erklärt zwangsweise der USA den Krieg.
Venuzela, der Irak und der Iran versuchten es und galten fortan zur Achse der Mächte der Bösen, Lybien tat es und existiert als Staat nicht mehr, nur Russland ist eine andere Hausnummer. Russland rechnet mit China seit 2012 bei Erdöl -und Gasgeschäften auf Rubel/Yuan Basis ab. Für den schwächelnden Dollar einer kriselnden Weltwirtschaftsmacht eine ernsthafte Gefahr. Angedeutet es zu tun hatte Russland dies bereits 2006 und aus diesem Hintergrund müssen auch die drei Lieferkonflikte von Gas und Erdöl zwischen der Ukraine und Russland aus den Jahren 2006, 2009 und jetzt, beginnend mit dem Jahr 2012 gesehen werden.

Unsere gewählten Regierungen und auch andere gewählte Politiker sind zur Wahrheit gegenüber dem Volk verpflichtet, per Eid dem Wohle des Volkes zu dienen. Kriege, Hetze, Diskriminierung, Antisemitismus etc gehören nicht zu ihren Aufgaben und doch tun sie es, teilweise offen, teils versteckt, unterstützen unverhohlen eine faschistische ukrainische Junta und deren kriminellen Sicherheitsapparat und Mob, die ganz "legal" von der USA und der EU finanziert, beraten und somit auch kontrolliert wird. Im eigenem Land läuft auf allen Kanälen und Medien Probaganda gegen Russland, freier Journalismus Fehlanzeige--ist ersteinmal auch die letzte kritische Stimme ausgeschaltet, dann kann der Mob los gelassen werden-----Deutschland darf sich nicht wiederholen!!!

Ganz besonderen Ekel empfinde ich persönlich über die Rolle von Politikern der Grünen dabei, die plötzlich keine Berührungsängste mehr mit faschistischen Ministern in der Ukraine haben und nun ihr wahres Gesicht zeigen.

Ich möchte diesen Beitrag mit einem Zitat von Berthold Brecht beenden, gerichtet an so Grünen Politikern wie Karin Göring-Eckhardt, Claudia Roth u.a., die von Demokratie in der Ukraine in höchsten Tönen reden und für die lange Zeit es keinen Krieg in Afghanistan gab.

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

LG che
Plan B
Poroschenkos Plan B nach seiner unseriösen Wahl zum Präsidenten der Ukraine am 25.05.2015, eine militärische Großoffensive mit schwerer Artellerie und Luftangriffen gegen ostukrainische Städte und ein ominöses zweiseitiges Memorandum in der Presse, verfasst vom "US_Strategic Research Center Rand Corporation".

Das Dokument wurde zuerst in der Internet -Ausgabe von "Before it's news" am 04.07.2014 veröffentlicht und ist mit vertraulich gekennzeichnet.

Der Plan umfasst ein drei Stufen-Konzept für Handlungen in der Ostukraine und enthält u.a. die Erschießungen von gefangenen "Separatisten" und deren Sympathisanten in der Zivielbevölkerung, die Schaffung von Filtrationslagern, zum Teil gesponsort von der EU und die Beschlagnahmung von Eigentum der Ortsbewohnern zugunsten besonders aktiven Soldaten.

1
Die Einführung des Kriegsrechts. Ein -und Ausfuhr von Waren soll unterbunden werden. Rundfunk, Telefon, Internet und Mobilfunk werden abgeschaltet und eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Für ausländische Medienvertreter gibt es spezielle Vorschriften für den Aufenhalt.

Der Hauptanteil der Kohleindustrie wird vernichtet. Das habe zum einen den Vorteil, das es keine Subventionen mehr gibt und verringert darüber hinaus den Energiebedarf.

Die ökonomischen und sozialen Folgen dieser Maßnahmen werden der Bevölkerung dann als Schuld der "unnachgiebigen Terroristen" dargestellt.

2
Die zweite Stufe beinhaltet die Säuberung der Regionen. Sie werden zunehmend militärisch eingekreist und von Wasser, Nahrung und Medikamenten abgeschnitten. Dann Luftangriffe und Beschuss von strategische Zielen und Truppenstellungen.

Es wird ausdrücklich die Verwendung verbotener Waffen und Munition nicht ausgeschlossen, um die eigenen Truppen zu schonen.

Ausserdem findet sich im Plan eine genaue Anweisung, wie Städte befreit werden. Zuerst fährt Panzertechnik in die Stadt ein. Jeder Bewaffnete wird getötet. Die gesamte männliche Bevölkerung wird in Filtrationslager gebracht, die durch starke Militäreinheiten bewacht werden. Wer Widerstand leistet, wird erschossen.

Gefangene, die Anzeichen einer Teilnahme am Widerstand ausweisen (Prellungen, Kugel -und Splitterwunden, Spuren von Schießpulver etc.) sollen wegen Terrorismus von Gerichten abgeurteilt werden.

3
Der letzte Schritt sieht die Wiederherstellung des normalen Lebens im Donbass vor. So sollen die Grenzen zu Russland befestigt werden. Alle Flüchtlinge erhalten die Möglichkeit zur Rückkehr. Allerdings müssen alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren erst ein Filtrationslager durchlaufen.

Das Eigentum für schuldig erklärter Einwohner wird konfiziert und ausgezeichneten Kämpfern der Kiewer Armee übergeben.

Die Arbeit ausländischer Medien soll ausgeschlossen und in einer Propagandakampagne das Heldentum der der Teilnehmer der Operation hervorgehoben werden.

Die Militäroperation soll bis zum 01.09.2014 abgeschlossen sein, das Kriegsrecht jedoch bis 01.01.2015 gelten.

Die Großoffensive der Kiewer Armee inklusive faschistischer Nationalgarde und ausländischer Söldner fand statt, der Erfolg aber blieb aus und die "Separatisten" starteten zur Gegenoffensive--Kiewer auf den Rückzug fordert eine Feuerpause und ist dabei noch so dreist zu versuchen, es als ein Waffenstillstandsangebot Russlands an die Ukraine der Weltöffentlichkeit zu verkaufen.

Und unsere Politiker werden einwenig kleinlauter, kein Grüner Demokratiejubel und doch planen sie am großen Krieg weiter. Ich verzichte auf ein erneutes Zitat bezgl. Verbrechen.

LG che
****mar Paar
2.113 Beiträge
Einäugig
Auch wenn mehr als ein Körnchen Wahrheit in dem steckt, was che uns schreibt, so finde ich (m) seine Ausführungen doch zu einseitig. Dass Russland die Situation versucht für seine eigenen Vorteile auszunutzen, ist nämlich mindestens genau so wahr wie die Tatsache, dass westliche Scharfmacher versuchen, Europa zu destabilisieren.

Schlimm ist, dass Macher der beteiligten Seiten die Situation nutzen, um durch immer höhere Risiken und auf dem Rücken von Menschen, die sich nicht wehren können, ihren zum Teil sehr privaten Vorteil zu haben.

Wie immer, sind es die Kleinen, die leiden, damit ein paar Große, die ohnehin nicht wissen, wie sie die Zinsen ihrer Gelder ausgeben können, noch mehr bekommen.

Nebenbei: dass che bestimmte Parteien nicht mag, zeigen seine Beiträge sehr deutlich. Aber versuchen wir doch einmal mit gleichem, strengem Maß für Alle zu messen: an wem könnte man denn dann noch ein gutes Haar lassen?

Die Urteile sind mir hier zu pauschal. Auf diese Weise kann man Alle verdammen: man muss nur Einen aus jeder Partei finden, der Unsinn sagt, um die Partei als Ganze in eine Ecke zu stellen. Das gilt für die Grünen ebenso wie für die Schwarzen, die Rot-Orangen usw. "Aufpassen!" muss man da sagen, denn das sind Methoden aus einer unseeligen Zeit (che: ich unterstelle Dir nicht, dass Du an diese Zeiten und Methoden anknüpfst, aber Deine Aussagen könnten von Anderen so gemünzt werden).

Wichtig ist jetzt, dass wir als Wähler den Politikern klar machen, dass wir durchschauen, wenn sie Rattenfängern nachlaufen!
@lilomar
Richtig ist es, das die Menschen bei diesem geopolitischen Machtspielen westlicher und öst -wie fernöstlicher (Russland und China) Mächte keine Rolle spielen, aber entscheidend ist doch, wer hier der Agressor ist und das ist nun einmal der Westen unter Führung der USA.

Es ist unmöglich hier in Kurzform die Hintergründe für die Interessen der USA an einer Eskalation, an einem Weltkrieg zu erklären--diese Weltmacht ist pleite, deren Leitwährung der Dollar de facto nur noch durch massive Stützung durch Nullzinspolitik und massiver globaler Militärpräsens am Leben.

Die Energieriesen Exxon, Chevron u.a. fördern in den Staaten selbst mittlerweile so große Mengen an Schiefergas, das die Preise dafür dermaßen im Keller sind, weil sie keine Abnehmer finden. denn die Umwandlung von Schiefergas in Flüssiggas, um dieses Gas dann in zu bauenden Riesentankern transportieren zu können, würde das Gas bei den Verbrauchern überall auf der Welt unrealistisch teuer machen. Ihre Pipelinepläne für Europa sind gescheitert, der Russe setzte sich durch, Schröder zeigte dem Fischer die Nase.

Ja, ich mache keinen Hehl aus meiner Abneigung dieser von einigen Grünen Alphapolitiker(innen) heuchlerisch betriebenen Machtpolitik. Seit ihrer Gründung 1978, damals in Berlin-West als Alternative Liste (AL) hat sie sich bis heute als das herausgestellt, wofür sie von ihren Herren der Besatzungsmächte gedacht waren, als ein Spaltungsinstrument. Der Widerstand gegen Energieinteressen, die Friedenspolitik bzgl. Nato-Nuklear Doppelbeschluß etc. mußte kanalisiert und kontrolliert werden. Sie hatten nie wirklich etwas gegen Kriege im Namen des Profits, ob in Nahost, Afghanistan, Irak, Jemen jetzt die Ukraine, wo sie sogar die faschistische Militärjunta als demokratisch gewählt zu verteidigen versuchen.

Ich wünsche mir wie jeder normal denkende Mensch Frieden, der aber immer unwahrscheinlicher wird, weil hier mehr und mehr eine aufgezwungene Supermacht im Begriff ist unterzugehen. Man kann hier nur mahnen und glaube mir, ich bin dafür mehr als nur einmal bestraft worden in meinem Leben.

LG che
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Das hier sollte man sich mal zu Gemüte führen......

http://www.anderweltonline.c … a-zu-tun-mehr-als-man-denkt/
@MichelleBr
interessanter link *zwinker*

Die Folgerung: Geld und Egoisten regier(en)t die Welt...

... jedoch auch in Zeiten ohne Geld gab es Mord und Totschlag ...

Es ist ist Gier und die Abwendung von Moral und Tugenden, die in mir erhebliche Bedenken hervorrufen.

Können wir die Fortschreitung dieser negativen Entwicklung ändern?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...nur durch Radikalität ... durch vollkommen neue Denkansätze...durch die Abschaffung des Geldes und jeder (!) Grundlage zur Bereicherung, Besserstellung, Vorteilnahme, Profilierungssucht etc. ... Jeder Mensch muss sich als wertvolles Mitglied der Gemeinschaft verstehen können - egal, was man kann, wo man herkommt und welchen IQ man hat.....

Mir fiele spontan der Kommunismus als Idee ein......denn DAS war der Grundgedanke des Kommunismus.....
****mar Paar
2.113 Beiträge
Versager
Die Kommunisten in den bekannten Ausprägungen waren totale Versager. Weder haben sie den Menschen Frieden noch Wohlstand gebracht.

Wenn du MichelleBr Radikalität verlangst, dann bist Du keinen Deut besser als die, welche für die unglücklichen Entwicklungen verantwortlich sind, die Du anprangerst.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
und nun deutlich für alle Besser-Wessi´s...
Es gab noch nie einen echten und wahren Kommunismus!

Radikalität....
kommt von lat. radix = die Wurzel und steht für die Bereitschaft, den Dingen, Fragen etc. auf den Grund zu gehen.....
****mar Paar
2.113 Beiträge
@MichelleBr
Wenn schon Definitionen und Richtigstellungen, dann bitte korrekt:

1. Kommunismus
Wir reden hier von Entwicklungen, die in die Tat umgesetzt werden sollen. Das heißt, wenn wir von Veränderungen in unserer Gesellschaft reden, dann von Taten und nicht von Träumen. Wir reden also von der umgangssprachlichen Bedeutung der Vision "Kommunismus", nicht von irgendeiner abstrakten Definition, wir reden also von dem, was Du vielleicht "real existierender Sozialismus" nennen würdest, wenn es denn in die Tat umgesetzt würde. Nur hat das bisher noch nie zufriedenstellend funktioniert.

Tatsächlich haben bisher ausschließlich alle diese Umsetzungsversuche versagt. Schlimmer, sie haben tiefstes Leiden über die Betroffenen gebracht, denn umgesetzt werden muss die Idee von realen Menschen mit ihren realen Fehlern. Gescheitert ist die Umsetzung immer an Menschen, die ihre Machtgelüste ausleben wollten. Wie heißt es so schön in George Orwells "Farm der Tiere"? "Alle Schweine sind gleich, ... nur manche sind gleicher!". Typische Beispiele waren in Rumänien und sind in Nordkorea zu finden. Und Du kennst sicher noch viele andere Beispiele in mehr oder weniger ausgeprägter Form.

2. Radikal
"Radix" ist tatächlich die Wurzel. Aber "radikal" ist nicht "radix", sondern ein daraus abgeleitetes Adjektiv, das "mit der Wurzel" bedeutet, etwa im Sinne von "mit der Wurzel ausreißen".

Du hast das Wort "Radikalität" genau in diesen Kontext gestellt. Du willst unser jetziges System mit der Wurzel ausreißen. Damit würdest Du unsere Gesellschaft zuerst zerstören wollen, mit der Idee, später eine neue, utopische Gesellschaft zu installieren. Keiner dieser Versuche hat bisher auch nur andeutungsweise funktioniert. Im Gegenteil: Die, die es (er)tragen mussten, wurden ins Elend gestürzt. In Konsequenz heißt das: Du willst erst das veranstalten, was Du anprangerst, nämlich tiefes Leid über die Menschen dieser Gesellschaft bringen.

Da bin ich ganz entschieden dagegen! Nur durch Reform, nicht durch Revolution kommen wir zum Besseren.

Und noch was: Woher willst Du eigentlich wissen, wo Deine Diskussionspartner aufgewachsen und erzogen (sozialisiert) worden sind? Und was hat das mit der Richtigkeit der Argumentation zu tun? Wenn Dir keine echten Argumente mehr einfallen, dann hilft es auch nichts, Andersdenkende in eine Schublade (Klasse) zu stecken.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
ich antworte mit Zitaten berühmter Menschen.....

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.“

Albert Einstein

..aus genau diesem Grund, wird jeder Gedanke, jeder Traum von einer besseren, wahrhaft humanistischen Gesellschaft sofort negiert...diskreditiert.....

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

"Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.“

Albert Einstein

...aus diesen Gründen halten sogenannte Intellektuelle immer am Alten fest.....weil sie so oft längst vergessen haben, immer neugierig zu sein; alles immer wieder zu hinterfragen.....

Wie aber soll eine neue Welt entstehen, wenn jeder an der alten festhält?
Wenn die Beamten sabotieren, die Kaufleute die Gesetze brechen,
die Großgrundbesitzer und Finanzmächte nur den Zielen
ihres Eigennutzes dienen und die Hunderttausende der kleinen
Bauern, der Kulis und Handwerker jedem Schlagwort, jeder Verdächtigung,
jeder Hetzparole glauben?

Kanzler Wang An-schi, chinesischer Reformer zu Zeiten der Sung Dynastie
(Otto Zierer, Weltgeschichte)

...und genau aus diesem Grund ist das aktuelle System zum Scheitern verurteilt ... weil genau DAS immer wieder gemacht wird, um die "neu" aufkommenden, systemischen Problemfelder lösen zu wollen:

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

...dabei sind Querdenker immer geächtet:

"Ich glaube an die Wahrheit. Sie zu suchen, nach ihr zu forschen in und um uns, muss unser höchstes Ziel sein. Damit dienen wir vor allem dem Gestern und dem Heute.
Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehasst und gefürchtet wie die Wahrheit.
Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag!" Theodor Fontane (1819 - 1898)

...dabei sollten wir vielmehr das bedenken....

Die Armut wurde nicht von Gott geschaffen.
Die haben wir hervorgebracht, ich und du mit unserem Egoismus.

Mutter Theresa 1910 – 1997

..wir, die wir den Kapitalismus - den ich vielmehr als Kapital-Feudalismus bezeichne, hochhalten ... und die Demokratie, die mittlerweile nur noch eine Hure ist.....

...und zu guter letzt in dieser Rubrik ... *lächelt
Was ist falsch an einer wahrhaft humanistischen Gesellschaftsordnung .... vom Glauben an ein Leben in Frieden und Harmonie aller Völker ... Hand in Hand ... im Einklang mit Mutter Erde?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Kommt da vielleicht auch mal ein konstruktiver, gesetzeskonformer Vorschlag, der auch nur den Hauch einer Chance zur Verwirklichung hat? Aufhören zu jammern! Handeln! (Aber bitte legal!)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Warum will der typische Mensch dieser Gesellschaft immer einen fix und fertig ausgearbeiteten Plan, der nur noch umgestzt werden muss?
Wie wäre es denn mal mit Ideen...Gedanken....Wünschen....Träumen.....Zielen....Werten....?

*g*

siehe Zitate.......
****mar Paar
2.113 Beiträge
Also kein Plan, keine Idee, nicht einmal ein Fünkchen.

Du wirst es mir nicht verübeln, dass ich nicht mehr auf Deine Beiträge reagiere.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...stimmt doch überhaupt nicht!
Ideen gabs schon massig - auch von mir und von anderen....
Vorschläge desgleichen.....
Ohne ins Fettnäpfen zu treten ...
... Extreme haben geschichtlich nie nachhaltig etwas verändert ...

Ich wage keine Prognose in der Jetztzeit.

Warum?

Weil ich meine, dass der Gutmensch und der Deutsche durch seien Zufreidenheit nicht mehr con seinem Sofa aufsteht um postive Veränderungen zu erwirken.

WIR sind einfach zufrieden, und genau das wir versucht uns in naehzu allen Bereichen zu suggerieren.

Davor ekle ich mich zwar nicht, aber unsere Kinder und Enkelkinder werden uns dafür (vielleicht) verfluchen, alles hingenommen zu haben!

H.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...und wie nach Hitler werden sie uns vielleicht sagen, wir hätten das doch alles merken müssen......
Reformen von was??
Fünf Jahre wurde zwischen der EU-Kommission und Kanada über das Freihandelsabkommen CETA verhandelt. Das Ergebnis ist ein über 1500 Seiten langer Vertrag. Teil des Textes: der Investorenschutz.

Worum geht es: Konzerne können Staaten vor einer internationalen Schiedsstelle verklagen, wenn sie ihre Gewinnchancen durch staatliche Gesetze oder Maßnahmen stark eingeschränkt sehen. Der in Deutschland zuständige Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte sich öffentlich kritisch gegenüber der Investorenschutzklausel geäußert.

Aus einem internen Papier zu CETA geht nun jedoch hervor, dass die Haltung seines Ministeriums intern eine andere ist: Auf der Sitzung des Handelspolitischen Ausschusses in Brüssel bedankt sich der Vertreter Deutschlands bei der Kommission für das "positive" Ergebnis der Verhandlungen mit Kanada.

Im Protokoll der Sitzung werden zwar einige Punkte aufgezählt, bei denen der Spitzenbeamte noch Nachbesserungsbedarf sieht. Auch der Punkt Investitionsschutz taucht dort auf – doch kritisiert werden die Sonderrechte für Investoren dort nicht. Kein Wort der grundsätzlichen Kritik an diesem Punkt.

Dabei ist das Freihandelsabkommen mit Kanada mehr als nur eine Blaupause für das noch deutlich bedeutenderer Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA - genannt TTIP. "CETA ermöglicht TTIP durch die Hintertür: US-Firmen können über kanadische Niederlassungen EU-Staaten vor privaten Schiedsgerichten verklagen, sobald sie durch Umwelt- oder Sozialstandards ihre Gewinne geschmälert sehen.

Schon jetzt werden Freihandelsabkommen oft über ein Drittland zur Geltung gebracht. So klagt etwa der Tabakkonzern Philipp Morris über seine Niederlassung in Hongkong auf Milliardenentschädigung gegen Australien. Die Regierung hatte Tabakunternehmen verpflichtet, Zigaretten nur noch in faden, eintönigen Packungen anzubieten, versehen mit einer Rauchwarnung und Schockfotos. Der höchste australische Gerichtshof wies eine Klage ab, dafür läuft nun eine Milliardenklage bei einer der privaten Schiedsstellen.

@****mar(m): Obig genanntes dokumentiert einmal mehr, das die westliche Demokratie ein einziger Schwindel gewesen ist und es noch ist!! Das Volk ist niemals das Souverän gewesen!! Das Konstrukt "Demokratie" zerfällt mehr und mehr in seine Einzelteile. Dieses unmenschliche zinsbelastete Geldwertsystem enteignet mittels Inflation die Bürger und schürt einen dritten Weltkrieg, um seine Macht erhalten zu können---was soll daran reformierbar sein??

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.