Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Carel Kraayenhof Ensemble 02.09.2016

*****ala Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller 
Carel Kraayenhof Ensemble 02.09.2016
Tipp für Kurzentschlossene:

Carel Kraayenhof endlich wieder bei uns!

Im Rahmen des Musikfestes Bremen gibt er HEUTE mit seinem Ensemble u.a. Kostproben aus dem aktuellen Album "Liberación":

Wo: Freilichtmuseum Kiekeberg (Agrarium), 21224 Rosengarten-Ehestorf
Wann: 19:00 und 21:00 Uhr im Wechsel mit dem Merlin Ensemble, Wien

Einige Appetithappen:

Infos zu Ort + Veranstaltung:
http://www.kiekeberg-museum.de/…/musikfest-bremen-zu-gast-a…
http://www.musikfest-bremen. … aendler-tango-co/show/Event/

Infos zum Orchester:
http://www.carelkraayenhof.nl/en/carel-kraayenhof-ensemble/

Die Zeit ist ja leider viel zu kurz - da bleibt nur die Hoffnung auf viele Zugaben!
Danke und Glück gehabt
Danke für diesen Tipp!!
Und ich habe die letzte Karte bekommen für den heutigen Abend Kiekeberg, wurde mir gesagt
Und bevor sich andere hoffnungsvoll auf den Weg machen, dachte ich, Euch hier zu informieren.
windundsonne
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zwinker* wehe, ihr beide erzählt nicht, wie es war *freundchen*
Okay...
...sonst eriinerst Du mich, solte es bei mir untergehen.
Okay?
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller 
@ windundsonne
Danke für den Hinweis! Gestern hieß es zwar noch, dass das Orga Team vom Musikfest Restkarten für die Abendkasse mitbringen würde. Da ich das auch noch über FB gepostet hatte, sind die letzten Karten inzwischen offensichtlich aber doch noch weggegangen. Habe vorhin nochmal mit Bremen und dem Freilichtmuseum telefoniert - die Veranstaltung ist wirklich restlos ausverkauft.

Da die Chance, dass mein Tangopartner es dienstlich nicht rechtzeitig schaffen wird, bei 50:50 liegt, macht es jedoch durchaus Sinn, mir bei Interesse eine PM zu schreiben, sofern Ihr spontan verfügbar seid und max ½ Std Anfahrt habt. Falls meine 2. Karte noch frei wird, werden wir uns irgendwie vor Ort zusammenfinden – ich wohne nur einen Steinwurf entfernt.
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller 
@ cioccolata
Ich werde Dir selbstverständlich genüsslich berichten, wenn Du mir von Quadro Nuevo in Kiel erzählst! Wenn die mich filmen lassen, gibt es natürlich auch wieder etwas für die Sammlung! *knips*
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5* euch beiden *g*
Ein sehr feines Konzert...
habe ich gleich zwei mal hintereinander erlebt.
*zwinker*
windundsonne
*****ala Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller 
Leider zu kurz
Habe natürlich auch beide Runden mitgemacht - dankenswerterweise waren die Ordner da halbwegs flexibel.

60 min. sind für dieses Orchester einfach viel zu kurz - mehr als ein Querschnitt durch das aktuelle "Liberación" Programm war aufgrund des engen Zeitrahmens nicht drin. Habe dementsprechend vom CKE bzw Sexteto Canyengue auch schon Konzerte mit deutlich mehr Stimmung erlebt, was nicht nur, aber auch am überwiegend Tango-fremden Publikum gelegen haben könnte.

Das Orchester war aber auch etwas unentspannt und hat leider auch nicht wie sonst üblich Zugaben gegeben, weil sie Angst um ihre Instrumente hatten. Irgendwie gab es wohl Probleme mit der unerwarteten Luftfeuchtigkeit im Agrarium, der die Musiker ihre Instrumente, vor allem Carel Kraayenhof sein kostbares Bandoneón von 1920, nicht länger als nötig aussetzen wollten.

Was ich etwas traurig finde: Das Orchester hat vor Ort übernachtet, so dass es sowohl Freitag noch Gelegenheit für eine After-Show-Party oder Samstag für eine Milonga gegeben hätte. Dass es die Hamburger Tango-Szene wieder nicht hinbekommen hat, das Orchester für einen Live Auftritt zu gewinnen, ist wirklich schade. Das letzte Mal ist ewig her. Natürlich muss das alles finanziert werden, aber wenn sich mehrere Studios zusammentun und es entsprechend promoten, sollte das doch möglich sein. Früher ging das ja auch.

Muss man halt doch wieder fahren ... *fahr*
http://www.carelkraayenhof.nl/agenda/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.