Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Eure Frau nackt vor einem anderen?56
Eher an männer gerichtet, die fest in ner beziehung sind und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage in die Runde..

Eine Frage in die Runde..
gerne würde ich eure Meinung darüber hören, über das Thema Tango Nackt Veranstaltung, bei der Vorgabe das die Männer Halbnackt oder Nackt sind, und die Frauen angezogen, in Anlehnung an eine CFNM (Clothed Female-Naked Male) bekleidete Frau, nackter Mann Veranstaltung. *frage* Gab es das schon mal bei einem Tango Event, und würden sich die männlichen Tango Tänzer trauen, und käme so ein Motto bei Tango Tänzerinnen und Tänzern überhaupt an? Ich fände es interessant und würde dabei sein.
*****_ff Frau
89 Beiträge
ein no go...
zumindest für mich. Geht gar nicht. Tango ist ein Tanz wo MANN führt. Ergo selbstbewußt, wenn nicht sogar dominant ist. Ein nackter Mann impliziert meist devot bzw die unterwürfige Rolle.
Da müsste ja Frau führen.
Das würde meines Verständnisses alles durcheinander brigen und eine nackte Frau ist immer schöner als ein nackter Mann. Ich bekomm das gerade in meinem Kopf nicht klar....
Bei mir käme es nicht an.

Es ergibt auch wenig Sinn: Bei CFNM-Veranstaltungen geht die Nacktheit der Männer mit einem niedrigeren Status einher. - Beim Tango dagegen führen die Männer.
*******ntis Frau
184 Beiträge
Klar, warum nicht?
Ich kenne genug Männer, die sich führen lassen. Und ich kenne auch Doms, die die meiste Zeit nackt sind.
*******ous Frau
14.341 Beiträge
JOY-Team 
*******hser:
bei der Vorgabe das die Männer Halbnackt oder Nackt sind, und die Frauen angezogen, in Anlehnung an eine CFNM (Clothed Female-Naked Male) bekleidete Frau, nackter Mann Veranstaltung.

Eine durchaus interessante Idee.

Und die Männer nicht gänzlich nackt sehen zu wollen, hätte spontan bei mir etwas mit ästhetischen Gründen zu tun. Wenn das jedoch alles knackige Herren sind ... vermutlich ändere ich dann diese Meinung.

*****_ff:
Tango ist ein Tanz wo MANN führt. Ergo selbstbewußt, wenn nicht sogar dominant ist. Ein nackter Mann impliziert meist devot bzw die unterwürfige Rolle.

Dem kann ich mich nicht anschließen.

Meinem Erachten nach ist Tango vielmehr ein Geben und Nehmen zweier gleichberechtigter Partner. Der Tango ist wie ein gutes Gespräch, eine Aushandlung auf Augenhöhe. Ein Angebot und eine Annahme - die sich nicht immer in den Augen beider entsprechen müssen.
*******atze Frau
239 Beiträge
Ich persönlich finde eine männlichen schönen nackten Oberkörper schick .... beim Tanzen auch. Allerdings ganz nackt? Kann ich mir nicht so gut vorstellen.
*********phie Frau
258 Beiträge
Keine nackten Männer bitte
Das geht hier garnicht ..
Bitte mal den Film gucken..das hat nichts mit Cfnm zu tun *panik*
****lla Frau
298 Beiträge
Bitte nicht! *zwinker*
****ra Frau
2.705 Beiträge
hmm...
... obwohl ich völlig hetero bin, finde ich nackte Männer - im Gegensatz zu nackten Frauen! - nicht sonderlich reizvoll, zumal sie sich ja beim Tanzen auf das Führen konzentrieren müssen.

Die Auswahl beim Stuttgarter Nackten Tango ist streng und führende Herren, die sich durch etwaige Nacktheit der Tanzpartnerinnen vom souveränen Führen ablenken lassen, sind dort nicht nicht gern gesehen.
Nur Herren, die gleichzeitig gekonnt führen UND tanzen können, sind dort erwünscht und deren Zahl ist sehr begrenzt... (wer will schon dumpf durch die Gegend stolpernde Neandertaler)
****io Mann
113 Beiträge
NO GO!
Ein Alptraum!
******olz Frau
4.420 Beiträge
War ja fast klar,
die Männer wollen gerne eine nackte oder erotisch bekleidete Frau im Arm
und sich selbst hinter der Kleidung verstecken, so sind sie....

auch oder erst Recht beim Tango *g*

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal die Frage gestellt, ob es den "Nackten Tango" auch umgekehrt gibt, da wurde ich selbst im Joy fast gesteinigt *steinwerf*
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
RoseStolz, alle bisherigen Antworten bis auf eine einzige sind von Frauen? Warum dann "Die Männer ... so sind sie"?
********male Mann
637 Beiträge
in der Natur der Sache...
Ich glaube ja, das liegt in der Natur der Sache. Und das gleich aus mehreren Gründen.

Im Tango führt idR(!) der Herr. Diese Konstellation beinhaltet einen starken D/s Aspekt. D.h. die Rollen und Positionen sind eindeutig verteilt. Nacktheit auf Veranstaltungen wird dann doch eher mit einer untergeordneten Rolle assoziiert. Das beißt sich mit dem Führungsanspruch im Tanz.

Dazu kommt, dass allgemein nackte Männer in der "Öffentlichkeit" nicht als erotisch empfunden werden. Weder von Frauen, noch von anderen Männern.
Und seien wir mal ehrlich..., wer schon mal auf der einen oder anderen Veranstaltung war, die hier im Joy angeboten werden, der weiß, dass die Chippendales nicht sehr viel Konkurrenz zu fürchten brauchen! *zwinker*

Just my $.02
*******atze Frau
239 Beiträge
@RoseStolz
Nein, es geht nicht darum, dass Männer sich beim Tango nicht nackt zeigen könnten (denke ich). Sie sollten es nur nicht.

Mir wären auch die Genitalien des nackten Mannes irgendwie unangenehm nah beim Tanz.
******olz Frau
4.420 Beiträge
Okay,
wie schon öfters merke ich ,
dass ich hier in dieser Gruppe eine Außenseiterin bin -
macht mir nichts,

ich tanze trotzdem gerne Tango und halte mich dann einfach in Zukunft mit Kommentaren zurück *g*

Ja, Tango scheint eine Domäne von männlichen Doms und weiblichen subs zu sein,
zumindest erscheint es mir in diesem Moment so.

*my2cents*
Nope. Ich bin Switcherin. Und ich kenne ein paar Frauen, die wesentlich besser führen als die meisten Männer.

Ich kenne allerdings keinen einzigen Tangotänzer, der beim Tanzen nackt besser aussehen würde als angezogen.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Ich bin Tango Anfängerin und bekomme es da wunderbar hin, mich führen zu lassen - auch wenn ich keine devote Ader habe.

Ich betrachte Tango nicht als ein Dom/Sub Terrain. Dennoch finde ich den Gedanken Nackter Tango (alternativ zum Hauch von Nichts zarte Dessous) sehr verlockend. Aber auch ich möchte keine nackten Männer sehen oder erleben. Für mich hat das was mit Ästhetik zu tun - egal wie sexy der Mann sonst *zwinker*
versteckte Doppelmoral
Die Ungleichheit der Geschlechter wird bei solchen Veranstaltungen schnell deutlich und das nervt.
*****_ff Frau
89 Beiträge
Ungleichheit der Geschlechter....
das macht es ja so spannend und liegt in der Natur der Sache und wird sich hoffentlich nicht ändern, denn verschiedene Pole ziehen sich bekanntlich an.
Ich finde es wunderbar, wenn Frau feminin und Mann männlich ist. Trotz 200 Jahre Emanzipation lassen sich die Gene, die tausende von Jahren, in uns existieren nicht so schnell ändern.
Und was ist "schlimm" daran, das es nervt?
Mich nervt der Genderwahn und dass das alles so normal ist............Wer will schon eine homogene Masse ( außer Karlegie und Soros; aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema)?

Ich bin für Mann und Frau und damit ganz normal aber wer will heute schon normal. Alles muss extrem sein!!!!!

Belehrende Äußerungen und persönliche Kritik tangieren mich nicht. *danke*
Frauen, die immer männlichere Attribute übernehmen, gelten als heroisch und cool ; Männer, die im Grunde wenig anders machen in ihrem Erscheinungsbild als Frauen gelten als Waschlappen, unmännlich, unattraktiv. Niemand findet es besonders störend, wenn beim "Nackten Tango" eine übergewichtige Ü50er-Frau meint, sexy sein zu müssen, aber zeigt ein Tanguero im gleichen Raum seinen nackten Po ist das für Viele ein NoGo. Doppelmoral, die nur noch nervt.
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt - ich finde die Polarisierung der Geschlechter bei Veranstaltungen wie dem "Nackten Tango" nur noch extrem nervig. Mit allzu freizügig aufgemotzten Damen tanze ich nicht, und erotisch angehauchte Veranstaltungen finde ich unpassend unter dem Label "Tango". Wenn im Swinger-Club mal Tango-Musik gespielt wird, mag das etwas anderes sein, aber für eine Milonga überschreitet das einfach meine Toleranzgrenze.
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Kein Problem :)
Da gibt es ein ganz einfaches Mittelchen, https://www.joyclub.de/my/4670476.inequivoco.html: Bleib solchen Veranstaltungen einfach fern *g*

Und veranstalte Dein eigenes, nach deinen eigenen Regeln *g*

Aber Toleranz zu verweigern gegenüber etwas, was dich persönlich eigentlich gar nicht tangiert, da du eh nicht hin gehst - klingt doch schwer nach belehrend und bevormundend. Findest du nicht?
Wie tolerant mag das wohl sein, wenn für Männer andere Regeln gelten als für Frauen ?
*******esse Frau
1.638 Beiträge
*******oco:
versteckte Doppelmoral
Die Ungleichheit der Geschlechter wird bei solchen Veranstaltungen schnell deutlich und das nervt.

MICH nervt es, dass Frauen in selben Positionen wie Männer bis zu 20 % weniger verdienen.
Weiter in die Tiefe will ich da aber nicht gehen.

Wenn nun solch ein Nackter Tango im CFNM Format stattfindet an einem passenden Ort und zu passender Zeit - kommst du dann und tanzt nackt?
ich weiß leider nicht was mit CFNM Format gemeint sein könnte ....

..... mich nervt auch, dass Frauen ungerecht bezahlt werden. Andererseits finde ich es auch nicht schön, dass Männer überall dort beruflich im annähernd Frauen-losen Übermaß anzutreffen sind, wo gesundheits-schädigende Auswirkungen, familien-feindliche Arbeitszeiten und andere gefährliche Faktoren eine Rolle spielen, und dass Frauen innerhalb von zwei Jahren dreimal bis zu einem halben Jahr krankheits- bzw. schwangerschafts-bedingt ausfallen können und dennoch keine Sorgen haben müssen, den Job zu verlieren ... also wenn Frauen soviel schlechter bezahlt werden als Männer (für die gleiche Arbeit) dann müßten doch eigentlich viel mehr Frauen die Jobs von Männern einnehmen, ist doch viel günstiger für Arbeitgeber ... wenn es nicht so sein sollte, könnte es dafür vielleicht doch irgendwelche Gründe geben .... aber lassen wir das mal hier ...

... wenn ich Tango tanzen gehe, möchte ich Tango tanzen. Nackt Tango tanzen fühlt sich für mich nicht schön an, und ich bin (offenbar einer der weniger Männer, für die das gilt) recht wählerisch, was nackte Haut angeht, ich finde nicht, dass jede unbekleidete Frau deshalb auch attraktiv sein muss, daher .. Nein, der "Nackte Tango" ist - übrigens auch schon aufgrund der ungerechten Preisgestaltung- so gar nicht mein Fall .... aber ich will da niemanden "belehren" oder bevormunden, soll jeder doch auf seine Art glücklich werden .....
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
*******oco:
Nein, der "Nackte Tango" ist - übrigens auch schon aufgrund der ungerechten Preisgestaltung

?? Was für eine ungerechte Preisgestaltung ??

Beim »Nackter Tango« zahlt jeder exakt gleich viel Eintritt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.