Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015

********asie Frau
78 Beiträge
Teilnehmerzahl
Ich sehe es genauso wie Otra_Vez. Auch dieses Jahr wäre ich wieder dabei, ob nun Hamburg, Berlin oder.... Gerne auch wieder mit einem Workshop. Das war eine sehr schöne Kombination.

Grüße aus München
dabei sein
Hallo!
Ich bin auch gern mit von der Partie. Das ist jedoch, aus beruflichen Gründen, vom avisierten Termin abhängig. Das Wochenende um den 3. Oktober wäre dazu prima!
Bin gespannt, Gruß
Endorph1n
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
928 Beiträge
Die WEs...
.. im September bis einschließlich Anfang Oktober wäre wie gesagt sehr UNgünstig! *lächel
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
ich bin sicher
• @ Otra_Vez und andere - dass diejenigen, die sich jetzt gerade für UNS ins Zeug legen, um eine geeignete Location zu organisieren, ihr Bestes tun damit der Preis akzeptabel ist.

Dafür brauchen RobieHouse und Dea_Noctis unter Umständen Eure Unterstützung!
Gerade Berlin ist so groß und es ist verdammt viel Arbeit, die diversen Locations ab zu klappern und alle Preise zu evaluieren.
Also: @ Tänzer und Tänzerinnen in Berlin: werdet aktiv und koordiniert Euch mit RobieHouse, das vergrößert die Chance, etwas zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis gebacken zu kriegen !

Ich bin gebeten worden, mit der Abstimmung noch bis nächste Woche zu warten
*pfeil* 17 KW - ab Do / Fr
Dann sind auch die letzten Hasen aus den Osterferien zurück und diejenigen, die sich mit Elan kümmern, haben noch a bissl Handlungsspielraum und Zeit für die Koordination untereinander.

Schön, dass es inzwischen ein paar mehr deutliche Interessenbekundungen geworden sind und ich freu mich über die positiven Stimmen zu dem Treffen in HH im letzten Jahr, mit dem Tenor: ich mach wieder mit.
Ich sehe eine gute Chance, dass es diesmal mehr Teilnehmer werden!

Workshop ist von etlichen Teilnehmern gewünscht, Details dazu können wir nach erfolgter Abstimmung klären.
Bin gerne dabei
Ich verfolge die Diskussion!
Ich bin gerne dabei,
a) klar, wenn der Zeitpunkt passt, wobei ich relativ flexibel bin.
b) gerne schon im Vorfeld mit einer Tanguera, bei der ich ggf. dann auch nächtigen kann
oder die mit mir mitfahren möchte
oder die auch jetzt schon mal tanzen möchte!

Vielleicht meldet sich schon jetzt eine Interessierte Tanguera bei mir!
Bin demnächst mal in Dortmund bzw Ruhrgebiet, Rheinland sowieso, dann ggf auch in Berlin,
aber auch in weiteren Städten wegen meines Kulturprojektes.

Bin gespannt!

Gruß
Bernd
****ngo Frau
94 Beiträge
Interesse
Interesse auf jeden Fall, entscheidend ist der Termin, danach der Ort.
****eno Mann
58 Beiträge
Gerne wieder dabei
Auch ich fand das letztjährige Tangotreffen sehr angenehm und kann mir gut vorstellen dieses Jahr wieder dabei zu sein. Die Städte Berlin oder München wären beide für mich in Ordnung solange es nicht das WE um den 26. September ist. Hamburg vielleicht dann wieder im Jahr drauf.
Diese Zahl von 2000 € für Saalmiete in Berlin hat mich schon ein wenig geschockt, denn ich würde auch nicht mit 100 Teilnehmern rechnen, wenn man an die 14 vom letzten Jahr denkt. Da klangen die 200 aus München schon deutlich entspannter, wobei da das WE um den 10. Oktober wohl vorzuziehen wäre, einfach weil es nach der Wiesn ist. Mal sehen was sich noch so alles tut.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Tango-Treffen
Da ich ab dem 1.Mai in Dreieich wohne, bin ich in Offenbach auf jeden Fall dabei.

bei HH, M, B kommt es auf den Termin an
3. Zwischenbericht Berlin
... es hat gedauert.. und ich muss weiterhin um Geduld bitten, da Abstimmungen mit in Frage kommmenden Lokalitäten noch nicht abgeschlossen sind.

Morgen präsentiere ich das Programm, die Termine und die Eventualitäten.

So viel ist sicher: Fabrik23 ist raus.... zu teuer.
Ich sitze an Plan B und der ist auch nicht weniger interessant.

Es wird auf jeden Fall im Oktober sein... soviel kann ich schon sagen.

stay tuned...

R
Berliner Programm
sooo.... nach dem ich viel angekündigt hatte, muss ja mal was passieren...

Also:

Tangogruppentreffen in Berlin

Termin: 02.10 - 04.10.2015 oder 09.10 - 11.10.2015


Programm:
Freitags Treffen im Amrit in der Oranienburger Str. in Berlin Mitte, ab 19h, gemeinsam kennelernen und essen
anschliessend Milonga im Nou, Chausseestr. 162 100% trad.(5,-/Person)
Samstag :
besteht die Möglichkeit einen Workshop in einem gemieteten Raum durchzuführen; dazu kann auch noch ein Lehrer engagiert werden oder wir packens alleine.
Location sind Tangoloft oder leEtrage... Preise sind noch nicht bekannt, übersteigen aber selten mehr als 20,-/h... sind also bei mehreren Teilnehmern gut aufteilbar.
Abends Milonga im Tangoloft mit guten Mix aus aller Herren Länder und Stilen (6,-/Person)
Sonntag:
Brunch in einem Lokal in der Innenstadt... welches wird noch bekannt gegeben, da ich so weit im voraus noch keine Zusage von den in Frage kommenden Lokalen bekommen kann.

Wenn gewünscht, können wir gemeinsam die Stadt erkunden, Orte besuchen, die man schon immer mal sehen wollte oder entdeckt sie auf eigene Faust.

Für Samstag wäre auch ein gemeinsamen Abendessen vorstellbar, bevor man dann ins Loft einfällt und die Sohlen abtanzt.

Wer Sonntag noch bleiben will, bekommt die Gelegenheit auch so manche Sonntagsmilonga besuchen zu können... sicher: wieder das Loft... eben Berlins beste Location.. oder auf den Pfefferberg zur Uquiza...

Alles was angedacht war, erwies sich als zu teuer oder von den Terminen her nicht machbar. Man will ja keinen über Gebühr strapazieren.

Sollten sich zu den anvisierten Tagen irgendwo Sonderveranstaltungen ergeben, wäre das natürlich vorzuziehen....wird also rechtzeitig bekannt gegeben.

So, nun liegt es an Euch, ob das Angebot in die engere Wahl kommt...
Danke RobieHouse
Sehr schön, Nägel mit Köpfen! Das liest sich alles prima und wird - so sich genug Interessenten finden - ein schönes Wochenende! *zwinker*
LG Endorph1n
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nägel mit köpfen?
tatsächlich ein ergebnis - aber: wenn ich den vorschlag von robie (EINER immerhin, der etwas VERSUCHT und nicht nur unsinnige vorschläge in den raum geworfen hat) kurz auf den punkt bringen darf:

wir treffen uns irgendwo in berlin zum essen und gehen dann auf öffentliche milongas.

das ist erstens mal nach robies eigenen ankündigungen ziemlich mager, das ist außerdem von der ursprünglichen idee nirvanas, sich in geschlossenem rahmen - eigener raum, eigene musik - ein bisschen frivoler zu treffen, sooo weit entfernt und sooo einfach, das hätte man auch schon am 26. märz als ergebnis präsentieren können - und zwar in jeder stadt in deutschland, die am wochenende zwei milongas und ein indisches lokal hat (wieso eigentlich indisch ??). mehr dazu weiter unten.

wer immer ein bisschen erfahrung mit der organisation von veranstaltungen hat, der wusste, dass eine "offizielle" milonga-location und jeder club den preisrahmen sprengen werden. nun hat auch robiehouse diese erfahrung gemacht. gut für das nächste mal.

an "inoffiziellen" locations ist seit eröffnung des threads am 26. märz bei immerhin 23 diskussions-beteiligten gruppenmitgliedern ja nicht eine einzige (weitere) ins spiel gebracht worden. mangel an möglichkeiten? wohl kaum. eher ein mangel an kreativität und einsatzwillen. was ich mir jetzt aber nicht verkneifen kann, ist ein verweis auf die "weißwurstzutzel-grenzregion münchen"- danke seelenreigen. wer mal eine linie durch die mitte deutschlands zieht, so zwischen hof und düsseldorf, der wird erkennen, dass berlin für den süden genauso weit ab liegt, wie münchen für den norden.

also eigentlich: ab nach kassel (da müssen nur berliner und münchner weit fahren). ich darf für das erste oktoberwochenende mal vorschlagen: freitag - milonga época oder tango zero. samstag - querido im bunker. indisch essen im himalaya. nirvana, ich bitte das in die abstimmung aufzunehmen *zwinker*
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man
kann ja gerne die Bemühungen Dritter „schlecht reden“, nur erschließt sich mir die Motivation nicht so richtig. Wer Probleme mit sich und seiner individuellen Wertschätzung hat, muss dies ja nicht unbedingt ins Forum hineintragen. Nur mal so als Anregung. Hilfe gibt es, wenn es so wäre, sicherlich woanders viel besser.

Jedenfalls finde ich das Engagement von Robbie Klasse. *top* Danke.

Außerdem bringt es aber auch gar nichts, nach hinten zu schauen. Denn dort lässt sich überhaupt nichts mehr verändern. Die Nase sollte nach vorne gerichtet sein. Hört sich jedenfalls gut an, was wir von Robbie lesen durften.

Ich bin gespannt, wie es ergänzt wird.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
kassel ...
... ist ziemlich konsequent nach vorne geschaut *zwinker*

und ein indisches restaurant und zwei öffentliche milongas vorzuschlagen? dazu bedarf es keiner bemühungen.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach
fotopp, wo ist dein Problem? Ist doch schön, wenn hier durch Robbie Bewegung hereinkommt. Ich finde es toll, beobachte und bin offen, ohne meinen Blick mit Werturteilen zu vernebeln. *zwinker*
leider...
bin ich als noch Anfängerin mit der Szene nicht so vertraut, dass ich mich hier niveauvoll und organisatorisch einbringen kann, aber ich verfolge die Beiträge von Anfang an sehr interessiert.

Aus der anfänglichen Idee ein Treffen zu organisieren erwuchs hier ein "Machtgerangel", das bis zu persönlichen Angriffen führte. Die Tatsache, dass dieses "Weißwurscht ... dingens" immer wieder erwähnt wird, ist der Beweis dafür, ich mag`s nicht mehr lesen !
Leute vertragt Euch mal !

Es sind hier weder die Olympischen Spiele ausgeschrieben, noch gibt es ein Preisgeld für die Stadt die "gewinnt". Ich finde es sehr anerkennenswert, dass inzwischen konkrete Vorschläge aus Berlin kamen, dass Jemand seine Zeit opfert um Angebote einzuholen !

Ich fürchte zu wissen worauf das hier alles hinausläuft.... es wird keine Einigung geben, weil jeder hier Beteiligte "seine" Stadt favorisiert.

Mein Vorschlag:
Soll doch Jeder in seiner Stadt..... Berlin, München, Hamburg und Posemuckel seine 10....12 Männeken zusammentrommeln, entsprechend viele Plätze in einer ansprechenden Milonga reservieren (in Hamburg vielleicht im El Abrazo ?) und dort einen gemeinsamen Abend verbringen. Auch so kann man zuvor schön gemeinsam essen gehen und dann den Abend genießen......
Swingerclub - Location
Was hält die Community denn davon, einen Swingerclub, wenn dieser in der Woche geschlossen hat, als Location anzumieten? Ich bin da nicht so unterwegs, kenne also nur das Caesars Palace, nähe Wuppertal! Aber hier im JC wird es doch genügend erfahrende Swinger und Tangotänzer geben. Weshalb sind denn sonst alle hier angemeldet?
Mal den Blick weg von einem typischen Tangosalon in einer Großstadt!
die Clubs haben alle eine Bar, viele Spielzimmer und meist einen großen Raum, der sich sicher zum Tanzen eignet, und für die die Hunger haben kann dort sicher auch das Buffet eingeplant werden.

Ist nur so eine Idee!
dezentrale JC - Treffen
die Idee, sich doch in kleinen Gruppen zunächst zu treffen, wie charminglove es vorschlägt, finde ich gut. aus diesen Netzwerken kann ja was größeres werden! Ich bin demnächst im Norden, ggf. im Mai, dann können wir ja schon mal damit beginnen.
Ich werde dann weiter fahren nach Berlin! Ein weiteres JC-Date auf einer Milonga!

Aber vielleicht melden sich ja mal diejenigen JC-ler bei mir, die hier im Rheinland unterwegs sind!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
einen swingerclub anmieten ??? .....
..... unter der woche, wo 80 prozent der 14 teilnehmer vom letzten jahr arbeiten müssen?

oder an einem wochenende? an tagen, an denen der betreiber sonst 130 euro pro solomann bekommt?

gute idee - sollte man vielleicht mal das orgateam zum evaluieren dransetzen.
swingerclub anmieten
Die Idee von taxidancer ist doch gar nicht schlecht.... natürlich gibt es immer Gründe warum etwas NICHT geht.... hätte mich jetzt echt auch gewundert, wenn kein Gegenargument gekommen wäre *lol* !

Das wäre aber eine Idee für regionale Treffen und wenn es allen gefällt, werden es beim nächsten Mal noch mehr Gäste.... Es soll ja tatsächlich Leute geben, die auch in der Woche mal in einen Club gehen....ich gelegentlich auch, trotz Arbeit !.... und wenn es denn auch noch alles Tangotänzer sind, ist das sicher eine willkommene Verbindung. Man muss nur mal erfragen was das kosten soll, mit Sicherheit nicht 130 € pro Nase.
*******Nawa Frau
388 Beiträge
Erst einmal meinerseits trotz der Tatsache, dass es sich wohl um öffentliche Milongas handelt - wenn ich es richtig gelesen habe, war es in Hamburg wohl genauso - Danke an Robie für die Bemühungen.

Ich habe mit dem Team von Tango Diavolo ja regen Kontakt gehabt und es wurde auch mit den Inhabern der Grande Opera gesprochen, doch für knapp 20 Leute wird dort keinen Freitag oder Samstag das Lokal geschlossen. Da müssten sich schon mehr Leute für ein erotisches JoyClub Tango-Treffen melden.

Ansonsten empfehle ich allen erotisierten Tangueras und Tangueros die Milonga Fantasia Intima im November oder den Nackten Tango (nächstes Jahr).
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@charminlove ....
... das genau ist das problem mit "guten ideen" von ahnungslosen: es gibt andere ahnungslose, die diese ideen gut finden.

frag doch einfach mal spaßeshalber in einem club deiner wahl nach, was das kosten würde, den ganzen club unter der woche für einen abend zu mieten.

dann schau mal nach, wieviele mitglieder es insgesamt in der joy-tango-gruppe gibt und wieviele so auf die einzelnen regionen entfallen und wieviele interesse haben könnten. kleiner tipp: beim letzten treffen in hamburg waren 14 mitglieder anwesend - an einem wochenende natürlich.

ich bin gespannt, ob du die idee dann immer noch gut findest.

dazu hier eine meiner organisationserfahrungen: wenn jemand sagt:

Man muss nur mal erfragen was das kosten soll
dann ist das genauso wie " ... jemand muss mal den müll runterbringen!"

dann meint dieser jemand irgendwen - aber mit sicherheit nicht sich selbst.

in diesem sinne sagte ich ja bereits: robiehouse hat wenigstens was VERSUCHT, auch wenn nicht mehr dabei rausgekommen ist als ein indisches restaurant und zwei öffentliche milongas.

ich hab den vorschlag mit kassel übrigens durchaus ernst gemein.
*******atze Frau
239 Beiträge
Kindergarten hier, tstss....

Also- super Vorschlag und super Vorstoß von Robie. Klasse und danke! Meine connections haben sich gestern bei einem persönlichen Gespräch enttäuschend in Luft aufgelöst. Leider....

Ich stimme gleichzeitig fotojob zu- es soll kein x-beliebiges Treffen sein, sondern eben ein bisschen frivoler. Und auch in geschützten Räumen. Wenn wir im Nou sind, weiß es hinterher die ganze Stadt. Ob das jedem recht ist??


Kassel? Warum nicht. Oktober-WEs passen beide.
*******atze Frau
239 Beiträge
Erklär´dich bitte mal näher, Fotojob .... zu Kassel. Ich mag kein indisches Essen *zwinker*
Ahnungslose ...
Es kann gut möglich sein, dass auch mal ein Ahnungsloser eine gute Idee hat und wenn weitere Ahnungslose das auch gut finden, dann hat eine ganzer Haufen Ahnungsloser einen wunderschönen Tango - Abend verbracht, währendessen die Profis hier immer noch ihre Machtrangelei auskämpfen, darüber diskutieren warum was nicht geht und wer der Bessere ist !

Natürlich muss man erst mal recherchieren was das kostet, zuvor steht aber immer erst einmal die Idee ! Die dann ernsthaft weiter zu verfolgen wird einem hier aber ganz schnell vermiest, so nach dem Motto: "es taugt ja sowieso alles nichts".

Danke für die *tomaten* , ich werde mich zurückhalten mit meinen Beiträgen hier, macht mal Euer Ding alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.