Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015

*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Tango-Treffen 2015
Liebe Tangueras und Tangueros,
was haltet ihr von einem Get-(and-Dance)-Together in diesem Jahr?

Mit einigen von Euch konnte ich bereits wunderbare Tänze und bereichernde Begegnungen erleben. Sicher bin ich nicht die Einzige, die sich auf ein Wiedersehen freuen würde und neugierig auf die noch unbekannten Tänzer und Tänzerinnen unserer Gruppe ist ...

A) Wer hat Lust dazu und vielleicht auch noch Ideen zur Location oder zum Beiprogramm, usw.?
B) Wer hat Lust dazu UND sieht auch die Möglichkeit, einige Dinge wie Raum, Milonga und DJ bzw. DJane zu organisieren?

Anbieten würde sich ein Treffen in einer gut erreichbaren Tango-Metropole: München, Berlin, Hamburg - da sind zumindest die meisten von uns angesiedelt.
Oder vielleicht doch Kiel, Bremen, Stuttgart, Hannover ... ? *liebguck*

Mit einigen habe ich bereits gesprochen und wir sind gespannt auf Euer Feedback ...
sehr gerne...
würde ich dieses Jahr teilnehmen .... wenn es in Hamburg ist !
Im vergangenen Jahr September habe ich mich noch nicht getraut, ich hatte ja mal gerade einen Schnupperkurs hinter mir.

Inzwischen ganz gute Grundkenntnisse würde ich mich nun auch trauen.... nur was die Vorbereitung betrifft, muss ich leider passen, dazu kenne ich mich in der Szene noch zu wenig aus.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Organisation für Hamburg
Mach Dir keinen Kopf, charminglove -
da wüsste ich glatt Jemanden, der geradezu prädestiniert für die Organisation eines solchen Treffens in HH wäre ...
Tolle Idee
Hallo in die Runde,

eine wirklich wundervolle Idee.
Darf ich Köln auch als Location in den Ring werfen;-)
Liebe Grüße
Sam
*********dy_L Frau
29 Beiträge
Grösste Tango Stadt Europas
Warum nicht Berlin aus den og Grund? Die Möglichkkeiten sind endlos!
Café ADA in Wuppertal
... eine uralte Tangoszene, die Beachtung verdient!!!
******ion Mann
52 Beiträge
Tango-Treffen
Es ist eine herrvorragende Idee...

Sicherlich kommen die meisten Tango-Metropolen in Frage.

Im Hinblick auf die Entscheidung wäre vielleicht sinnvoll zu klären, wo eine geeignete Lokalität für die JC-Tangueros zu finden ist.

Der Club bei Frankfurt, wo die Milonga Intima im Herbst statt fand, wäre nicht eine gute Option?

Liebe Grüße

Caballero
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
tango-treffen 2015 ....
.... danke für die initialzündung *zwinker*

für einen möglichen treffpunkt münchen hab ich mich schon mal ein bisschen umgehört:

ich kann ein studio organisieren incl soundanlage, bar, stühle, tische, couch (wie heißt der plural von couch??). platz genug für ca 60 leute. kein zapfenstreich. selfcatering. kostenpunkt 200 euro.

ich kann die musikalische versorgung organisieren - mischung aus traditionell und neo/non-tango.

ich kann auch ein touristisches beiprogramm organisieren, bzw vorschläge machen.

und ich kann nach guter tango-tradition mein gästezimmer für zwei leute anbieten.

als termin würde ich den herbst vorschlagen, wenn alle schulferien in deutschland zu ende sind.

beste grüße in die runde, fotojob
Tango Treffen...
das ist eine gute Idee!
Das Treffen in Hamburg im letzten Jahr - geleitet von zHart - war sehr gut. Für die angedachte eigene 'erotische Milonga' waren dann doch zu wenig Teilnehmer da, aber wir hatten einen super Workshop (geeignet für alle Niveaus) und einen schönen Abend im El Abrazo.
Wir sind interessiert.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn
schon, denn schon.

Die Landeshauptstadt, ein Mekka des Tango in Deutschland, wäre nach meiner Vorstellung eine prachtvolle Idee.

Vielleicht wäre ja die Villa Kreuzberg ein Refugium der Tangowolllust. In Kürze bin ich wieder dort und wenn mehr Mitglieder Interesse hätten, würde ich bei Felix einfach einmal anklopfen.

Ich höre schnell auf. Ansonsten verdrehe ich noch die Augen und bekomme ein Krampf. *floet*
******ion Mann
52 Beiträge
München...
vielen Dank Fotojob,

die Eckdaten hören Sie sich recht gut an. Aber.. Gibt es dort auch ein Spielzimmer? Und ein rundes Jacuzzi? *grins* *zwinker*

Im Ernst, wenn keine andere präzise Vorschläge kommen, spricht aufgrund deines Vorschlags viel für München...
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Selbstverständlich ...
... darf jeder die Vorschläge für den Ort machen, die ihm oder ihr persönlich am besten passen.
Statt vieler schöner Ideen benötigen wir aber mehr die Macher, diejenigen, die wirklich was organisieren können, wollen, und das auch tun.
Und da hat ohne Zweifel zur Zeit fotojob die Nase vorn *g*
Und bestimmt gibt es dort nicht nur ein Spielzimmer, ein rundes Jacuzzi, feinstes Parkett,
und was auch immer die Seele begehrt.
Ich unterstütze die Münchener Bewerbung um die Spiele !
Beste Grüße
Enji Rayd
*******atze Frau
239 Beiträge
Hamburg war wirklich toll. Ob zHart wieder eines machen würde?
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre
eine Alternative.

Weißwurstzupfelzipfeltango im Grenzgebiet würde wohl aufgrund der Strecke die/den eine/en oder andere/en abhalten, vorbeizuschauen.
*********Limit Mann
317 Beiträge
DJ
wenn ihr einen professionellen DJ braucht, komme ich gerne!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
was
ist professionell?
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
SEHR professionell
• der gut organisierten Website und aufgrund der langjährigen Erfahrung als Tänzer UND als Musiker nach zu urteilen ...

Schön dass Du Dich meldest, IQistgeil, Dich hatte ich dafür auch im Blick.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Für ein Resümee
ist es noch zu früh, aber als Zwischenbilanz nach nur einem Tag kann man sagen:

• Interesse: gibt es offenbar für solch ein Treffen - das ist schon mal klasse!

• Städte: im Moment kursieren 3 Vorschläge:

*idee* MÜNCHEN - würde von Fotojob organisiert, Location (ein Fotostudio?), Kosten und Setting konkret angedacht.
*idee* BERLIN - z.B. Villa Kreuzberg, Seelenreigen evaluiert und sagt noch Bescheid. Eventuell käme da auch ein Orga-Team in Frage, da vermutlich die meisten dieser Gruppe in Berlin-Nähe leben.
*idee* HAMBURG - von zHart schon mal organisiert und für gut befunden (ich vermute, er würde sich gerne breitschlagen lassen, es noch mal zu tun ...).

Termin: Sept. (ausgenommen das 2. WE)

*pfeil* Schreibt gerne weiter Ideen, Interessen und Anregungen, damit wir ein differenzierteres Stimmungsbild erhalten.
*pfeil* Und dann sollte es aber auch irgendwann konkret werden. Um so genauer das Event durchdacht ist, um so besser können sich die anderen eine Meinung dazu bilden. Die Wahl der Stadt spielt natürlich eine große Rolle. Falls die Meinungen sehr divergieren würde sich eine Abstimmung anbieten, um zu einer Entscheidung zu gelangen.
*pfeil* Ich würde ca. 2 Wochen für Meinung bilden, Planen, Kalkulieren und Überdenken veranschlagen.
Also Entscheidung nach dem Oster-Wochenende.

Findet Ihr das zu knapp?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nein ....
... es ist natürlich kein fotostudio, sondern ein professionelles tanzstudio mit gutem tanzboden, licht, spiegeln musikanlage und bar.

und mit professionell - @********igen - meine ich nicht "ich kann ja mal felix fragen". nichts für ungut, ich kenne die villa kreuzberg, weiß, wieviele leute da schon an einem donnerstag umsatz in die bude bringen. da reden wir - zumal am wochenende - von ganz anderen summen, und wir müssen für die getränke gaststättenpreise bezahlen.

und - @****ana - kosten und setting sind nicht angedacht sondern fix - ich hab felix nicht gefragt, ich bin felix *zwinker*

und - @****ana - zhart mag sich ja breitschlagen lassen. und hamburg mag ich sehr gerne. aber ein jahrestreffen eines bundesweiten clubs zwei mal hintereinander in der selben stadt, bloß weil es gut funktioniert hat? sorry, das ist was für leute, die jedes jahr im august auf demselben campingplatz urlaub machen (reihe 17, stellplatz 54, neben den bergers aus mönchengladbach). wenn es alternativen gibt, bin ich für eine andere location.

wuppertal fänd' ich spannend, da war ich noch nie -ottes? kommt da noch mehr von dir?
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Nanu ...
innerhalb eines Tages 19 Beiträge und dann plötzlich seit 4 Tagen nicht einen einzigen mehr?
Hat der letzte Post die Meinungsvielfalt hier etwa verstummen lassen?

Fotojob, ich finde Du reagierst ganz schön abfällig auf fast jeden Vorschlag, der nicht Dein eigener ist …
Ich habe mal den Begriff "Stutenbissigket" gehört *zwinker*
Wie wäre es damit, anstatt anderen Unfähigkeit zu bescheinigen oder Vorschläge per se für schlecht zu erklären, uns Tänzerinnen und Tänzer für Deine Milonga in München sachlich zu gewinnen und zu begeistern ...
... dann könnte das vielleicht eine gute Sache werden.

Hamburg ist nicht raus aus dem Rennen - ein Tango-Treffen dort mit einem kleinkarierten immergleichen Campingplatz-Urlaub zu vergleichen greift hier nicht, denn für viele von uns wäre es das ERSTE Mal -
mit all der Offenheit und Neugier im Gepäck, die zu einer neuen Erfahrung gehören.
Zumal die Tango-Fraktion unseres bundesweiten Clubs mehrheitlich eher im Norden angesiedelt ist, für die meisten also aus Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck, Berlin, Hannover etc. gut erreichbar ist.

Also ich bin weiterhin für ALLE Vorschläge offen, wenn Jemand oder ein Team die Organisation kompetent und mit Feeling in die Hand nimmt.

Um alle Vor- und Nachteile abwägen zu können (einschließlich Entfernung und Sympathien) und uns schlussendlich für einen Ort zu entscheiden, brauchen wir noch einige Infos:
*achtung* @***rt - Hamburg - an dieser Stelle wäre eine Äußerung von Dir gut: Steht Dein Angebot noch, dass wir für H. auf Deine Erfahrung und Organisation zurückgreifen können, wenn gewünscht? Was wäre der Plan und welche Kosten ergeben sich ca. pro Person?
*achtung* Fotojob - München - offenbar alles konkret durchdacht, welche überschlägigen Kosten/P?
*achtung* Seelenreigen / Team (Ihr seid da so viele in und um Berlin …) Gibt es ein Ergebnis?
*achtung* Wuppertal und Offenbach - würden diejenigen, die diese Vorschläge eingebracht haben, etwas auf die Beine stellen können / wollen?
*achtung* Oder hat irgendjemand sogar einen ganz frischen Vorschlag als Überraschungs-Ei in petto?

Ist es realistisch, von mindestens 44 - 55 TänzerInnen auszugehen?
(Bei einer Vernissage wird mit ca. 25% der eingeladenen Gäste gerechnet)

*pfeil* Bitte gebt dazu unbedingt ein Statement mit Präferenz ab -
Für 20 Leute lohnt sich der Aufwand nicht!
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich habe zwar Lust auf ein Treffen
bin aber nach einem Unfall (Steintreppe runter gefallen) eine einzie Prellung. Weiß nicht, wann ich wieder fit bin und tanzen kann. Momentan ist daran nicht zu denken.

Kann also keine Reise planen.

Gruß
Gala
*******atze Frau
239 Beiträge
Für uns (also mich und Tango247) war das Treffen in Hamburg Klasse!

Ich kann verstehen, dass die "Südler" nicht bis Hamburg kurven wollen. Also irgendwo in der Mitte hielte ich für gut.

Campingplatzvergleiche....naja, lieber Fotojob... ich hätte keine Problem damit, an einen coolen Ort mit coolem Lehrer auch ein zweites Mal zu fahren.

Zeitraum: Bitte erst Ende September. Viele, die keine kleinen Kinder mehr haben, verreisen da gern. Wir auch.

Ich halte 44-50 Leute für NICHT realistisch. Eher weniger.
kompliment
das ist eine gute Moderation von dir Nirvana! Danke!

Als Tanguero aus dem Rheinland würde ich sowohl in den Süden, als auch in den Norden fahren! Und gerne lieber kleinere Milongas und Räumlichkeiten, als zu groß, wie von Velvetkatze angemerkt! Das ist dann loungiger. Wäre gut, wenn dann auch von den Heimspielern, Tangueros und Tangueras der Milonga an Schlafgelegenheiten für Gäste gedacht wird.
Bett, Sofa oder ähnliches gegen besonders schöne Tandas... smile

Ich bin ggf. demnächst (bei schönem wetter) in München und in Hamburg, aber auch Berlin für mein Kulturprojekt http://www.denkmalplatz.de
um in den Städten Fotos zu machen!
Welche Tanguera nimmt mich auf eine Milonga mit?

Schon mal Danke!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir
sagt ein zentraler Anlaufpunkt auch mehr zu. Insoweit stimme ich Velvetkatze ohne Einschränkung zu.

Dann haben auch diejenigen die Möglichkeit, daran teilzunehmen, die letztlich auch berufsbedingt nicht durch die ganze Republik turnen können.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ Nirvana .......
... du meinst, wenn ich jemandem, der mir auf meinen konkreten Vorschlag "weißwurstzuzelei" hinknallt, bloß weil der Vorschlag aus München kommt, den Koffer zurückstelle - dann ist das stutenbissigkeit ?? Wenn der selbe sich durch seine Äußerungen als komplett ahnungslos outed, was die veranstaltungsorganisation angeht, aber gleich mal die professionelle eines dj-angebots zu hinterfragen sich erdreistet, dann sollte ich den auch noch ernst nehmen :-?

Zu deiner frage: bei 200 Euro Saalmiete komplett und selbstcatering und Musikangebot aus zwei quellen, wobei ich meines natürlich nicht als professionell bezeichnen werde, um Seelenqual keine Vorlage zu geben. Also, welche Kosten sollen denn Dann noch kommen? außer anreise, unterkunft, essen - was ja jeder von uns erwachsenen menschen schon mal alleine gemacht haben sollte. Du teilst 200 durch die Anzahl der Teilnehmer und hast den eintrittspreis. Bei 40 Gästen sind das 5 euro. Aber um all denen, die ein konkretes Angebot und die fähigkeit 1 und 1 zusammenzuzählen schon als Arroganz betrachten, die Qual zu ersparen: streiche das Angebot einfach aus deiner umfangreichen liste.

Beste grüße, fotojob
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.