Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Argentino im Swingerclub... Hamburg

Tango Argentino im Swingerclub... Hamburg
Während der Kommunikation, des Machtgerangels und des Weißwurschtzupfelns in welcher Stadt das Jahrestreffen stattfindet, kam die Idee auf, mal ein Treffen im Club zu haben.....
Natürlich wurde das auch gleich wieder auf bekannte Weise als unrealistisch "zerpflückt" und abgeschmettert, aber ich habe trotzdem mal nachgefragt.... nur mal so, weil ich den Inhaber gut kenne....

In einem meiner Lieblingsclubs, dem KWeulenspiegel (Bunatwiete 12 in Hamburg Harburg), sprach ich mit dem Inhaber, erklärte ihm unser Anliegen und Klaus sagte "kein Problem, gerne" .... Wenn er es lange genug vorher weiß, hält er uns einen Abend frei .... auch einen Samstag (!) wenn wir möchten.

Der KWeulenspiegel ist ein privater Club, hat nicht täglich geöffnet, alle Veranstaltungen sind immer geschlossen und mit handverlesenen Gästen ! Man kommt nur rein, wenn man bekannt ist oder über eine Empfehlung !
Der Club bekam gerade eine Auszeichnung vom Joy als "Top Club", mit 4 von 5 Sternen ! Dresscode für die Herren ist IMMER (!) Anzug oder zumindest dunkle Stoffhose, schwarzes oder weißes Hemd ! Herren in sogenannter "Clubwear" sieht man dort nicht ! Die Damen gerne frivol und leicht bekleidet....
In der Regel sind an einem Clubabend zwischen 70 und 80 Gäste dort, es gibt eine gewisse Einlasszeit, danach ist abgeschlossen.

Zu den Kosten:
Der Inhaber würde normale Eintrittspreise nehmen. Die sind für die Solodamen 25 €, für Soloherren 70 € und für Paare 65 €.... das ist inklusive Getränke an der Bar und Essen, der Koch (Claus) ist super, es gibt immer warmes und kaltes Buffet ! Wenn also ca. 30 ... 35 Paare zusammenkommen (also mit Singles ca 60 ...70 Personen) , ist er mit dem Umsatz zufrieden, der Abend gehört uns und dem Tango ! Für eine geschlossene Gesellschaft nur für uns, wäre es dann aber nötig Vorkasse zu leisten, das ist verständlich, falls doch kurzfristig zu Viele nicht kommen...... aber bei den Preisen sicher kein Problem.

Hotels zur Übernachtung sind in der Nähe (70 ... 80 € die Nacht), auch Übernachtung im Club mit Frühstück wäre möglich, kostet 15 € pro Nase.... wir könnten also auch noch am Sonntag weitermachen.....
Vor längerer Zeit war schon mal ein Tango Argentino Workshop dort, das fand er toll..... zu dem Zweck wird in der Bar umgeräumt, die Möbel verschoben.... dann ist Platz zum Tanzen für Alle ! Zum "Spielen und Vergnügen" steht die obere Etage zur Verfügung, ebenfalls Duschen..... schaut einfach selber mal bei google.... KWeulenspiegel Hamburg ....

So abwägig ist die Idee also gar nicht..... der Club ist von Hannover, über Hamburg, Bremen, bis Kiel gut erreichbar, aus dieser Region kommen die jetzigen Stammgäste auch, sogar noch von Berlin und weiter her !

Falls also Interesse besteht, dann bitte ich um Rückmeldung, ich würde dann alles Weitere organisieren. Hilfe bräuchte ich nur bei der Leitung des Abends, sprich vielleicht Workshop o.ä., aber da dürfte sich wohl Jemand aus Hamburg finden lassen....

Wenn kein oder zu wenig Interesse besteht, auch ok, dann war es "ein netter Versuch" damit habe ich auch kein Problem .... auf Eins kann ich jedoch gerne verzichten .... auf blöde Kommentare, warum wieder was nicht geht und warum das wieder schlecht und nicht durchführbar ist ..... wo ein Wille, da auch ein Weg ... oder Gebüsch *lol*
*********Limit Mann
317 Beiträge
Gute Idee
da beim Tango Frauenüberschuss ist, müssten eigentlich die Männer weniger zahlen *zwinker*

aber ansonsten eine schöne Idee!
Tango im SwingerClub.......
Hallo liebe Charminglove, hallo zusammen,

wenn sich das tatsächlich realisieren ließe/realisiert werden würde, das wäre ganz toll und wir wären sofort dabei. Wir sind beide begeistert vom Tango Argentino und da wir grad in Hamburg waren und beschlossen haben, möglichst schnell nochmal ein paar Tage dort zu verbringen, käme uns das mehr als gelegen.

Wir würden nur gerne den Termin wissen und wohin die Vorkasse zu entrichten ist. Und bitten darum,
dies vorsorglich als Anmeldung zu verstehen.

Hoffentlich klappt`s, hoffentlich kommt`s zustande, wir würden uns riesig freuen.....

Liebe Grüße in die Runde,

---sixteens---
eins nach dem anderen...
Erst mal Danke für die Resonanz.... komme kaum noch mit dem Antworten nach ! Aber, SUPER ! *freu2*

1. Es ist erst mal die Idee und die ist durchführbar !
2. Wenn hier genug ihr Interesse bekunden, dann können wir über einen Termin nachdenken, dazu frage ich dann nochmal den Chef, wie weit im Voraus er das braucht (ich bin am 6.6. wieder im Club).....
3. Terminlich bedenken müssen wir auch, wann das Treffen in Berlin ist, damit es keine Überschneidung gibt !

Wenn wir uns einig sind und genug Teilnehmer, dann frage ich Klaus wohin die Überweisung gehen soll.....

Über die Gruppe hier kann man sich doch paarweise zusammentun, das geht doch gut hier im Thread ! Wer mit wem zusammen sich dort anmeldet, Einer macht dann die Überweisung als Paar und man teilt sich das dann. Dann sind es für`s Paar 65 € .... dem Chef ist das doch egal, er muss ca. 60 ... 70 Leute dort haben, damit sich das für ihn rechnet. Wenn es 10 ... 15 Leute mehr werden ist auch gut, aber das ist Maximum vom Platz her.

Also .... wer Tango im Club möchte, sollte sich hier äußern.... je mehr, um so besser !
ich würde mich echt freuen, so einen Abend zu erleben..... die bisherige Resonanz war super !
Super Idee
Wenn es vom Termin passt, bin ich auch gern dabei;-)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@charminglove ....
... gratuliere - dir gebührt die ehre, in ein paar zeilen, diesen ganzen hickhack wieder ins gespräch gebracht zu haben, und das - leider wieder - mit alten falschen Behauptungen.

niemand hat bezweifelt, dass du für 2600 euro einen kleinen swingerclub für eine privatveranstaltung komplett mieten kannst. die wenigsten kleinen clubs haben am wochenende 80 gäste. und in sachen tango hat Ludwig das in offenbach gemacht, indem er dem clubbetreiber 50 leute garantiert hat.

also hört endlich auf, irgendwelche ollen kamellen hier wieder aufzuwärmen, die schon im beendeten thread nicht gestimmt haben.

was dagegen unbedingt begrüßenswert ist, dass endlich mal einer - charminglove - einfach GEMACHT hat und nicht über große hirngespinste geredet hat. jetzt liegen hier konkrete zahlen auf dem tisch und jeder weiß, was er dafür bekommt. und bei vorkasse weißt auch du ziemlich schnell, ob du genug mitspieler findest - es müssten immerhin ein drittel der gesamten joy-tango-gruppen-mitglieder anreisen.

was haben die im eulenspiegel eigentlich für einen boden im barbereich? auf den bildern sieht das nach laminat aus.
Einfach nur Danke!
Ich hatte diese Idee ja in den Kampfring geworfen und wurde abgeschmettert!
Schön, dass du einfach mal gefragt hast! Dafür gibt es einen besonders schönen Tango! Bin aber auch so mal in Hamburg zum Tango tanzen!
wie schön, dass es auch Positivdenker gibt ...
Wer wann mal wo und was probiert hat interessiert jetzt nicht mehr, jeder Versuch macht klug.
Wenn mangels Beteiliggung nichts daraus wird, ist es doch auch kein Problem, die Resonanz war jedenfalls bisher sehr gut.

Im Umkreis Hamburg (200 km) gibt es 17 Frauen, 20 Männer und 8 Paare
Im Umkreis Berlin (50 km) gibt es 11 Frauen, 17 Männer und 6 Paare
macht zusammen 93 Gruppenmitglieder....

Bisherige Mitteilungen an mich persönlich, auch gerne teilnehmen zu wollen, kamen auch von vielen Anderen, bundesweit ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. Wenn sich also ein Termin findet, an dem Viele kommen können, dürfte die Beteiligung ausreichen. Ich bin am 6.6. wieder im Club und werde den Inhaber nach Terminvorschlägen fragen, persönlich macht sich das immer besser ...... ich informiere Euch !

Im Eulenspiegel war schon einmal Samstag / Sonntag ein Tango Workshop, der Boden ist tanzbar, auch wenn es nicht durchgehend Parkett ist...
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Im Eulenspiegel...
... gab es im Frühjahr 2011 auch schon mal eine erotische Tango/Swinger-Veranstaltung - "Obsesión Sensual"!

Der Boden sollte also geeignet sein... *g*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Interesse!
Eine super Idee und wir wären dabei, wenn es mit dem Termin bei uns klappt.

Hamburg ist für uns, obwohl aus dem südlichsten Deutschland, immer eine Reise wert!

Bin mal gespannt wie es weitergeht!!

vielen Dank an charminglove!!
Super Idee!
In 2011 wars klasse im KWE!

Superlocation für so ein Event!
********1_be Mann
3 Beiträge
Termin
Wenn es terminlich paßt bin ich dabei.
Danke
für die positive Resonanz ! Ich bleibe dran und informiere hier weiter.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich die vielen privaten Mails nicht alle einzeln beantworten kann..... heute waren es 24.....
Am 6.6. bin ich im Club, nächste Info`s also danach ..... bis dahin, macht ordentlich Werbung ! *top*
Es sieht danach aus dass ich im Zukunft mal ab und zu auf Oldenburg reisen sollte... falls dass Treffen auf einer diese Datums geplant wird oder ich und der Oldenburger es auf die Reihe bekommen genau dieses Datum mit einander zu verplanen... bin ich mit ihm dabei...
********2003 Paar
463 Beiträge
Super Idee
hallo Charminglove,
wir wären auch gerne dabei, falls
der Termin für uns passt.
alles Liebe und Gute von
Christiane & Walter *smile*
Super.....
nach dem 6.6. haben wir auch einen Termin (oder 2 zur Auswahl) .... dann sehen wir weiter. Der Clubchef meldet sich inzwischen immer mal per Mail oder SMS bei mir, der hat Spass dran !.... Samstag Abend im Club besprechen wir die Details und ich informiere Euch am nächsten Sonntag hier !

Einziger Grund also , warum das scheitern könnte, wäre eine zu geringe Anzahl Teilnehmer..... aber nach der Resonanz hier, bin ich immer noch optimistisch !
I do my best ! *smile*
die Tango - Party kann steigen ...
So Ihr Lieben,
hatte gestern mal wieder einen wunderschönen Clubabend im Eulenspiegel und ein erfolgreiches Gespräch mit den Inhabern Maren und Klaus.....

Unter Berücksichtigung des Treffens in Berlin (9.-11. Oktober) und der bisher gebuchten Veranstaltungen im Club habe ich 2 mögliche Termine bekommen. Gibt es genug Teilnehmer, gerne auch beide Termine und Wiederholungen im nächsten Jahr, Maren und Klaus sind sehr daran interessiert und engagiert.

Auch haben wir nochmals über die Preise gesprochen.... es wurde ja hier bereits darauf hingewiesen, dass es mehr Solodamen als Soloherren gibt und deswegen die Herren eigentlich weniger zahlen sollten, so haben wir uns für Beide auf den gleichen Preis geeinigt, das ist fair.

Angeboten wurde auch, dass wir schon am Freitag Nachmittag (mit Kaffee und Kuchen) einen 2 stündigen Workshop machen können und das auch nur mit einer kleinen Gruppe, ebenso am Samstag, nachdem es dann nahtlos in den Abend übergeht. Da Einige Interessenten auch von weiter her anreisen wollen und Freitag ein Arbeitstag ist, bin ich mir nicht sicher, ob wir den Freitag schon nutzen können (ich muss auch bis 17 Uhr arbeiten). Dazu dann bitte Eure Meinungen ! Falls ja, wäre es ein kleiner Obulus noch für den Freitag, ..... das kläre ich dann wenn es gewünscht wird.

Hier nun die Details:

Termine:

4. / 5. September und / oder 28. / 29. November
Vorschlag: Beginn 21 Uhr, mit Workshop ab 19 Uhr

Preise:

für Paare 70,- €
für Soloteilnehmer 40,- €
die Preise sind inklusive Getränke an der Bar, Knabberzeug und Naschkram und üppigen, leckeren Buffet (warm und kalt)

Übernachtungen:

Ich bekomme die Tage eine Liste von preiswerten Hotels in der Umgebung (max. 15 Minuten zu Fuß entfernt), auch sind Übernachtungen im Club möglich, die Kosten inkl. Frühstück sind 15,- €.
Für die Clubübernachtungen (max. 18) werden dann die Betten und Spielwiesen frisch gemacht, da es aber in den offenen Räumen eher den "Jugendherbergscharm" hat, sollte man sich schon "mögen" und miteinander klarkommen..... Lautstarke Schnarcher sollten vielleicht doch eher ein Hotel nehmen *lol*

Parken:

Der Club befindet sich mitten in einem Wohngebiet in Hamburg Harburg (südlich der Elbe), Parken ist in den Straßen nicht möglich, da ist alles dicht. Der Club nutzt einen Schulhof zum Parken, der ist nur 20m neben dem Eingang.
Adresse des Clubs: Bunatwiete 12 in 21073 Hamburg
Adresse Parkplatz für`s Navi: Bunatwiete 20 (auf der linken Straßenseite)
Am Parkplatzausgang links `rum, 20 m weiter ist ein Torbogen, der Eingang zum Hinterhof, da sieht man dann schon das Schild "Eulenspiegel"

Musik:

Um Extrakosten zu vermeiden wird es auch ohne DJ gehen, der Club hat eine sehr gute, computergesteuerte Musikanlage und ich gut 300 Tango`s auf dem Stick..... Bringt doch noch Musik mit auf einem Stick und wenn`s dazu Verbesserungsvorschläge und Hilfe gibt, bitte gerne hier !

Ich bitte Euch nun um Rückmeldungen ob und zu wann Ihr teilnehmen möchtet, bitte auch mit Hinweis darauf ob Übernachtung im Club oder Hotel.
Ich werde mir die Voranmeldungen notieren und wenn es genug Teilnehmer gibt, dann die Bankverbindung für die Vorkasse mitteilen. Die Clubinhaber und ich bitten um Verständnis dafür, dass bei Absage kurz vor dem Termin keine Rückerstattung erfolgen kann. Der Club muss das Essen kalkulieren und hat sein gesamtes Bar- und Küchenpersonal für uns im Einsatz. (auch noch mit Übernachtungsmehraufwand und Frühstück)

Wer kann einen Workshop am Abend machen ? Ich kann es definitiv nicht, lerne ja selber noch *panik* DA BRAUCHE ICH HILFE !

Ich bin ganz optimistisch, dass das ein toller Abend für Alle wird.... gemeinsam kriegen wir das hin und das Clubteam freut sich drauf !
Die Möbel im Barbereich werden umgeräumt, so dass genug Platz zum Tanzen ist, der Boden ist mit Laminat ausgelegt, der ist tanzbar, habe selber schon gelegentlich meine Tanzschuhe im Club angehabt, das geht super. In der oberen Etage ist Platz für Lust und Spass..... ganz wie Jeder möchte.

Na dann ..... let`s dance ! *liebhab*
Tango im Swingerclub.....
Liebe Charminglove,

wir haben ja bereits gesagt, dass wir dabei sind und das hat sich nicht geändert. Uns wäre der Termin 4. / 5. September durchaus genehm. Sollte die Mehrheit jedoch den anderen Termin favorisieren, dann kommen wir selbstverständlich auch zu diesen Termin. Aaaaber, ganz klar, unsere erste Wahl wäre 4. / 5. September.

Viele liebe Grüße in die Runde,

---sixteens---
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
vielen dank ....
.... für's organisieren. bin ich gerne mit dabei.

meine prorität hat der septembertermin.

lg, fotojob
noch ein Hinweis zum Club ...
Der gesamte Club- und Barbereich ist bis 23 Uhr rauchfreie Zone !
Den Rauchern steht im Außenbereich eine beheizte (!) Raucherlounge zur Verfügung !
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Auch von meiner Seite ...
...vielen Dank für das Organisieren bisher.
Auch ich bin gerne dabei, ohne einen der beiden Termine zu präferieren.
Liebe Grüße, und bis denne
Enji Rayd
*******ata Frau
28.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
am 27.11.15 ist milonga fantasia intima in offenbach,
die möchte ich auf keinen fall verpassen

deshalb bin ich für den september-termin *liebguck*

*walk*
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Ich kann, wenn...
... dann nur im November. September/Oktober wie gesagt -> Hardcore Volksfestzeit und somit im Dauereinsatz!

Sonst bin ich bei einer Wiederholung dann vielleicht im nächsten Jahr dabei... *g*
*********Angel Paar
602 Beiträge
Rauchfrei
... bis 23:0 Uhr und dann?

Nimmt keiner mehr Rücksicht auf Nichtraucher?

2 Stunden ;-(((

Großes MiNUS, wenn ich es richtig verstanden habe!!
*gr2*
keine Sorge...
im normalen Clubbetrieb wird kaum drinnen geraucht, auch nicht nach 23 Uhr !
Die Raucherlounge außen ist beheizt, in der kühleren Jahreszeit sind sogar noch extra Wolldecken da zum einkuscheln für die leicht bekleideten Damen.

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne absprechen, dass generelles Rauchverbot ist, wir sind ja in geschlossener Gesellschaft unter uns ! Kein Problem !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.