Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso - Berlin (28.06.2017)

Profilbild
*********ioso
507 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso - Berlin (28.06.2017)
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia
Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit wird zur Bühne für ein sinnliches und außergewöhnliches Tangoerlebnis. Der Einlass ist ab 20 Uhr. Ihr könnt also in Ruhe ankommen, die Atmosphäre auf euch wirken lassen, vielleicht auch schon etwas tanzen oder schon etwas zu trinken bestellen, bevor die Tangoeinführung beginnt.

Eine Tangoeinführung für Anfänger mit den Basics und einer jeweils anderen kleinen Folge ab 20:30 Uhr ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Ab ca. 21.30 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus vorallem moderner Tangomusik mit Elektrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion, Nontangos und etwas Swing.

Geniesst den Abend mit allen Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und für visuelle Eindrücke wird u.a. mit wechselnden Fotoprojektionen und einer Bondage-Performance gesorgt.

Ohne Tanzpartner? Macht nix. Es kommen meist auch viele Soloherren und Solodamen. Auf der Internetseite habt ihr aber u.a. die Möglichkeit euch in der Tanzpartnerbörse zu registrieren.

Ort:
Insomnia
Alt-Tempelhof 17-19
12099 Berlin
direkt am U Alt-Tempelhof


Eintritt:
Einzelpersonen 5 Euro (Studenten 4 Euro)
Paare 8 Euro (Studenten 7 Euro)

Dresscode:

Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Phantasie freien Lauf zu lassen: Ob gepflegtes Schwarz oder sinnlich lasziv. Dress to impress.Nur bitte nicht in Straßenkleidung, Jeans oder Turnschuhen. Umkleidemöglichkeiten und eine bewachte Garderobe sind im Insomnia vorhanden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen schönen Abend im Insomnia


Tango Vicioso
Tango Argentino sinnlich tanzen (und lernen) im Insomnia

Berlin
28.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Tango Vicioso



****ios Mann
709 Beiträge
Also ich war am 14. Juni dort, nachfolgend mein Erfahrungsbericht, vielleicht hilft er anderen.

Auf meine Anzeige nach einer Tanzpartnerin hatte sich niemand gemeldet. So war ich alleine ziemlich pünktlich um 8:30 Uhr da. Der Raum war spärlich gefüllt, in der Mitte stand der Tanzlehrer und unterrichtete. Der Tanzlehrer war eine etwas ziemlich ungepflegt aussehende skurrile Figur, die nicht sprechen konnte, sie nuschelte.

Er zeigte mit seiner Partnerin den Grundschritt sowie zwei Figuren. Auf meinen Vorhalt, dass ich in meiner ersten Tango-Tanzstunde einen anderen Grundschritt gezeigt bekommen hätte, entgegnete er, diesen zeige er hier nicht, der wäre zu kompliziert. Darüberhinaus gebe es beim Tango überhaupt gar keine Schritte, es wäre egal, was man macht. Die Schritte wären nur eine nachträgliche Reminiszenz an europäische Gepflogenheiten.

Langsam füllte sich aber der Raum, es kamen immer mehr Leute. Auch einzelne Frauen oder Frauenpärchen. Ich forderte dann eine zum Tanzen auf. Sie war aber eine fortgeschrittene Tänzerin und meinte, dass es sich für sie nicht gut anfühle, mit einem Anfänger zu tanzen.

Ich hatte den Eindruck, dass sich ziemlich viele Leute dort zu dem auf den Kursus nachfolgenden Tango-Tanzen trafen. Die Musik war gut. Spannend war zuzusehen, wie makaber gekleidete Männer, nackter leicht adipöser Oberkörper mit irgendeinem Brustharnisch, mit doch recht gut aussehenden Frauen tanzten und ihre Augen zum Leuchten brachten.

Mir reichte es dann. Ich ging. Aber ich möchte auch Tango tanzen können und werde mich mal nach einem Einzelunterricht umschauen.

Und ich gehe auch noch einmal hin.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Das ist die Magie
Der Tango Vicioso ist eine ganz besondere Tangoveranstaltung. Ich habe dort mein erstes Mal Tango getanzt und nach der Einführung direkt den ganzen Abend getanzt. Die Augen der Frauen, mit denen ich tanze, zum Leuchten zu bringen - ja, das fühlt sich magisch an. Und dafür muss man kein perfekter Tänzer mit den tollsten Figuren sein. Das ist eher erforderlich bei klassischen Tangoveranstaltungen, wo es nach meinem Eindruck mehr um den sportlichen Ehrgeiz der besten Figuren als die Sinnlichkeit des Tanzes geht. Natürlich gibt es etliche Frauen, die am liebsten von einem guten Tänzer geführt werden, aber gestern waren doch auch sehr viele Anfängerinnen da. Die freuen sich, wenn sie auch mit einem Nicht-Profi tanzen können, weil sie dann nicht überfordert werden. Vielleicht hättest Du auch etwas länger bleiben sollen... dann hättest Du 2 sehr schöne Bondage-Sessions gesehen, den Tango mit verbundenen Augen erlebt und auch den Geburtstagstango für den Herrn mit der Korsage...
Ich fand den Abend mal wieder großartig 😁
Tango-Vicioso-Einführung
Das ist nun Mal so, dass man Tango Argentino nicht als eine Schrittfolge lernen kann. Das ist tatsächlich etwas irritierend am Angang, aber der Tangolehrer hat hier nun Mal recht.
Ich finde die Tangoeinführung sehr gut. Das stellenweise undeutliche Sprechen von Jörg wird mit wunderbarer Stimme und klarer und präziser Ausdrucksweise von Ronja mehr als kompensiert. Die Ronja ist übrigens auch in ihrer Bewegungen und in ihrem Wissen der kleinen Tanz-Tricks eine Perle.
Bei dem Preis-Leistung-Verhältnis kann ich die Tango Einführung nur Empfehlen!

Die ganze Veranstaltung ist nach meinem Empfinden die beste Milonga in ganz Berlin!

*****dio Mann
12 Beiträge
@Honigbluetenfan
ich finde Deinen Kommentar zum Aussehen und Aussprache des Tanzlehrers sehr respektlos und unnötig!
********m255 Frau
3 Beiträge
Tango Vicioso
Mit Demut und Dankbarkeit habe ich für dem Tango Vicioso Veranstalter und seiner Frau große Anerkennnung.
Sie zaubern einen tollen, ausgelassenen Abend und seit Jahren.
Ihr seid einmalig!
Besser geht's nicht!
Danke!
**********elust Mann
12 Beiträge
Vermisst
Vermissen unser Superman-Handtuch inkl Warnweste, BH, Höschen und ner Mini-Handtasche. Lag zusammengerollt unter der Treppe zum Paarebereich. Versehentlich mitgenommen???
Rückgabe über das Insomnia oder beim nächsten Tango Vicioso wäre toll.
Vielen Dank.
****ve Mann
15 Beiträge
Vielleicht ein wenig mehr klassischer Tango?
Ich mag die Veranstaltung sehr: das Ambiente, die Gäste, die Bondage-Einlagen. Über das Wie und Was des Erlernens erster und weiterer Tangoschritte lässt sich trefflich schreiten. Die Gastgeber machen das gut und mit viel Engagement, es ist ja auch nicht einfach auf die unterschiedlichen Niveau`s der SchülerInnen einzugehen.
Was mir weniger behagt: der klassiche Tango kommt mir zu kurz, Nuevo- und Nontage mag ich auch, auf Dauer fehlen mir aber einige der wunderbaren Klassiker. Für eine erotische Milonga - so wünsche ich mir Tango Vicioso - würde doch z.B. Di Sarli romantische Tangos wunderbar passen.
Was meinen die anderen Gäste dazu?
Klasssche Tangos
Ich finde die Musik beim Tango Vicioso genau deswegen gut, weil da kaum traditionelle Tangos gespielt werden. Allerdings finde ich wichtig, dass sich alle da wohl fühlen und würde bestimmt auch ein Paar schöne klassische Tangis vertragen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.