Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango vs. Erotik

***dy Frau
1.365 Beiträge
Themenersteller 
Tango vs. Erotik
Ich bekam letztens in einer Mail zum Thema Tango frivola den Satz zu lesen

Entweder Milongas oder erotik .........mit solchen partys den tango entehrt. Keine richtigen tangueros würden dass das 2. Mal erleben wollen......
und die ........ diesen auch noch in die schmuddelecke zieht

Da ich leider nicht antworten konnte, hab ich mir gedacht, ich stelle das Thema hier mal zur Diskussion.... *zwinker*
********hare Paar
681 Beiträge
Manche halten den Tango für "heilig"...
Die Welt ist voller Perverser...
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Öha...
... dann sind also die ganzen hervorragenden Tangotänzer, mit denen ich schon mehrfach auf verschiedenen erotischen Tango-Veranstaltungen getanzt habe, gar keine "richtigen Tangueros"!? *panik*

Na sowas blödes... ich bin entzetzt! *mrgreen*
gute Idee Kaddy ....
wenn Jemand mit Etwas (und mit sich) ein Problem hat, ist es immer ein Leichtes Gründe bei Anderen zu suchen und alles schlecht zu reden.... aber die ".........." (wörtlich: linke Ossitante) hat keine Gewissensbisse den Tango Argentino mit dem Event "Tango frivola" in die Schmuddelecke gezogen zu haben ..... und die Tatsache, dass sich die gleichen Gäste .... und auch die gleichen Tangueros .... auch zum 3. Tango frivola angemeldet haben, spricht für sich !
Ich freue mich auf den 24. September und allle Gäste ! *hi5*

PS.... übrigens *fluester* ich habe schon April 2017 in Arbeit .... goße Überrraschung ! *smile*
wieso bloß
muss ich immer an Hafenspelunken, Hafenarbeiter und Huren denken... Die können doch nix mit Tango zu tun haben. Tango gehört doch eigentlich zur Kirchenliturgie auf den Altar...
Wahrscheinlich
Hat da jmd weder tango noch erotik begriffen. Ich kenne die person nicht und kann nur zu der Meinung etwas schreiben. Tango ist ein tanz, kann man den entehren? Und tanz ist die geburt eines inneren Potentials als Ausdruck im Aussen. Wenn wir das weiterspinnen, heisst das, das innere Empfinden ist erotisch und findet im tango seinen ausdruck. Also ist erotik dann entehrend?

Wer sagt denn so nen schwachsinn, kicher....
Kritik ...
nehme ich immer gerne an, weil sie dazu beiträgt etwas zu verbessern, jedoch sollte sie fair und berechtigt sein.
Die hier genannten "Andeutungen" sind nur Bruchstücke, resultieren aus einer umfangreichen und persönlichen Kommunikation eines (!) Gastes des 2. Tango frivola, der nicht nur mir gegenüber persönlich beleidigend wurde, sondern nachdem ich ihn deswegen auf die "Sperrliste" setzte, seine Kampagne über Dritte gegen mich weiterführte !

Dazu kannn ich nur sagen .... wessen Ding die Verbindung des Tango Argentino mit Erotic nicht ist, möge einfach, nachdem er das festgestellt hat, dem fernbleiben ! Man muss nicht Alles mögen und mitmachen....
Man lernt etwas Neues kennen, man trifft seine Entscheidung gefällt mir oder gefällt mir nicht ..... aber man muss den Grund für sein Missfallen nicht in dem Event ansich suchen, man muss das Event deswegen nicht in den Schmutz ziehen und sich zu persönlichen, hässlichen Beleidigungen mir und auch anwesenden Gästen gegenüber hinreißen lassen !

Was mich betrifft, .... ich lasse mich davon nicht runterziehen, ich weiß von wem es kommt und sehe das als Ausnahmefall an .... ein bedauernswerter Tanguero, der mit sich selber ein Problem hat ! Der "Tango frivola" wird so lange weiterleben, wie es begeisterte Gäste gibt ... und das sind bisher Alle (!) mir dieser einen Ausnahme.....
Dass das hier zur Sprache kommt, war nicht von mir beabsichtigt. Da es sich aber nun so ergeben hat, war mir ein Statement als Veranstalterin schon wichtig !
Tango vs. Erotik
Hallo Kaddy60,

danke für dein Engagement...dies vorab!

Tja,aber was wollte er wirklich sagen, als er dies schrieb... ?
Das frage ich mich, bevor ich diskutiere und mutmaßen will oder in in irgendeiner Form beurteile.
...und es scheinen Auszüge seiner Mail zu sein?

Wurde der Schreiber vor Veröffentlichung vorab überhaupt gefragt, dass er dazu einwilligen würde...

Und was treibt dich, Kaddy60, eigentlich wirklich, dieses Thema in dieses Forum zu stellen?

Weiter werde ich mich hier nicht einmischen.

Gruss
Windundsonne
******_24 Mann
28 Beiträge
Hallo Charminglove
Meine Teilnahme am ersten Vrivola hat mir sehr gut gefallen und ich kann Dich nur darin unterstützen weiterzumachen.
Die Meinung Anderer, wer es nicht mag soll weiterklicken, hoffentlich findet er das Richtige im joy.
Danke ....
es gibt immer Befürworter und Skeptiker .... damit kann man umgehen....
***dy Frau
1.365 Beiträge
Themenersteller 
@windundsonne....
Wurde der Schreiber vor Veröffentlichung vorab überhaupt gefragt, dass er dazu einwilligen würde...

Da ich weder jemanden namentlich benenne, sollte es doch eigentlich egal sein. Hier geht es um die Aussage als solches.

Und was treibt dich, Kaddy60, eigentlich wirklich, dieses Thema in dieses Forum zu stellen?

Da mir seitdem dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf geht.....und ich mich unter anderem frage - wieso soll ein Tanz nicht mehr dort gespielt werden, wo er ursprünglich her kommt?

Laut Wiki
Bereits ab 1890 war der Tango fester Bestandteil der Volkskultur am Río de la Plata geworden. Doch in der Oberschicht galt er aufgrund seines Ursprungs in den Einwanderervierteln und Bordellen auch weiterhin als Ausdruck von Verkommenheit,
Habe ich das Recht, etwas, in diesem Fall einen Tanz, zu nehmen und dann darüber zu entscheiden, was richtig und was falsch ist.
Bzw. über die Menschen, die ihn tanzen?
Was ist zum Beispiel mit Klassik, die auf Fetisch-Veranstaltungen gespielt wird? Zieht man sie dadurch auch in die Schmuddelecke?

Für mich eine spannende Frage, und ich würde mich freuen, wenn Du auch noch etwas zum eigentlichen Thema beisteuern würdest *liebguck*
*****gtr Mann
229 Beiträge
Tango in der Schmuddelecke :)
Als ich meine erste Milonga Fantasia Intima startete, hat ein Typ aus Mannheim sich öffentlich in FB darüber beschwert.
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, er sprach glaube ich vom Tango ins Rotlichtmenüe zu ziehen.
Effektiv hat er 13 Leute neugierig gemacht und die haben sich bei mir angemeldet.
Er hat mir also meine Milonga Fantasia Intima 2014 voll gemacht. *freu2*
Also am besten reden lassen, das ist gute Werbung.

Liebe Grüße Ludwig
Was
kümmert es die Eiche, wenn sich ein *schwein* an ihr reibt.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder
im Land.

Entweder Milongas oder erotik

Wieso ... die Regel erschließt sich mir nicht.

.........mit solchen partys den tango entehrt.

Wo entstand die sündige Reibung? Caballito - übrigens ein Stadtteil in BS ist irritiert.

PS.: war dies wirklich ein user aus dem JC?

Keine richtigen tangueros würden dass das 2. Mal erleben wollen......

Tangueros oder Tangueras ... wo kommen diese wertenden Ansichten her?

Träume eines Grenzgängers, was lateinamerikanisch auch durch den Begriff Caballito ausgedrückt wird. Hoffentlich 3, 4, 5 pp. Mal., soweit es Tangueras betrifft. Der Rest mit dem Obelisken würde es wohl entsprechend sehen.

und die ........ diesen auch noch in die schmuddelecke zieht

Jetzt einmal Tacheles:
Was versteht man/er/sie unter Schmudelecke?

So ... und nun lebe ich weiter und sterbe nicht unter vermeintlichen Regeln ab.

Insgesamt betrachtet, tut mir dieser Mensch einfach leid. Von ganzem Herzen würde ich ihm wünschen, die Erfahrung zu machen zu leben. Heute hat er diese Möglichkeit nur einmal ... hoffentlich nicht vertan.
Danke windundsonne, wegen deinem kritischen hinweis zu caddy
Meinem mailverkehr mit der veranstalterin und deren freundin..😉 die mich nicht gefragt haben, ob sie hier auszüge meines privaten mailverkehrs auszugsweise veröffentlichen dürfen. Eine beschwerde über caddy und charminglove beim betreiber dieser plattform behalte ich mir vor! Gottes zorn kann nicht grösser sein, als der, verschmähter älterer damen. Das war der grund , dass frau mich hier versucht mit dem nasenring durch die manege zu ziehen...denn ich blockte sie berits vor wochen..Die veranstalterin kommt aus dem ehemaligen arbeiter und bauern staat. Die kannten nur feind, oder freund. Schwarz oder weiss. Gut oder böse..aber die welt ist bunnt.. sie macht einen guten job mit ihrer frivolia. Deshalb ihr viel zitierter spruch mit handverlesen. Ho,ho,ho..und wenn dann kritische stimmen kommen, wird mann als gestörter spinner hingestellt. Für richtige tangueros ist diese party nur bull shit. Kein platz zum tanzen. Die ersten damen lassen sich bereits auf der tanzfläche penetrieren, bzw. Sind schon früh betrunken. das ist nichts für einen estäht. Sorry. Da gehe ich doch lieber gleich in den puff. Da weiss ich, was mich erwartet. Dem handverlesenen kreis und der veranstalterin noch viele schöne stunden mit meinem geliebten TA, den ich auch unterrichte. Er wird durch solche veranstaltungen in die beliebigkeit der pissrinne geschüttet😉😉
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spaß
Meinem mailverkehr mit der veranstalterin und deren freundin.. *zwinker* die mich nicht gefragt haben, ob sie hier auszüge meines privaten mailverkehrs auszugsweise veröffentlichen dürfen.

Ein Anspruch, abstrakte Diskussionen ggf. zu unterbinden, ist dem Recht unbekannt, soweit eine Anonymisierung erfolgt, die hier zweifelsohne erkannt werden darf.

Nehmen wir etwa das Datenschutzrecht und dort § 3 Absatz 6 Bundesdatenschutzgesetz. Dort heißt es:
„Anonymisieren ist das Verändern personenbezogener Daten derart, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können.“

Dies ist hier erfolgt, sodass keine Bestimmung erfolgte und eine subjektive Zuordnung veranlasste. Dies änderte sich erst, als der Urheber dies ermöglichte. Vielleicht hätte er sich vorher darüber Gedanken machen sollen, aber dies ist nun Vergangenheit. *zwinker*

Gottes zorn kann nicht grösser sein, als der, verschmähter älterer damen.

Dies erinnert mich an einen Witz mit Napoleon und Gott. Es gab eine Einrichtung und dort stellt sich jemand als Napoleon vor. Gefragt, wer ihn den Namen verliehen habe, antwortete der kleine Herr: „Der liebe Gott.“ Sofort schaute jemand um den Türrahmen und fragte: „Was soll ich getan haben?“

Das war der grund , dass frau mich hier versucht mit dem nasenring durch die manege zu ziehen...denn ich blockte sie berits vor wochen.

Diese Schlussfolgerung kann aber auch Folge einer fehlerhaften Wahrnehmung sein. Dennoch erscheint es sonderbar, User zu blocken und dann mit Clubmails anzuschreiben, deren Inhalt vielleicht auch schon als Belästigung eingestuft werden könnte. „Arsch in der Hose“ sieht für mich anders aus, aber dies ist meine persönliche Ansicht, die ich vielleicht eines Tages auch bereit bin, zu ändern. *g*

Die veranstalterin kommt aus dem ehemaligen arbeiter und bauern staat. Die kannten nur feind, oder freund. Schwarz oder weiss. Gut oder böse..aber die welt ist bunnt..

Wer sind die? Auch hier schlägt vielleicht wiederum eine verdrehte Wahrnehmung zu bzw. fehlt sie offenbar fundamental. Woher die Kenntnisse und Erfahrungen, wenn man hinter dem "Maschendrahtzaun" reinen, sauberen, womöglich sterilen Tango meint zu fröhnen? Wenn aber die Welt bunt zu sein scheint, stellt sich sogleich die Frage, weshalb dieses befremdliche Ausschlussprinzip gelebt wird, dass Ausgang dieses Freds zu sein scheint.

Für richtige tangueros ist diese party nur bull shit.

Was versteht man bloß unter einem „richtigen“ Tanguero und was dürfte sich dann hinter einem „unrichtigen“ Tanguero verbergen? *gruebel*

Kein platz zum tanzen.

Soll dies die Antwort sein? Was versteht man unter „kein Platz“? Im Übrigen wird die Annahme womöglich von einem „richtigen“ Tanguero nicht geteilt. Der hatte vielleicht das Vergnügen, von Daniel Lapadula y Dolores de Amo geschult worden zu sein, deren Spezialität „Tanzen auf engen Raum“ ist. Jedenfalls sollte man dies beherrschen, um sich und die Tangueras nicht dem „Holzen auf engen Raum“ auszusetzen, was bei manchen Milongas – selbst mit genügend Platz -, auf dem sich vermeintlich „richtige Tangueros“ herumtreiben, oftmals anzutreffen ist.

Die ersten damen lassen sich bereits auf der tanzfläche penetrieren,

Liebe Tangueras. Da hat es euch aber jemand gegeben. *haumichwech* Dennoch scheint die Spekulation wiederum darauf zurückzuführen sein, dass es an der gebotenen Wahrnehmung fehlt. Aber ein gewisses Feuerwerk der Gefühle dürfte auf dieser Ebene alle Teilnehmer penetriert haben, als sie die Leckereien vom wundervollen Buffet, das an dieser Stelle einmal herausgehoben werden sollte, probierten. Ananas mit Minze. Was für ein Genuss. *schleck*

Sind schon früh betrunken.

Die „richtigen“ Tangueros würden, träfe diese Fehlannahme zu, bereits unter dem Tisch liegen und sich dem „Schlaf der Gerechten“ hingeben. *g*

das ist nichts für einen estäht.

So, so. Wir haben es also womöglich mit einem Ästheten zu tun, einem Kenner und Liebhaber des Künstlerischen sowie des ästhetisch Vollkommenen. Was aber ist Kunst und was ästhetisch vollkommen? Haben wir es hier vielleicht mit einem Verfechter von „gut oder böse“, schwarz oder weiß“ zu tun, was er zuvor noch Bewohnern eines vermeintlichen Staates angedichtet hat? *nixweiss*

Er wird durch solche veranstaltungen in die beliebigkeit der pissrinne geschüttet.

Diese wertende Betrachtung teile ich nicht. Möge die benannte Einrichtung von Männern in einer stehenden Körperhaltung benutzt werden, wobei kein Körperkontakt zur Rinne erforderlich ist, zeichnet sich der Tango zwar ebenfalls dadurch aus, dass er von den Tangueros regelmäßig in stehender Körperhaltung ausgeführt wird.

Entscheidend dürfte jedoch weiterhin sein – egal, wo Tango getanzt wird –, dass ein gewisser Körperkontakt zur Tanguera geboten ist. Da wird folglich nichts geschüttet, sondern allenfalls "gerührt", nämlich die sich amüsierenden Beine, wobei ich mich vielleicht ein wenig „vor Lachen schütteln darf.“ *floet*
*****gtr Mann
229 Beiträge
Sehr gut geschrieben Caballito,
Zu meinem Beitrag vom 05.06.2016 möchte ich noch hinzufügen.
Derjenige der über meine Milonga Fantasia Intima 2014 in FB gewettert hat, ist selber mehrfach zu einer sehr bekannten erotischen Milonga gegangen, in der auch extra ein Spielzimmer eingerichtet wird.
Auf Nachfrage hat er immer eine Begründung weshalb er auf meine Milonga Fantasia Intima wettert abgelehnt.
Die Gründe kann ich mir gut vorstellen.

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nur sagen am besten ignorieren denn es ist gute Werbung. *lol*

Viele Grüße Ludwig
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
@Caballito
Deine juristischen Bemühungen in allen Ehren, aber mit dem Datenschutz liegst Du ziemlich daneben. Das BDSG regelt den Umgang mit Daten durch öffentliche und nicht-öffentliche Stellen, nicht den privaten Umgang miteinander. Hier geht es um etwas anderes:
"Die unerlaubte Veröffentlichung einer für einen eingeschränkten überschaubaren Personenkreis bestimmten E-Mail <und als eine solche würde eine PN angesehen> stellt eine Beeinträchtigung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Absenders dar. Dem Absender stehen bei einer widerrechtlichen Veröffentlichung oder Weitergabe durch den Empfänger Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche gegenüber diesem zu.
[LG Saarbrücken, Urteil vom 16.12.2011]
Und bereits 6. September 2007 hat das LG Köln entschieden,
dass es bei einem Ordnungs­geld bis zu 250.000,00 €, ersatzweise Ordnungshaft, oder der Ordnungshaft bis zu 6 Monaten zu unterlassen sei, persönliche E-Mails, welche vom Kläger verfasst worden sind, öffentlich zugänglich zu machen ...

@****y60
Da ich weder jemanden namentlich benenne, sollte es doch eigentlich egal sein.
Ist es aber juristisch nicht. Siehe oben: es geht hier nicht um den Namen des Verfassers, sondern um den Inhalt der Nachricht.
nun beruhigt Euch mal wieder ....
es wurde keine komplette Mail hier veröffentlicht, es wurden lediglich auszugsweise ein paar Worthülsen genannt und die auch in keinem namentlichen Zusammenhang !
Wenn Derjenige sich dann hier selber zu erkennnen gibt und allen Frechheiten noch eins draufsetzt, ist das eine ganz andere Sache ! Er scheint Gefallen daran zu haben um sich zu beißen, es sei ihm gegönnt, Jeder kann hier schreiben wonach ihm ist !

Es geht hier aber nicht um die juristische Klärung eines Falles, sondern darum, dass Jemand grundlos beleidigend wurde und eine hässliche Kampagne mit erlogenen Argumeenten führt, wovon sich Viele angesprochen fühlten..... nicht mehr und nicht weniger. Was mich betrifft nehme ich es nicht persönlich, weil ich die Ursachen dieser Entgleisung kenne ..... also ist Alles gut ! Ignoranz ist oft die bessere Diplomatie, anstatt immer mehr Wassser auf die Mühlen zu kippen !
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ayd 

Du magst für dich annehmen, das BDSG wurde herangezogen, um die Persönlichkeitsrechtsverletzung zu prüfen, liegst dabei aber auf der Abseitsstrecke. Dies erfolgte nicht. Es handelt sich um ein bloßes Beispiel dafür, wann von einer Anonymisierung auszugehen ist. Mehr nicht. Im beschriebenen Urteil des Landgericht Saarbrückens wurde aber eine vollumfängliche Veröffentlichung eines E-Mail-Verkehrs (nicht anonymisiert) im Internet beurteilt.

Richtig ist zwar in diesem Zusammenhang, dass das Landgericht Saarbrücken unter dem 16.12.2011 so befunden hat, wie es sich manche wünschen mögen. Dies ist jedoch die halbe Wahrheit. Denn das Saarländische Oberlandesgericht hat genau dieses Urteil unter dem 13.06.2012 zum Aktenzeichen 5 U 5/12-2 kassiert und geurteilt:

Auf die Berufung der Verfügungsbeklagten wird das am 16. Dezember 2011 verkündete Urteil des Landgerichts Saarbrücken – 4 O 287/11 - abgeändert. Die mit Beschluss vom 9. September 2011 erlassene einstweilige Verfügung wird aufgehoben und der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wird zurückgewiesen.

In diesem Zusammenhang verwies das OLG auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshof, in der maßgebend auf die Identifizierung (namentliche Nennung ohne Anonymisierung) abgestellt wurde (BGH, Urteil vom 21.11.2006, VI ZR 259/05). Folglich sind wir wieder bei der Anonymisierung und der Kreis schließt sich, was mir persönlich gefällt.

Demzufolge bedarf deine unzutreffende Belehrung in Richtung @****y60, dass es nicht um den Namen sondern den Inhalt der Nachricht gehe, in der Regel keiner näheren Betrachtung.

Wie führt das OLG Saarbrücken noch in seinem zweiten Orientierungssatz zutreffend aus (hier zitiert nach juris):

Da das allgemeine Persönlichkeitsrecht jedoch nicht schrankenlos gewährleistet wird, kann seine Verletzung im konkreten Einzelfall nur durch eine Güterabwägung mit den schutzwürdigen Interessen der anderen Seite, insbesondere mit der ebenfalls verfassungsrechtlich gewährleisteten Meinungsäußerungsfreiheit festgestellt werden. Der Grundrechtsträger hat grundsätzlich keinen Anspruch darauf, öffentlich nur so dargestellt zu werden, wie es ihm selbst genehm ist.

Wasser ist ein gutes Stichwort http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html

¿Kann mir 'mal jemand das Wasser reichen? *floet*
Dir nicht Caballito....
zumindest nicht verbal .....
Darf`s auch ein Wasser mit Geschmack sein in Form von Tee *tee* ??? ( es gibt kein Smiley mit Glas Wasser) ..... Dann reiche ich Dir gerne ein Glas rüber ..... *haumichwech*
Ihr liebe leut
Vielen dank für eure beiträge....vor allem dem einem scherzbold, der meine sätze zitierte. Ich dachte nur charminglove hätte zu viel zeit😉😉 ausserdem kann ich jedem dem es vielleicht interessiert die mails von charminglove zukommen lassen, wo sie mich als gestört beschimpft. Im ehemaligen arbeiter und bauern staat wurden ja viele in die klapse oder in den knast befördert, die aufmüpfig waren....Es hatten mich auch sehr viele persönlich angeschrieben. Noch heute warte ich auf eine antwort warum charminglove mir gegenüber aggressiv wurde..... Denn wir hatte einen sehr angenehmen mailverkehr. Auch lachten wir viel am telefon

ich hätte mich auch hier nicht geäussert, wenn nicht ihr freundin sich via mail, noch reingehängt hätte. So nach dem motto, ich hätte mich daneben benommen. Gehöre jetzt wohl nicht mehr zum handverlesenen kreis von der mutter thersa von der HH. Wahrscheinlich wird man sie zur ehrenbürgerin ernennen von der HH, und die nächste frivolia wird sie zusammen mit alof scholz eröffnen. so wie er aussieht, wird er froh sein mal einen heissen ossifeger in den armen zu halten.

Übrigens finde ich es sehr gut wie sie es organisiert. Das hatte ich ihr bereits mehrmals während der party gesagt. Und den betreibern des clubs. Aus eigener erfahrung weiss, dass das nicht ganz so einfach ist.

ich habe noch einen spruch für unseren oberschlaumeier, der die situation vielleicht erklärt auf simple weisse😉 der magen einer sau, die psyche einer frau, der inhalt einer leberwurscht, das alles ist noch nicht erforscht. Der liebe blaubart.😉😉😉 Ehemaliger student des MA studiengangs der tanz- und bewegungstherapie an der srh hochschule in heidelbersch..und ewig grüsst das murmeltier.mit zu viel psychologie im nebenfach. Leider. Aber mann hat dann für vieles verständnis...u d mann muss nur gelassen bleiben gelle😨😰(gelingt mir ja auch nicht immer bei älteren damen..)
So, jjetzt muss ich wieder zu meinen lieben ta schülern. Das entspannt....auch nicht immer .schniff.😎😝😝😜😛
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
:-)
durchgängig belustigt ob des Verlaufes dieser Diskussion
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie
kann man mit ein wenig Verstand auf eine Antwort warten, wenn man den/die Angesprochene/en auf igno stellt? Dies erschließt sich mir nicht *aua* , wobei ich vergaß, dass es auch Brieftauben geben soll.

Letztendlich erscheint es merkwürdig, fast schon diskriminierend in der Anwendung, wenn eine Herkunft zum Anlass genommen wird, Dritte mit wertenden Betrachtungen als aggressiv pp. zu bezeichnen, obwohl man mit Wertungen ohne zugrunde liegende Umstände wenig anfangen kann. Also ab in die *tonne*

Stelle man sich nur einmal vor, jemand wäre in einem ersten Schritt der Auffassung, unrichtige Tangueros tragen Hemdchen mit Punkten, fahren Motorrad und riechen nach Zweitaktbenzin. In der Regel haben sie dann auch noch eine Wampe, was es ihnen erschwert, ohne Würstchenzange Willi zu bedienen oder ihn von oben irgendwie wahrzunehmen. In einem zweiten Schritt bedient er uns dann wertend damit, mit einem nach Öl riechenden Michelinmännchen auf der Tanzfläche kollidiert zu sein, dessen Fahrtlicht und Navi ausgeschaltet war. In einem dritten Schritt behauptet er, dass ihn ein unrichtiger Tanguero angetanzt habe. Mit so einem abwegigen Unsinn könnte man wahrlich nichts anfangen.

Deshalb könnten wir uns ja wieder von der Belustigung abwenden, damit @******ayd nicht Opfer eines Zwerchfellkollapses wird, was ich wirklich und wahrhaftig bedauern würde. Der Blick ist also auf das Thema gerichtet, wonach eine uns unbekannte Person doch tatsächlich die absurde Auffassung vertreten könnte (Konjunktiv, weil es sie in einer abstrakten Diskussion ja nicht gibt),

dass man entweder auf Milongas gehe oder Erotik auslebe, da mit solchen Partys, die angesprochen wurden, der Tango entehrt werde. Piephahngestärkt würde damit die sichere Erkenntnis verbunden, dass Tangueras, versehentlich mit „o“ geschrieben, dies nicht das 2.-te Mal erleben wollen, weil der Tango in eine Schmuddelecke gezogen werde.

Wenn schon das Baby Sinclair von den Dinos, nachdem es Papa Earl eine Pfanne auf die Birne gedroschen hat, ausrief: „War schön, Nochmaaaal!“ … würde ich mir wünschen, dass die Tangueras nach einem so seichten Ereignis, wie eine erotische Milonga, dieselbe Auffassung vertreten, was ich im Wesentlichen derzeit auch so sehe. Also immer wieder gerne.

(PS.: nur so ganz nebenbei. Mit vermeintlicher Entehrung werden auch Ehrenmorde gerechtfertigt. Warum? Weil oftmals ein nicht vorhandener Selbstwert aufgepeppt werden soll ... "auf Kosten Dritter")
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
zur Vermeidung von Zwerchfellkollaps & übermäßiger Arroganz
@******ito
Du magst für dich annehmen, das BDSG wurde herangezogen, um die Persönlichkeitsrechtsverletzung zu prüfen, liegst dabei aber auf der Abseitsstrecke.

Das ist Deine Vermutung. Meine Annahmen sind, dass
1. als "bloßes Beispiel" für die Anonymisierung ein Gesetz herangezogen wird, dass für den gegebenen Sachverhalt gar nicht anwendbar ist, und
2. auf den Aspekt der Anonymisierung abgezielt wird, der vor Deinem Beitrag gar keine Rolle in dieser Diskussion spielte.

Und auch nicht im Urteil des LG Saarbrücken vom 16.12.2011, und auch nicht im Urteil des Saarländischen OLG vom 13. Juni 2012.
Durch Deine Formulierung
In diesem Zusammenhang verwies das OLG auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshof
und den folgenden Absatz möchtest Du den Eindruck erwecken, dass der Aspekt der Anonymisierung die wichtige Begründung des Urteils sei. Dem ist zu widersprechen.

Denn es wird ausgeführt: "bei Eingriffen in das allgemeine Persönlichkeitsrecht [ist] in jedem Einzelfall [eine] Abwägung der beiderseitigen Interessen der Beteiligten geboten".
Und weiter: "diese Veröffentlichung [war] hier unter Abwägung aller maßgeblichen Umstände ausnahmsweise gerechtfertigt".
Denn: "Jedenfalls war die Verfügungsbeklagte, die aufgrund ihrer Stellung als Vermittler berechtigten Anlass hatte, ihren Kunden über das Schicksal der Anfragen zu berichten, unter dem Gesichtspunkt ihrer Kommunikationsfreiheit dazu befugt, den Inhalt dieses Schreibens in angemessener Form bekanntzugeben".

Ich halte es für unlauter, dem geneigten Forumsleser vorzuenthalten, was die wesentliche Urteilsbegründung ist.

Einen vergleichbaren berechtigten Anlass, hier unter Abwägung aller maßgeblichen Umstände ausnahmsweise eine Veröffentlichung zu rechtfertigen, kannst Du uns sicher auch für unseren Fall nennen, denn nicht umsonst bist Du doch derjenige, dem niemand das Wasser reichen kann, oder ?!

P.S.: aber komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Anonymisierung,
da muss ich immer an diese Alkoholiker denken
• ganz ohne jede Absicht einer Diskriminierung.

2.P.S.: das war's dann von mir soweit zu diesem Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.