sozusagen, von Susanne Opitz und Rafael Busch. War zwar im Tangoforum auch schon an anderer Stelle veröffentlicht, aber ihre Choreografie ist eine nette Idee, die gut zu diesem Thread passt:
Inhalt melden
schön
den hatte ich noch nicht mitbekommen. gefällt mir sehr
so wunderbar vielfältig, lebenslustig, einfach Spaß - danke für's finden!
Das ist so toll in dieser Gruppe, all die Fundstücke!
Inhalt melden
einfach
nur grandios. Die vielen kleinen Anspielungen, der hypnotische Rhytmus, der Stil - für mich ist das ein einmaliges Kunstwerk. Wie gut, dass es aufgenommen wurde...
bei 0.03 hab ich laut gelacht!
1.10 ließ mein herz höher schlagen...
ach, der ganze tanz ein genuß mit jeder menge
ich hoffe, ihr habt auch jede menge spaß mit dem video
...und was den Spaßfaktor angeht, finde ich von den Beiden auch dieses hier absolut klasse, allein, was das Outfit angeht, aber auch die spritzige Darbietung:
Inhalt melden
Drauf... ja
Tanztechnisch und choreografisch gesehen sicher Spitze... Trotzdem für mich wird mit dieser Darstellung der Tango Argentino ins lächerliche gezogen... und das geht mir zu weit. Das ist für mich kein Schmunzeltango sondern ein Lach Film. Deshalb nee... geht mir zu weit... ich will schmunzeln, die Bauchkrampfen spre ich mir lieber für eine andere Gelegenheit...
Inhalt melden
Dies
ist schlicht und ergreifend Show und wer mit Mariana bereits getanzt hat und bei beiden lernen durfte weiß, wie sie tanzen. Für uns ist es herzerfrischend.
Ich erkenne nicht, dass die beiden beabsichtigen, den Tango als Tanz per se zu veralbern, ich glaube, dass sie durch ihre tänzerische Darbietung, die ich trotz der Choreographie für (tango-) technisch durchaus gekonnt halte und sie diesem dadurch durchaus ihre Referenz und den nötigen Respekt erweisen. Sie nutzen diesen Tanz nur als Medium für diese spaßige Darbietung, so wie einige andere gute Tangotänzer und Paare gelegentlich auch. Warum denn nicht. Ich habe jedenfalls meinen Spaß dabei, ohne schlechtes Gewissen.