Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - gesucht: Milongas, die es so sonst nirgendwo gibt

*****gon Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Berlin - gesucht: Milongas, die es so sonst nirgendwo gibt
Hallo Liebe Berliner Tangobesgeisterte,

wir werden von 17.-19.03.2017 Berlin besuchen und suchen die eine oder andere Milonga.
Da es die "klassische Kombination": Holzboden, gedämpftes Licht, ein DJ spielt klassischen Tango der 30er/40er Jahre irgendwie überall gibt, hoffen wir darauf, dass Berlin auch anderes zu bieten hat.

Da persönliche Empfehlung immer besser ist als das Internet,
freuen wir uns auf Eure Vorschläge und sagen im Voraus schon mal muchas gracias

Donna i DaTergon
Berlin
Ich bin seit wenigen Monaten in Berlin und werde am 17. zur Panoramica gehen, die ist unregelmäßig , soll zwei Räume haben mit alternativer Musik - in der 13. Etage. Bin selbst gespannt und falls ihr dort seid/ gerne Kontakt aufnehmen... Lockenmähne mit goldenen Glitzerschuhen💃🏻
***dy Frau
1.365 Beiträge
Ihr habt Glück....
Tango Panorámico ...Schöne Aussicht und 2 Dance Floors....Eine Milonga, die sich wirklich lohnt. *top*

http://www.tango-panoramico.de/
*****gon Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
danke für eure Anregungen
wir haben nicht-öffentlich noch den Tipp bekommen,
dass im Haus der Sinne eine Milonfga mit Live Musik ist,
finnische Tangomusik
hört sich etwas verrückt an, also irgendwie passend für uns😉
natürlich parallel zur Panorama-Milonga 😣
*****rMS Mann
866 Beiträge
Haus der Sinne
ist auch so unbedingt zu empfehlen.
(Freitagabend)
Das
Kann man als Paar oder Herr durchaus machen. Als Dame bitte warm anziehen , Gute Laune und vor allem Freude an einem konzertanten Abend mitbringen... selbst erlebt und oft gehört...definitiv schwieriges Tanzpflaster...
***dy Frau
1.365 Beiträge
kann ich nur bestätigen, ohne eigenen Tanzpartner läuft da nix für die sporadische Besucherin....
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
vino rojo
Ein kleiner Raum, aber so ist das sinnliche Haus schön überschaubar. Manchmal reicht es aus, sich einen Rotwein zu gönnen, der Musik zu lauschen und dem Treiben zuzuschauen. Ferner ist ganz in der Nähe ein guter Spanier mit leckeren Ziegenkäserollen, an denen man zum Einstimmen knabbern darf. *schleck*
******ion Mann
52 Beiträge
Milonga für Singles in Berlin fr sa
saludos tangueras y tangueros,

Bin Freitag und Samstag in Berlin ohne Tanzpartnerin. Welche gut besuchte milongas empfiehlt Ihr?
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Etwa
Freitag:
http://www.tangotanzenmachtschoen.de/

Samstag:
http://www.tangoloft-berlin.de/

Aber es gibt auch noch schöne andere Veranstaltungen.
******ion Mann
52 Beiträge
milongas in Berlin
gracias Caballito!
******ion Mann
52 Beiträge
Berlin - Milongas
Mit Tango Vicioso bietet Berlin die Möglichkeit eines erotischen Milongabesuchs wie es sonst in Deutschland in dieser Form nicht gibt: großzügige, großartige Räumlichkeiten mit Flair und Rückzugsecken, überwiegend nettes, tanzwilliges Publikum, eher mehr Neotango als klassische Lieder. Vor allem findet Tango vicioso alle zwei Wochen statt, ohne Anmeldung und Warteliste...

Vielleicht fehlt das Feierliche von Milongas in einjährigen Ritmus, aber die Tangueras und Tangueros in Berlin sind wegen Tango Vicioso eindeutig zu beneiden. Wo kann man sonst in Deutschland eine erotische Milonga so spontan besuchen?

Falls man einen Berlinreise unter der Woche plant, ist ein Besuch in Insommia sehr zu empfehlen!
******ion Mann
52 Beiträge
Milongas in Berlin
Bei den normalen Milongas von Donnerstag bis Sonntag habe ich folgende Eindrücke:

donnerstags:
Villa Kreuzberg: schöner Raum, sehr gut besucht, gute Stimmung, gemischtes Publikum. Mein Fazit: Besuch sehr empfehlenswert

freitags:

Tango tanzen macht schön: Ordentliche Räume, gut besucht, mäßige bis gute Stimmung, gemischtes aber überwiegend bürgerliches Publikum. Mein Fazit: Besuch durchaus empfehlenswert

Haus der Sinne: netter aber kleiner Raum, wenig besucht, wenig Stimmung, alternatives Publikum. Mein Fazit: Besuch wenig empfehlenswert

samstags:
La Bruja nachmittags: sehr gut besucht, gute Stimmung, gemischtes, aber überwigend bürgerliches aber sehr tanzwilliges Publikum. Mein Fazit: Besuch sehr empfehlenswert zum Warmtanzen am Samstag.

Tangoloft: sehr schöne Räume, Tanzboden ziemlich rutschig, relativ gut besucht, gute Stimmung, weniger gemischtes, eher alternatives Publikum. Mein Fazit: Besuch sehr empfehlenswert, aber Tanzpartner mitnehmen durchhaus empfohlen.

sonntags:

Tangoloft ab 15:00: sehr schöne Räume, Tanzboden ziemlich rutschig, sehr gut besucht, gute Stimmung, sehr gemischtes Publikum. Mein Fazit: Besuch empfehlenswert.
******ion Mann
52 Beiträge
Wieder mal in Berlin
diesmal am kommenden Dienstag

Zwei Milongas zur Wahl:

Clärchens Ballhaus in der Auguststraße Mitte

oder

Bebop am Bahnhof Schlesisches Tor direkt an der Spree zwischen Kreuzberg und Friedrichshein

Ich bin noch unschlüssig welche Milonga die Richtige ist und würde mich über Kommentare oder Hinweise freuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.