Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Tanz: Tango Argentino – Gruppen-Forum
Tanz: Tango Argentino
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Dance Partner & Guide Tipps
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Gruppenalbum bis 2018
Gruppenalbum bis 2016
Kostenlos anmelden
Freizeit und Gesellschaft
–
198 Mitglieder
Freizeit und Gesellschaft
–
198 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Dance Partner & Guide Tipps
Archiv
Forum Suche
Archiv
Tanz: Tango Argentino Forum
Archiv
für Alles, was nicht mehr Aktuell ist
Mehr anzeigen
»Nackter Tango« - Der Freitag - Stuttgart (07.03.2014)
****isc schrieb:
5
Das 1. erotische Tango-Argentino-Festivalito Tauche ein in die Rotlichtviertel von Buenos Aires und Montevideo... Hochkarätige Livebands, DJs und Shows entführen Dich tief hinein in die Belle Epoque!
******nig schrieb am 25. Februar 2014
Unser Samstags-WS ist bereits komplett ausverkauft und es gibt nur noch wenige freie Workshop-Plätze für Freitag Abend 7.3. !
tango in istanbul ...
****job schrieb:
24
Ich muss/darf demnächst für ein paar tage nach istanbul und bin für KONKRETE tipps zu milongas dankbar. betonung liegt dabei auf KONKRET - googlen kann ich und hinweise auf webseiten finde ich auch.
****job schrieb am 24. Februar 2014
... für den schönen link. http://www.joyclub.de/link/33541100.
Präferenz
Gast schrieb:
17
Als Präferenz wird unter anderem die Vorliebe dafür, die jemand für etwas hat, bezeichnet. Womöglich gibt es so etwas auch beim Tango. Vielleicht gibt es tangueras und tangueros, die bestimmte Rhythmen vorziehen.
Gast schrieb am 17. Februar 2014
"Tango ich liebe dir!" *blume* ich seh schon - ich war wieder mal hemmungslos ausschweifend *lach*
Nur für Mitglieder
Tango macht glücklich
********alsa schrieb:
19
Folgendes habe ich heute gelesen: Tango macht glücklich Der Puls war noch auf 180, die Schweißtröpfchen perlten auf den Schläfen, als die Psychologin die erschöpften Tänzer um Speichelproben bat.
Gast schrieb am 17. Februar 2014
http://www.joyclub.de/link/33330322.html hier wird mehr der focus auf die umarmung *knuddel2* gelegt, die glücklichmachend ist
Karlsruhe
****isc schrieb:
67
Tanzpartnerin Tango im Raum KA gesucht Ich suche Dich als Tanzpartnerin für einen gemeinsamen Einstieg in einen Tango-Tanzkurs im Raum Karlsruhe oder evtl. auch Stuttgart. Früher habe ich mal etwas Tango getanzt.
Gast schrieb am 13. Februar 2014
...und zwar alle, die Spaß am Tango haben und gerne in einer Gruppe diverse Milongas unsicher machen. Am Freitag, 14.2.
Für den Anfänger im tango argentino
*****ern schrieb:
7
...
Gast schrieb am 7. Februar 2014
leider nicht in deutsch, aber schön veranschaulicht, worauf man bei der haltung achten sollte: http://www.joyclub.de/link/33043511.
floorcraft
****job schrieb:
42
Ein stoßseufzer: warum sind milongas meist so ein undiszipliertes durcheinander?
****job schrieb am 3. Februar 2014
bei meiner suche nach tango-weisheiten bin ich auf eine sehr überzeugende facebook-seite gestoßen http://www.joyclub.de/link/32927373.
TA-Gruppe-Pate
****isc schrieb:
8
Wie bereits im Gruppen-Newsletter angekündigt steht die Idee im Raum, Neuankömmlingen in dieser Gruppe sogenannte Gruppenpaten zur Seite zu stellen.
Gast schrieb am 2. Februar 2014
http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.
Nur für Mitglieder
Tango vs. Fußball
********alsa schrieb:
7
Vielen Menschen ist der Tango ein und alles anderen der Fußball. In Argentinien liebt man beides und das offensichtlich auch beides miteinander geht, beweist dieses witzige Video.
Gast schrieb am 31. Januar 2014
...wenn sogar fußbälle tango heißen...
Tango. Ein Heil- oder Hilfsmittel?
Gast schrieb:
36
Diejenigen, die sich mit dem Tango Argentino beschäftigen und ihn tanzen, merken oftmals schnell, dass sie sich auf eine Begegnung mit sich selbst und den eigenen Beziehungsmustern einlassen.
***rt schrieb am 31. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Ist ja doch das eigentliche Thema, nicht? Und darauf bezog ich mich. Das, was das schöne Video zeigt ist aber Tanztheater.
Nur für Mitglieder
...andere TANGO-Spielfilme, nicht unbedingt Mainstream...
********heme schrieb:
4
Tango Tanz-Spielfilme sind rar gesät und das Warten dauert immer soooo lange, s.
***rt schrieb am 30. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Diskussionsbeiträge, Ideen. Tipps und auch empfehlenswerte Filmtipps zum Tango sind immer sehr gern genommen.
Barfuss oder Strumpf im Schuh...?
Gast schrieb:
123
An die Frauen: Tanzt Ihr eigentlich barfuss in Euren Schuhen oder lieber mit Strümpfen/Strumpfhose. Selbst bei diesem kalten Wetter sehe ich oft die Hardcorefraktion, die barfuss im Schuh tanzt brr. da wird mir schon kalt ;-).
***dy schrieb am 20. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Netzstrümpfe halten länger ...
Buchtipp
Gast schrieb:
11
Habs noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Liste: "Tanze Tango mit dem Leben". Nicole Nau. Ab jetzt zu bestellen über Amazon. Bastei Lübbe Verlag.
Gast schrieb am 7. Januar 2014
ist durchaus lesenswert. Ich fand es kurzweilig und habe es an einem Tag gelesen.
Kommunikation beim Tango
Gast schrieb:
9
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man beim Tango doch tatsächlich keine festen Schrittfolgen erlernen würde, sondern das der Tango Argentino ein Kommunikationssystem sei.
Gast schrieb am 7. Januar 2014
...
Nur für Mitglieder
Augsburg
******One schrieb:
1
Gibt es Freitags in Augsburg schöne Milongas?
Tanzpartnersuche - wie geht's?
****isc schrieb:
1
So, mal kräftig aufgeräumt hier in der Tanzpartnersuche :D Suchen für einmalige Events bitte als eigenen Thread einstellen.
Der mit dem Wolf tanzt...?
Gast schrieb:
2
Angeregt durch die Lektüre des Buches "Der noch größere Milongaführer" stelle ich mir die Frage, ob Tangolehrer und Tangolehrerinnen keinen Spass mehr daran haben, auf Milongas zu gehen und dort zu tanzen, weil sie dies beruflich ausüben.
Gast schrieb am 28. Dezember 2013
Also meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Erst gestern bin ich einer der Lehrenden aus meiner Tanzsachule über die Füße "getanzt".
Mit wem tanzt Ihr auf einer Milonga?
Gast schrieb:
19
Die Zusammensetzung auf einer Milonga ist oft recht unterschiedlich. Hin und wieder gibt es Herrenüberschuss, manchmal hängt das auch von der Uhrzeit ab. Einige Damen kommen allein, einige Herren, dann kommen noch einige Paare.
Gast schrieb am 15. Dezember 2013
*nono* beides sind "goldstücke" (der anzug ist im dornröschenschlaf bis ihn ein anti-mottengeruchsmittel daraus wachküsst) zu deinen fragen…
Habt Ihr einen Lieblingsschritt?
Gast schrieb:
21
Gibt es etwas, was Ihr besonders gern tanzt oder was Euch ggf. beim Zusehen am meisten gefällt, wie z.B. die Volcada, Voleo, Sacada, Ganchos, Ochos, gehen, die Abschlusspose?
****sa schrieb am 14. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
... vom Führenden überrascht zu werden.
Zweifarbige Schuhe als Mann?
Gast schrieb:
34
Wenn ein Mann zweifarbige Schuhe trägt, soll er angeblich ein sehr guter Tänzer sein und dies erst machen "dürfen", wenn er fünf oder mehr Jahre tanzt, am besten zehn. Ist das Blödsinn oder wie betrachtet Ihr Tänzer mit zweifarbigen Schuhen?
Gast schrieb am 14. Dezember 2013
Entschuldigung! Ich wollte Deine Meinung mit meinem Beitrag nicht als Schlaubergerei oder ähnliches abtun. Wenn das so ankam, sorry.
Tanzpartnerin anbaggern verpönt?
Gast schrieb:
18
Tango ist Nähe, gemeinsam erleben, genießen, tanzen und flirten, aber man sieht sich immer wieder, gerade in einer nicht so großen Szene.
****job schrieb am 13. Dezember 2013
... jetzt ist mir alles klar ;-)
Videoanalyse....was gefällt oder gefällt Euch nicht?
Gast schrieb:
3
Bisher wurde meist nur allgemein über Tanzvideos diskutiert. Ich möchte hier das Thema vorschlagen, aus Youtube zu posten, aber selbst zu sagen, was einem besonders am Tanzstil gefällt.
Gast schrieb am 11. Dezember 2013
Um den Meinungsaustauch in Gang zu setzen und um zu hören wer welche Ansicht vertritt, haben wir das nachstehende Video verlinkt.
Stirbt Tango in Deutschland allmählich aus?
Gast schrieb:
19
Abgesehen von einigen Tangometropolen wie Berlin, der man auch eine gewisse Stagnation nachsagt, habe ich manchmal das Gefühl, dass der Tango allmählich seinen Rückzug antritt.
Gast schrieb am 11. Dezember 2013
... naja, irgendwie hast Du recht, aber auch wieder nicht... Man kann es eben auch übertreieben und damit "tot tanzen"...
Tabu or not Tabu ;-); kein Tanzpartnerwechsel nach der Tanda
Gast schrieb:
29
Nach den ehernen Grundsätzen des Tangotanzens soll man ja nur eine Tanda miteinander tanzen. Wie steht Ihr dazu? Haltet Ihr das immer ein? Freiwillig oder eher "überredet"? Tanzt Ihr ggf.
***Ro schrieb am 9. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
...ist die Teilung mit Tandas und Cortinas wichtig und richtig.
Wie wichtig ist für Euch der Schluss eines Tanzes?
Gast schrieb:
18
Mir macht es unheimlich Spass nach einem Tanz in der Musik auch gezielt auf eine Schlusspose hinzuarbeiten und habe besondere Freude daran dann meistens in ein wohlwollendes lächelndes Gesicht zu sehen.
*******dei schrieb am 29. November 2013
Nur für Mitglieder
Zu einer "guten Gestalt" gehört für mich beim Tangotanz natürlich auch das Ende, als Gegenpol zur kontaktaufnahme, einem aufmerksamen…
Hannover
Gast schrieb:
8
Sieben mal Tango in Hannover. Montag Culinar Am Großen Garten 3 Dienstag Tiffany, Steintorviertel Mittwoch Tango Milieu Donnerstag Tiffany, Steintorviertel Freitag Tango Mileu Samstag Tangowerkstatt Sonntag Tango Milieu
Gast schrieb am 25. November 2013
Montag gelegentlich; im Netz gucken Location wechselt Dienstag Volver, Steintorviertel Am Marstall 2 ab cirka 19 Uhr Mittwoch Tango Milieu, Leinaustr.
Nur für Mitglieder
Der Anfang: Basse oder Gehen?
******_bw schrieb:
22
Ich werf mal diese Frage in die Runde: Wie wird eigentlich heute Tango ganz am Anfang unterrichtet?
****ra schrieb am 15. November 2013
Nur für Mitglieder
und wenn man als Tänzer bganz oben ist ... dann darf man auch hüpfen ... wie Aoniken Quiroga: http://www.joyclub.de/link/30209549.html http://www.
Nur für Mitglieder
Tango Nuevo - Hui oder Pfui?
*******and schrieb:
38
Gleich vorne weg, ich bin leider nur ein schlechter Tango-Nuevo Tänzer. Warum? Weil es mir an der notwendigen Übung fehlt, ich muss viel improvisieren. Warum fehlt es mir an Übung?
******nig schrieb am 6. November 2013
Ein Artikel der zum Thema passt: http://www.joyclub.de/link/29922639.html
»Nackter Tango« - Der Samstag - Stuttgart (08.03.2014)
****isc schrieb:
17
Das 1. erotische Tango-Argentino-Festivalito Tauche ein in die Rotlichtviertel von Buenos Aires und Montevideo... Hochkarätige Livebands, DJs und Shows entführen Dich tief hinein in die Belle Epoque!
****isc schrieb am 3. November 2013
*lach* cachonda = fickrig gamsig geil läufig lüstern scharf spitz wollüstig Na ob Du so eine Tanguera davon abhalten könntest...
Nur für Mitglieder
Tango Festival
********eden schrieb:
1
Heute Abend Düsseldorf Tanzhaus NRW - Milonga mit Live Musik von Cuarteto SolTango und Mitternachtsshow von Susanne Opitz & Rafael Busch Ist jemand von Euch da? fragt Gala
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hamburg
Gast schrieb:
16
Ein kleiner überblick der milongas und practicas in dies gehört zu meiner persönlichen "to do list" für dieses jahr: auch einmal die gewohnten milonga-pfade zu verlassen, neues auszuprobieren - dafür der überblick, den ich mit euch teilen möchte ich…
*******dei schrieb am 14. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
@****is. was meinst Du denn mit Specials? LG Befiehl
4 Jahre Tango Vicioso Special - Berlin (02.10.2013)
*********ioso schrieb:
23
Tango Argentino sinnlich tanzen im Insomnia ****************************** *************** Es ist soweit. Wir feiern nun 4 Jahre Tango Vicioso. Wie jedes Jahr möchten wir uns bei euch für eure Treue bedanken.
*********osso schrieb am 14. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Auch wenn ich(/wir) beim vierjährigen Geburtstag leider doch nicht dabei sein konnten: vielen, vielen Dank für unzählige wunderbare Tango Vicioso…
Tango und Erotik
Gast schrieb:
51
Regelmäßig wird mit dem Tango auch die Erotik im Zusammenhang gebracht. Betrachtet man sich jedoch Anfänger, bildet sich bei Ihnen beim Üben der Angstschweiß auf der Stirn … oder nicht? Tango kann u. a.
******ayd schrieb am 9. Oktober 2013
... nicht reden, TANZEN!
Tango für Swinger (Achtung Satire)
****job schrieb:
7
Hola Affickionados des argentinischen Tangovergnügens, der TA ist ja gemeinhin als körperbetonter Tanz bekannt, der bevorzugt paarweise ausgeführt wird, dergestalt, dass der eine Partner - zumeist der Mann - die Führunsrolle übernimmt und im…
Gast schrieb am 7. Oktober 2013
Dieses Thema könnte den Eindruck entstehen lassen, ein denkendes Organ sei akut in seiner Funktionalität beeinträchtigt, abhandengekommen oder im…
Mehr Frauen als Männer auf der Milonga? Was tun?
Gast schrieb:
41
Was sollten die anwesenden Männer Eurer Meinung nach machen, wenn deutlich mehr Frauen als Männer auf einer Milonga sind? Mit möglichst vielen tanzen oder sich auf wenige konzentrieren? Was meint ihr?
Gast schrieb am 30. September 2013
Führung ist klar deutlich und präzise. Auflaufen lassen ist unpräzise ;-).
Krefeld
Gast schrieb:
4
Partnerin für Krefeld oder Umgebung gesucht Hallo zusammen, Als Tangobeginner aber durchaus nicht tanzunerfahren suche ich eine Tanzpartnerin, die mir entweder was beibringen kann oder den Tango gemeinsam erlernen möchte.
Gast schrieb am 26. September 2013
...da sollte sich doch irgendetwas machen lassen :-) Vielleicht kommen wir ja irgendwann zusammen? I.
Nur für Mitglieder
Fußarbeit im Tango
********alsa schrieb:
20
An die Profis hier: ich besuchte jüngst einen Tangokurs, wo die Lehrerin sagte, dass der Vorwärtsgehende Fersenschritte mit leicht auswärtsgedrehten Füßen macht. Ich kenne vom Latein die Fußtechnik Ballen flach.
***rt schrieb am 19. September 2013
Nur für Mitglieder
Ich fasse es nicht! *haumichwech* *rotfl*
Accessoires beim Tango - hier Tasche der Frau
Gast schrieb:
11
Für den vollendeten Tangogenuss sicherlich nicht erfolgskritisch ist die Frage, welche Tasche trägt Frau wenn sie eine Tangoveranstaltung besucht und wo verbleibt die Tasche während des gemeinsamen Tanzvergnügens.
***ou schrieb am 16. September 2013
Nur für Mitglieder
etwas unsicherer zu sein als in Deutschland was Diebstahl angeht.
Nur für Mitglieder
Tanzpartnerin in Münster gesucht
********rose schrieb:
13
Ich habe vor ca. 8 Jahren diverse Tangokurse besucht und hab viel getanzt. Letzens hab ich endlich wieder einen Tango-Ws besucht und bin heftig auf den Geschmack gekommen. Tänzerisch.
********rose schrieb am 20. August 2013
Nur für Mitglieder
Tanzpartner gesucht Dortmund, Bielefeld o.
Musik
Gast schrieb:
65
Hola, Jeder hat seine Lieblingsmusik. Ich wüßte gern was Ihr so als Lieblingstitel am liebsten beim tanzen hört. Egal welcher Richtung und ruhig auch Milonga, Vals mit einbeziehen. Wenn möglich Interpret und Titel- zum besseren suchen und finden.
*********in42 schrieb am 4. August 2013
Nur für Mitglieder
Viel Spass! http://www.joyclub.de/link/27410701.html
Nur für Mitglieder
Berlin
*******_cgn schrieb:
5
Da ist alles zu finden, was Berlin zu bieten hat. Viel Spaß lg adam
*******_cgn schrieb am 29. Juli 2013
Nur für Mitglieder
*freu*
Schuhe? - Schuhe!
Gast schrieb:
19
Es gab schon mal einen Faden zu dem Thema, aber ich möchte einen etwas anderen Blickwinkel. Für die Frauen: Was für Schuhe tragt ihr am liebsten: Hohe, niedrige, mittelhohe, offene, geschlossene?
****ra schrieb am 13. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe nur Schuhe von Nosolotango (http://www.joyclub.de/link/26835757.html) und meine allertollsten sind die: http://www.joyclub.de/link/26835911.
carlos di sarli
Gast schrieb:
12
Früher manchesmal im kurs bis zur "erschöpfung" gehört, jetzt manchmal von mir vermisst in der milonga musik von carlos di sarli welche kennt ihr? welche mögt ihr? gibt es einen persönlichen favoriten? was verbindet ihr mit seiner musik?
*********irit schrieb am 3. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Eine Demonstration der Ruhe, Spannung und Ästhetik. Hier ist weniger wiedereinmal viel mehr.
Nur für Mitglieder
Tango & Amor
********eden schrieb:
10
Dieses Thema beschäftigt mich oft, aber jetzt nach dem Tango Alchemie Festival in Prag noch mehr. Der Anlass war die Begegnung mit einem deutsch-österreichigen Tangopärchen. Die 2 tanzten leidenschaftlich Tango, jetzt tanzen sie zu dritt, d. h.
*******dei schrieb am 28. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ich vertrete jetzt mal die andere "Fraktion". Gerne Partnerin und gerne Tanguera, aber bitte nicht mit dem gleichen PartnerIn.
Nur ein Auge lacht
Gast schrieb:
7
Hola liebe tangueras y tangueros, auf diesem Weg möchte ich euch darüber unterrichten, dass ich darum gebeten habe, mich von der Funktion als Moderator zu entbinden. Hintergrund dafür ist das Zeitmoment.
******nig schrieb am 26. Juni 2013
. schliesse ich mich an - du warst die perfekte "Besetzung" als Moderator! *danke* Aber du gehst uns ja nicht ganz verloren...
Nur für Mitglieder
Tangosüchtig?
********eden schrieb:
27
Ich "lasse jetzt die Hose runter" und oute mich als tangosüchtig. Tangomusik mochte ich schon immer, aber "der Funke" ist auf einem Konzert Anfang Dezember 1998 rüber geflogen. Es handelte sich um die letzte Tourneé einer alten Band.
*******_ja schrieb am 20. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Habt eine wunderschöne Zeit, genießt es in vollen Zügen ...nein Zug fahren solltet Ihr nicht bei der Hitze...
Nur für Mitglieder
Sommernachtstango in Braunschweig
******969 schrieb:
1
Wie jedes Jahr findet in den Sommerferien ab dem 30. Juni der Sommernachtstango statt. Ort ist wie jedes Jahr der Park am Inselwall, Tangotanzplatz hinter der Wasserfontäne.
Nur für Mitglieder
was tragt ihr zum Tango
*******mus schrieb:
41
über Schuhe haben wir sicher schon oft disskutiert, vor allem die Damen Aber was zieht ihr zum Tango an und warum?
***rt schrieb am 12. Juni 2013
Nur für Mitglieder
*bravo* *hi5*
Nur für Mitglieder
Tango Alchemie Festival...
********eden schrieb:
9
In PRAG, Juni 2013. Ist jemand von Euch auch dabei? fragt Gala
******nig schrieb am 3. Juni 2013
hoffen wir erst mal, dass die da nicht auch noch absaufen... :-(
1
Seite 1