ich will mehr...
Im August 2014 besuchte ich einen Workshop Tango Argentino in der VHS. Ich hatte das Glück einen Profitänzer als Lehrer zu haben. Der hat mich allerdings infiziert und den Virus werde ich nicht wieder los..... ich will... ich muss mehr lernen, ich will es können, ich fühle mich so wohl dabei.
Was tun....sprach Zeuss !
Zuerst habe ich mir Tango-Musik besorgt, inzwischen an die 300 Titel und ich liebe sie alle. Das ist meine Musik am Abend.
Als Zweites mussten richtige Tanzschuhe her.....
Dann habe ich im Freundeskreis meine Euphorie verbreitet, allerdings erfolglos, Niemand hatte Interesse mit mir zusammen Tango Argentino zu lernen.... na toll !
So habe ich dann Stunden auf Youtube verbracht um "Lernvideos" zu finden, es gibt tatsächlich ein paar sehr gute !
Abends dann das Wohnzimmer umgeräumt, Tisch und Teppich raus, Musik an, die Tanzschuhe an, einen Stuhl in die Mitte und Moulinette geübt ... laut Video.
Na also , geht doch ! ist aber doof alleine.
Dann fand ich hier Jemand, der seit etlichen Jahren Tango Argentino tanzt, er bot an es mir beizubringen..... das sind immer wunderbare Stunden, ich habe immer mehr gelernt. An dieser Stelle ein dickes DANKE an meinen "privat dancer"
Leider viel zu selten, es mangelt ihm an Zeit.
ABER ich habe dann Abend für Abend das Gelernte wiederholt. Auch habe ich mir dann Tanzvideos angesehen, das Video immer wieder gestoppt und mir Notizen und Skizzen zu den Schritten gemacht..... mit dem Zettel in der Hand versuche ich (alleine) das nachzuvollziehen ..... es geht vorwärts, aber mir viel zu langsam.
In eine Milonga traue ich mich noch nicht, das kann und möchte ich den Tangueros, die aus Leidenschaft tanzen möchten, nicht antun, außerdem blamiere ich mich nur ungerne. Ich habe zwar von meinem "privat tanguero" nach wenigen Stunden ein Lob bekommen für meinen Eifer, auch sagte er, dass ich schnell begreife und das Feeling dafür habe, aber es fehlt mir einfach an Praxis.... und die ist ja oft auch eine Frage der Finanzen.
Ich gebe aber nicht auf, auch wenn es länger dauern sollte, ich will es besser können..... ich habe auf youtube ein Lieblingsvideo, eine Lieblingsmusik.... "Santiago`s Dream" .... ich kann`s nicht oft genug sehen...
Soviel zum Thema Motivation und was ich bereit bin dafür zu tun besser zu werden .... Wer dieser Leidenschaft verfallen ist, wird ähnlich handeln und ich bin sicher, dass ich noch in diesem Jahr den Einen und Anderen von Euch in einer Milonga treffen werde !