Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015

...
@*******atze...
Wir finden die Idee (Insomnia) sehr gut.Vorausgesetzt der Termin passt, sind wir gern dabei. *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
schade, ....
... dass ich jetzt doch wieder was sagen muss.

Ist es nicht - ganz vorsichtig gesagt - mutig, abzustimmen, bevor jemand geklärt hat, ob da überhaupt was geht? "da müsste bestimmt was gehen" klingt als entscheidungsgrundlage ähnlich seriös wie "so einen Flughafen schaffen wir schon!"

Hat sich denn irgendein Berliner mal erkundigt, was die angesprochenen locations für Konditionen haben? Miete, garantie, musik?Weder kreuzberg, noch insomnia noch sonst irgendeine der genannten, lässt sich das catering aus der Hand nehmen. Das heißt, drei Euro für ein bier. Das ist sportlich für ein Klassentreffen. Will das jemand zahlen?
Nur konkrete Vorschläge
sollten zur Abstimmung gebracht werden, bei denen auch fest steht, dass die Location auch tatsächlich genutzt werden kann! Da stimme ich fotojob zu! Der exakte Termin kann dann immer noch festgelegt werden! Und natürlich die Gesamtkosten im Blick haben!

oder

wir stimmen zunächst über eine Stadt ab:
München, Berlin, Frankfurt, Leipzig oder oder...

und dann wird gezielt dort ein Örtlichkeit gesucht!

Also erst einmal festlegen, worüber eigentlich abgestimmt werden soll!
*********dy_L Frau
29 Beiträge
abstimmung
ich bin für folgendes:

zuerst die Stadt
dann die Venues
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Ich bin dafür ...
... über konkrete Vorschläge abzustimmen, bei denen mindestens grob Ort, Zeit und Kosten angegeben werden können.
Erst über eine Stadt abzustimmen, ohne dass jemand sich bereit erklärt, sich zu kümmern, sind doch Wunschträume. Damit kann ich meine Urlaubsplanung nicht machen.
Berlin...
..erst mal DANKE, nirvana_ja, für Dein Engagement.
Super...

2. Der Fred für Befindlichkeiten ist 2 Türen weiter... also bitte dort anstellen & posten... Danke

3. ...erst die Stadt und dann alles weitere: keine gute Idee... dann könnte es ja auch Detmold/Lippe sein...

4. ...jede Stadt ist es wert, dort ein Treffen zu organisieren. Oder um Andy Möller mal zu zitieren: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."

5. Nur wenn die Pheripherie/ die "vor-Ort- Bedingungen" steht/stehen, kann über eine Stadt entschieden werden. Auch wenn dann die Hälfte der Mitglieder abwinkt.

6. grosse Städte haben den Vorteil, dass man dort auch entsprechend viel findet, was sich eignet. Zumal man ja nicht unbedingt das Tanzen mit dem Spielen vermischen muss. (Es sei denn Offenbachs Grande Opera kommt in die engere Wahl.)

was mich zu
7. ... führt.
Frage: Muss denn auf einer Milonga auch die Möglichkeit sen, lüstern über einander herzufallen? Oder herfallen zu können?
So weit is es zu beurteilen in der Lage bin, gibt es bestimmt bundesweit einschlägige Clubs, die man anmieten kann UND Tango tanzen....was aber sicher mit enormen Kosten verbunden wäre. ( aus Berliner Sicht)

daraus folgt für mich...
8. ...nutzen wir die Infrastruktur einer grösseren Metropole und versuchen das Angenehme mit dem Freudigen zu verbinden... ggf. auch räumlich getrennt.

Fakt ist:
München ist sicher wunderschön ( schon wg. der dort lebenden Mitglieder *zwinker* )...
Frankturt/Main liegt sehr zentral in der Republik...
Hamburg hat Charme...
Köln ist legendär...
von Hannover weiss man nix...
Bielefeld gibts nicht... *zwinker* ...
Dresden liegt im Tal der Ahnungslosen...
in Stuttgart versteht man keinen Menschen...
Braunschweig ist zu unbekannt

.. bleibt nur noch.... na?

B E R L I N

Vorteilsübersetzung:
- grösste Tangometrolpole ausserhalb Argentinens und des Restuniversums
- die meisten Milongas/Tag nach Paris...(http://tango-argentin.fr/paris.html)
- die meisten Swinger/Fetisch/Nightclubs westlich des Urals
- die meisten MitgliederInnen hier im Forum sind aus Berlin und Umland (ich) ... ggf. zHart bitte noch mal nachzählen... Danke
- daraus folgt: die meisten Unterbringungsmöglichkeiten nach guter alter Tangotradition in Gastfamilien
- die meisten Festivals in Sachen Tango (http://www.embrace-berlin.de, http://www.tangonale.eu/)... u.s.w. siehe auch tangokultur.info

Leider bin ich ein lausiger Organisator.

Aber mir fällt ein, dass in einigen Clubs so viel Fläche ist, dass man ggf. dort auch tanzen könnte.
Und "spielen",wenns denn unbedingt sein muss... *gaehn*
Oder wir verabreden uns alle für ein bestimmtes Datum und rocken die Szene der Stadt und die Spieler haben ja dann 1.000 Möglichkeiten sich zu verlustieren. Vllt. hat ja jemand auch nen grosses Wohnzimmer, welches für beides taugt. Damit es dann wirklich ein "Klassentreffen" wird.

Zeitlich darf es kein Wochenende sein, an welchem irgendwelche grossen Sachen stattfinden (Messen, Feiertage etc.), denn da sind die Reisekosten schon mal enorm hoch und der "Familienfaktor" darf nicht ausser 8 gelassen werden und die Zimmerpreise... reden wir lieber von was nettem. Denn: Nicht jeder wird bei jedem übernachten wollen, bzw. besteht auf seine Privatsphäre. Verständlich.

Kommen wir also zum zeitlichen:
Die 3 heiligen Könige sind im Urlaub,
der Osterhase ist wieder auf dem Heimweg...
der Tag der Arbeit sicher etwas kurzfristig...
Muttertag nen Samstag...
Himmelfahrt mit seinem Brückentag bei den meisten sicher schon fest verplant...
der Pfingstochse wird trad. mit der Familie von der Weide zur Schlachtbank geführt,
Sommerferien fangen bei den Kinderlosen schon zu Frühbucherrabattzeiten an und gehen bis in den Spätherbst,
Eltern haben "in diesem unserem Lande" eh keine Chance, sich mal nen langes WE zu verdünnisieren...auch wenn Oma/Opa noch so oft ihre Hilfe angeboten haben...
...einzig...
das Wochenende um den Republikfeiertag eignet sich gerade noch ganz gut, bevor alle in den Winterschlaf fallen und sich bis Weihnachten ihren Depressionen hingeben, bzw. diese mit Workshops bekämpfen, bzw. sich noch schnell nen neuen Tanzpartner suche, damit das Weihnachtsgeschenk nen bischen grösser ausfällt...Honi soit qui mal y pense...
Leider ist das Republikfeierwochenende in diesem Jahr sehr Arbeitgeberfreundlich gestaltet, also nix mit langes WE oder Brückentag. Wohl dem, der noch nen Tag Resturlaub hat.
Alle Freischaffenden können über so eine Planung natürlich nur lachen... und wir mit ihnen.

Was bleibt also zu tun?
- alle Meinungen einzuholen & zu kanalisieren
- Locations abzuchecken ( Berlin ist gross, also bitte arbeitsteilig...)
- Preise für Miete/Eintritt zu eruieren
- ne Liste der Gästequartiere anzulegen...

- oder einfach locker weiter durch die Hose atmen....

R

p.s. Liste mit Locations in Berlin MIT und ohne Playground...sollten wir mal anlegen...

- Insomnia ( checkt Velvetkatze)
- Villa X-Berg ( checkt enjiraid)
- Tangoloft im Wedding ( die haben im 2. Stock noch ne 2. Location mit Bar und allem PiPaPo) (checkt RobieHouse)
- Villa Neukölln
- Spürbar
- Bar Möchtegern
- Zwiespalt
- Fabrikloft
- Club Avarus
- ???
****ra Frau
2.710 Beiträge
@RobieHause
Du darfst nicht vergessen: im sprachlich völlig unverständlichen Ludwigsburg (bei Stuttgart) organisiert Promisc immerhin seit Jahren erfolgreich (mit Jubel der örtlichen Presse, die gar nicht weiss, WANN+WO!) ein Wochenende nackten Tango, bei dem sooo viele Menschen aus dem Rest der Welt kommen, die nur in der Sprache des Tango miteinander kommunizieren können, was Deine Aversionen gegen schwäbische Metropolen völlig ad absurdum führt! *zwinker*
****ra Frau
2.710 Beiträge
PS:
und beim nackten Tango gibt es alles an "Playground, was das Herz begehrt!
Also lästert mal nicht so über die Schwaben! (und das sag ich als gebürtiger Hesse!)
...da hast Du ...
vollkommen recht....

wie konnte ich nur... (mirmitderHandvordieStirnklatschend)

Bilden doch die Schwaben und Badenser ein natürliches Gleichgewicht gg. die Bayovaren, die wiederum nördlich von den Hessen und Thüringern, mit Unterstützung slawischer Bergstämme in Tschechien, an der Ausbreitung gehindert werden.

Aber nu wieder... back to topic !

*smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile* *smile*

p.s. Die Berliner Fraktion hat 29 registrierte Mitglieder, also mehr als 10% der gesamten Clubmitgliedschaft.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht
zu vergessen,

hat 29 registrierte Mitglieder

die Tangueras y Tangueros des Umfeldes, die sich so gut wie ständig dort aufhalten. *ja*
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Grande Opera, Offenbach
Im Namen des Tango Diavolo-Teams schlage ich ebenfalls die Grande Opera in Offenbach vor, hier würde bei der Orga das Team auch helfen bzw. übernehmen und für alle Freunde des Spielens stehen dort entspr. Räumlichkeiten auch zur Verfügung *zwinker*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na
ja. Den Vorschlag haben wir ja. Die Abstimmung wird uns dann da oder dort näher bringen. Immer einen Schritt vor dem nächsten Tapps.
Berlin, 1. ZwischenInfo
... ich konnte heute die Füsse nicht stillhalten und bin ins Tangoloft gegangen...mit blue_velvet_b...immer wieder gerne...

Ich habe dabei den Betreiber des TL, Henning Klose, angesprochen und bekam folgende Auskunft:

1. Es gibt ein Buchungsbüro (Fabrikloft23); er gab mir die Nummer
2. Es stehen das Werkstattloft im 2. OG und der sog. Classroom zur Anmietung zur Verfügung.
3. Freie Termine sind - im Zeitraum Ende September/ Anfang Oktober NUR noch um den Republikfeiertag, also 2./3. und 4.10.2015
4. Die Mietpreise werden nach der Nachfrage geregelt. First come, first service...
5. Also kann man, wenn man z.B. Freitag abend ab 16h bis Sonntag 16h bucht, einen Paketpreis aushandeln.
6. Das Werkstattloft (ca. 200m2, Tanzfläche ca. 130m2) selbst kenne ich gut, es eignet sich hervorragend für unsere Aktivitäten (dezenter Playground inbegriffen); den Classroom habe ich noch nicht in Augenschein genommen, werde es aber diese Woche noch tun. Er soll kleiner sein.
7. Ebenso werde ich mit dem Büro telefonieren und für den o.g. Zeitraum versuchen einen Preis angeboten zu bekommen.
8. Die - verhandelbaren - Preise für die Locations nenne ich hier nicht, da ich erst was Konkretes vom Bookingoffice haben will. So viel vorab: Unter 40 Leuten lohnt es sich nicht, bzw. wird zu teuer für den Einzelnen. Es kommt ja noch Self-Catering dazu. Anreise ganz zu schweigen.

Ich werde an das Bookingoffice mit der Anfrage rangehen, dass wir für 48h mieten. Freitag 4pm bis Sonntag 4pm. Ohne Catering, aber Nutzung der Kühlschränke, Wasser, Strom, Musikanlage... mal sehen, was die Aufrufen.

Sowie ich näheres habe, gebe ich es hier bekannt. Hoffentlich dann mit Bildern. Sollte mir meine Basis-Mitglidschaft dies verwehren, bitte ich Euch um Unterstützung.

Bis hier hin vielen Dank

R

Edit(h), 22:16h:

... wer googlen kann, ist klar im Vorteil...(mirwiedermitderHandvordieStirnklatschend)...

...macht Euch selbst ein Bild:

http://www.fabrik23.com
http://www.fabrik23.com/werkloft/
http://www.fabrik23.com/theclassroom/
http://www.fabrik23.com/theberlinloft/
Berlin, 2. ZwischenInfo
..jajaja, ich schon wieder...schreibt ja sonst keiner was.... tz tz tz...

An dieser Stelle aber erst mal ein dickes Dankeschön an alle KomplimentegeberInnen sowie die per CM übersanden Unterstützungsbekundungen

Aber wenn Ihr denkt, Ihr kriegst geschenkt...muss ich Euch enttäuschen.

Oder um es mit Max Raabe zu sagen: "Niemand bedauert das mehr als ich..." *zwinker*

Denn:
Wenn Berlin schon nicht Olympia bekommt ("...und das ist auch gut so.." um mal den ehem. Berliner Partymeister K. Wowereit zu zitieren), dann soll Berlin wenigstens das JC TangoForumEvent des Jahres (JCTFE) bekommen.

Z. Zt. halten sich ja die anderen Metropolen mit ihren Bewerbungen sehr dezent im Hintergrund.
Einzig die Münchner Bewerbung liegt, wenn auch nicht vollständig ausgearbeitet, noch mit auf dem Tisch.

Zum Sachstand:
Das Angebot des Fabrik23 Kollektivs ist angeleiert.
In einem kurzen Telefonat konnte ich heute die Verantwortliche mit unseren Absichten konfrontieren ( ...keine Angst: Ich habe die 7/8-Regelung angewandt... sie weiss nur, was sie wissen muss) und um ein verbindliches Angebot gebeten.
Dieses sollte mich bis Ende der Woche erreicht haben. Sagte man/frau mir zu.

Parallel dazu- und jetzt müsst Ihr alle ganz stark sein - habe ich meine Mittagspause dazu genutzt, mal eine in der Nähe befindliche Location zu begutachten, welche mir bei div. Rauchspaziergängen öfters aufgefallen ist.

Bitte besuchen Sie dazu die folgende Site:
http://www.forum-factory.de

Der freundliche Bereichsleiter, welcher mir sofort die Oertlichkeit zeigte und mir seine Visitenkarte überreichte, verspach mir ebenso ein Angebot bis Ende der Woche.

SICHER: Es hat nicht annähernd die gestalterische Qualität dessen, was ich persönlich preferieren würde; dient es doch als legitimer Vergleich herauszufinden, was man auch in B so für Preise aufrufen kann.
Denn: In dem mir ebenso überreichten Flyer befinden sich schon mal die Standartpreise, welche der Anbieter zu nehmen gewohnt ist.
Unter Seminare/Tagungen kann man sich auf der Website schon mal einen ersten - ernüchternden - Eindruck verschaffen. Paket A oder B.
Oder um es mit Oma RobieHouse auszudrücken: Preise wie im Westen....

Andererseits: Wenn bei einem Paketpreis von, sagen wir mal 2.000,- Euronen so ca. 50 TänzerInnen zusammenkommen, ist man für 2 Tage mit gerade mal 20/Tag/Nase dabei. Exkl. natürlich die Ernähungssituation. Aber wir wollen ja soewieso selber kochen... gelle? *wink*

Sicher lässt sich bei beiden Anbietern noch was als Paketpreis machen...dazu müssen aber erst die Angebote auf dem Tisch liegen. Quasi als VHB.

Also, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und wir warten mal ab, was noch so kommt.

bis dahin.....

lg
R
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Berlin - wir sind gespannt!
während ich auf den Osterinseln weilte, hat RobieHouse sich darum gekümmert, diversen frei schwebenden Vorschlägen zu Berliner Locations mehr Bodenhaftung zu verleihen und sie zu konkretisieren.
Vielen Dank für diesen unerschrockenen Einsatz an
RobieHouse !!!
(wie war das mit dem lausigen Organisator!? )
Super, dass Du das TANGOLOFT auscheckst, the classroom, z.B. sieht doch schnuckelig aus und FORUMFACTORY hat doch was - mit dem Glasdach, bei Vollmond sicher romantisch.
Wir sind gespannt auf Weiteres wenn die Angebote auf dem Tisch liegen und die Ärmel für die Verhandlungen hochgekrempelt werden … Wie wäre es mit Verstärkung aus unseren Reihen?

Für das INSOMNIA sprach sich außer Velvetkatze auch Lovely_Lady_L
aus, vielleicht könnt Ihr beiden gemeinsam eruieren, bzw. Euch die Arbeit aufteilen …

Natürlich hast Du Recht, Enji_Rayd, es sollten konkrete Vorschläge mit den wesentlichen Eckdaten vorliegen, über die wir dann abstimmen.
(Das Festzurren kann dann nach dem Ergebnis erfolgen).
Für mich als Nichtberlinerin, die die einzelnen Orte nicht explizit kennt, ist es zwar nicht so entscheidend, welche Locations es denn nu wird, ob Insomnia oder Tangoloft oder, oder, ... ich würde Euch da schlicht vertrauen.
Berlin hat tatsächlich das größte Tango-Einzugsgebiet im Joykreis und somit eine große Chance die meisten Tangueras und Tangueros für solch ein Treffen zu mobilisieren.

An AKTIVEN Vorschlägen gab es neben Berlin noch das GRANDE OPERA in Offenbach. Allerdings hab auch ich mir unser Tango-Treffen eher als eigene Veranstaltung vorgestellt und nicht einverleibt in die Milonga Fantasia. Dea_Noctis - Danke für das Angebot, wenn ich das richtig verstehe, dass Du, bzw. das Diavolo Team auch zu einem gesonderten Event aktiv werden würdet. Könntet Ihr Details wie Preise etc. preisgeben?
Auf der MFI können wir uns im Nov. durchaus noch mal treffen, ich fahre auch gerne ein 2. Mal hin.

Also, Ende nächster Woche findet die Abstimmung statt.
D`accord? - oder braucht ihr noch ein paar Tage?
*******Nawa Frau
388 Beiträge
@nirvana_ja
Eine kleine Korrektur meinerseits.... das Joy Tangoevent sollte keineswegs zur Milonga Fantasia Intima einverleibt werden!
DAS sind zwei Paar Schuhe, zumal das Tango Diavolo Team damit nur am Rande, sprich unterstützend, zu tun hat.
Ergo gilt es hier ganz klar abzugrenzen. Ich habe bereits weitergeleitet, dass Termine und Preise in der Grande Opera geprüft werden sollen.
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Zwischeninfo Offenbach
kurze Zwischeninfo aus Offenbach:

Die Grande Opera ist als Location möglich, preislich werden wird da in jedem Fall günstiger als 2000 Euro, Genaues erfahre ich noch.
Unser Mr. Tango Diavolo würde sich um die Orga kümmern... inkl. Livemusik und DJ, wenn Catering (Snacks, Mitternachtssuppe) gewünscht ist, auch hier über die GO möglich.
Vorschläge, Anregungen werden selbstverständlich gerne berücksichtigt und ins Konzept integriert.

Terminlich ist angedacht 12. od 26.9. oder 10.10., das ist aber noch variabel.

Als Schmankerl könnten wir einen "Tango trifft Seil Workshop" vor der Milonga in die Waagschale werfen, für Interessierte *g* oder auch gerne andere Workshops ins Sachen Tango.

Vorteil ist, dass wir sozusagen fast in der Mitte Deutschlands liegen und auch mit der Bahn, Flugzeug gut erreichbar sind.

So, ich habe fertig! *g* (erst mal)
*******liv Frau
10 Beiträge
WOW!!!
. . . das hört sich richtig gut an und bis auf den 26.09.2015 kann ich alle Termine wahrnehmen.

LG barbaraliv
teurer Event
Das hört sich zwar spannend an, scheint mir aber doch sehr abgehoben, was den Preis angeht! Da müssten ja schon weit mehr als 100 Tangueros kommen, damit sich das rechnet! Ob diese Anzahl JC-ler nach Offenbach kommt, wage ich zu bezweifeln.
Aber ich lasse mich gerne dann vom Gesamtkonzept und Preis überraschen! Danke für deinen Einsatz!
Gruß
Tangodancer
****ra Frau
2.710 Beiträge
2000€
DAS war der Preis für Berlin!
****ra Frau
2.710 Beiträge
Offenbach...
"...wird auf jeden Fall günstiger!" schrieb Dea_Noctis!
okay!
also dann traue ich ja eher Berlin eine größere Besucherzahl zu!
Für mich spielt der Weg nicht die entscheidende Rolle!
****ra Frau
2.710 Beiträge
größere Besucherzahl???
Sorry, der Großraum W-Deutschland vom Bodensee, München, Freiburg, Tübingen, Stuttgart, über's Rhein-Main-Gebiet zum Rheinland mit Bonn/Köln/Wuppertal/Aachen/D'dorf bis nach Bremen/Hamburg hat garantiert das weitaus größere, lebendigere, Tango-Leben als die 29 Hansele der JC-Tango-Gruppe der Bundeshauptstadt!

Da würde ich als ehemalige Bundesdörflerin (Bonn) ja gegebenenfalls noch mehr Leute zusammen kriegen!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso
wertende Urteile? Wertschätzung ziehe ich vor und würde mich freuen, derartiges anzutreffen.
Teilnehmerzahl...
Letztes Jahr in HH war auch die ganze Republik vertreten. Berlin, München, Hannover, Hamburg...,
wir waren ca. 14 Teilnehmer und hatten (vom gemeinsamen Frühstück - über einen hervoragenden Workshop bis hin zum gemeinsamen Besuch einer Milonga) ein tolles Wochenende.

Wenn bei einem Treffen 2015 verbindlich(!) mehr als 20 Personen zusammenkommen ist das wahrscheinlich schon ziemlich viel. Bedenkt das beim Stecken des 'finanziellen Rahmens'...

sonnige Grüße aus Hannover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.