Tango Argentino im Swingerclub... Hamburg
Während der Kommunikation, des Machtgerangels und des Weißwurschtzupfelns in welcher Stadt das Jahrestreffen stattfindet, kam die Idee auf, mal ein Treffen im Club zu haben.....Natürlich wurde das auch gleich wieder auf bekannte Weise als unrealistisch "zerpflückt" und abgeschmettert, aber ich habe trotzdem mal nachgefragt.... nur mal so, weil ich den Inhaber gut kenne....
In einem meiner Lieblingsclubs, dem KWeulenspiegel (Bunatwiete 12 in Hamburg Harburg), sprach ich mit dem Inhaber, erklärte ihm unser Anliegen und Klaus sagte "kein Problem, gerne" .... Wenn er es lange genug vorher weiß, hält er uns einen Abend frei .... auch einen Samstag (!) wenn wir möchten.
Der KWeulenspiegel ist ein privater Club, hat nicht täglich geöffnet, alle Veranstaltungen sind immer geschlossen und mit handverlesenen Gästen ! Man kommt nur rein, wenn man bekannt ist oder über eine Empfehlung !
Der Club bekam gerade eine Auszeichnung vom Joy als "Top Club", mit 4 von 5 Sternen ! Dresscode für die Herren ist IMMER (!) Anzug oder zumindest dunkle Stoffhose, schwarzes oder weißes Hemd ! Herren in sogenannter "Clubwear" sieht man dort nicht ! Die Damen gerne frivol und leicht bekleidet....
In der Regel sind an einem Clubabend zwischen 70 und 80 Gäste dort, es gibt eine gewisse Einlasszeit, danach ist abgeschlossen.
Zu den Kosten:
Der Inhaber würde normale Eintrittspreise nehmen. Die sind für die Solodamen 25 €, für Soloherren 70 € und für Paare 65 €.... das ist inklusive Getränke an der Bar und Essen, der Koch (Claus) ist super, es gibt immer warmes und kaltes Buffet ! Wenn also ca. 30 ... 35 Paare zusammenkommen (also mit Singles ca 60 ...70 Personen) , ist er mit dem Umsatz zufrieden, der Abend gehört uns und dem Tango ! Für eine geschlossene Gesellschaft nur für uns, wäre es dann aber nötig Vorkasse zu leisten, das ist verständlich, falls doch kurzfristig zu Viele nicht kommen...... aber bei den Preisen sicher kein Problem.
Hotels zur Übernachtung sind in der Nähe (70 ... 80 € die Nacht), auch Übernachtung im Club mit Frühstück wäre möglich, kostet 15 € pro Nase.... wir könnten also auch noch am Sonntag weitermachen.....
Vor längerer Zeit war schon mal ein Tango Argentino Workshop dort, das fand er toll..... zu dem Zweck wird in der Bar umgeräumt, die Möbel verschoben.... dann ist Platz zum Tanzen für Alle ! Zum "Spielen und Vergnügen" steht die obere Etage zur Verfügung, ebenfalls Duschen..... schaut einfach selber mal bei google.... KWeulenspiegel Hamburg ....
So abwägig ist die Idee also gar nicht..... der Club ist von Hannover, über Hamburg, Bremen, bis Kiel gut erreichbar, aus dieser Region kommen die jetzigen Stammgäste auch, sogar noch von Berlin und weiter her !
Falls also Interesse besteht, dann bitte ich um Rückmeldung, ich würde dann alles Weitere organisieren. Hilfe bräuchte ich nur bei der Leitung des Abends, sprich vielleicht Workshop o.ä., aber da dürfte sich wohl Jemand aus Hamburg finden lassen....
Wenn kein oder zu wenig Interesse besteht, auch ok, dann war es "ein netter Versuch" damit habe ich auch kein Problem .... auf Eins kann ich jedoch gerne verzichten .... auf blöde Kommentare, warum wieder was nicht geht und warum das wieder schlecht und nicht durchführbar ist ..... wo ein Wille, da auch ein Weg ... oder Gebüsch