Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015

*******atze Frau
239 Beiträge
@charminglove
Bitte versuch mit uns gemeinsam konstruktiv zu sein. Wer hier was wie und so fort.... ist nicht zielführend.

Wenn dir was Cooles einfällt, her damit *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@charminglove ...
... genauso ging es mir mit meinem münchen-vorschlag *zwinker* günstig, komplett, eigener raum, eigene musik, jede möglichkeit, sich frivol zu zeigen oder auch neben dem tango näher zu kommen - aber den berlinern zu weit weg vom rest der republik. also - runter damit. jetzt haben wir einen schlechteren vorschlag - genauso weit weg vom rest der republik - und alle sagen danke. muss ich das verstehen?

aber du sagst schon wieder:

Natürlich muss man erst mal recherchieren was das kostet

nein, muss MAN nicht, DU musst, wenn dich das wirklich interessiert. und wenn du es dann besser weißt, kannst du mich mit meinen erfahrungen ja in die schranken weisen. ich sage dir, die "gute idee" wird an den kosten scheitern, egal wie viele ahnungslose sie gut finden *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@velvetkatze ....
.... ich hasse indisches essen - robiehouse hatte aus mir unerklärlichen gründen ein indisches lokal in seinen ablaufplan genommen. und da ich robies vorschlag so genau wie möglich kopieren wollte - eben nur in kassel, weil das genau in der mitte der republik liegt - habe ich's eben auch (k)indisch genommen.

ich weiß jetzt nicht, was ich zu kassel näher erklären soll, es gibt da am wochenende zwei öffentliche milongas, es gibt restaurants, wo man sich zum essen treffen kann - also alles wie in robiehouse'-vorschlag. man muss doch da nichts vorbereiten und organisieren. man geht einfach an die kasse und zahlt sieben euro. und im restaurant ruft man einfach den kellner und bestellt ein schnitzel. ja, auch am sonntag gibt's da ne milonga und ich kenn jemand aus kassel, der macht uns bestimmt 'ne sightseeingtour - und zhart ist so erleichtert, dasss er das nicht nochmal in hh machen muss, dass er uns bestimmt den workshop macht *zwinker* und es liegt einfach fantastisch mitten im land und niemand war da jemals aus touristischen gründen.

natürlich geht auch frankfurt, oder karlsruhe, oder würzburg oder was weiß ich:

um mit charminglove zu sprechen: jemand müsste das einfach mal recherchieren. und mit jemand meine ich genau das: ICH nicht ;-!)
*******atze Frau
239 Beiträge
Hoffe, dass zHart sich bald wieder hier einklinkt. Von wegen workshops und so weiter...

Naja, das mit dem Humor ist eben unterschiedlich ausgeprägt in unserer Gruppe *aetsch*
mein letzter Beitrag hierzu...
wenn ich schreibe "man" muss erst mal recherchieren, wenn ich mich überhaupt hier mit einer Idee beteilige, dann ist mir auch klar, dass ICH mich dann kümmern muss. Dass mein "man muss" gleichgestellt wird mit der Frage wer denn den Müll runterbringt, ist sehr abwertend.

Wenn man schon immer vorher weiß, dass eine Idee an den Kosten scheitert, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch Leute ihre Zeit investieren um etwas zu recherchieren ! ... ist ja sowieso alles nicht gut genug.

Ich kenne einen sehr guten Club der sich dafür eignen würde, kenne die Inhaber persönlich gut und bin zufällig am Sonntag auch wieder dort zum Brunch..... Ich hätte dort gefragt ob das machbar wäre und was das kostet, auch hätte ich mich dann um die weitere Organisation gekümmert.....
Aber als ahnungslose Tango - Anfängerin aus Hamburg werde ich mich hüten einem erfahrenen Profi aus München ins Geschäft zu pfuschen..... und mich hinterher wieder rügen zu lassen was die Idee für`n Quatsch war. Entschuldigung, dass ich mich überhaupt eingemischt habe.....
********asie Frau
78 Beiträge
München
Ich finde den Münchenvorschlag gut und nicht etwa deshalb weil es in "meiner" Stadt ist, sondern weil ich den Raum kenne. Er hat eine gute Größe für eine vermutliche überschaubare Tangoteilnehmeranzahl. Letztes Jahr war es im Norden, also was liegt näher es dieses Jahr im Süden zu machen.

Es gäbe ja eventuell die Möglickeit es an einem Wochende zu machen an dem auch folgende Veranstaltung am Freitag stattfindet:

http://www.joyclub.de/event/404092.milonga_lasciva_y_caliente_muenchen.html

obwohl ich mir auch sehr gut vorstellen könnte an einem warmen (Spät-) Sommerabend am Freitag im Hofgarten die Milonga draußen zu besuchen mit einer sehr schönen Grünanlage drumherum. Ließe sich auch kombinieren.

auch wenn sie hier nicht Tango tanzen
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@charminglove ....
.... du bist leider nicht zu belehren. ich habe dir klipp und klar gesagt: präsentiere einen guten raum (und ein vernünftiges konzept zu realistischen kosten) und ich ziehe den hut. ich glaube nur nicht daran - jedenfalls nicht, wenn du in richtung swingerclub denkst. bisher kam von dir lediglich "müsste, hätte, könnte" - und unter hinweis auf den "münchner profi, dem du ins geschäft pfuschst" kannst du dich natürlich herrlich vor der realität drücken *zwinker*

Wenn man schon immer vorher weiß, dass eine Idee an den Kosten scheitert, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch Leute ihre Zeit investieren um etwas zu recherchieren ! ... ist ja sowieso alles nicht gut genug.

falsch gedacht, MAN weiß es nicht IMMER - aber man muss kein genie sein um sich auszurechnen, dass ein clubbetreiber seinen laden nicht für 20 tangotänzer freiräumen wird - schon gar nicht an einem wochenende.

man sollte also seine zeit investieren, um etwas realistisches zu recherchieren.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Nachdem ...
... der konkrete und realistische München-Vorschlag ohne Argumente so niedergemacht wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum der Berlin-Vorschlag jetzt allseits so hochgelobt wird.
Weder im nou noch im Tangoloft ist es erwünscht, sich frivoler zu gebärden als auf jeder anderen traditionellen milonga.
Also, zwei Tanzveranstaltungen und schön im Restaurant essen. Ja, genau, mach ich jedes Wochenende. Was ist jetzt daran so toll ?
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer
gäbe auch ein Recht hierzu:

du bist leider nicht zu belehren.

Eure selbstberufene Eminenz. *haumichwech*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
jeder ....
... hat natürlich das recht, seine erfahrungen selber zu machen - sprich in diesem fall: sich selbst von einem clubbetreiber sagen zu lassen, dass er seinen laden nicht hergibt für 20 tangotänzer und das bisschen geld, das dabei rüberwächst. rüberwachsen? quatsch, da zahlt er drauf, spätestens beim finanzamt.

robiehouse hat diese erfahrungen gemacht, dea noctis, velvetkatze (ich nicht, weil ich nicht danach fragen würde. ich will nicht vor einem möglichen geschäftspartner wie ein ahnnugsloser vollidiot dastehen. der würde mich danach nicht mehr ernst nehmen) - natürlich darf das auch charminglove noch einmal machen. einfacher allerdings wäre es für sie, sie würde sich belehren lassen - NICHT DURCH MICH natürlich, sondern durch die erfahrungen anderer.

aber jeder, der schon mal kleine kinder groß gezogen hat, der kennt das bis zum erbrechen. egal was du sagst: kleine kinder wollen ihre erfahrungen selber machen, aus den erfahrungen anderer werden nur ganz wenige klug.
******ion Mann
52 Beiträge
München und Frankfurt
Ich denke, dass ein Treffen enorm an Atrakktivität gewinnt, wenn die Gruppe unter sich Tango richtig ausleben kann. Das geht nur, wenn ein Lokal uns allein zur Verfügung steht. Also die Entscheidungskriterien sollten m. E. folgende (von wichtig zur weniger wichtig) sein:

• Möglichkeit eigener Milonga bei überschaubaren Kosten zu veranstalten
• Zentral oder zumindest für die meisten Teilnehmer gut erreichbarer Ort
• Ausreichende Unterkunft in allen Preisklassen vor Ort vorhanden
• Tangoszene vor Ort für den Tag davor bzw. danach

Daher erscheinen die Vorschläge von Fotojob sowie von Dea Noctis mir bisher die besten zu sein.

Allerdings wäre ein Termin in München zur Zeit der Wiesen recht nachteilig und daher nicht zu empfehlen. Ich bin auch der Meinung, dass man ansonsten Termine vermeiden sollte, an denen alle unterwegs sind, wie z. B. am Tag der deutschen Einheit.

Trotzdem vielen Dank an Robbie und die anderen für Ihre Vorschläge und den Einsatz für die Sache. Ich denke, dass wir alle mal bereit sein werden, nach HH, B, KS oder sonst wo hin zu fahren, wenn sich die Gelegenheit bittet, etwas spannendes zu erleben.

Weiterhin eine schöne Woche

Caballero
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
welcher vorschlag ...
... war das noch mal von dea noctis?
******ion Mann
52 Beiträge
Grande Opera
in Offenbach bei Frankfurt
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@cab_68
.... hab ich da was falsch verstanden oder verpasst? das war - meines wissens - der letzte beitrag von dea_noctis zum thema:

Ich habe mit dem Team von Tango Diavolo ja regen Kontakt gehabt und es wurde auch mit den Inhabern der Grande Opera gesprochen, doch für knapp 20 Leute wird dort keinen Freitag oder Samstag das Lokal geschlossen. Da müssten sich schon mehr Leute für ein erotisches JoyClub Tango-Treffen melden.

Ansonsten empfehle ich allen erotisierten Tangueras und Tangueros die Milonga Fantasia Intima im November oder den Nackten Tango (nächstes Jahr).

******ion Mann
52 Beiträge
bei 20 Teilnehmern
käme Grande Opera klar nicht in Frage. Ich denke nicht, dass mehr als 30 oder 40 sein würden.

Fotojob, da dein interessanter Vorschlag etwas durch spätere Beiträge "verschuttet" wurde, wäre es sinnvoll, wenn Du deinen Vorschlag - ggfs. mit aktuellen infos - erneut in die Runde wirfst und genaue Terminvorschläge unterbreitest.

Caballero
****ra Frau
2.710 Beiträge
eine erotische Milonga...
...mit ausreichend Teilnehmern (damit es sich für den Veranstalter auch rentiert) zu organisieren, ist doch möglich!

Der Nackte Tango von Promisc ist seit Jahren wenige Stunden nach Anmeldungseröffnung mit >100 (internationalen! die reisen dann echt weiter an, als nur von Berlin oder München nach Hamburg und zahlen auch 'ne Ecke als 20€!) Teilnehmern pro Abend ausgebucht und es gibt eine lange Warteliste von wirklich guten Tänzern, die monatelang betteln, noch rein zu dürfen. (Und keiner, der nicht schon mal da war, weiß überhaupt WO das stattfindet!)

Ähnlich ist das bei Ludwigs Milonga Fantasia Intima in der Grande Opera in Offenbach (in der für alle Verkehrstechnisch günstigen Mitte der Republik gelegen).

Es melden sich überall richtig viele gute Tänzer an, es gibt Tanzfläche+Spielwiese für Blümchensex oder Leute mit Kofferweise Schlag- und Fesselwerkzeug), Mitternachtssuppen mit+ohne Fleisch, eine Bar, beim Tango-Marathon in Köln sogar Duschen+Frühstück.

Promisc wird sicherlich die ganze Zeit am Bildschirm sitzen und sich totlachen über das alberne Sandkastenstreiten darüber, wo jetzt nun das Tangozentrum Deutschlands liegt, etc.

Dea_noctis von der Grande Opera hat die Unterstützung eines bewährten Organisationsteams angeboten, aber hier wird nur nach dem Motto Geiz ist geil rum gestritten... *kopfklatsch*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
sicher nicht zhagra ....
.... promisc weiß aus ERFAHRUNG was es bedeutet, so ein event auf die beine zu stellen, welche finanziellen vorleistungen er bringen muss, und wie lange es gedauert hat, bis sich das in seiner jetzigen form etabliert hat.

eigener raum mit licht und ton, life-musik, professionelle djs, showauftritte - das geht nur mit einem betrag von rund 100 euro pro person und VORKASSE und kann sich nicht ausschließlich aus den mitgliedern der joyclub-tangogruppe speisen.

glaubst du wirklich, einer von den 23 hier an der diskussion beteiligten - und davon sind nur vier in irgendeiner form aktiv geworden - ist in der lage (oder auch nur dazu bereit) so ein event zu stemmen???

ludwig hat sich das getraut mit seiner milonga intima - aber dem stand sicher das wasser zentimeter hoch in den schuhen, ob das gut geht. aber der hat nicht lange rumgeredet und abstimmungen gestartet, der hat einfach GEMACHT und ist das finanzielle risiko eingegangen.

denn eines ist ganz sicher: wenn promisc den nackten tango mit einer umfrage begonnen hätte, wo sollen wir das denn machen? und wann? dann würde es wahrscheinlich heute noch keinen nackten tango geben.

aber hier und jetzt ist das erste und im augenblick wichtigste problem, dass keiner weiß, wieviele aus der tangogruppe denn wenigstens echtes interesse haben an einem solchen treffen teilzunehmen, ganz abgesehen von ort und zeit.

solange das nicht klar ist, geht nur die öffentliche milonga-lösung (das wusste zhart schon im vergangenen jahr) oder irgendjemand hat einen raum an der hand, der so günstig ist, dass es auch reicht, wenn 20 leute kommen.

irgendwie glaube ich mich zu erinnern, da gab es mal einen *zwinker*
*****gtr Mann
229 Beiträge
Organisation
Es ist immer mit viel Arbeit und auch mit Risiko verbunden eine Veranstaltung egal welcher Art zu organisieren. Es gehört viel Aufwand und Werbung dazu. Als ich in der Grande Opera für meine Milonga Fantasia Intima nachfragte, gab ich an das ich mindestens 50 Personen zusammen bekomme. Aufgrund der Arbeit, und besonders der Unterstützung von Susanne und dem GO Tangoteam (das Dea_Noctis schon erwähnte) wurden es 75 Gäste.
Bei der Milonga Fantasia Intima betrug der Eintritspreis 19,00 €.

Ganz wichtig ist, das Reden besser gesagt das Schreiben muss beendet werden und einer muss anfangen zu handeln.

Grundsätzlich ist der Ort egal, einfach anfangen.

Wenn einer anfängt kommen immer ein zwei oder mehr Helfer dabei.

Der Organisator bestimmt auch die Lokation und den grundsätzlichen Ablauf.

Viele Grüße Ludwig
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Berlin
klingt nach einem ausgewogenen und realistischen Plan, RobieHouse,
Danke.
Auf öffentliche Milongas aus zu weichen, finde ich in diesem Fall völlig in Ordnung, da mehrere Aktivitäten berücksichtigt sind, bei denen wir unter uns sind und von Fr. bis So. ausreichend Zeit haben, uns zu beschnuppern (wie auch immer jeder das für sich interpretieren mag) und aus zu tauschen.

Nebenbei gesagt, Amrit finde ich eine gute Wahl (nirgends bekommt man zarteres Tandoori Chicken … garantiert auch ´was leckeres Vegetarisches (?) für Dich dabei, Velvet ;-))

Einen RAUM an zu mieten ist eine gute Idee!
Mögliche Workshops klären wir nach der Abstimmung, idealerweise könnte sich jmd. dafür freiwillig melden - - -
Hier hätte auch der Wunsch nach Frivolität seinen Platz - Wobei ich der Meinung bin, dass dafür kein extra Raum vonnöten ist, schon gar nicht beim Tango *zwinker*
• höchstens ein bisschen Phantasie …

Ludwig, Deine Milonga in der Grande Opera hast Du gut organisiert, die läuft sowieso und auch sozusagen außer Konkurrenz, also nicht in der Abstimmung.
Aber der November ist noch weit weg....

Die Befürchtung, dass in jeder Stadt ein eigenes kleines Treffen stattfinden wird, ist unbegründet (und wenn - fände ich dies allerdings nicht wirklich ein Problem).
Nach wie vor gibt es im Moment nur einen konkreten und aktiven Vorschlag zu einer Stadt mit einem Plan, und das ist Berlin
• aber immerhin mit 2 Terminen!
Zu Allem anderen, was an vagen Ideen (Swingerclub und Co ..) jetzt kürzlich hier reingeworfen wurde kann ich nur sagen:
Es hat genügend Zeit gegeben, all dies in Erfahrung und in eine Form zu bringen - jetzt wollen wir nicht wieder von vorne anfangen.
(Es erübrigt sich wohl, das infantile Stechen und Hauen von vorher, während meiner Abwesenheit, zu kommentieren, außer: manchem hier scheint die Souveränität zu fehlen, die Meinungen anderer gelten lassen zu können)

Morgen wird es dann konkret.

Was ist jetzt daran so toll ?
Ja, ich finde das toll - ein Wochenende miteinander zu verbringen, Euch zu begegnen, tänzerisch, im Gespräch - Euch kennen zu lernen - und nebenbei mit Ortskundigen die Tangoszene in Berlin ...
Euch, die ich hier beinahe jeden Tag vorbei schweben sehe, deren Musikgeschmack ich im Laufe der Zeit mitgekriegt habe, deren Beiträge ich lese, mit denen ich regelmäßig schreibe, die mir sympathisch sind - Männer wie Frauen …
Ich freu mich und bin neugierig.

Auch auf die, die ich schon kenne -
(die meisten jedenfalls)
bitte etwas Disziplin...
so langsam haben wir keine Lust mehr uns die Streitereien und Vorhaltungen hier alle durchzulesen... wir haben wirklich besseres zu tun!

Wir bitten die Streitgockel sich persönlich per Clubmail über ihre(!) Probleme auzutauschen und die Beiträge in diesem Forum auf konstuktive und ernstgemeinte Vorschläge zu beschränken.

Ein Tangotreffen ist eine tolle Idee und wir nehmen - wenn es denn zeitlich und vom Programm her passt - auch gerne daran teil. Egal in welcher Stadt.

liebe Grüße
*******atze Frau
239 Beiträge
Dito!
Es ist extrem nervig hier so ein Gegockel aufzuführen.

Bitte an alle: KONSTRUKTIV! (Moderator?)

Sonst ziehen sich die meisten Tangueros und Tangueras zurück.
Gute Idee
Ich finde so ein Gruppen Tango treffen eine gute Idee. Wenn man es auf die Reihe bringt, glaube das ist nicht so ein einfaches verfahren.
Ich wurde teilnehmen (auch wenn ich dafür evtl. eine weite Reise machen musste Easy Jet gibt es ja auch noch) an so ein Treffen falls ich das auf die Reihe bringe.
Danke @ ...
nirvana_ja!
Durch Deinen Beitrag und Deiner Argumentation, sind wir meiner Meinung nach wieder auf dem Weg, das ein Treffen interessierter Gruppenmitglieder Realität werden kann!
*top*
...na, das ist ja mal...
...gelebte Demokratie.

Als Kind des Totalitarismus bin ich immer wieder höchst erstaunt, wie man zu einer Meinungsbildung kommen kann. *zwinker*

Hut ab, vor allem, wenn Meinungsbeiträge so völlig wertfremd und jenseits aller Konstruktivität verfasst werden.
Oder hat da einer was von " beleidigter (Weiss-) bzw. Lebenwurst gesagt? *lol*

Ich: NIEEEE..... !!!!!! *knuddel*

Die Ambivalenz der Beiträge ( immerhin: überwiegend positiv...!!!) ist ja fast kongruent mit der Wetterentwicklung des laufenden Kalendermonats.

Erinnert mich irgendwie an Wenrer Höfers "Internationaler Frühschoppen" mit 6 Jounalisten aus 12 Ländern und 145 verschiedenen Meinungen...( ...wer kennts noch...???)

OK, ohne mich hier grossartig rechtfertigen zu wollen...

Es ist lediglich ein VORSCHLAG. Mehr nicht. Also etwas, was eigentlich nicht zu kommentieren ist; sondern etwas, was man zur Kenntnis nimmt und damit lediglich zur Abstimmung steht. gelle?
Ist wie die Karte im Restaurant. Und wer Extra(weiss)wurst haben will, zahlt auch EXTRA !!

Klar, das klang alles am Anfang ziemlich vollmundig...doch die Recherchen und Verhandlungen, die sich übrigens über fast 10 Tage hinzogen, haben mich eines Besseren belehrt.
Dies wurde ja auch schon wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Aber: Ich geb nicht gern das Geld anderer Leute aus. Denn was nützt die beste Orga, wenn am Ende keiner Lust drauf hat, für nen Wochenende, das ja quasi nur aus max. 48h besteht, 500 Okken zu löhnen. Davon geh ich nen halbes Jahr tanzen und mach noch Kurse nebenbei. Ihr doch sicher auch? oder? Und selber drucken tu ich´s auch nicht...

Allein das Classroom der Fabrik23 hätte mal eben 4.800,- gekostet. Ja, Ihr habt richtig gelesen...
Die Saalmiete von 780,- / Tag wäre da noch das Geringste. Es wird nämlich mit den Zusatzleistungen das Geld verdient. Also Getränkepauschale/Person, Sicherheits-/ Mitarbeiterpersonal zu 16,50/h, Endreinigung, Bestuhlung... auch wenns nur nen Sofa ist... kostet mal gleich 200/Tag...
Wers nicht glaubt, der kann ja mal bei Eventsofa.de seine eigenen Recherchen anstellen.
Und abbestellen is nich...darauf lässt sich keiner ein. Glaubts mir.
Und ich hab 8 versch. Locations abgeklappert...die ich selber eruiert habe. Aber das nur am Rande...
Hilfe kam noch von Usern, die hier wenig oder gar nichts posten...herzlichen Dank dafür. Mein CM Postfach hatte noch nie so viel zu tun. *g*

Klar ist auch: Es wäre wunderschön, dass alles in intimer Atmosphäre zu veranstalten...
nur:
1. es kostet nun mal viel Geld wenn man es nen bischen nett haben will (kennt Ihr ja vom Urlaub..)und
2. eigentlich will ich Euch alle mal auf einem Haufen sehen und kennenlernen. Und tanzen. Und quatschen. Und.. und und...

Und dabei ist es mir wirklich schnuppe, wo die Nummer steigt.

Was spricht dagegen, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen und unser eigenes Ding draus zu machen? Mensch, wir haben doch Phantasie und - genau wie beim Tango - fällt uns immer mal wieder was nettes/neues ein...also: Wo um aller Welt ist das Problem?

Wir schauen uns alle in die Augen, tanzen nett miteinander (... ich freu mich jetzt schon, Dich, fotojob, aufzufordern...) *mrgreen* ...ein paar werden ihren Gefühlen nachgeben und finden dafür nen intimes Eckchen...alles ganz easy... und "am Ende ists wie Achterbahn: Manchmal wird einem schlecht und manchmal will man noch mal fahrn..."
Und kostenmässig solls ja auch im Rahmen bleiben. ( wenn man schon soooo weit aus einer anderen Welt anreisen muss....)

Selbst Offenbach hat ja mitgeteilt, dass mal eben der Club nicht für uns paar Figuren zur Verfügung steht. Schon gar nicht an einem Wochenende. Es sei denn... aber das hatten wir ja schon.

Also, im Prinzip nichts gekonnt... schreiten wir zur Abstimmung:

nirvana_ja, bitte übernehmen Sie

...habe fertig...
Danke
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ach robiehouse ...
... weil du jetzt unbedingt wieder die olle weißwurst-kamelle rauskramen musst und dann noch durch ein "beleidigt" ergänzen zu müssen glaubst, doch noch 'ne antwort:

nein, ich bin nicht beleidigt. ich bin entsetzt. du hast ja das vollständig bestätigt, was ich von vorneherein immer wieder gesagt habe: tangolocation ist zu teuer, club ist zu teuer, weil die saftig miete wollen und sich das catering nicht aus der hand nehmen lassen - war unsinn, danach zu fragen.

aber das mit dem eigenen raum? ich geb zu, flughafen ist ganz schön kompliziert, nicht unmöglich natürlich, aber immerhin nicht ganz leicht. auch so ein u-bahnhof hat seine tücken, kann nicht jeder - aber es nicht mal auf die reihe bringen, einen günstigen raum zu finden, in dem man eine eigene milonga feiern kann? obwohl dutzende davon zu finden sind - in münchen (der teuersten stadt in deutschland) genauso wie in berlin (der billigsten großstadt in deutschland).

ich hätt' ja gute lust, bei euch da oben in einem der räume, die ich aus 600 kilometer entfernung gefunden habe, eine eigene milonga zu starten *zwinker* es juckt mich in den fingern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.