Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppengröße begrenzen - ja oder nein?

***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Gruppengröße begrenzen - ja oder nein?
Moin, moin an Euch alle!

Moin, Moritz,

ich habe kurz über Deine Frage nachgedacht und finde nur sehr wenig, was dafür sprechen würde, die Gruppengröße zu begrenzen.

Da wir hier keine komplizierten Diskussionsprozesse mit Konsenszwang oder ähnliches haben (brrrrr... furchtbare Erinnerungen an "kooperative, basisdemokratische Fahrradläden", in welchen es so viel auszudiskutieren gab, daß ich einfach mein Fahrrad nicht repariert bekam...), finde ich die potentielle Möglichkeit, interessante Menschen, welche gute Impulse einbringen könnten, zukünftig den Zugang verwehren zu müssen, nur weil irgendeine willkürliche Zahl von TN erreicht wurde...

>Sorry für den Schachtelsatz<

Ich bitte Euch aber ALLE darum, mir gute Gründe FÜR eine Begrenzung zu benennen. Möglicherweise ist mir der eine oder andere Aspekt entgangen?!

Grüße aus Hamburg
(fast schon auf dem Weg zu einem schönen WE inBerlin ;o)

Ulli
Bin ganz Deiner Meinung, Ulli.

Eine gute Bewerbung, eine Empfehlung, die Liebe zum Tango Argentino sollten reichen.

Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl möchte ich nicht, habe die Frage jedoch gestellt, weil ich diese nicht alleine entscheiden möchte. Wir sind eine Gruppe *zwinker*

LG
Moritz
Ich sehe das genauso ...
jedem, den diese Leidenschaft gepackt hat, sollte der Weg zu uns offen stehen.

LG Tom
Auch mir
fiele kein Argument für eine Teilnehmerbegrenzung ein...
****75 Mann
1.445 Beiträge
So, jetzt aber....
Sorry nochmal an dieser Stelle, doch ich habe zu spät gesehen, das es für diese Frage hier einen eigens eingerichteten Thread gibt... FRAU... *floet*
Ich kopiere meine Antwort jetzt einfach mal hier rüber....

Also, wenn ich dazu was sagen darf...
Warum sollten wir es denn tun?? Je mehr Leute über diesen Tanz erfahren, umso besser, denn man lernt ja nie aus im Leben. Und, mal ganz ehrlich, Leidenschaft und gute Musik hat doch jeder ganz gern, oder?!
Also, ich finde es sehr schön, wenn so viele unterschiedliche Meinungen hier zu lesen sind und so viele Menschen sehen das aus ganz vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten und warum sollten wir sie darum berauben auch hier ihre Meinung kundzutun???
Sollte sich einer total daneben benehmen, kann man ihm ja immer noch nahelegen, die Gruppe aufzugeben und sich was anderes zu suchen, oder?

In diesem Sinne
*blume* Dani
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Da gebe ich der Dani recht. Letztendlich müßte man ja dann auch über ein 'Aussortieren' nachdenken, weil ja vielleicht jemand wie ich, der das Ganze aus künstlerischer Sicht sieht und selbst vermutlich nie zum Tango-Tänzer wird, dann evtl. jemand anderem, für den der Tango ein Lebensinhalt ist, den Platz wegnimmt *g*

Fred
@ Dani
ich denke, dass jemand, der -egal aus welchem Blickfeld heraus-
unsere Leidenschaft teilt, sich niemals daneben benehmen würde!

Im Sinne eines menschlichen Miteinanders

Liebe Grüße Tom
********ncer Mann
311 Beiträge
Gegen eine Begrenzung ...
... der Gruppengröße.

lg. Jörg
... ist bei diesem Thema
... sicherlich nicht erforderlich, so weit werden wir sicher nicht wachsen. Allerdings kann ich mir (ok, ich OT) eine gewisse Nähe zur Gruppe "Tanzen" durchaus vorstellen.
Dahin ...
hat es mich auch getrieben, weil mir nicht in den Sinn gekommen ist, es könnte eine Gruppe Tango eingerichtet worden sein. Zum Glück gibt es ja Dritte, die mich mit der Nase auf diese Gruppe stupsen durften. Leute, ich danke euch. *blume*

LG
Cabal *wink*
Und wie Ihr sehen könnt, kamen die letzten Tage einige Bewerbungen. Letzter Stand 42 Mitglieder.

Hätte ich nicht gedacht, in der kurzen Zeit. Klasse.

War ein paar Tage nicht richtig da (viel Arbeit), um so schöner, als ich die vielen neuen Themen las.

Liebe Grüße
Moritz
Hallo
Moritz,
die Tangomanie ist damit nicht nur mehr ein realer Umstand, sondern spiegelt sich eben auch am Wachsen der Gruppe virtuell wider ... und so werden wir uns auf eine zu erhoffende lebhafte Diskussion - auch mit unterschiedlichen Vorstellungen, Empfindungen udgl., wie man schon merken konnte - über diese Leidenschaft freuen dürfen.
Demzufolge wird bei dem einen oder anderen Thema einiger Gesprächsstoff auf uns warten und dies ist einfach herrlich.

Grüße an die Gruppe
Cabal *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.