Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (22.03.2017)

*****y72 Paar
208 Beiträge
Immerhin ein Gleichgesinnter
Luken kann ich ja nicht , weil ich zum bezahlen hier zu geizig bin 💶. Du sprichst mir aus der Seele...
Für den Tangoabend muss es ja auch nicht unbedingt das sexy-hexy-Reizwäsche-Teil sein. Die 3 Damen in roten Kleidern haben beim letzten Mal trotz der schummrigen Beleuchtung aus der uniformen schwarzen Masse herausgeragt - echt toll. Wenn es wieder mehr Farbe gäbe, würden die sexy kleinen schwarzen Teile ja auch wieder auffallen. Und dann gibt es ja auch diese Farbtypen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Manch einer bzw einem steht schwarz auch einfach nicht, anthrazit vielleicht mehr und orange lässt sie oder ihn erblühen
Aber bitte nicht streiten , lieber tanzen 💃🏻 🕺🏻
****_m Frau
38 Beiträge
Farbe ist etwas für Expressionisten, wenn alle anderen schwarz tragen. Das Rampenlicht ist nicht für jeden leicht zu ertragen. Mir ist lieber jemand fühlt sich wohl und hüllt soch in anonymes schwarz und somit frei im sprichwörtlichen Schatten sich auszuleben. Wobei die letzte Spielpartnerin trug rot....aber ein dunkles *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Eben darum mehr Mut
Also nach Deiner Theorie müssen also diejenigen, die kein Problem damit haben etwas aufzufallen, den Anfang machen. Wenn dann also etwas Farbe da ist, ziehen auch die nicht ganz so mutigen mit, weil sie dann ja nicht mehr aus der anonymen Masse herausstechen...
Also nur Mut 😃
Das passt ja auch auf meine Beobachtung am FKK-Strand...
****_m Frau
38 Beiträge
Das wird so nicht ganz funktionieren...wer nicht herausstechen will, wird bei seinem unauffälligerem schwarz bleiben, da wirst du nichts ändern können, selbst wenn einmal all e anderen bunt wären... und warum auch? Du bleibst bunt und wir tragen wonach uns ist... schwarz, weiß, grünkariert oder nackt ...je nachdem *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Bunt plus schwarz ist doch ok
Die graue Miezekatze sticht ja auch aus der bunten Wiese heraus 😃
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Und wer ...
... entdeckt auf dem Bild die Graue Maus ?
*zwinker*
****_m Frau
38 Beiträge
Ich freue mich sehr auf euch heute Abend und habe mir ein wundervoll stimmiges Set zurechtgelegt mit ein paar Überraschungen!! Bis heute Abend!!!
*****y72 Paar
208 Beiträge
Endlich Mittwoch
Und Zeit für Tango Vicioso. Mal sehen, ob es wieder eine Runde blindfolded wie beim letzten Mal gibt. Auch bin ich gespannt, ob sich mehr Leute aus dem unauffälligen Schwarz wagen - wie das Känguru so schön sagt: "...gegen die Tyrannei der Tristesse..."
Freue mich auf einen schönen Abend mit toller Musik und viel Tanz 💃🏻 🕺🏻
Lustigerweise sind die Menschen-Smileys nicht schwarz *zwinker*
Heute bei unserer Tangoeinführung von 20:30 - 21:30 Uhr
• gehen und wohlfühlen zum Tango
• Baldoza (kleine Kombination aus 6 Schritten)

und diesmal als Vorbereitung unseres Schwerpunkt-Themas:

• Rückwärtsachten

Und dann als Thema für heute Abend: Ganchos für Führende

Ganchos (Haken) sind recht typische kleine Figuren im Tango Argentino. Bisher haben wir uns meist mit Ganchos befasst, die die Folgenden ausführen, heute also einmal eine Variante für die Führenden.

Die Tangoeinführung ist immer so ausgelegt, dass absolute Totalanfänger durchaus alles nötige lernen werden, um sich den Abend über entspannt Tango tanzend bewegen zu können und Spass am Tango und der Musik zu haben und auch Mittelstufler und Wiederholungstäter immer neue Kombinationen dazulernen können
******olz Frau
4.428 Beiträge
Und wenn heute wieder der Spruch mit dem Männerüberschuss
kommt, dann guckt einfach mal vorher auf die Gästeliste -

ab und an gibt es sicherlich einen Männerüberschuss, dann aber von nicht Tangotanzenden Männern,
die wohl eher die Atmöphäre reizt, als der Tango und die dann lieber als Zuschauer auf dem Balkon rum stehen !!!!
*****128 Frau
33 Beiträge
Ich wurde das letzte mal von 4 sehr sympathischen Männern gefragt, ob ich bei der Einführung mit ihnen tanzen möchte. Ich habe mich nicht angebaggert gefühlt und den Männern bleibt ohne Tanzpartnerin ja auch dann nichts anderes übrig als zuzuschauen *g*
Aber Ausnahmen gibt es natürlich auch.
******olz Frau
4.428 Beiträge
Da hast Du den Vorteil
Deiner Größe,

ich bin 15 cm größer als Du und damit fallen viele Tänzer für mich weg *g*
****_m Frau
38 Beiträge
ICh würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet euch mir auf der Veranstaltung zu erkennen zu geben, damit ich ein reales Gesicht zu den Beiträgen habe und im Zweifel weiß für wen ich ein bestimmtes Lied spiele *g*
****_m Frau
38 Beiträge
Es war eine wundervolle Nacht mit euch so schön euch zu unseren Sets tanzen zu sehen!
*****y72 Paar
208 Beiträge
Danke Danke Danke
Danke für die vielen Farbtupfer im Tänzermehr. Das hat mein Auge sehr erfreut *g* Sogar Leute, von denen ich es nie erwartet hätte, haben den Frühling mitgebracht. Und viel Haut mit ganz wenig schwarz ist ja auch eine Freude fürs Auge *zwinker* Und zu späterer Stunde, als es für mich leider höchste Zeit zu gehen war, wurde doch tatsächlich nackter Tango getanzt.
Zur Tangoeinführung gab es - wie fast jedes Mal - einen Damenmangel. Verspätet ankommende einzelne Frauen wurden sofort erobert (so, wie ich das gesehen habe). Die Anmeldeliste ist eher ein Indiz für später, wobei mir auch da kein Frauenüberschuss aufgefallen ist.
******olz Frau
4.428 Beiträge
@ sweety,
da kann Frau mal wieder sehen wie selektiv die Wahrnehmung eines Mannes ist.

Ich kam zwar zu spät zur Praktika, aber es kam kein Mann um mit mir zu tanzen....
auch danach nicht!
Allerdings durfte mein Lieblings-Tanzpartner dann als er später kam, wieder ganz viele andere Frauen betanzen, die eben keinen Tanzpartner dabei hatten - wobei er das natürlich gerne macht -
nur sitze ich dann rum *g* wie einige andere Frauen auch - bitte wo war der Männerüberschuß ?

und an die DJ ´s:

es waren so viele tolle Stücke, ich hätte am liebsten die ganze Zeit nur getanzt.
Großes DANKE *blume*
*****128 Frau
33 Beiträge
Bekommst Du denn Körbe, wenn Du aufforderst?
Wir Frauen können ja auch fragen, wenn wir Lust haben mit jemandem zu tanzen 💃🏻
******olz Frau
4.428 Beiträge
Aufforderung beim Tango argentino
gibt es so nicht - jedenfalls wurde mir das so von mehreren Tanzerfahrenen Männer erklärt -
deshalb fragte nur ganz selten einen Mann - allerdings nur jemanden den ich kenne und wo ich im Vorfeld weiß, dass ich keinen Korb bekomme *g*
****_m Frau
38 Beiträge
Vielleicht bereiten wir mal einen Vortrag über Cabeceo vor und Tipps und Tricks wie Mann und Frau zu mehr Tänzen kommt?
******olz Frau
4.428 Beiträge
Super Idee,
ich freue mich immer sehr über Eure konstruktiven Vorschläge und natürlich über die tollen Tangos und die Stimmung ansonsten dort.

Ich fühle mich dort wohler als im Loft *g*
****4bi Frau
10 Beiträge
Frühlingsauftakt
Das war doch gestern schon mal ein frohes Farbenspiel, aber wir haben ja erst Frühlingsanfang, d.h. es geht noch mehr!!! Ich fand es sehr schön, dass auch einige Herren sich etwas frischer und fröhlicher angezogen als sonst auf die Tanzfläche gewagt haben. Ob nun schwarz, nackt oder bunt... Jede und Jeder sollte sich wohlfühlen beim Tanzen, Flirten, Spaß haben! Die Diskussion über die Farbenvielfalt hat zumindest den einen oder anderen mal bewegt, darüber nachzudenken, wie er bzw. sie sich wohlfühlt und man sich auch traut, dies zu zeigen, obwohl sich die Nichtfarbe schwarz längst breit gemacht hat.
Ich finde auch, dass die Augenbinden für die Damenrunde nicht mehr fehlen sollten, das macht richtig Spaß und man kommt dadurch auch mal in den Genuss mit anderen zu tanzen. Wir sollten wirklich mehr die Tanzpartner untereinander wechseln! Das Thema "Aufforderung" können wir gerne mal klären, vielleicht hat jemand ein paar Tips oder Ideen, dass keine Dame irgendwo mehr alleine rumstehen muss? *zwinker*
****_m Frau
38 Beiträge
Eine der Fragen, die sich Mann und Frau im Vicioso sicher stellen können ist: Was will ich tanzen und mit wem? Lieber freestyle schwoofen oder tatsächlich Tango mit seinen zu erlernenden Bewegungsmustern, der harten Schule der Körperhaltung, Feingefühl und Führen und Folgen. Nur wenn zwei Freestyle tanzen wollen werden sie das mit Genuss tun und zwei die Tango mögen werden sich dem widmen.

Am wohlsten fühlen sich Tanzpaare die eine Verbindung finden...menschlich, musikalisch, physisch.

Der eigegangene, akzeptierte Tanz gehört ebenso dazu wie der (vorerst) abgelehnte. Wo Licht ist ist auch Schatten.

Aber es gibt für Führende und Folgende Mittel und Wege zu mehr Tänzen zu kommen.
Natürlich hast du Recht, das die Chemie stimmen muss. Hatte ja auch mal einen Tanzpartner und mit den funktioniert es bis heute immer noch am Besten. Deshalb kann ich auch verstehen, warum man nicht tauschen möchte.

Ich frage natürlich keinen, weil ich niemanden auf der Tanzfläche langweilen will.
Wenn ich mal groß und besser bin, wird sich das vielleicht auch ändern.
*****y72 Paar
208 Beiträge
gucken oder fragen?
Guten Morgen,
die Aufforderung mit dem Augenkontakt wird bei intimacy im Kitty auch gelehrt. Daran habe ich merkwürdigerweise im Inso noch nie gedacht... Die althergebrachte Weise: Mann nimmt seinen Mut zusammen und geht mit Herzklopfen zur Frau, um sie um den Tanz zu bitten, funktioniert ja auch ganz gut. Manchmal bekomme ich zwar einen Korb, aber dann habe ich es immerhin versucht. Schwierig ist natürlich einzuschätzen, ob "jetzt gerade nicht" bzw "später" in Wirklichkeit heißt: "mit Dir Frosch 🐸 nie im Leben". Aber das bekomme ich ja beim 2. oder 3. Versuch heraus *zwinker*
Sowohl im Kitty beim Tango als auch im Inso bin ich trotz meiner nach wie vor geringen Tangokünste auch schon aufgefordert worden - sowohl von Männern als auch Frauen, die ich ehrlicherweise nicht aufgefordert hätte. Es hat jedes Mal unerwartet viel Spaß gemacht. Männer freuen sich doch auch, wenn sie sich begehrt fühlen, weil sie aufgefordert wurden... Und Regeln sind doch unter anderem dafür da, ab und zu mal gebrochen zu werden.
Lasst uns doch beim nächsten Mal im Uhrzeigersinn tanzen 💃🏻 🕺🏻😜
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
814 Beiträge
Regeln brechen ...
... und im Uhrzeigersinn tanzen ?
Welche Regel soll damit gebrochen werden ?
Ich kenne Tango Vicioso nur als regelloses Durcheinander, in dem einige wenige Paare VERSUCHEN, stoisch ihre Regelbahn zu ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.