Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015

Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Schade, ...
... dass Ihr den bisher einzigen qualifizierten Vorschlag so abbügelt, dass fotojob ihn jetzt zurück zieht, ohne dass konkrete Alternativen gegeben sind.
Dann diskutiert mal schön weiter.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
den Koffer zurückstelle

habe bei meinem letzten Verfahren in Munich etwas vergessen. Einen Koffer. *floet* Irgendwie muss ich da noch wieder dran kommen. *zwinker*
Hamburg
Sollte ein Tangotreffen in Hamburg geplant werden, bin ich sicher dabei, auch ist Ende September eine gute Zeit dafür. Aus zeitlichen und finanziellen Gründen kann ich mir eine Reise nach Berlin oder München leider nicht leisten.
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
Ende September...
.... wäre leider gaaaanz schlecht!

Da ist bis Anfang Oktober absoluter Ausnahmezustand in München und ich somit leider komplett out of order. *snief*

Bis HH würde ich wahrscheinlich auch nicht extra dafür reisen und würde deshalb auch etwas wählen, was deutlich zentraler ist. Deshalb fänd ich NRW auch super! *g*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist
doch nicht schlimm. Weil Ende September noch September ist. Im Oktober hast du also Zeit.

Was ist ein Ausnahmezustand? *nachdenk*
********male Mann
637 Beiträge
Ausnahmezustand = Wiesn
(also zumindest Ende Sept. In München)
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
ein Überraschungs-Ei …
ist nicht in Sicht.

Schade - hatte gehofft, das noch ein Vorschlag aus der goldenen Mitte Deutschlands käme. Das wäre eine Lösung um aus der festgefahrenen Situation doch noch zu einem Ergebnis zu kommen.

Und nein, wir haben fotojob keineswegs abgebügelt, und auch seinen Vorschlag nicht.
Ich habe lediglich darauf reagiert, wie Fotojob ANDERE abbügelt und zwar persönlich. Es macht einen Unterschied, ob eine Region abgebügelt wird oder Menschen.
Man kann durchaus das eigene Event hervorheben, ohne die anderen ab zu werten.
Es geht mir dabei um Fairness.

Ich habe ein Treffen in München auch nicht in Frage gestellt, im Gegenteil.
Noch bevor ich meinen Vorschlag hier öffentlich gemacht habe, habe ich fotojob sogar als erstes gefragt, ob er nicht in München eine tolle Location für so ein Treffen auftun könne. Ich war sicher, dass er etwas Gutes auf die Beine stellen würde und denke auch jetzt noch, wie gesagt, dass es eine gute Sache werden könnte.

Zu den Kosten: Fotojob in deinem ersten Beitrag sah es nicht so aus, als ob der DJ in den 200,- € Saalmiete enthalten wäre:
ich kann ein studio organisieren incl soundanlage, bar, stühle, tische, couch (wie heißt der plural von couch??). platz genug für ca 60 leute. kein zapfenstreich. selfcatering. kostenpunkt 200 euro.
und danach lediglich:
ich kann die musikalische versorgung organisieren - mischung aus traditionell und neo/non-tango.

Für mich hängt das Gelingen einer Milonga maßgeblich von der MUSIK-Auswahl ab - neben der Anwesenheit von sympathischen Menschen und guten Tänzern!
Ein richtig guter DJ leistet also ganze Arbeit und hat es verdient, etwas zu verdienen! Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ein DJ für lau arbeiten sollte.
(Und auch nicht, das eine Nachfrage zu den Kosten (also inkl. DJ) als Kritik aufgefasst werden könne ...)

Ich denke, es wäre mal angebracht, Empfindlichkeiten und aggressive Seitenhiebe beiseite zu lassen und als vernünftige, erwachsene Menschen konstruktiv und Ziel-führend, miteinander zu reden, bzw. schreiben und überlegen, wie ein Tango-Treffen in diesem Jahr doch noch gelingen könnte.

Eventuell läuft es auch darauf hinaus, dass es zwei Tango-Treffen geben wird, im Süden und im Norden, wenn niemand aus der Mitte aktiv wird.

Fotojob, würdest Du in diesem Fall Deine Location wieder einbringen?
Eigentlich hat keiner hier Dein konkretes Vorhaben kritisiert.
Kritisch wurde die Entfernung vom Norden gesehen, genauso wie umgekehrt diejenigen aus dem Süden den Weg nicht bis nach Hamburg antreten wollen.

Und zHart? Was ist mir Dir, stehst du überhaupt für Hamburg zur Verfügung?

Ich selbst würde vielleicht sogar zu beiden Treffen fahren, wenn es sich ergibt. Insofern wäre ein Termin im Sept. und der andere im Okt. eine gute Idee …

Ich hoffe, dass trotz der Osterfeiertage eine Klärung möglich ist und wir nach Ende der Ferien mindestens Ein Tango-Treffen ausmachen können ..... ?!?
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
zHart
ist zur Zeit in seiner Funktion hier verhindert - ihr müsst Euch also gedulden *g*
****ra Frau
2.710 Beiträge
bzgl. MITTE...
Ludwig (aus Trier: ludwigtr ) organisiert doch die Milonga-Fantasie-Intima in Offenbach in der Grande Opera im November...

Vielleicht könnte man den mal fragen *tel*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Grande Opera
ist ja ein eine klasse und wirklich stilvolle Location!
... das hat Potential ...

Danke, dass Du Dich darum kümmerst, zhagra
*****gtr Mann
229 Beiträge
Grande Opera
Freitag den 27. November 2015 startet die nächste Milonga Fantasia Intima in der Grande Opera.
Wer dabei sein will, ist herzlich willkommen.
Die Anmeldung startet im Mai, dann werden auch die ersten offiziellen Infos herausgegeben.
Offenbach liegt einfach zentral in der Mitte Deutschlands.
Wir hatten Gäste aus ganz Deutschland.
Aus allen großen und und vielen kleinen Tangoszenen. Wir durften sogar Gäste aus Rom begrüßen.
*******atze Frau
239 Beiträge
Hier geht es doch um ein Gruppentreffen der JC-Gruppe Tango Argentino. Uns irgendwo dazu einbringen...das könnten wir sicher. Aber meines Erachtens nach geht es nicht darum, sondern um ein Gruppentreffen *zwinker*
Oktoberfest
Also in München ist im September das Oktoberfest, das ist ein Ausnahmezustand! Ich habe dort lange gelebt! Da muss man Wildhonig verstehen! Würde ja gerne mal wieder hin und sehen, was sich so verändert hat!
Hamburg ist sicher nicht schlecht und Offenbach auch ein toller Vorschlag!
Seid euch doch bewusst, dass es nicht für jeden passen kann und wird
Sollte doch möglich sein, eine kleine Milonga im Süden, vielleicht im Herbst und eine weitere im nächsten Frühjahr dann im Norden für JC zu organisieren oder so ähnlich.
Zeitfenster mit Örtlichkeit angeben und alle bitten, eine Interessensbekundung abzugeben. Dann sieht man ja, wieviele ggf. kommen würden und ob sich weiteres Engagement lohnt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ Nirvana .....
....

Der kluge sagt nicht alles, was er denkt
Aber er bedenkt alles, was er sagt.

Wenn du meine Beiträge hier noch mal nachliest, wirst du unschwer erkennen können, dass ich lediglich zu dem weißwurstzutzel-beitrag von seelenruhig etwas schärfer geworden bin. Ansonsten kein wort.

Dein vorläufiges Fazit darf ich dahingehend zusammenfassen: außer der Hoffnung auf zhart liegt nichts vor - außer natürlich den üblichen "zu weit", "falscher termin" und "man sollte vielleicht mal". wenn jemand das kritisch bemerkt, dann klingt das in manchen Ohren vielleicht wie arroganz - ich würde es als realistische Einstellung bezeichnen. Ich schließe mich da enji-raid an. Hier braucht es einfach mal jemanden, der MACHT.

Abschließend zu der entfernungsdebatte: Hamburg München sind 800 Kilometer. Wir alle haben so eine Strecke schon mal auf uns genommen für ein event, das uns wirklich interessiert hat. Das Interesse an einem joy-tango-treffen scheint also nicht groß genug zu sein, um dafür mehr als einen kleinen Umweg zu machen. Ganz abgesehen davon, dass das Interesse nicht groß genug zu sein scheint, um jemanden für die Organisation zu finden.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim reden.
*******ata Frau
28.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
nirvana_ja
eine schöne idee dieses tangotreffen! *sonne*

so die umstände es zulassen, wäre ich mit dabei (rechne mich also bitte nur 50%)

münchen

ist für mich persönlich nur mitte september möglich
der vorschlag von fotojob liest sich recht durchdacht,
nur bezweifle ich, dass sich so viele gruppenteilnehmer melden,
dass sich der aufwand lohnt für eine eigene milonga
(münchen wäre auch für die mitglieder aus österreich und schweiz gut erreichbar)

berlin
ist immer eine reise wert
ich fände es besonders gut, wenn es ein termin ist
bei dem ich gleich noch tango vicioso an einem mittwoch "mitnehmen" könnte
(ich schlage gerne 2 fliegen mit einer klappe *lach* )

offenbach
ist (für mich) gut erreichbar und die grande opera sehr stimmungsvoll!
die idee, milonga fantasia intima mit einem gruppentreffen zu verbinden,
finde ich schön,
(weil ich davon ausgehe, dass es nicht mehr als ein dutzend bis 20 gruppenmitglieder sein werden,
die am tangotreffen teilnehmen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren *g*
und weil ich so wieder 2 fliegen mit einer klappe schlage,
denn ich werde -komme was wolle- dort sein *anmach* )

hamburg oder kiel
sind bequem für mich erreichbar...

für wuppertal fand sich kein organisator - oder?

auch den vorschlag von 2 treffen im jahr finde ich interessant
(mal mehr im norden - mal mehr im süden oder so)

ich bin neugierig,
weißt du schon,
wieviele gruppenmitglieder generell interessiert sind (ohne einschränkung termin/ort)?
möglicherweise bringt eine umfrage einen überblick?
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
der Weißwurstzutzeldudeldidudödeldu vor nicht langer Zeit fragt, welche Milongas in Berlin empfehlenswert sind und dabei Tage benennt, die eine Einkehr u. a. in der Villa Kreuzberg nicht möglich machen, befremdet die innerhalb kürzester Zeit eingefahrene morsche Erfahrung schon. *floet*

Berlin war ein Vorschlag, weil die Stadt von allen Seiten gut erreichbar ist. Die Wiese habe ich mir gerade letztes Mal angetan und war nicht angetan.

Offenbach aber wäre auch sehr reizvoll. Denn die Location kenne ich noch nicht. Da wird man von hier auf eine Krabbe und aus Richtung hinter der gewissen Linie sicherlich auch auf einer Weißwurst anreiten können.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
https://tango.info/berlin/debervr001

Hier kannst du deine Erinnerungen auffrischen, was den Donnerstag in der Villa Kreuzberg betrifft.
****ra Frau
2.710 Beiträge
ach Jungs...
...jetzt hört mal auf mit diesen albernen Sandkastenspielchen à la aber DU hast gesagt, daß... !!!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehe
ich auch so. Ich will glücklich sein und kein Recht haben. Arme Seelen werden eingesammelt und bekommen sicherlich ihre neue Chance. Der Weißwursthorizont naht. *floet*
*****gtr Mann
229 Beiträge
Grande Opera
Wir organisieren unsere Milonga Fantasia Intima in der Grande Opera unabhängig, aber mit Unterstützung vom Tango Diavolo.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
wenn du das so siehst .....
..... @ seelenreigen, warum musst du dann immer noch ne weißwurst drauflegen? wäre es für das tangotreffen nicht sinnvoller, du würdest die zeit dazu nutzen, mit deinem orga-team die Villa Kreuzberg zu evaluieren ;-?
*******atze Frau
239 Beiträge
Okay- message angekommen...
Was, liebe Tangueros und Tangueras haltet ihr vom "Insomnia" in Berlin? Berlin liegt günstig.

Da findet auch der "Tango vicioso" statt, es ist ansprechend erotisch und böte Gelegenheit die Sinnlichkeit des Tangos in die Leidenschaft der Lust oder umgekehrt oder naja.... ihr wisst schon *anmach*

Ich kenne da wen und ich könnte da mal die Fühler ausstrecken, wenn gewünscht. Das Drumherum, also Übernachtungen etc. lässt sich in Berlin leicht finden.

Und zHart kann ich vielleicht für workshops gewinnen?

SO- lieber Fotojob- nun aber!
*********dy_L Frau
29 Beiträge
wir sind erwachsen...
ich fände es positiv, wenn Alle mit einander höflich umgehen würden...war ein paar Tage nicht online und versuche jetzt einige Kommentare zu übersehen.
Berlin ist Europas grösste Tango Stadt...Insomnia ua lässt sich bestimmt organisiere. Es gibt Villa K, Loft, Bataclana...endlose Möglichkeiten hier!
Ich stimme für Berlin zu.

Wie ist das "offizielle" Vorgehen um eine Entscheidung zu treffen??? Lass uns nicht ewig noch reden. Lieber agieren und planen.

Happy Easter.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung
in Form einer Abstimmung nach Ende der Osterferien, wie schon hier und auch vorher genannt:

Tanz: Tango Argentino: Tango-Treffen 2015

*pfeil* in der Woche nach dem 11./12.04. (16.KW), da sollten fast alle wieder von der Ostereiersuche andernorts zurück sein.
Richtig, Lovely_Lady_L, länger sollten wir nicht warten.

Also bis dahin alle freischwebenden Vorschläge dingfest machen!

Die in Schleswig Holstein hängen noch eine Woche dran - Ihr 4 aus Kiel und Pinneberg, falls Ihr in der 2. Aprilwoche nicht abstimmen könnt, aber gerne teilnehmen möchtet, tut dies bitte mit dem Ort Eurer Wahl hier im Thread kund, oder beauftragt jmd. dies zu tun.

Frohe Ostern und schöne Eier-Tänze ...
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Als Berliner ...
... finde ich ein Treffen in Berlin für mich wenig attraktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.