..Holla die Waldfee....
...hier ist ja was los...mein lieber Scholli.
Und das alles wegen nen harmlosen Treffen von tangobegeisterten Usern...Reschpeggt...
Hätte ja grosse Lust, mal ordentlich Oel ins Feuer zu giessen...aber Mutti hats` mir schon vor Jahren verboten. Bringt ja auch nix. gelle? Sind wir uns doch alle einig? oder?
Einer reisst der Faden der Geduld, eine andere steigt aus (übrigens , lt meine Postfach nicht die Erste...), einer wirkt deeskalierend...wieder eine ist enttäuscht... einer mosert lustig weiter...
Kommt Euch das bekannt vor? Ja?.... mir auch. Dann brauch ich das ja hier nicht zu schreiben.
Nur um es mal festzustellen: Das geht seit 5 Wochen so !!
(Womit man sich so die Zeit vertreiben kann...)
Mein Vorschlag in meinem ersten Posting, man solle doch der Befindlichkeiten halber 2 Freds weiter gehen und sich dort anstellen, wurde leider nicht wahrgenommen. Schade.
Und: Bisher haben wir IMMER noch nix gekonnt!
Ausser vielleicht, dass 2 Termine für
ein Treffen in Berlin zur Auswahl stehen.
Hamburg: unklar
Köln: nicht konkret
Wuppertal: angedeutet
Berlin: Vorschlag
München: Vorschlag ( zurück gezogen)
Deshalb jetzt die Abstimmung.
Aber das auch nur, weil eben nicht genügend andere Vorschläge eingereicht wurden.
Oder hab ich was überlesen? (...schnellnochmaldenganzenFredlesend...)
Ich erinnere mal an das Geschiebene von nirvana_ja von Ende März:
Um alle Vor- und Nachteile abwägen zu können (einschließlich Entfernung und Sympathien) und uns schlussendlich für einen Ort zu entscheiden, brauchen wir noch einige Infos:
@***rt - Hamburg - an dieser Stelle wäre eine Äußerung von Dir gut: Steht Dein Angebot noch, dass wir für H. auf Deine Erfahrung und Organisation zurückgreifen können, wenn gewünscht? Was wäre der Plan und welche Kosten ergeben sich ca. pro Person?
Fotojob - München - offenbar alles konkret durchdacht, welche überschlägigen Kosten/P?
Seelenreigen / Team (Ihr seid da so viele in und um Berlin …) Gibt es ein Ergebnis?
Wuppertal und Offenbach - würden diejenigen, die diese Vorschläge eingebracht haben, etwas auf die Beine stellen können / wollen?
Oder hat irgendjemand sogar einen ganz frischen Vorschlag als Überraschungs-Ei in petto?
Ist es realistisch, von mindestens 44 - 55 TänzerInnen auszugehen?
(Bei einer Vernissage wird mit ca. 25% der eingeladenen Gäste gerechnet)
Bitte gebt dazu unbedingt ein Statement mit Präferenz ab -
Für 20 Leute lohnt sich der Aufwand nicht!
Und was hamm jetzt? Richtig : den Salat ! Mehr nicht. ( Warum will das Wort "Kindergarten" eigentlich nicht aus meinem Kopf???....
)
Nur leider haben wir, ausser dem zurück gezogenen Vorschlag von fotojob aus München, meinem und einer Möglichkeit aus Offenbach....
nicht wirklich was auf dem Tisch. Schade. Eigentlich.
Oder habe ich was überlesen? (nochmaldenFreddurcharbeitensdiesmalmitderLesebrille)
Frage: Warum?
(
Ironiemodus an: Die Hintergründe klären wir dann in einem philosophisch-sozialogischen ProSeminar auf dem Treffen...)
Ironiemodus aus! )
So richtig getraut hat sich doch keiner. Ausser den eben genannten. Natürlich.
Und das nirvana_ja irgendwann mal zu Potte kommen will, ist ja nur verständlich.
Schliesslich müssen wir ja alle noch Koffer packen und die Schuhe putzen und aufrauhen, die Tangoklamotten noch schnell in die Reinigung bringen und dort auch wieder abholen, die Tickets buchen oder volltanken, uns von den lieben Verwandten verabschieden, dem Nachbarn die Schlüssel anvertrauen - nicht ohne den Hinweis, den künstlichen Kaktus nicht wieder tot zu giessen, beim Chef um Urlaub betteln, div. JC Dates absagen und dafür nachvollziehbare Begründungen erfinden ( ..Du, Schatz... es ist nicht das was Du denkst...aber....), noch schnell Sommerurlaub machen, die Kinder zu den Grosseltern bringen, den Rasen mähen ( was solln denn die Nachbarn sagen !!!), die Putzfrau auf die Woche nachher umbuchen...
...das kann schon mal nen halbes Jahr in Anspruch nehmen...
Und wer sagt denn, dass es nicht lustig werden kann. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Möglichkeit in Frage, von der wir alle noch nix ahnen?
Allein das Berlinprogramm kann sich ja noch ändern; steht also erst mal nur als Vorschlag der Stadt halber zur Debatte; mit (aus heutiger Sicht) möglichem Programm... Aenderungen nicht ausgeschlossen.
Mensch Leute, wir wähnen uns doch alle erwachsen...ist es wirklich SO schwer?
Und mal ehrlich: Wenn wir uns Freitag, den 1.Mai treffen würden - mit der miesen Stimmung - wer hätte da noch Lust sich mit den Gruppenmitgliedern zu beschäftigen? Vom Tanzen ganz zu schweigen...
Also: Haben wir uns alle wieder lieb, reichen uns die Hände (tangolike) und bleiben am Thema dran.
Und ich fordere ausdrücklich ALLE Mitglieder der Gruppe auf - auch die, die schon abgewunken haben, bzw. nur mitlesen - , sich konstruktiv und in aller Freundlichkeit weiterhin an einer Diskussion zu beteiligen.
Wär ja noch schöner...
R
p.s. ...ein hab ich noch.....ein hab ich noch......ein hab ich noch: Stuttgart ist wundervoll...manchmal ist eben mein Ironie-Gen etwas unsichtbar...