Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen, der Schritt nach vorn oder großes Übel?25
Angeregt durch die tollen Threads der letzten Wochen wollte ich euch…
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie weit willst du gehen ;-?

********hare Paar
681 Beiträge
"Bequemlichkeit"
Genau dieses Thema wirds in dem von Dir verlinkten Artikel ausführlich angesprochen und als menschliche Schwäche und Grund gebrandmarkt. Du machst Dir diesen Artikel zu eigen.

Ich empfehle halt das nächste Mal einen Artikel genau zu lesen, bevor Du ihn verlinkst.

Ich habe Deine Aussagen auf ihren baren Kern reduziert, ihrer Verbrämung entkleidet. In der Philologie nennt man das Textinterpretation.

Und ja, Tanzpartnerwechsel ist auf Milongas das gängige Prinzip. Einem guten Tänzer verleidet das eben die Milonga: Sie wird zum Übungssaal deklassiert. Das von mir bereits erwähnte "Aushandeln" führt daszu, dass vernünftiges Tanzen kaum mehr möglich ist, weil die Codigos nicht beachtet werden, Tanda-Paare meinen, zwischen den Liedern im Stehen Small Talk führen zu müssen, nicht wegtanzen zu müssen, im Weg stehen zu dürfen.

Und von außen betrachtet sieht dieses Tanzen so aus, dass man am liebsten die Augen schließen und sich woanders hinträumen möchte.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
auch das ...
... ist ein merkmal schlechten argumentierens: auf argumente gar nicht eingehen, sondern abbiegen auf eine ganz neue linie.

aber: um codigos, quatschende paare, die im weg stehen, darum geht es in diesem thread nicht. es geht mir um DIESEN EINEN aspekt, warum es so viele tänzer/innen gibt, die nicht mehr besser werden (wollen), ob es andere hier gibt, die ähnliche erfahrungen gemacht haben und woran das wohl liegt. dazu sagt der artikel von toumanova einiges aus, was mir auch aufgefallen ist, aber ich mache mir den artikel nicht "zu eigen".

deine abneigung gegen die anderen paare auf der milonga, deine abneigung gegen verschwitzte herrenhemden, deine abneigung gegen tanzende frauen, mit denen du nicht sofort ins bett steigen möchtest in allen ehren - aber auf jemanden, der diesen thread zum feldzug gegen partnerwechsel beim tango nutzt, hätte ich gerne verzichtet.

du hast diesen, deinen standpunkt klar gemacht. was willst du jetzt noch? warum kloppst du mit derartigem eifer auf mich ein, obwohl du doch ein ganz anderes thema hast. merkst du nicht, dass das niemanden hier mehr interessiert?

ich finde es schade um das thema, das ich angestoßen habe, aber ich werde die mods bitten, diesen thread zu schließen.
Leute
Bitte...hoert auf... Ihr lieben....

Ihr redet grad voellig aneinander vorbei... Hoert auf...euch zu duellieren, laechel...
Und bitte nicht fotofob gegenueber persoenlich werden. Das ist nicht euer niveau.

Keine ahnung warum manche nicht besser werden wollen. Koennte mir vorstellen, dass gewoehnung an partner und stil eine rolle spielen. Vlt?
********hare Paar
681 Beiträge
@fotojob
Dich "ärgert" es, mit Frauen zu tanzen, bei denen Du beim x-ten Versuch keine Verbeserung spürst. Deine Worte.

Deshalb mein anfänglicher Rat, auf das Partnerwechseln zu verzichten. Dann musst Du nicht mehr ärgern.

Ich empfinde es als grobe Unsportlichkeit und Un-Galanterie, solche Ansprüche hinauszuposaunen und solche Abqualifizierungen zu streuen.

Beim Tanzen gab es früher eine alte Regel: Die Dame tanzt so gut, wie der Herr führt.
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Achtung!
Kommt wieder runter (calm down!) und bemüht Euch um eine weniger aggressive Sprachwahl und anbrandende Argumentation, bitte. Das gilt für alle in diesem Thread *g*

Tango-Kultur bedeutet auch Niveau, die Suche nach Harmonie und Konsens und Galanterie aller Beteiligten *zwinker*

Gerd, diesmal ausnahmsweise als *modda* und beschlichtigend eingreifend
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@gangandshare ...
... wenigstens bist du jetzt halbwegs beim thema -

aber nicht alles, was irgendwann als regel formuliert wurde, muss richtig sein. wenn du mit anderen als deiner eigenen frau tanzt, dann stellst du schnell fest, dass eine gute tänzerin mühelos die fehler des führenden ausmerzen, im schlimmsten falle sogar in der frauenrolle die führung übernehmen kann. auf der anderen seite macht auch der beste führende aus einer anfängerin keine brillante tänzerin. er schraubt halt nur seine ansprüche runter und fordert der folgenden weniger ab.

zu deinem ratschlag als großmeister der galanterie: wenn ich in einem schlechten restaurant zwei mal ein mieses schnitzel gegessen habe, werde ich nicht in zukunft auf das auswärts speisen verzichten. einen dahingehenden rat würde ich als blödsinn abtun. ich würde nur dieses eine restaurant nicht mehr besuchen sondern ein besseres.
****reN Mann
142 Beiträge
die berechtigten Mahnungen ernstnehmend
möchte ich auch weg von der Entwicklung, die dieses thread genommen hat.
Ich denke, wir teilen alle die Freude am Tanz im Sinne von "Inspiration in gemeinsame Bewegung zu wandeln". Gemeinsam ist uns die Lust daran, Musik und Körper in Einklang zu bringen.

Dabei ist mir nach den mittlerweile nicht so wenigen Lebensjahren deutlich geworden, dass ich Fähigkeit und Fertigkeit, auch Lernfähigkeit und Lernbereitschaft mit großer Zurückhaltung beurteilen sollte.
Das auch beim Tanzen die Unterschiede unübersehbar, unüberfühlbar sind, wissen wir alle und finden unsere Haltung dazu und Umgang damit.

Wenn aber getanzt wird, dürften die glücklichsten Momente für TänzerInnen dann wohl die sein, in denen die Inspiration tatsächlich in gemeinsamer Bewegung gewandelt wurde.

Ein Aspekt noch zu "wie weit gehen": die Herkunft des Tango Argentino, seine Sozialgeschichte hat mich von Anfang an interessiert. Aber mindestens ebenso entscheidend für mein Interesse ist die eindeutige Erotik, die getanzte Version von D/s.

Lasst uns doch mal versuchen, den thread weiter gehen zu lassen...
********hare Paar
681 Beiträge
"Der Mann sei dem Weibe untertan" oder Schnitzel nach Wahl?
dass eine gute tänzerin mühelos die fehler des führenden ausmerzen, im schlimmsten falle sogar in der frauenrolle die führung übernehmen kann

Ja, soweit kommt es noch, dass die Folgende führt. Wenn Frauen ihre Männer auf die Tanzfläche zerren, sieht man das oft. Der stolpernde Tolpatsch wird von seiner Frau beim Tanzen geführt. Entsprechend sieht das dann auch aus. Danke Nein. Ein skurriler Vorschlag.

Schnitzel? Wenn man zum zweiten mal ein Schnitzel schlecht gegessen hat, wählt man für den nächsten Versuch ein anderes Lokal. Kann man machen. Aber wenn man es dann darauf anlegt, den Restauranttester zu geben, muss man halt damit rechnen, viele schlechte Schnitzel vorgesetzt zu bekommen. Das muss man dann halt einkalkulieren, und sich nicht über die Qualität der dargebotenen Speisen beschweren. Außer natürlich beim Koch. Machst Du das denn, wirfst der Frau ihre Speisenqualität vor und gemahnst sie, künftig besser zu kochen?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
nein ...
.. ich beschwere mich nicht beim koch. irgendwann ignoriere ich idioten *zwinker*
*********Angel Paar
602 Beiträge
Tango tanzen ...
zeig mir wie du gehst...
dann weiß ich wie du tanzt!
Gangandshare
also ehrlich... haaaaaaaaalllooooo.... nur verknotet Euch doch nicht, bitte. Scheint heut nen schlechter Tag zu sein, lach....

Schluss jetzt... bitte... macht ja kein Spaß zu lesen. Sicher gibt es Aspekte, mit denen ihr Recht habt, aber deshalb braucht ihr euch doch nicht soooooo aufzuregen. Viele Wege führen nach Rom und viele Blickwinkel befruchten einander.

Kopf schüttel...
@fotojob
Erschütternd wie man trotz der Bitte des Moderators dennoch bei seinem Zungenschlag bleiben kann... Man könnte aber auch sagen, das spricht für sich.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
Themenersteller 
@baucis_philemon ...
... noch mal ganz langsam:

dieses thema dreht sich um die frage "warum hören viele leute auf, beim tango besser zu werden". wenn mir dann einer im ich-hab-die-weisheit-mit-löffeln-gefressen-ton den rat gibt "such dir ne feste partnerin - dann brauchste nicht mit faulen frauen tanzen. noch fragen?" dann finde ich das unangebracht oberlehrerhaft und einfach am thema vorbei. wenn der im weiteren konsequent versucht, dieses thema für seinen minderheiten-feldzug gegen partnerwechsel beim tango zu benutzen, dann finde ich das - verzeihung - zum kotzen. wenn der im weiteren alle, die mit verschiedenen partnern tanzen möchten, als trottel wertet, die ihm die milonga verderben, weil sie quatschen, ihm im weg stehen, verschwitzte hemden haben usw, dann atme ich irgendwann tief durch - eins ..... zwei ....... drei - und ignoriere den.

wenn andere dieses thema - mir unverständlich - zu "ich will/kann nicht mit anfängerinnen tanzen" ummünzen, dann finde ich das befremdlich - aber gut, es gibt offenbar auch menschen, die einfaches missverstehen. eins .... zwei .... drei.
Ich
Werd euch die tastatur wegnehmen, lach...

Mensch...fotojob... Haste doch gar nich noetig. Der kluegere gibt nach, laechel....

Ich beobachte manchmal, dass manche einfach auch nich besser sein wollen, weil sie meinen, eh schon die groessten zu sein.

Schmeiss ich hier jetzt mal in die runde, grins...
********hare Paar
681 Beiträge
Wenn man ein Thema eröffnet,
dann muss man mit Widerspruch rechnen. das ist der Sinn eines Diskussionsforums: Dass meinungen ausgetauscht werden. These und Antithese.

Dein Thema war eben nicht, warum Tänzer sich mit einem gewissen Niveau zufrieden geben, sondern eine Verdammung derjenigen mit geringeren tänzerischen Ansprüchen, eine Abqualifizierung anderer Einstellungen, ein geballtes Maß an Intoleranz. Und um den falschen hals zu vermeiden: Wir haben hohe Ansprüche.

Weil Du über Dein schweres Los gejammert hast, Tänzerinnen mit geringeren Ansprüchen versorgen zu müssen, habe ich Dir den Rat gegeben, das einfach zu lassen.

Und ich habe es mit ein paar Beobachtungen garniert, die u.E. die Folge dieser Wechsel-Manie sind, und die Betriebsblindheit gekennzeichnet, die sich durch diesen Wechsel-Fetisch einstellt.

Wir haben Spaß am Tango, leiden allerdings ein wenig an der Tangoszene, die aus dem Tango eine Philosophie, eine Weltanschauung macht.

Aber wir haben uns damit arrangiert: Der gemeine "Tango-Spießer" wird uns nicht die Laune verderben.
********hare Paar
681 Beiträge
Nachtrag
Und dass Du uns als "idioten" bezeichnest, geschenkt.

Das tangiert uns nicht im Geringsten, lässt uns lediglich den Kopf schütteln.
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
So, jetzt reicht's dann
Sollte das hier aneinander Aufmanteln von GangandShare und fotojob kein sofortiges Ende finden, werde ich diesen Thread schließen. Ohne weitere Vorwarnung.

So wie sich das hier abgespielt hat, sind beide Seiten keine Unschuldslämmer, jeder hat nicht nur sein Quäntchen sondern seinen ganzen Eimer dazu beigetragen. Das ist nicht das Niveau und der Umgangston dieser Gruppe.

*modda*
********hare Paar
681 Beiträge
Fassen wir uns also an den Händchen und singen "Kumbayah"
Sorry, @****isc, hier posten Erwachsene.

Und Diskussion heißt "Meinungen prallen aufeinander".

Da Du aber der Meinung scheinst, dass Diskussion eine bisher unentdeckte Erscheinungsform der Zärtlichkeit sei, solltest Du das Thema vielleicht besser schließen.

Errinnert an das heutige Erziehungswesen, von Frauen dominiert, bei dem Jungs auf der Strecke bleiben, weil das weibliche Verhalten zum Erziehungsmaßstab erhoben wird.
Ausnahmen
Bestaetigen die Regel.

Unterschiedliche Meinungen rechtfertigen nicht, sich gegenseitig anzugiften. Spielt Schach und tobt Euer Hirn da aus. In Diskussionen das Thema dazu zu nutzen, andere persoenlich anzugreifen, bringt der Diskussion wenig.

Hat tatsaechlich keinen Sinn. Kids, die sich gegenseitig angiften, wozu der Baustein denn nu verwendet werden darf. Nein, so....neee so nicht, sondern so.... Schreisch.... NEIN... Soooo.......

Bitte zum Erwachsenenlevel wechseln......
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
So, das war's
http://www.joyclub.de/my/3813068.mapiyah.html hat völlig recht. Hiermit ist diese "Diskussion" wegen anhaltendem Mangel an Diskussionskultur inbesondere nun vom letztschreibenden der beiden Kontrahenten beendet.
Wir sind hier nicht in der RTL-Gruppe im Nachmittagsprogramm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.