...na, das ist ja mal...
...gelebte Demokratie.
Als Kind des Totalitarismus bin ich immer wieder höchst erstaunt, wie man zu einer Meinungsbildung kommen kann.
Hut ab, vor allem, wenn Meinungsbeiträge so völlig wertfremd und jenseits aller Konstruktivität verfasst werden.
Oder hat da einer was von " beleidigter (Weiss-) bzw. Lebenwurst gesagt?
Ich: NIEEEE..... !!!!!!
Die Ambivalenz der Beiträge ( immerhin: überwiegend positiv...!!!) ist ja fast kongruent mit der Wetterentwicklung des laufenden Kalendermonats.
Erinnert mich irgendwie an Wenrer Höfers "Internationaler Frühschoppen" mit 6 Jounalisten aus 12 Ländern und 145 verschiedenen Meinungen...( ...wer kennts noch...???)
OK, ohne mich hier grossartig rechtfertigen zu wollen...
Es ist lediglich ein VORSCHLAG. Mehr nicht. Also etwas, was eigentlich nicht zu kommentieren ist; sondern etwas, was man zur Kenntnis nimmt und damit lediglich zur Abstimmung steht. gelle?
Ist wie die Karte im Restaurant. Und wer Extra(weiss)wurst haben will, zahlt auch EXTRA !!
Klar, das klang alles am Anfang ziemlich vollmundig...doch die Recherchen und Verhandlungen, die sich übrigens über fast 10 Tage hinzogen, haben mich eines Besseren belehrt.
Dies wurde ja auch schon wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Aber: Ich geb nicht gern das Geld anderer Leute aus. Denn was nützt die beste Orga, wenn am Ende keiner Lust drauf hat, für nen Wochenende, das ja quasi nur aus max. 48h besteht, 500 Okken zu löhnen. Davon geh ich nen halbes Jahr tanzen und mach noch Kurse nebenbei. Ihr doch sicher auch? oder? Und selber drucken tu ich´s auch nicht...
Allein das Classroom der Fabrik23 hätte mal eben 4.800,- gekostet. Ja, Ihr habt richtig gelesen...
Die Saalmiete von 780,- / Tag wäre da noch das Geringste. Es wird nämlich mit den Zusatzleistungen das Geld verdient. Also Getränkepauschale/Person, Sicherheits-/ Mitarbeiterpersonal zu 16,50/h, Endreinigung, Bestuhlung... auch wenns nur nen Sofa ist... kostet mal gleich 200/Tag...
Wers nicht glaubt, der kann ja mal bei Eventsofa.de seine eigenen Recherchen anstellen.
Und abbestellen is nich...darauf lässt sich keiner ein. Glaubts mir.
Und ich hab 8 versch. Locations abgeklappert...die ich selber eruiert habe. Aber das nur am Rande...
Hilfe kam noch von Usern, die hier wenig oder gar nichts posten...herzlichen Dank dafür. Mein CM Postfach hatte noch nie so viel zu tun.
Klar ist auch: Es wäre wunderschön, dass alles in intimer Atmosphäre zu veranstalten...
nur:
1. es kostet nun mal viel Geld wenn man es nen bischen nett haben will (kennt Ihr ja vom Urlaub..)und
2.
eigentlich will ich Euch alle mal auf einem Haufen sehen und kennenlernen. Und tanzen. Und quatschen. Und.. und und...
Und dabei ist es mir wirklich schnuppe, wo die Nummer steigt.
Was spricht dagegen, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen und unser eigenes Ding draus zu machen? Mensch, wir haben doch Phantasie und - genau wie beim Tango - fällt uns immer mal wieder was nettes/neues ein...also:
Wo um aller Welt ist das Problem?
Wir schauen uns alle in die Augen, tanzen nett miteinander (... ich freu mich jetzt schon, Dich, fotojob, aufzufordern...)
...ein paar werden ihren Gefühlen nachgeben und finden dafür nen intimes Eckchen...alles ganz easy... und "
am Ende ists wie Achterbahn: Manchmal wird einem schlecht und manchmal will man noch mal fahrn..."
Und kostenmässig solls ja auch im Rahmen bleiben. ( wenn man schon soooo weit aus einer anderen Welt anreisen muss....)
Selbst Offenbach hat ja mitgeteilt, dass mal eben der Club nicht für uns paar Figuren zur Verfügung steht. Schon gar nicht an einem Wochenende. Es sei denn... aber das hatten wir ja schon.
Also, im Prinzip nichts gekonnt... schreiten wir zur Abstimmung:
nirvana_ja, bitte übernehmen Sie
...habe fertig...
Danke