Tango und Erotik...
... gehören für mich zusammen, nicht das es ein Muss ist, aber es wäre vermessen das eine vom anderen trennen zu wollen. Denn immerhin tanzen hier zwei Menschen sehr nahe, geradezu intim miteinander.
Es gibt Führende die legen es, zumindest aus meiner Warte des Zuschauenden, darauf an eine gewisse Stimulation zu erfahren, sei es durch ein sehr einnehmendes Anschmiegen, Ganchos and what ever.
Zu diesen gehöre ich nach meiner Wahrnehmung nicht und dennoch passiert es auch mir mitunter, dass sich mein Gefühl für meine Partnerin im Tanz nicht nur in einer emotionalen, geistigen sondern physischen Erregung manifestiert.
Ich akzeptiere es, passe aber mein Tanzen dahin gehend an, nicht unbedingt den Kontakt mit ihr an dieser Stelle zu forcieren. In der Regel. Keine Regel ohne Ausnahme, und die Zahl der Ausnahmen ist sehr klein. Sie bezieht sich auf Frauen zu denen ich einen besonderen Draht habe und weiß, das sie es akzeptieren bzw. auch - in Bezug auf uns beide - schön finden.
Mein letztes Erlebnis war mit einer ansonsten Unbekannten, mit der ich auch das erste Mal tanzte. Die Harmonie, das Gefühl für den jeweils anderen war so fließend und so plötzlich vorhanden, das die Tänze etwas besonderes hatten. So wie ich meine Erregung spürte, spürte ich dabei allerdings auch ihre Erregung. Gut, Brustwarzen stimulieren sich, aber der ganze Habitus änderte sich auch ... und ... ihr Lächeln und Schmunzeln zeigte mir, das sie es genoss.
Nicht, das wir beide das Verlangen hatten, diese Ebene abseits der Tanzfläche auszuleben, wir hatten wohl beide das Bewusstsein wir könnten es, es würde passen, aber wir haben uns danach für die schönen Tänze bedankt und mehr als ihren Vornamen kenne ich nicht.
Erwarten würde ich von meiner Partnerin, das sie mir irgendwie versucht zu zeigen wenn es ihr unangenehm ist. Manche merkt wenn mein Tanzen etwas Distanz in der Hüfte gewinnt und bleibt neutral, manche hat auch schon mal sowas wie "ist okay" geflüstert, wieder andere räusperten sich bevor es mir selber so bewusst wurde, das ich damit ihren Raum eingenommen habe.
*schmunzel
Tango soll sich, in meinen Augen, gut anfühlen. Dazu muss sich jeder gut fühlen. Wenn durch derlei dieses Befinden eingeschränkt ist, dann kann man das in angemessener Art äußern.