So, nach dem wir jetzt auch Mitglieder in dieser Gruppe sind dürfen wir auch etwas zum Abend im Eulenspiegel schreiben
Für uns stand das Event in vielfacher Weise ja unter einem besonderen Stern. Nicht nur, dass wir zum ersten Mal einen Swingerclub betreten haben, auch war es unsere erste Tangoveranstaltung. Wir tanzen zwar schon seit einem Jahr regelmäßig in einer Tanzschule aber irgendwie wohnen wir nicht nur bezüglich BDSM am A**** der Welt schon auch Tango ist bei uns in der Gegend nicht angesagt. So konnten wir an diesem Abend doch einiges miteinander verbinden.
Der Einstieg in den Abend war ja ganz im Rahmen unseres BDSM-Spiel. Anna bekam ja kurz vor Hamburg (und da wusste sie nicht dass wir vor HH sind... das kommt davon wenn man permanent im Auto schläft
) die Augen verbunden und noch ein paar Ohrstöpsel. Im Club angekommen stieg das Adrenalin dann kurz auf Maximum als ich sie oben entkleidete und zuerst nur in Schuhe steckte und die Armfesseln anlegte. Etwas beruhigter war sie dann als ich schliesslich doch noch ein paar Kleinigkeiten zum Bedecken anlegte.
Diese Ruhe hielt aber nur kurz an, denn kaum auf der Tanzfläche angekommen drückte ich sie Jörg in die Hand und entfernte ihre Ohrstöpsel.
Der nun einsetzende Tango brachte ihr Blut dann noch einmal richtig in Wallung. Nicht nur weil Jörg sie leidenschaftlich meisterhaft übers Parkett führte sondern auch ihr Kopf der daran arbeitete, was wohl als nächstes passieren würde....
Nach diesem Tanz entließ ich sie aber aus der Ungewissheit und nahm ihr die Augenbinde ab. Aber selbst die Tatsache dass sie ausschließlich von Tangueros umgeben war sorgte nicht sofort für Entspannung.
Erst die vielen netten Gespräche an den diesem Abend führten dann zu einer absoluten Wohlfühlatmosphäre .an dieser Stelle möchte ich gerne mich für den ein oder anderen Korb den sie bei Aufforderungen vergeben habe entschuldigen. Die Aufregung vorweg und auch der erste Besuch einer reinen Tangoveranstaltung sorgten nicht unbedingt für "sichere Beine"
Der Abend verlief für uns absolut stimmig. Auch wenn das Niveau des Workshop schon bei uns an der oberen Grenze lag so konnten wir den Erklärungen von Tango Vicioso gut folgen auch wenn wir das technisch nicht gleich so perfekt umsetzen konnten. Wir werden aber daran arbeiten
Im freien Tanz danach mussten wir erst einmal damit kämpfen, dass es wesentlich schwieriger ist, sich auf einer Tanzfläche zu bewegen die einfach nur permanent stark frequentiert war.
So nutzen wir dann doch des öfteren die Bar um eine Pause einzulegen. Wenn man das den Pause nennen konnte. Die Variationen, durch die tanzenden Paare, des dargelegten Tango waren doch sehr mannigfaltig und beeindruckend. Ein Tangoabend auf hohem Niveau.
Da kam dann die Unterbrechung durch die Tango Bondage Show sehr gelegen. Bondage ist ja ein Metier auf dem wir uns sicherer bewegen als zum Tango
Aber auch unser Tango wurde im Verlauf des Abends immer sicherer so dass ich beschloss noch einmal die absolute Führung zu übernehmen und Anna die Augen verband. Etwas das meiner Meinung dem Tango absolut gerecht wird. Mann führt und Frau folgt, die Körper verschmelzen zu einer Einheit und man spürt nur noch die Leidenschaft und geht in der Musik auf.
Auch dem Buffet will ich meine Anerkennung aussprechen, es war wirklich sehr lecker zubereitet, so lecker dass selbst Anna in ihrem Korsett dass normalerweise ja in doppelte Wirkung auf die schlanke Linie hat
ihren Teller ordentlich belud.
Gegen 3 Uhr ließen wir den Abend mit einem letzten Tango ausklingen.
Am nächsten Tag erwartete uns dann neben dem üppigen Frühstück auch noch eine kleine Schar gu gelaunter Menschen denen man anmerkte dass sie einen tollen Abend hinter sich hatten.
Mein Dank gilt insbesondere Astrid, die in unzähligen Kommunikation mit mir vorweg, schon zeigte wie viel Engagement sie in das Gelingen dieses Events steckte und dies gelang ihr auf ganzer Linie. Alles war perfekt. Und selbst ich, der ja immer sehr kritisch ist fand keinen Punkt den ich erwähnen könnte wo Verbesserung möglich wäre, naja, mal abgesehen von unseren eigenen Tanzkünsten.
Mein Dank gilt aber auch dem super netten Team des Eulenspiegel und auch Tango Vicioso die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass es für uns ein wundervoller Abend war.
Ach ja: Die Gäste waren auch ganz ok