Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango-Treffen 2015 - jetzt aber ...

Liebe Tangueras und Tangueros, wer von Euch möchte bei unserem diesjährigen Tango-Treffen in Berlin mit dabei sein?

Umfrage beendet
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Tango-Treffen 2015 - jetzt aber ...
So, für diejenigen, die die Diskussion nicht regelmäßig verfolgt haben,
hier kurz der Stand der Dinge:

Hamburg - ZHart - Funkstille. Also keine Option.
München - von Fotojob selbst zurückgezogen.
Offenbach - von Dea_Noctis geprüft und in diesem Rahmen für finanziell nicht machbar befunden, mit Verweis auf die Milonga Intima im Nov.

Bleibt also Berlin - 2 Termine

... von RobieHouse in die Hand genommen. Er plädiert dafür, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen. Ich finde ja, es klingt bereits ziemlich rund, aber wer mag, kann das WE gerne aktiv UND KONSTRUKTIV mitgestalten und optimieren
(die ewigen Nörgler und Miesmacher können gut und gerne Zuhause bleiben).

Robies Gestaltungs-Vorschlag, bzw. Vorschläge für ein gesamtes Wochenende
Fr. - So. könnt ihr hier nachlesen:

Tanz: Tango Argentino: Tango-Treffen 2015

Was einen oder mehrere Workshops in einem angemieteten Raum betrifft, wird noch geklärt - hierfür könnte gerne mal Jmd. anderes die Moderation übernehmen. Oder es wird einfach organisiert - und Punkt.

Die Abstimmung wird etwa 1 Woche lang offen sein, bis zum 04.05.2015 Abends.
Jeder hat genau 1 STIMME.

Wir sind gespannt ...
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Da fehlt
'nicht in Berlin'? Warum?

Sorry, aber für mich ist Berlin nicht der Nabel der Welt. Da bin ich schneller in Paris...

Und wie ich bereits im anderen Thread schrieb: zHart ist zur Zeit verhindert. Er kann sich noch nicht dazu äußern. Also warum jetzt übers Knie brechen?

Zudem Fotojob nicht einmal gutwillig zugesprochen wurde, sein Angebot wieder einzubringen.

Mal ganz offen und ehrlich: Ich finde dieses bashing der hiesigen Berlin-Fraktion ziemlich daneben - das ging von Anfang an so und hörte nie auf. Daher hatte ich auch keinerlei Motivation, einen Stuttgarter Vorschlag mit einzubringen (den ich durchaus hätte machen können, sehr günstige Location sogar für Freitag und Samstag wäre vorhanden gewesen bei Selbstverpflegung).

Disclaimer: Das ist meine private Meinung und nicht die des Mods.
aber klar...
...hat hier jeder seine Empfindlichkeiten und Vorlieben oder Abneigungen.
Es geht hier doch aber nicht darum, zu entscheiden, die Atombombe zu zünden oder nicht.
Von daher ist es doch wohl auch vollends unerheblich ob ein Mann oder eine Frau zurzeit im Urlaub ist, seine Regel hat oder sonst irgendetwas. So wichtig ist niemand, dass man nicht auf den einen oder anderen verzichten könnte - so meine Meinung.

Ich finde es klasse, wie nirvana_j dieses Treffen schon einmal bis an diesen Punkt gebracht hat.
Es wird doch sicher ein nächstes Mal geben und dann können doch diejenigen, die es alles ganz anders machen würden, es dann selbst in die Hand nehmen.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Da scheint mir etwas entgangen zu sein
nämlich die Bedingung, dass dieses Treffen ausschließlich am Nabel der Welt (sagen wir bescheidener: der Tango-Welt) statt zu finden habe!!??
Wer hat die doch gleich ausgesprochen?

Im Übrigen habe ich mein Vorhaben mit Zhart abgesprochen!
Und zwar bevor ich den Vorschlag hier gepostet habe. Er hat mir auch zugestimmt, unter der Prämisse, dass, wenn es Hamburg werden würde, er der Organisator sei. Das hat nach wie vor seine Gültigkeit.
Auch würde ich nach wie vor wirklich gerne nach Hamburg zu einem Gruppen-Treffen kommen!

Wenn es einen trifftigen und nachvollziehbaren Grund gäbe, diese Entscheidung auf zu schieben, hätte dies ja im Vorfeld schon längst kommuniziert werden können. Immerhin haben wir fast 5 (!) Wochen Diskussion hinter uns, mit hinreichend angekündigtem Entscheidungstermin.
Dies als „übers Knie brechen“ zu bezeichnen, verwundert mich.
Zumal etliche Mitleser und Mitschreiber den Wunsch nach mehr MACHEN und weniger reden bekundeten …

Fotojob erhielt keinen gutwilligen Zuspruch? … und das, obwohl ich ihn sogar ausdrücklich aufgefordert habe, seinen Vorschlag - den er selbst zurückgezogen hat (niemand hat ihn unter vorgehaltener Pistole dazu gezwungen) - wieder ein zu bringen ….
Aber nein, hat er nicht.

Um die Erinnerung auf zu frischen (1. April - schon fast 4 W her)
darf ich mich mal zitieren:
Ich denke, es wäre mal angebracht, Empfindlichkeiten und aggressive Seitenhiebe beiseite zu lassen und als vernünftige, erwachsene Menschen konstruktiv und Ziel-führend, miteinander zu reden, bzw. schreiben und überlegen, wie ein Tango-Treffen in diesem Jahr doch noch gelingen könnte.

Eventuell läuft es auch darauf hinaus, dass es zwei Tango-Treffen geben wird, im Süden und im Norden, wenn niemand aus der Mitte aktiv wird.

Fotojob, würdest Du in diesem Fall Deine Location wieder einbringen?
Eigentlich hat keiner hier Dein konkretes Vorhaben kritisiert.

Gerd, ich schätze Dich und auch Zhart als Organisatoren, die Begehrtheit des „nackten Tangos“ spricht für sich und auch ich bin auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei.
Es spräche nichts dagegen, wenn Einer von Euch ein weiteres Treffen richtig professionell organisieren würde - wie auch schon von Niklasson vorgeschlagen.
Wer immer sich berufen fühlt, es anders oder woanders zu machen, oder zu organisieren, kann und sollte das auch tun.
D’accord!
Wir freuen uns dann schon auf die "Nabel-Schau"... das klingt jetzt nur ironisch, eigentlich meine ich das ernst - das mit dem Freuen.

Ebenso wenig spricht derweil dagegen, ein Tango-Treffen - zwar viel weniger professionell, dafür aber völlig DOGMENFREI und demokratisch nach eigenem Gusto zu organisieren.
Wenn also diejenigen, die ganz vorbehaltlos nach Berlin fahren möchten
(schließlich liegt bis jetzt immer noch keine greifbare Alternative vor …),
einfach um ein schönes Tango-Wochenende zu verbringen, sich kennen zu lernen, zu tanzen, Spaß zu haben - und das in einem Mix aus öffentlichen Milongas und privatem Raum, einschließlich aller Nebenwirkungen und Aussichten, dem auch nachgehen.

Das sollte doch möglich sein - ohne, dass die Abstimmung hier torpediert wird und alles was im Kontext mit Berlin und dem Treffen steht, verunglimpft wird.

Immerhin wurden innerhalb von weniger als 24 Std. - 17 Stimmen abgegeben.
Es scheint also entgegen allen Unken-Rufen doch Tangueras und Tangueros zu geben, die Lust auf dieses Treffen haben.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
kleiner größenwahn jetzt ???....
..... @****ana

du sprichst mal eben unter ausschluss der anderen mitglieder mit zhart ab, dass, wenn etwas in hamburg stattfindet, dann nur, wenn zhart das veranstaltet????

ich darf dich mal zitieren:

Im Übrigen habe ich mein Vorhaben mit Zhart abgesprochen!
Und zwar bevor ich den Vorschlag hier gepostet habe. Er hat mir auch zugestimmt, unter der Prämisse, dass, wenn es Hamburg werden würde, er der Organisator sei. Das hat nach wie vor seine Gültigkeit.

ist nicht wirklich anders zu verstehen? oder wie hast du das gemeint/abgesprochen/gedacht?

dass zhart erklärt, er stehe nur für planung und treffpunkt zur verfügung, wenn er das ganze auch organisiert, dann ist das ja ok. aber von dir ganz und gar nicht.

bisher hatten wir eine themenerstellerin mit der idee ein tango-treffen zu veranstalten, jetzt haben wir eine große voritzende der joyclub-tangogruppe mit weitreichenden absprache-befugnissen ;-??

ganz abgesehen davon, dass du noch einen tag zuvor erklärt hast, von zhart gebe es nur "funkstille". und wenn es diese absprache gibt, warum steht hamburg dann in der abstimmung nicht als alternative zur wahl?

ostberliner mitglieder mögen ja mit so einer vorgehensweise einverstanden sein, schließlich wurde die volkskammer ja auf einer ähnlichen basis "gewählt". deshalb ist man dort wohl auch zufrieden mit der auswahl zwischen berlin und berlin.

ich als besserwessi und chronisch beleidigte weißwurst finde das zumindest befremdlich, selbstherrlich, anmaßend und was mir da noch so andere ausdrücke für einfallen mögen.

ich weiß ja, dass derart kleinlich-nörglerische einwände nichts an dieser deiner einstellung ändern werden, schließlich hast du die satte mehrheit von 17 stimmen hinter dir. die schweigende mehrheit der joy-tangogruppe wird sich ihre eigenen gedanken machen.
jetzt reicht es aber!
sagt mal Ihr Suuupermods,

was ist eigentlich Euer Problem?
Zu kleiner Schwanz?
Ausser hier im Forum hört Euch niemand zu?
Keinen Erfolg bei den jüngeren Frauen? (ausser Gerd ;-))
Meint Ihr die Frauen tanzen lieber mit Euch wenn ihr hier permanent Mitglieder in einer widerlichen Art und Weise angreift?

Ich für meinen Teil würde gern das achtsame Miteinander und den Spass an anderen Menschen wieder in den Vordergrund gerückt sehen.

Ich möchte hier nicht den ganzen Frust alter Säcke hingekotzt sehen, sondern würde mich freuen wenn wir entspannt dem schönsten Tanz der Welt frönen könnten.

Allen einen schönen, entspannten Montag :-*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
@Niklasson2015
ja jetzt reicht es definitv und gerade darum war dein Beitrag jetzt absolut verzichtbar!!
Dies ist ein Abstimmungsthread, Berlin steht.
Ich meinerseits würde mir das nächste Mal wünschen, daß man konstruktive Ideen reinsetzen kann ohne gleich blöde Kommentare zu ernten, siehe Weisswurst und dann artet das auch nicht so aus.
Denn wie ich jetzt einigen Kommentare entnehmen kann, hätte es auch noch andere Vorschläge gegeben und dann würde auch mehr zur Abstimmung stehen als nur Berlin.
Ich hatte mir auch schon etwas überlegt, aber nach dem Kommentar, die Stuttgarter versteht man eh nicht, war auch mir die Lust vergangen.
Eine Bitte an die Themendarsteller, der Zukunft, vielleicht auch mal die Stänkerer zur Ordnung rufen, nicht nur die, die dann reagieren.
So das ist meine Meinung und ich hoffe die kann ich äußern ohne mir ein Schwanzproblem einzuhandeln. Zieht eh nicht, es schreibt nämlich der weibliche Part.
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
@ Ober“Stänkerer“
Fotojob, Du hast mich zwar richtig zitiert, aber was genau ist eigentlich Dein Problem?

Im Übrigen habe ich mein Vorhaben mit Zhart abgesprochen!
Und zwar BEVOR ich den Vorschlag hier gepostet habe.

Noch mal im Klartext, damit es jeder versteht: BEVOR
ich erstmalig mein 1. Posting am 26.03.15 mit dem Vorschlag hier im Thread veröffentlicht habe - wie wäre es, mit einem Treffen in diesem Jahr… ?
habe ich mich mit ZHart ausgetauscht. Für ihn war es O.K., dass ich hier den Vorschlag mache, ganz unabhängig vom Ergebnis. *
Dass er die Orga im Falle HH übernehmen wollte, finde ich nicht nur völlig in Ordnung - ich fände es richtig gut!
Schließlich kennt er sich in Hamburg aus!
Soweit der Stand VOR Eröffnung dieses Threads.

Und dass er sich JETZT nicht meldet, wird sicher seine Gründe haben!

Gestehst Du ZHart etwa nicht zu, die Sache für HH zu organisieren…?
Warum musst Du eigentlich anderen immerzu die Kompetenzen absprechen??
..... möchtest DU vielleicht selber Hamburg organisieren und zwar locker aus der Hüfte von München aus?
Jaja, wir haben es längst kapiert, Du kannst das alles natürlich viiiiel besser als alle anderen hier zusammengenommen!

Während wir von den ZHart und Promisc wissen, dass sie ihr Handwerk beherrschen,
hast Du bisher hier nur vollmundig rumposaunt und gegockelt und gekratzt.
Ich erinnere Dich mal an dein eigenen Worte:
Hier braucht es einfach mal jemanden, der MACHT.

Dann MACH doch mal! Der Beweis steht noch aus, dass Du in jeder x-beliebigen Stadt von München aus, die tollste und billigste Milonga organisieren kannst - Kosten: 5,- pro Person für angemietete Räume von Fr. bis So., natürlich INKLUSIVE professionellem DJ …
Da stellt sich die Frage, wer ist hier größenwahnsinnig?

Vermutlich ich, da ich mich getraut habe, einen Thread zu eröffnen, damit die Interessen für ein Tango-Treffen ausgetauscht werden können und diese sachlich zu bündeln. Selber organisieren oder
voritzende der joyclub-tangogruppe
zu werden, war nicht wirklich mein Bestreben.

Hätte ich DAS geahnt, dass mein kleiner, harmloser Vorschlag, sich mal zu treffen keineswegs positiv aufgenommen wird, sondern in ein unsägliches HickHack mit gegenseitigen Beschimpfungen, Gockel-Gehabe und Konkurrenzkämpfen münden würde …..

*
ZHart hatte mich sogar gewarnt, dass es allerdings mühsam sein könne -
wie Recht er doch hatte!


(auweia, jetzt habe ich mich doch auf dieses unsägliche Niveau herunter ziehen lassen - aber nur vorübergehend, weil auch mir irgendwann mal der Geduldsfaden reißt.)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@nirvana ...
... mein zitat

dass zhart erklärt, er stehe nur für planung und treffpunkt zur verfügung, wenn er das ganze auch organisiert, dann ist das ja ok.

soweit zu deinem vorwurf, ich würde das zhart nicht zutrauen. im übrigen hat er das ja im vergangenen jahr bereits getan.

auch bin ich nicht der oberstänkerer, ich setze mich nur zur wehr gegen stänkerer wie seelenreigen, was du als themenersteller eigentlich für mich hättest tun müssen.

zitat von mystiquegotan:

Eine Bitte an die Themendarsteller, der Zukunft, vielleicht auch mal die Stänkerer zur Ordnung rufen, nicht nur die, die dann reagieren.

und nicht nur für mich - nochmal mystique:

Denn wie ich jetzt einigen Kommentare entnehmen kann, hätte es auch noch andere Vorschläge gegeben und dann würde auch mehr zur Abstimmung stehen als nur Berlin.
Ich hatte mir auch schon etwas überlegt, aber nach dem Kommentar, die Stuttgarter versteht man eh nicht, war auch mir die Lust vergangen.

und nein, ich muss dir nichts beweisen und irgendwem aus der tangogruppe. ich weiß, was mir möglich ist, das reicht mir völlig aus.
*******atze Frau
239 Beiträge
Mit mäßigem Bedauern...
ziehe ich mich zurück aus diesem Kram hier....

Haut euch doch gegenseitig die verbohrten Tangoschädel ein.

Dafür habe ich keine Zeit. Lieber gehe ich tanzen! Ob nun in Stuttgart, Hamburg oder Berlin...Hauptsache freundliche Menschen mit Lebenslust!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich scheckig lachen.
dies ist ein...
Abstimmungfred. Weiter nix.
Kommentare dazu im anderen Fred.

Danke
****eno Mann
58 Beiträge
Wer kann wann?
Aus meiner Sicht wäre es gut, herauszufinden, wer nur an einem der Wochenenden oder an beiden Terminen teilnehmen kann und nicht automatisch den Termin auszuwählen, der ein oder zwei Stimmen mehr bekommt. Was meint ihr?
es gibt nur 1 Termin...
... aber um der Mehrheit entgegen zu kommen, kann das eine Berliner Treffen an dem einen oder anderen WE stattfinden.

Also nur bitte da voten, wo man dann auch wirklich kann.

ok?

lg
R
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Jepp, Erogeno...
...sehe ich genau so, denn jetzt haben sich vielleicht welche für einen Termin entscheiden müssen, obwohl sie an beiden könnten.

Schon klar, dass es dann nachher nur einen Termin gibt, Robie - aber wichtig ist es doch zu wissen, an welchem Termin die MEISTEN können - deshalb muss man auch beide auswählen können, wenn man an beiden Terminen kann und mag. *lächel

Und dann wird der Termin mit den meisten Stimmen genommen!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach
einmal am Rande.

Ab dem 9.10.2015 wird Berlin wieder vom Licht verzaubert. Vielleicht ein Grund mehr, sich auf den zweiten Terminsvorschlag zu konzentrieren. Es wird sicherlich wieder sehr bunt und schön.

http://www.berlin.de/events/ … 9501-festival-of-lights.html
*******_ja Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als
29 Tänzerinnen und Tänzer haben Lust auf dieses Tango-Treffen in Berlin !

Da sind auch einige Paarprofile dabei. Zwar nur 1 Stimme Vorsprung -
was wir aber inzwischen wissen, ist, dass mehr Leute von denen, die für das 1. Wochenende gestimmt haben AUCH am 2. WE können und auch kommen wollen,
als umgekehrt.
Und in der Zwischenzeit haben noch Weitere ihr Interesse bekundet.
Im Kalender eintragen:

Unser Tango-Treffen wird also am 2. Wochenende im Okt. stattfinden:
*pfeil* 09.10 - 11.10.2015


Hier noch mal der Überblick über das angedachte Programm
Tanz: Tango Argentino: Tango-Treffen 2015
Es wird noch an das AKTUELLE Geschehen angepasst (herausragende Veranstaltungen etc.). Idee für den Workshop steht, wir sind aber noch offen für weitere Vorschläge (thematisch/personell).


Die Details werden Euch dann noch bekannt gegeben.
Treffen
Ich versuche mir auch diese Termine frei zu schaufeln.
Hoffe das klappt!
Liebst, Markus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.