Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (12.04.2017)

Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (12.04.2017)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis. Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vorallem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Geniesst den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof

Eintritt:
Einzelpersonen 5 Euro (Studenten 4 Euro)
Paare 8 Euro (Studenten 7 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia

Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
12.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Tango Vicioso

*****y72 Paar
208 Beiträge
Wieder bunt?
Nach dem bunten Tangofest beim letzten Mal: bleiben wir dabei und bringen unsere gute Laune und Lebensfreude auch mit Farbe zum Ausdruck?
Dieses Mal gibt es mangels grüner Schuhe meinerseits keinen Borat - versprochen *baeh*
****_m Frau
38 Beiträge
Oh ich freue mich nach 3 Wochen Entzug auf die Musik und auf euch!
****_m Frau
38 Beiträge
Technische Probleme gelöst
Hallo,

zu den Erfahrungen als DJ gehört wohl auch mit unerwarteten technischen Problemen umgehen zu können.

Es hat nun 2 Tage gedauert aber das Klangbild meiner Soft- und Hardware stimmt nun wieder.....

Ich habe am Mittwoch also leider improvisieren müssen .... nächstes mal wird dann wohl wieder ein reibungsloses Set möglich sein.

Liebe Grüße
Technik-Ausfall
Hallo!
Nun, kein Mensch ist sicher vor den Tücken der Technik - das kann schon mal passieren und sicherlich ist darüber keiner so wirklich empört gewesen.
Ein kleiner Wermutstropfen für mich persönlich war am letzen Mittwoch dennoch die Musik selbst.
Wenn ich zu einer Tangoveranstaltung gehe, möchte ich auch Tango tanzen können, aber das mag ich nicht zur teilweisen Disko-Mucke. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, und einige Menschen tanzen ja Tango auf alles, was Musik in irgendeiner Form ist - ich spreche also nur für mich, wenn ich sage, daß ich die Musik vom Haupt-DJ Jörg sehr sehr gerne mag, aber diese Art von Tangoabend war nicht wirklich meins.
Sorry - aber vielleicht gibt es ja eine Steigerung - ich würde es begrüßen.
LG an alle Tango-Begeisterten
****_m Frau
38 Beiträge
Sind wir gerade im Insomnia allem gegenüber aufgeschlossen?

So Jörg will, Spiele ich im nächsten Set ausschließlich die Best of dienihr die ersten beide male sehr mochtet.

Ich spiele nur solange man das Gefühl hat das es gewollt ist aber das mit Leib und Seele.
*******boy Mann
103 Beiträge
Was "Aufschlussreich" schreibt, ist mir als purer Tango-Anfänger auch aufgefallen.

Muss aber nicht immer Tango sein!
Vorletztes Mal wurde Tango nach Barock-Musik getanzt.... *engel2* Ich empfand das als Highlight des Abends.... Sorry, dass ich mit meiner Unkenntnis da mitrede.

Danke auf alle Fälle, dass Ihr so etwas veranstaltet!

LG: old_cowboy
*****y72 Paar
208 Beiträge
Abwechslung
Guten Morgen,
mir hat es gefallen - so wie seit 4 Jahren immer wieder. Ich mag gerade die Abwechslung, das andere zum (für mich) immer gleichen klassischen Tango. Und ich freue mich dann auch mal freestyle zu tanzen, wie die Musik mich gerade treibt.
Nur wenn jemand mal etwas anderes probiert, wird das Publikum sehen/hören/fühlen, was es noch so alles schönes gibt und was vielleicht doch gefällt. Wenn immer das gleiche kommt, bleibt es immer so, wie es ist - was auch manchmal gut sein kann.
Darum ist Feedback auch so wichtig. Nur mal so als Idee: eine anonyme Strichliste an der Garderobe für (toll/war ok/doof) nach Musikexperimenten. Hier schreiben ja nicht so viele...
******olz Frau
4.427 Beiträge
Tango und Non-Tango´s
Also ich tanze gerne Tango und einige Non-Tangos und ich habe da so meine Vorlieben -
alle hier schon vorgestellt.
Wenn ich alleine zu Hause übe, kann ich stundenlang nach meine drei Lieblingstangos tanzen und ich denke mein Lieblingstanzpartner mag sie schon nicht mehr hören -
aber er tanzt sie immer wieder mit mir, weil ich sie so liebe.....und ich genieße sie noch mehr mit ihm.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor am liebsten im Insomnia tanze und keinen Mittwocha
versäumen mag.

Freue mich auf Euch beim nächsten Mal. *g*
Strichliste
Das finde ich imGrunde eine super Idee mit einer Liste.
Aber nur gut/doof - was auch immer - ich selbst bevorzuge da lieber ein direktes Gespräch mit den DJ'S.
Und, damit nicht der Eindruck entsteht, ich tanze nur traditionellen Tango. Ich mag Non Tango und alle weiteren Tanzpartner Varianten.
Es ist und bleibt nun mal Geschmackssache.
Finde es toll, dass dennoch ein paar Leute in die Diskussion gehen. Ist ja immer produktiv.
Allen ein schönes Weekend und dann wieder im schönen Inso.
****_m Frau
38 Beiträge
Kein Dj wird für alle mit jedem Lied den Geschmack treffen. Man muss immer auch mal ein Stück zugestehen dass man nicht mag und sich über die anderen um so mehr freuen. Kritik beim 2. Stück einer Playlist ist vlt ein bisschen voreilig angebracht. Am Ende des Abends ist das sicherlich repräsentativer.
Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Hinweise zur Musik
wir haben an den Abenden etwa 6-8 klassische Tangos nach der Tangoeinführung. Hin und wieder bin ich dem vereinzelten Wunsch nach mehr klassischen Tangos nachgegangen und ernte dafür dann i.d.R. 1-2 glückliche und 20 verärgerte Gesichter und Kommentare wie "Für solch eine Musik sind wir nicht hier!".

Also ... es wird immer auch wenige klassische Tangos und Vals geben, aber wirklich nur vereinzelt.

Mein Schwerpunkt liegt auf rhythmischen und tanzbaren Stücken unterschiedlicher Genres. Auch Swing, Walzer, ChaCha, Rhumba, Bachata, Blues ... Stücke bei denen Melodie und Rhythmus uns dazu bringen dazu tanzen zu wollen.

Das was Björn auflegt ist elektronischer, geht mehr in Richtung DubStep, House, Electrotango. Durchaus auch tanzbar. Es gibt durchaus auch Mixes von Tango und Dubstep die sehr gut tanzbar sind. Ich finde seine Musik geradezu genial für die Begleitung der Bondage-Performance, bei der ich sonst immer 5-6 Electrotango gespielt habe ...
Bondage
Die Musik zur Bandage Präsentation war super - da hat sie genau hin gepasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.