ein Überraschungs-Ei …
ist nicht in Sicht.
Schade - hatte gehofft, das noch ein Vorschlag aus der goldenen Mitte Deutschlands käme. Das wäre eine Lösung um aus der festgefahrenen Situation doch noch zu einem Ergebnis zu kommen.
Und nein, wir haben fotojob keineswegs abgebügelt, und auch seinen Vorschlag nicht.
Ich habe lediglich darauf reagiert, wie Fotojob ANDERE abbügelt und zwar persönlich. Es macht einen Unterschied, ob eine Region abgebügelt wird oder Menschen.
Man kann durchaus das eigene Event hervorheben, ohne die anderen ab zu werten.
Es geht mir dabei um Fairness.
Ich habe ein Treffen in München auch nicht in Frage gestellt, im Gegenteil.
Noch bevor ich meinen Vorschlag hier öffentlich gemacht habe, habe ich fotojob sogar als erstes gefragt, ob er nicht in München eine tolle Location für so ein Treffen auftun könne. Ich war sicher, dass er etwas Gutes auf die Beine stellen würde und denke auch jetzt noch, wie gesagt, dass es eine gute Sache werden könnte.
Zu den Kosten: Fotojob in deinem ersten Beitrag sah es nicht so aus, als ob der DJ in den 200,- € Saalmiete enthalten wäre:
ich kann ein studio organisieren incl soundanlage, bar, stühle, tische, couch (wie heißt der plural von couch??). platz genug für ca 60 leute. kein zapfenstreich. selfcatering. kostenpunkt 200 euro.
und danach lediglich:
ich kann die musikalische versorgung organisieren - mischung aus traditionell und neo/non-tango.
Für mich hängt das Gelingen einer Milonga maßgeblich von der MUSIK-Auswahl ab - neben der Anwesenheit von sympathischen Menschen und guten Tänzern!
Ein richtig guter DJ leistet also ganze Arbeit und hat es verdient, etwas zu verdienen! Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ein DJ für lau arbeiten sollte.
(Und auch nicht, das eine Nachfrage zu den Kosten (also inkl. DJ) als Kritik aufgefasst werden könne ...)
Ich denke, es wäre mal angebracht, Empfindlichkeiten und aggressive Seitenhiebe beiseite zu lassen und als vernünftige, erwachsene Menschen konstruktiv und Ziel-führend, miteinander zu reden, bzw. schreiben und überlegen, wie ein Tango-Treffen in diesem Jahr doch noch gelingen könnte.
Eventuell läuft es auch darauf hinaus, dass es zwei Tango-Treffen geben wird, im Süden und im Norden, wenn niemand aus der Mitte aktiv wird.
Fotojob, würdest Du in diesem Fall Deine Location wieder einbringen?
Eigentlich hat keiner hier Dein konkretes Vorhaben kritisiert.
Kritisch wurde die Entfernung vom Norden gesehen, genauso wie umgekehrt diejenigen aus dem Süden den Weg nicht bis nach Hamburg antreten wollen.
Und zHart? Was ist mir Dir, stehst du überhaupt für Hamburg zur Verfügung?
Ich selbst würde vielleicht sogar zu beiden Treffen fahren, wenn es sich ergibt. Insofern wäre ein Termin im Sept. und der andere im Okt. eine gute Idee …
Ich hoffe, dass trotz der Osterfeiertage eine Klärung möglich ist und wir nach Ende der Ferien mindestens Ein Tango-Treffen ausmachen können ..... ?!?