Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangoball im Februar

*******dei Frau
718 Beiträge
Themenersteller 
Tangoball im Februar
Hast Du Lust, im Februar mit zum Ball auf dem Süllberg zu kommen? Gern PN.

HHs Tangoveranstalter haben sich zusammengetan, und bescheren eine hoffentlich rauschende Ballnacht.
*****m56 Mann
437 Beiträge
Wann ist denn der Ball im Februar?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
versuche es ...
... doch einfach mal mit tante google - tango und süllberg genügen als stichworte.
******olz Frau
4.410 Beiträge
googlen...
Googlen kann man alles, das dürften auch schon alle wissen, die im Internet, und somit auch hier, unterwegs sind.
Warum also, sollte man hier eine Frage stellen, wenn man sofort auf diesen Suchdienst verwiesen wird?

Hat doch eine Fragestellung manchmal zur Folge, dass ein Gespräch entsteht, in dem man erfährt, wer was wann und wo unternimmt.

Fragen und Antworten sind hilfreich beim kennenlernen der Gruppenmitglieder und ergeben Beiträge, die über Leben und Tot eines Forums entscheiden können.

Schade, wenn so ein Versuch ins Leere geht.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
omg claire ...
... wenn ich mit "befiehl_mir" ins gespräch kommen will, dann zeige ich mich intelligent und kreativ und informiere mich vorher ......... und schreibe dann eine PN, wie sie es sich gewünscht hat *zwinker*

ich lach mich gerade weg - "befiehl_mir" hat in ihrer nachricht "hamburg" und "süllberg" genannt. ich persönlich kann mir keinen unterhaltsamen abend vorstellen mit jemandem, der dann noch fragt: "wo ist der ball denn?"

aber gut, vielleicht bin ich zu kritisch.
Ups...
… ist mir wohl entgangen, dass er mit "befiehl _mir" persönlich ins Gespräch kommen wollte und es den Rest der Gruppe nicht zu interessieren hat.

Ich Google auch nicht alles und mir ist es manchmal recht, wenn jemand Fragen stellt, aus denen auch ich meinen Nutzen ziehen kann.
Hat sich in diesem Falle zwar gleich erledigt, da ich nicht nach Hamburg komme, aber das war nur mal so allgemein angedacht

Im übrigen wurde gefragt, wann der Ball im Februar ist.... nicht wo.
Das ist ein ganz kleiner Unterschied.

Aber da bin ich vielleicht zu kleinlich *zwinker*
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Google
In meinen Augen kann man durchaus einen Link, wenn schon vorhanden, in seinen Post integrieren.
Grund: Jede Suchanfrage bei Google kostet jede Menge Energie, weil riesige Datenbanken auf sehr vielen Servern parallel abgefragt werden.
Hier also der Link: http://hamburger-tangoball.de/
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ja ...
.... natürlich, der link wäre selbstverständlich, wenn nicht irgendeine falsch verstandene policy, den leuten einimpfen würde "links gehen gar nicht!"

im übrigen - kannst du dir vorstellen, welchen energie-einsatz es erfordern würde - energetisch und finanziell - ohne GOOGLE herauszufinden, wann und wo dieser ball stattfindet?

diese ganzen überregionalen veranstaltungen wären nicht möglich ohne internet, suchmaschinen, also google.

also entweder wir wollen dieses moderne leben und zahlen den energiepreis dafür, oder wir ziehen uns zurück in unsere kleine energieautarke enklave - aber dann, active59, hättest du tango nie kennengelernt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
und ...
... du wärst auch nicht im joyclub - sondern für den spaß angewiesen auf die paar mädels in deinem dorf ;-?
*****m56 Mann
437 Beiträge
fotojob
Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äussern, aber wenn solche unterstellungen kommen dann muss ich es doch, ich hatte diese frage nicht gestellt um mit irgendeiner frau in kontakt zu treten, dazu könnte ich sie viel einfacher anschreiben.
Ich fahre häufig mal weiter weg zum tango, auch nach Hamburg und natürlich hätte ich googlen können aber hab halt gefragt, natürlich hätte ich nicht gedacht das es menschen gibt die das stört, dachte halt das es in so einer gruppe darum geht sich auszutauschen, also ankündigungen wo man auch nachfragen darf.
War dann wohl ein Irrtum wenn es stört.
*******dei Frau
718 Beiträge
Themenersteller 
17.2.2019 auf dem Süllberg in Hamburg Blankenese
Um alle Unklarheiten zu beseitigen. *zwinker*

Doch spannend, was aus so einer Frage entsteht.

Ist denn nun tatsächlich jemand dabei?
*****m56 Mann
437 Beiträge
tangoball
Interesse ist auf jedenfall da, muss aber sehen ob mein dienstplan da platz lässt.
Falls ich es zeitlich hinbekomme werde ich es hier aber mitteilen.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Ich überlege, weiß es ja erst seit gestern. Ich begebe mich mal auf die Suche nach einer Tanzpartnerin.
Ich bin leider nicht dabei, da es mir, wie schon gesagt, zu weit weg ist.

Aber vielleicht haben diesen Chat noch andere verfolgt und wissen jetzt, wann und wo das stattfindet und können direkt im Kalender nachschauen, ob das Datum überhaupt passt.

Wer nicht weiß, wie er dahin kommen soll … *rotfl*

…. das würde ich jetzt googien…. *rotfl* *rotfl*

*kuss* @****job , danke für den Aufhänger... wieder gut??? *liebguck*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
Tja, ...
... solche überflüssigen Diskussionen lassen sich schlicht und einfach dadurch vermeiden, dass als erstes Ort und Datum genannt werden.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ enji_rayd ....
... nein, lassen sich nicht vermeiden. die wollen ihr unvermögen öffentlich diskutieren. ich frage mich die ganze zeit, warum dieser bochumer befiehl_mir nicht endlich mal eine pn schreibt, worum sie in ihrer nachricht gebeten hatte, statt hier im forum über die schwierigkeiten mit seinem dienstplan zu reden ;-? falls es sein dienstplan zulässt, dann will er das hier mitteilen ;-????? uns allen ;-?????
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
apropos - active59 ....
..... ein tipp zur tanzpartnersuche: es gibt da einen thread im joyclub. da freut sich eine junge dame sicher über einen angenehmen begleiter - gerne PN *zwinker*
*******dei Frau
718 Beiträge
Themenersteller 
Tanzpartnersuche
@*****job - aktive59... das war jetzt ironisch, ganz bestimmt, hoffentlich, oder? *zwinker*

Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, wenn sich nach meinem Post über den Thread Leute finden, die den Ball gemeinsam als Gruppe besuchen, oder nachdem sie sich hier als Tanzpartner gefunden haben.

Und manche Menschen erzählen eben im Laufe der Diskussion der ganzen Gruppe, dass sie überlegen, nach HH zu kommen. Ich habe ja auch offen gefragt, wer noch so kommt. Und damit nicht unbedingt nur den einen, meinen potenziellen Partner gemeint.

Und einige Menschen können sogar parallel PN formulieren. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Jedenfalls für mich nicht.
*****m56 Mann
437 Beiträge
Fotojob, was hast du für ein problem, bist der einzige dem das stört, wofür ist denn überhaupt eine gruppe gut wenn alle nur pn schreiben, erst wenn man in der gruppe schreibt nützt es auch den anderen.
Übrigens hab ich sie auch privat angeschrieben, nur damit du beruhigt bis.

Bin ja schon in einigen gruppen gewesen aber so etwas hab ich noch nie erlebt, wenn du inhaltlich ein problem hättest, würde ich es ja noch verstehen aber sich aufzuregen nur weil ich öffentlich eine frage stelle, ist schon echt krass.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darauf
was hast du für ein problem

gibt es viele Antworten, wie man will. Aber Probleme sind präsent. *floet*
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
*popcorn*
***dy Frau
1.365 Beiträge
*popcorn2* *popcorn2* *popcorn2*
***dy Frau
1.365 Beiträge
*hi5* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.