Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (22.03.2017)

*****128 Frau
33 Beiträge
Das mag damit zusammen hängen, dass eine Atmosphäre herrscht, in der sich auch Anfänger und noch Noch-Nicht-Tänzer aufs Parkett wagen.
Weiter so, denn Übung macht den Meister und wer schon tanzen kann, der weicht auch gerne aus *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Verrückter Tango Vicioso am 5. Mittwoch des Monats?
kommenden Mittwoch findet gar kein Tango statt, weil es einer der seltenen fünften Mittwoche des Monats ist. Die Fetisch-Veranstaltung ist nur im Keller. Vielleicht würde Jörg ja Tango mit uns tanzen? Oder Zouk-Tango. Und weil so selten, vielleicht auch ein bisschen anders. Vor längerer Zeit gab es auch mal Bachata-Tango. Der letzte Mittwoch war ja schon großartig abweichend zum "normalen" Mittwoch und so ganz anders als eine normale Milonga.
Also ich habe ja ein paar Ideen:
-Damenwahl statt Herrenwahl
-reduzierte Kleidung bei erhöhter Temperatur im Saal
-etwas frei Räumen des oberen Bereiches und Nutzung als Tanzfläche für nackten Tango (wie ziemlich häufig schon von einigen Paaren ziemlich nackt dort getanzt wird)
-Mottoparty
-vom DJ initierter Tanzpartnertausch
-Wunschmusikliste
-den schon erwähnten Uhrzeigersinn

Hätte denn noch jemand Interesse? Es muss sich ja für Jörg auch lohnen. Ein leerer Saal macht ja keinen Spaß.
****_m Frau
38 Beiträge
Also Tango sehr gerne, aber mit den üblichen Regeln *g*

Es gehört dazu dass jeder Tänzer und vor allem jede Tänzerin entscheiden darf wen er so nah an sich heranlässt.
*****128 Frau
33 Beiträge
Vicioso am 5. Mittwoch fänd ich auch super!
Die Tanzrichtung zu ändern macht allerdings aus verschiedenen Gründen keinen Sinn. Nicht ohne Grund ist sie wie sie ist *g*
*****y72 Paar
208 Beiträge
Damenwahl...
... heißt doch nicht, dass der Mann dann tanzen muss? Ich meinte nur die Aufforderung mal umgekehrt. Der Mann darf dann natürlich genauso einen Korb geben, wie er sonst ab und zu einen von den Frauen kassiert. Dann weiß Frau auch mal, wie sich Mann sonst fühlt 😊
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Offizielle Damenwahl bedeutet eigentlich im klassischen Sinn, dass der Mann nicht ablehnen darf *zwinker*
****_m Frau
38 Beiträge
Glaube mir, Frau weiss beim Tango allzuoft wie sich das anfühlt.

Der Besuch einer Tanzschule hilft jedenfalls. Es gibt in ganz Berlin verteilt Schulen für Tango Argentino. Ich empfehle besonders jene die ausschliesslich Tango unterrichten.

Meine Maestros sind im Prenzlauer Berg zu finden.
****4bi Frau
10 Beiträge
mehr Tango
Ich wäre auch dabei, wenn es Sondertermine geben würde für noch mehr Tango. Gerne auch anders aufgezogen, bin da offen für neue Ideen. Wenn man sich nicht einigen kann...dann gibt's eine Damen- und Herrenwahl...jeder wie er möchte...ohne Korb. Die klassische 3-Tänze-Regel pro aufgeforderten Tanzpartner kann man ja auf einen Tanz reduzieren, falls es mal nicht so passt, kommt man nicht gleich in Verlegenheiten. Im Insomnia ist dies aber ohnehin nicht so streng. Die Empore kann ja auch nur mal für die Damen sein...ohhh...ich weiß, ich ernte gleich Proteste von den Herren. 😜
Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso ...
Jetzt am Mittwoch wird es nicht gehen, ich frage mal bei Dominique nach ob das eine generelle Möglichkeit wäre den 5. Mittwoch für Spezialtango zu verwenden. Einen 'nackten' Tango oder einen Tango mit sehr eng vorgeschriebenem Dresscode wohl eher nicht, aber vielleicht durchaus mal blindfolded Tango, oder wieder einen Ball Vicioso mit weiter gefächerter Musikauswahl und anderen Stilrichtungen, zu denen man natürlich auch Tango oder Freestile tanzen kann. Bachatango gibt es ja ohnehin regelmäßig, Swing und Salsa auch.

Tanzen entgegen der Musikrichtung? Wozu soll das gut sein? Diejenigen, die öfter mal die Tanzanleitung mitmachen kennen das. Es gibt sehr wenig Festlegungen. Ihr seit frei, was den Rhythmus betrifft, was Figuren und Schritte betrifft ... NUR die Tanzrichtung ist die einzige Festlegung, die man braucht, wenn man mit mehr als einem Paar auf der Tanzfläche ist.

Auffordern. Auch was das Auffordern betrifft gibt es keine Festlegungen. Ich werde oft von Frauen um einen Tanz gebeten, und hab damit keinerlei Probleme. Es ist das Insomnia! Es ist egal, ob Männer mit Männern tanzen, Frauen mit Frauen, Menschen sinnlichem Outfit oder in Gothic/BDSM Outfit ... und nun soll es verboten sein, dass eine Frau sich ihren Tanzpartner selbst aussucht??? Cabaceo ist nicht die Lösung. Wird wohl in der Regel im Insomnia nicht wirklich gut funktionieren. Sicher unverzichtbar, um einen Argentinier vor der Blamage einer Zurückweisung zu bewahren, aber brauchen wir das wirklich? Also liebe Frauen. Wer höflich ist kommt weiter und wer höflich fragt wird auch sicher viel tanzen.

Frauenmangel. Ist da. In ca. 98% aller Veranstaltungen, zumindest bei der Tanzanleitung. D.h. bei den nun mehr als 150 Veranstaltungen war das bislang dreimal nicht der Fall. Wenn ihr zu spät kommt, trauen sich die Männer dann vielleicht auch nicht mehr einzusteigen wenn sie schon das Gehen und
den Grundschritt schon verpasst haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.