Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (02.09.2015)

Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (02.09.2015)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis. Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vorallem moderner Tangomusik mit Electrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion und Nontangos und etwas Swing.

Geniesst den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

Ort:
Insomnia
Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof


Eintritt:
Einzelpersonen 5 Euro (Studenten 4 Euro)
Paare 8 Euro (Studenten 7 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia


Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
02.09.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Tango Vicioso



********er69 Mann
7 Beiträge
Bondage
Hi Jörg,

ist für diesen Tag, 02.09.15 Deine Bondage-Performance noch frei?
Wenn ja, dann würde ich sehr gerne mal bei Dir in den Seilen hängen!!! *freu2*

Liebe Grüße
Niels *zwinker*
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
Hi Nils ...
na klar. Oft suche ich mir erst an dem Abend ein 'Opfer' ... aber freue mich immer wenn schon von sich aus Interesse anmeldet.

Lieben Gruss,
Jörg
********er69 Mann
7 Beiträge
"Opfer"
Hi Jörg,

für den 2.9. hast Du somit schon Dein "Opfer"!*g*

Liebe Grüße
Niels *zwinker*
*********_ria Frau
31 Beiträge
wird nun ein mann über die bühne schwingen *zwinker* ???
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
Sieht ja erstmal ganz ...
danach aus. Möchtest Du auch Ria??
*********_ria Frau
31 Beiträge
ich lasse dem herrn gern den Vortritt ..ein andermal vielleicht *zwinker*
********er69 Mann
7 Beiträge
Ohhh, danke für den Vortritt! *g*
Am Mittwoch heißt es dann also "man's first"! *zwinker*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Dresscode
Hallo zusammen,
mich würde es ja wahnsinnig freuen, wenn sich mal wieder mehr Leute an den Dresscode halten würden und ein wenig mehr ihre Phantasie spielen lassen würden.
Letzte Woche ergab es sich, dass ich im Kitkat zum Tango war... und es war nur eine gewöhnliche Milonga, bei der es für alle schon das verwegenste war, überhaupt ins Kitkat zu gehen. Ich wünsche mir sehr, dass der wundervolle Tango Vicioso nicht auch zu einer normalen Milonga "verkommt" und weiter sinnlich bleibt - was auch schon beginnt, wenn Ihr Euch Gedanken macht, was Ihr denn schönes für den tollen Abend aus dem Schrank zaubert.
@Tango...
Ja,sweety72 dem stimme ich voll zu !
****66 Frau
15 Beiträge
und
wenn mann ( frau ) nichts zum anziehen hat ? *g*
Bild ist FSK18
*********NGLER Mann
108 Beiträge
@sweety72
... was meinst Du konkret mit?

mich würde es ja wahnsinnig freuen, wenn sich mal wieder mehr Leute an den Dresscode halten würden und ein wenig mehr ihre Phantasie spielen lassen würden.

*frage*

Den (unaufgeforderten) Dresscode im KITTY bei Intimacy vergangenen Mittwoch empfand ich "milonga-tango-like" und erfrischend schick elegant sexy ...
Ein sinnliches Fluidum in der jeweiligen Location ensteht in der Regel durch die beteiligten Menschen ... im KITTY tummelten sich über 400 bunte Leute auf mehreren Floors.

*zwinker*

Die Tatsache, dass das Geschehen nicht von einer werbewirksamen Bondage-Show oder von tangoresistenten Fetisch-Touristen okkupiert wird, das könnte wohl eine differenzierte Wahrnehmung im positiven Sinne erzeugt haben.

Ungeachte dessen wider jeder Mobilmachung ... das Insomnia ist einfach ein anderer Laden mit seinem wunderbar eigenen Charme. Sollten sich der Tango-Mittwoch qualitativ in Richtung Tango entwickeln und deshalb zukünftig mehr Tänzerinnen und Tänzer anziehen, auf der Empore hat es auch zusätzlichen Platz zum Tanzen, würde man die (unbenutzten) Diwans zum Spielen reduzieren ...
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
@scharfZUeNGLER
... was meinst Du konkret mit?

reduzieren

*frage*
Cassiels großer Tango Knigge 1.
Dresscode Kitty - Tango Vicioso -
Berlina Hauptbahnhof...
alles sind Tanzveranstaltungen mit eigenen Charakter
und Outfits *nachdenk*
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
@scharfZUeNGLER
... was meinst Du konkret mit qualitativ ?

Musikalisch? Mehr klassischer Tango und weniger Neo-, Non- und Elektro?
Oder tänzerisch in Richtuing mehr "Sacadas pro Minute"? *zwinker*

Ich denke wir haben auch am Mittwoch genug klassischere Milongas, sodass die Liebhaber eher klassischer Tangomusik ja durchaus genug Alternativen haben.

Allein schon durch die Tangoeinführung haben wir viele Anfänger, was ich aber auch nicht schlimm finde, denn ich möchte die Schwelle für Tanzanfänger bewußt niedrig halten sich auf die Tanzfläche zu trauen und möglichst viel zu tanzen.

Die Bondage-Einlage ist für mein Dafürhalten nicht werbewirksam. Bei Facebook weise ich nicht darauf hin ... und es soll ja auch keine Show und Unterbrechung sein, sondern eigentlich nur eine Anregung, dass der Rahmen, den wir bieten Platz für sehr viel bietet. Es liegt an den Gästen das so auszufüllen, dass sie einen schönen Abend erleben. Vorallem aber ist das eine kleine Erinnerung an die Veranstaltung "Tango und Bring Dein Seil mit" von Andreas aus der Tango Vicioso mal entstanden ist.
Kein Bondageunterricht, stattdessen Tangounterricht aber zumindest noch etwas Bondage am Abend ...
*********NGLER Mann
108 Beiträge
@Promisc
... würde man auf der Empore den großen mittleren Diwan reduzieren, wegräumen, entfernen ... whatever ...
... so bekäme man locker ca. 40qm Tanzfläche hinzu. Genug Platz hätten die Spielfreudigen noch auf den Diwans an den Wänden. Voraussetzung - die Veranstaltung wird stärker frequentiert bzw. gewinnt an Reiz für das tangobegeisterte Volk jenseits der JOY-Gemeinde.
*zwinker*
Info jetzt klar ?!?
Profilbild
*********ioso
508 Beiträge
Themenersteller 
wegräumen ...
klar ... könnte man machen. Die Liegeflächen auf der Tanzfläche räumen wir ja auch jedesmal zur Seite, das können wir natürlich auch auf der Empore machen. Noch sehe ich dafür aber keinen Grund aber behalte das mal im Hinterkopf, wenn es bei der 6-Jahres Feier Anfang Oktober wie in den vergangenen Jahren deutlich voller werden sollte.

Vielleicht trägt ja Tango Intimacy dazu bei, dass viele die Schwellen-Angst vor einer Location wie KitKat oder Insomnia verlieren.
*****y72 Paar
208 Beiträge
uiuiuiuiuiuiui 😃
das ist ja mal ein netter Gedankenaustausch
Ich hoffe ja sehr, dass Jörg bei seiner Musikauswahl mit Neo- und Nontango mit Einlagen von Salsa, Bachata, Swing und klassischem Tango bleibt.
Ich persönlich denke, klassische Tangoveranstaltungen gibt es genug, jeden Tag irgendwo in Berlin. Dieses spezielle Flair beim Tango Vicioso gibt es sonst nirgends.
Ich hoffte, davon im Kitty auch etwas zu finden, doch war das für meinen Geschmack zu sehr Mainstream-Milonga und ich hoffe, dass der keinen Weg in den Tango Vicioso findet.
Der Dresscode steht übrigens immer in der Einladung...
hin und wieder werden die Liegen oben auch benutzt... hat mir mal jemand erzählt, der einen kennt, der dorthin geht...
*********_ria Frau
31 Beiträge
ich muss heute leider passen..haben noch einen abschied heute abend...aber ich bleib dran *zwinker*
tanz ne runde für mich sweety *zwinker*
*********NGLER Mann
108 Beiträge
;-)
Keine Frage, der Tango-Mittwoch angefangen vom Dresscode bis zur Musikauswahl mit all seinen Facetten folgt seinem besonderen Charme.

Das Insomnia ist der perfekte Laden dafür !!

Der Veranstalter authentiziert auch maßgeblich über seine Person und seine Ideen den erotischen bzw. tänzerischen Charakter dieser eben gerade nicht klassischen Milonga und/oder Practica.

Das finde ich auch gut so. Über den Geschmack darf man streiten.

Ansonsten hätten wir ja eine ähnlich Situation wie im Kitty. Am Ende bleibt die Frage; was will der/die individuelle Tango-Konsument/in? Will er oder sie in einer angesagten, verruchten, abgefuckten Lokalität brav Tango tanzen oder links und rechts vom Hauptstrassen-Tango seine Sinne berauschen?

Jedem Tango-Tierchen sein Pläsierchen ...



Die Besucherzahlen sprechen für das Ergebnis. Interessant hier vielleicht auch ein Blick in den Süden. Dort gibt es reichlich Erfahrung bei "Nackter Tango". Es wird seine Gründe haben, warum diese Veranstaltungen nicht im 14Tage-Rhythmus stattfinden. Für die lasziven Vertreter der Tango-Fraktion sind das vermutlich die Höhepunkte des Jahres. Liegeflächen hin oder her ... *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Gruppendynamik?
manch einer traut sich vielleicht auch nur nicht. Ich war im Kitty auch erschlagen von den ganzen Alltagsklamotten und habe mich dann auch (wie meine Freundin) nicht getraut, das geplante Outfit zu tragen.
Beim Tango Vicioso ist teilweise auch der Effekt zu beobachten: je mehr Leute in Strassenkleidung kommen, desto weniger gewagte Outfits sind zu sehen...
Beim 5. Jubileum war das super zu sehen: ein Pärchen kam aus Anlass des Jubileums nackt und einige schlossen sich der Enthüllung an.
Es folgt eben meiner Meinung nach nicht jeder seinen Neigungen sondern schließt sich oft der Mehrheit an und ärgert sich insgeheim zu feige zu sein - ich schließe mich da ausdrücklich ein.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass Jörg fast immer jemanden findet, der sich traut, sich vor den Blicken aller anderen mehr oder weniger nackt aufhängen zu lassen...
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf heute Abend.
*******au89 Frau
307 Beiträge
Party
Wow, diesmal soll ein Herr aufgehängt werden, habe ich gehört? Mal was ganz anderes! Nicht schlecht!

Als "werbewirksame Okkupation" habe ich das Bondage nie empfunden. Wer sich fragt, was Bondage mit Tango zu tun hat: Das Geheimnis liegt in der Geschichte hinter Tango Vicioso und seinen Veranstaltern. Es ist quasi Tradition und gehört irgendwie dazu. Es hat einen gewissen Hintergrund.
Gemeinsamkeiten gibt es schon: Einer führt, einer folgt. Aktiv und Passiv. Ein Umeinander aus Dürfen, Wollen, Hingeben, aufeinander achten und bestimmen, wo es langgeht. Nicht das Selbe natürlich, aber es gibt Schnittstellen...
Manchmal wird unbeirrt "drumherumgetanzt", manchmal bleibt währenddessen die Tanzfläche frei. Beides finde ich in Ordnung, da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.

Stimmt, die Kleiderwahl ist im Durchschnitt ziemlich brav. Schon ein bisschen schade - gemäß dem Motto und der Location darf es ruhig etwas "reizender" sein meinetwegen.
Jedenfalls gab es noch nie Beschwerden wegen ZU wenig Kleidung - das wäre ja auch noch schöner *g*
Nackttanzen hat es auch beim Tango Vicioso schon gegeben und es hat niemanden gestört.

Andererseits wird oft sehr sinnlich getanzt und man spürt eine gewisse Intimität der Paare.
Da kommt bei mir die Frage auf: Wird das "Vicioso" nur über möglichst wenig Stoff definiert oder kann man das für sich persönlich ganz anders sehen - Kann man vielleicht auch im knielangen Kleid und im Anzug sinnlich tanzen? Oh ja, man kann, und selbst ohne Po-Anfassen sprühen die Tanzenden manchmal vor Sinnlichkeit. Da muss man schon etwas sensibel sein, um das mitzubekommen.

Liebe Grüße
Sonne
*****y72 Paar
208 Beiträge
zu brav
Ja, das ist die richtige Formulierung: zu brav
ein fließendes Kleid kann sogar viel aufreizender sein als völlige Nacktheit...
*********rlin Paar
9 Beiträge
Warum eigentlich machen wir das ... ?
Also zuerst einmal möchte ich eins betonen: es geht nicht um Gewinnmaximierung und nicht um Teilnehmerzahlen. Vielleicht etwas unfair, aber im Gegensatz zu anderen Veranstaltern müssen wir nicht vom Tango leben. Wir machen das wirklich weil es uns Spass macht. Nätürlich könnten wir nicht dauerhaft Zeit und Geld in die Veranstaltung stecken, wenn wir immer draufzahlen müssten. Aber wenn wir dann mal mehr Ausgaben (z.B. für Buffet) als Einnahmen haben ist das total okay.

Hervorgegangen ist das ganze aus einer Veranstaltung namens "Tango und bdSm - Tango und bring dein Seil mit" von Andreas Hartung. Als ich vor vielen Jahren das erste Mal dort zu Gast war fand ich folgendes vor: es wurde Tango (vorwiegend Nontango) gespielt, einige Gäste haben getanzt und irgendwann im Laufe des Abends begann Andreas damit eine Bondageeinführung am Rand der Tanzfläche zu machen. Ich stellte meine Tanzpartnerin daneben und begann sie zu fesseln ... ein irgendwie skuriler Moment. Von dem Veranstalter, den Gästen, dem DJ und der Location war ich so begeistert, dass ich von da an regelmäßig hinging. Irgendwann hatte ich die Aufgabe bekommen mich um die Musik zu kümmern weil der DJ für längere Zeit nach Argentinien ging und einige Monate später wollte das Insomnia die Veranstaltung ganz kippen, weil es zu wenig Gäste gab. Ich machte den Vorschlag daraus eine Veranstaltung mit Tango-Schwerpunkt (statt Bondage-Schwerpunkt) zu machen und so begann Tango Vicioso im Oktober 2009.

Es sind immernoch die besonderen Gäste, die besondere Atmosphäre der Lacation und auch die besondere Musikauswahl, die uns dazu bringen da nun jeden Monat regelmäßig zweimal hinzugehen. Ach ja. DJ und Veranstalter finde ich auch immernoch recht sympatisch *g*

Immer wieder wurden wir darauf angesprochen wie wir das ganze wirtschaftlicher gestalten können. Nehmt doch einen anderen Ort um das normale Publikum mehr anzusprechen, verzichtet auf Dresscode, spielt mehr klassische Tangos. So erreicht ihr doch nur die Schnittmenge aus drei kleinen Randgruppen: Tangotänzer, kinky Clubgänger und Nontango-Liebhabern.

Ja und genau die interessieren uns. Wir wollen keine klassische Milonga, wir wollen das Flair des Ortes auch durch besondere Kleidung unterstichen wissen. Wir wollen einen Rahmen bieten, in dem jeder die Möglichkeit hat, etwas besonderes zu erleben und für manchen beginnt der Abend bereits vor dem Kleiderschrank. Kein Zwang sondern hedonistische Freiheit. Klassische Tangokleidung ist okay ... Jogginganzug aber wohl nicht mehr.

Ich glaube gestern Abend wurde nicht auf irgendwelchen Liegeflächern gespielt, was auch eher die Ausnahme darstellt, aber umso mehr beim Tanzen auf der Tanzfläche. Die die da waren wissen vielleicht welche Paare ich meine.

Schöne visuelle Bilder im Kopf lasse ich den Abend Revue passieren.
*********NGLER Mann
108 Beiträge
@devdom_berlin
... ein erhellender Beitrag !!! Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.