Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (25.01.2017)

Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (25.01.2017)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis. Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vorallem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Geniesst den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:
Einzelpersonen 5 Euro (Studenten 4 Euro)
Paare 8 Euro (Studenten 7 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
25.01.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Tango Vicioso

*****y72 Paar
208 Beiträge
Kennenlernen beim Tango?
Wieder tanzen zu Jörgs tollen Klängen und davor Unterricht zum direkten Ausprobieren danach... Beim letzten Mal waren leider etliche Männer ohne Partnerin übrig ... Wo seid Ihr denn, Ihr lieben tanzbegeisterten Frauen? Hier habt Ihr freie Auswahl ... 20:15 an der Bar sein, schauen, ein Glas trinken und 20:30 das Tanzen mit einem netten Partner lernen.
******olz Frau
4.427 Beiträge
Kennenlernen beim Tango
Beim letzten Mal waren drei Männer ohne Partnerin übrig,
aber es saßen auch einige Frauen ohne Partner rum,
die von diesen Herren dann auch nicht aufgefordert wurden.

Vielleicht erklärt mal jemand die Aufforderungsregeln beim argentinischen Tango *g*

gerne auch hier *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Auffordern oder warten?
Die allgemein übliche Regel ist ja: Mann fordert Frau auf. Mancher traut sich aber auch nicht... Wenn Frau tanzen möchte und freie Kanditaten sieht, warum nicht auch mal den ersten Schritt wagen...
Vielleicht ist es ja genau so: sie sieht ihn und wartet... er sieht sie und will, aber traut sich nicht... so vermissen beide die Freude am Tanzen...
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn nicht immer nur mir das Herz klopft auf dem Weg zum auffordern mit dem Zweifel, einen Korb zu bekommen - Ihr Frauen seid doch mittlerweile so emanzipiert, also ran an die Kerle *zwinker* mehr als nein sagen kann er ja nicht.
Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Heute bei unserer Tangoeinführung von 20:30 - 21:30
Heute bei unserer Tangoeinführung mit Sophie Tanzfee als Gastlehrerin von 20:30 - 21:30 Uhr.

• gehen und wohlfühlen zum Tango
• Baldoza (kleine Kombination aus 6 Schritten)

und diesmal als Vorbereitung unseres Schwerpunkt-Themas:

• Vorwärtsachten

Und dann als Thema für heute Abend: Sacadas

Sacadas kommen immer wieder als Verzierung, oder auch als funktionales Element im Tango vor um Drehungen etwas dynamischer zu gestalten.

Die Tangoeinführung ist immer so ausgelegt, dass absolute Totalanfänger durchaus alles nötige lernen werden, um sich den Abend über entspannt Tango tanzend bewegen zu können und Spass am Tango und der Musik zu haben und auch Mittelstufler und Wiederholungstäter immer neue Kombinationen dazulernen können.
Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Eine nette Variante zum Warten auf die Aufforderung ...
Zu einem Tanzpartner eures Vertrauens gehen, sich vor ihm aufbauen und dann unmissverständlich erklären: "Los! Forder mich jetzt auf!"

Manchmal brauchen wir Männer einfach einen dezenten Hinweis oder Antupser um dann eigenständig in Aktion zu geraten.

Hab ich vor einiger Zeit mal genau so im Havanna erlebt. Meine Reaktion war dann ein Lächeln und die Frage: "Hallo. Möchtest Du vielleicht mit mir tanzen?"

Überraschenderweise wollte sie *zwinker*
Ist schon putzig, ...
was ich hier lese! *g*
Aufgefordert wird per Blickkontakt. Frau oder Mann, die tanzen möchten, suchen den Augenkontakt zum freien (Tanz-)Partner. Wird der Blick erwidert, wird getanzt. Körbe verteilen gilt als zickig und unsozial. Auch tanzen über mehrere Tandas mit demselben Partner. Frau wird dann eher nicht mehr getanzt. Gilt auch für Männer die meinen, die Frau während der Tanda stehen lassen zu müssen.
So geht es idealerweise auf einer Milonga zu.
Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.