Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Eure Frau nackt vor einem anderen?56
Eher an männer gerichtet, die fest in ner beziehung sind und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage in die Runde..

*******esse Frau
1.638 Beiträge
@*******oco
ich weiß leider nicht was mit CFNM Format gemeint sein könnte ....

*lol*
Das ist das Thema dieses Threads *zwinker*
*****_ff Frau
89 Beiträge
Die Ahnungslosen....
und wir hatten Spaß....es ist unglaublich. Jetzt muss der Mutterschutz dran glauben *aua*
Was kommt dann, weil die Argumente ausgehen?
*******atze Frau
239 Beiträge
Ich bin Führungskraft. Und Frau. Ach so, und übrigens mit Kindern.

Und ich stehe dazu, mich sehr wohlzufühlen, wenn ich die Führung im Tango abgeben darf.

Nein, keine nackten Männer nur weil es um Gleichberechtigung geht.... Nein, weil es mir nicht gefällt. Nein, weil ich viele der Männer nackt nicht besonders schick finde. Und nein, weil es meinem Bild des Tangos nicht entspricht.

Ich möchte beim Tango genau das: Mann führt. Frau folgt. Mann stark und männlich. Frau weich und weiblich.

Das ist ausgesprochen SUBJEKTIV und ich kann morgen trotzdem zur Arbeit gehen und ansagen ohne ein devotes armes Weibchen zu sein.
.....bekleidete Frau, nackter Mann Veranstaltung. *frage* Gab es das schon mal bei einem Tango Event, und würden sich die männlichen Tango Tänzer trauen, und käme so ein Motto bei Tango Tänzerinnen und Tänzern überhaupt an? Ich fände es interessant und würde dabei sein.

Vielleicht hätte ich mit diesem Gedanken beginnen sollen, bevor ich eine Meinung dazu gab : WARUM findest Du das interessant und würdest gern dabei sein ? Was genau ist daran so reizvoll ?

Ich finde (immer noch) dass Nacktheit ein Element von (überwiegend sexuell geprägter) Macht in den Tango hineinträgt, das so einfach nicht in den Tango gehört. Der Tango ist ein inniger Tanz, keine Beauty-/ Pin-Up-- / Animier-Show, kein öffentlich gezeigtes Anheizen, keine Werbeflächen für die sexuelle Reize eines bestimmten Geschlechtes, und ob das niedrig gewachsene, asymmetrisch gebaute, schneller alternde, ständig kränkelnde und deutlich öfter neurotisch veranlagte Geschlecht nun wirklich immer hübscher rüber kommt ist letztlich wohl eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Last not least finde ich persönlich es sehr schade, wenn insbesondere Frauen die devote Rolle als schwächlich bezeichnen, ebenso wie ich das Konzept "allein der Mann führt im Tango" längst nicht mehr für zeitgemäß halte. Das mag Ende des 19. Jahrhunderts einmal in der gesellschaftlichen Umgebung eines typischen Macho-Landes einmal gestimmt haben, aber inzwischen solllten wir doch ein bißchen weiter sein, gerade in Zeiten, wo moderne Frauen auch dank der gesetzlichen Quotenregelung an Führungspositionen kommen können, die für Männer selbstverständlich ohne eine solche "gleichberechtigt" gedachte Steighilfe erreichbar sind..
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Moment!
*******oco:
... das niedrig gewachsene, asymmetrisch gebaute, schneller alternde, ständig kränkelnde und deutlich öfter neurotisch veranlagte Geschlecht...


Kein Thema, deine Meinung! Und Geschmack ist Geschmackssache.

Doch diese Äußerung ist geschmackLOS!
Und gehört hier nicht hin *pieks*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Und ich verkneife mir nicht zu sagen:

So alt wie du weiter oben im Thread aussahst, können wir Ladys hier niemals werden *zwinker*
*****_ff Frau
89 Beiträge
Was hat...
die Quotenregelung mit dem Vergnügen von Männlein und Weiblein bein Tangotanzen, wo Frau FREIWILLIG nackt bzw in Dessous *tanz*, zu tun? Etwas weit ausgeholt. Die Emanzipation ist doch: Frau kann heute seilbst entscheiden, was sie tun möchte! das war bis in die fünfziger Jahre, laut BGB, noch anders geregelt.

Was hast Du für ein Problem?

Das wir hier nicht alle "Hurra" schreien zu Deiner Meinung...Du legst immer nach und jetzt wechselst Du das Thema in der Formulierung. Es kann doch jeder seine Meinung behalten.
Mich kotzt echt an, das in der letzten Neuzeit alle denken, sie hätten einen Erziehungsauftrag ( obwohl ich "Erziehung" sonst mag *haumichwech* ).

zeig doch mal Charakte und stehe zu Deiner Meinung..... *cheers*
****ra Frau
2.705 Beiträge
dann formulier ich mal das Prinzip "genderneutral"
... es geht beim Tango nicht um DOM und SUB,, sondern darum, daß die führende Person FÜR die folgende führt,eben nicht um sich selbst als toll darzustellen, sondern damit die folgende Person ihre Schönheit entfalten kann!
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Interessant, wie hier auf einmal Definitionen des Tango postuliert werden in einer Art und Weise, diese müssten Gültigkeit für alle haben?

Meine Definition des Tango ist: Es gibt so viele Definitionen des Tango Argentino wie es Tangueras und Tangueros gibt. Keine dieser Definitionen hat auch nur ansatzweise das Recht, über Definitionen anderer einen wie auch immer gearteten 'Bann' zu legen. Auch Du nicht, https://www.joyclub.de/my/4670476.inequivoco.html - egal aus welchen gesellschaftspolitischen Gründen du die deine zusammengebastelt hast. Das ist dein ganz persönlicher Ansatz. Aber muss deswegen noch lange nicht der aller sein.

Manche dieser unzähligen Definitionen passen bestens zusammen, manche gut, manche sagen sich gegenseitig nichts, manche schlechter und manche gar nicht, stoßen sich sogar gegenseitig ab. Das findet man dann heraus indem man sich bei bestimmten Milongas trifft (1. Selektion, und die kann durchaus auch »Nackter Tango« oder CFNM heißen), sich einen passenden Tanzpartner aussucht, miteinander tanzt, schaut ob es passt oder sogar noch mehr oder sogar noch viel mehr, vielleicht ins Gespräch kommt, ob nun verbal oder non-verbal, und unter Umständen dann alles mögliche weitere miteinander unternimmt. Der Knackpunkt am Tango Argentino nämlich ist dabei:

All dies ist Tango. Nicht nur der Tanz! Denn Tango Argentino ist nicht nur ein Tanz - sondern eine ganze Kultur. Zwar auch mit Entwicklungen, Seitenauslegern, schrillen, glitzernden, smoothen, tantrischen, LGBQ oder gendergerechten Varianten etc - aber eben auch mit zwielichten, verruchten Wurzeln und heißen Nächten nach Gusto derer welchen es genau so gefällt und welche genau dort hingehen (und welcher sie solcherart organisieren).

Also bitte: Keine Belehrungen mehr darüber, von wem auch immer, was denn nun Tango sei oder wie das Verhältnis oder das Gefälle oder was auch immer zwischen den Tänzern wie auszusehen hat und was man dabei zu tun oder zu lassen hat oder gar zu denken und zu fühlen hat.

Persönliche (und als solche erkennbare) Meinungen gerne ja. Belehrungen, 'allgemein (für alle und alles) gültige Definitionen' und Besserwissereien bitte nein.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
Erziehungsauftrag
Klasse Beitrag, amely_ff !
Dieser "Erziehungsauftrag" resultiert wahrscheinlich aus dem grassierenden Gutmenschentum, das sich allein aus einem irrtümlich angenommenen Definitionsmonopol dessen legitimiert, was "politically correct" ist;
und einem tief verwurzelten schlechten Gewissen derjenigen, die versehentlich dagegen verstoßen könnten.
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Vorsichtig, gaaanz vorsichtig, Enji_Rayd.

Das Entgleiten dieser Diskussion in solch eine Richtung wird weder von JOYclub noch von mir gerne gesehen.

Wir sind hier weder in einem politischen Forum noch ist Tango Argentino ein politischer Aufhänger für eigene Präferenzen oder gar solch populistische Parolen.

Und dies wird jetzt nicht weiter diskutiert. Sonst schließe ich den Thread und lösche alles in dieser Richtung.

*modda*

Zurück zum eigentlichen Thema bitte!
*****_ff Frau
89 Beiträge
Ich gebe dem Gruppenmod...
vollkommen Recht....allerdings musste der Satzteil "oder gar solch populistische Parolen." nicht sein.
Politik gehört nicht in eine Tangogruppe aber ein Mod sollte die Meinungen auch nicht politisch persönlich einordnen. Neutralität wäre da besser.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb *tanz*
Threadstarter
Ich würde gern von Dir wissen :

WARUM findest Du das interessant und würdest gern dabei sein ? Was genau ist daran so reizvoll für Dich, dass es eine Überlegung / Diskussion wert wäre ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.