Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino

Comme Il Faut's

*sabber* was für schuhe! *love*
wirklich halsbrecherisch *oh*

die kannte ich ja noch gar nicht! *floet* *lach* *neck*
CIF
Für die Hamburger Deerns,

unten im Keller der Tango Matrix, steht der Giftschrank aus Glas von Janice und da gibts eine kleine Auswahl von Comme Il Fauts zum Gucken und Kaufen.

Giftschrank deswegen, weil die Geführten Mädels immer aus dem Schritt kommen beim Tanzen, wenn man dadran vorbeischwebt...

..ist irgendwie so ein Verhältnis wie Terrier und Ball...
******_bw Mann
240 Beiträge
Ich kringel mich ....
Für die Hamburger Deerns,

unten im Keller der Tango Matrix, steht der Giftschrank aus Glas von Janice und da gibts eine kleine Auswahl von Comme Il Fauts zum Gucken und Kaufen.

Giftschrank deswegen, weil die Geführten Mädels immer aus dem Schritt kommen beim Tanzen, wenn man dadran vorbeischwebt...

..ist irgendwie so ein Verhältnis wie Terrier und Ball...
*top* *oops* *lach* *hund* *rotfl* *achtung*
schöne Schuhe
und einen Abend lang bequem tanzbar!!
~
ich hab es mir zu herzen genommen....
und mir erstmal flache (3cm) tanzschuhe besorgt

wenn ich mehr sicherheit habe,
"steige ich auf...."
*neck*

u
n
d

bis dahin hab ich dann zeit und gelegenheit,
comme il fauts in berlin anzuprobieren....
(ansonsten bliebe mir nur auf verdacht online zu bestellen)

u
n
d

sollte ich mal im keller von tango matrix tanzen,
schließe ich vorsichtshalber die augen,
bevor ich noch aus versehen

"taktlos" werde.... bzw.
zu einem seitensprung zum "giftschrank" verführt werde

wuff!
******210 Mann
59 Beiträge
bitte....
probiere deine ersten Tanzschuhe immer an, weil grad comme il faut nicht so wirklich gut gebaut sind und nur für dich gut sind, wenn sie wirklich gut passen (Ballen- Fersenhalt).
Ich hab schon Profis mit comme il faut gesehen die immer wieder neben den Sohlen standen.
Du kannst auch gern tangocleo fragen, sie hat wirklich Ahnung und verschiedene Schuhe verschiedener Marken "zertanzt"..;-)
CIF & Co
Oh ja, die Mädels und Ihre Schuhe...

Sonst laufen Sie ja nie auf so hohen Dingern rum, aber beim Tango ist da ja die geballte Konkurrenz Fuß an Fuß... .

Da sagen Frauen Dir als Mann doch tatsächlich ins Gesicht, das Sie mit hohen Schuhen zwar nicht gut laufen können (was wir bereits wissen, denn wir haben Sie zum Tresen oder auf die Toilette dackeln sehn) , aber wenn Sie tanzen, dann wäre alles in Ordnung...

Ja, klar, da liegen wir ja auch an der Schulter des Mannes und der kann die fehlende Achse dann ja ausbalancieren. Da werden Ochos dann so überkreuzt, das keine Sarkada mehr platziert werden kann ohne blaue Flecken zu provozieren, abgesehen davon, das das notwendige Gleichgewicht dafür ja eh schön flöten ist.

Denn es müssen ja natürlich auch gleich 7,5 cm und höher sein, damit das auch gut und professionel aussieht... schade nur, das das einzige was Sie damit ohne Übung gut hinbekommen ein Seitschritt ist. Alles andere ist meist ein lustiges kreuzendes auf und ab.

Dazu kommt bei Schuhen wie Comme il Faut natürlich noch, das die eigentlich gar nicht für einen guten Tanzboden gemacht sind.

Die Sohlen sind nämlich hart und in der Regel auch nicht mit entsprechender Sohle ausgestattet. Naja, dafür kann Frau Sie dann ja auch zur Cocktailparty anziehen...

Aber nach 1 Jahr drauf tanzen, werden die Dinger dann langsam weich und zu echten Tanzschuhe, denn dann sind die Sohlen dünner geworden und die Struktur weicher.

Gute hohe Schuhe müssen vorne unter dem Ballen perfekt sitzen und so weich sein, das man den Boden sauber spüren kann und durch die flexible Sohle immer möglichst viel Kontaktfläche hinbekommt. Sowas kann Frau in guten Tanzschuhläden gleich fertig kaufen und das ist am Anfang einfach einfacher.

Zum Tanzen lernen im ersten halben Jahr ist - mein Tipp - ein guter Tanzschuh mit 3 bis 5 cm und weicher Sohle am Ballen - für Tangueras die nicht ständig auf hohen Puschen laufen - die beste Wahl.
*haumichwech*
ich nehm dich mit zum schuhkauf el tanguero *fiesgrins*

¡muchas gracias! pablo

ich werde mich dann bei passender gelegenheit vertrauensvoll an tangocleo wenden....
*liebguck*
(jetzt zum üben hab ich "kern", in denen fühl ich mich recht "sicher", mal sehen, wie es sich mit so einem niedrigen blockabsatz tanzen läßt.. .. ich bevorzuge ansonsten mehr "barockabsätze" ab 5 cm )

das hilft mir aber alles nichts, solange ich keinen tanzpartner habe
*traurig*
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Kannst Du mir mal per CM einen Link zu diesen "Kern" zukommen lassen, cioccolata? Das wäre echt nett -smile-
****ni Frau
173 Beiträge
die Schuhmanie..
.. lag mir immer fern.

Seit ich Tango tanze trage ich aber vermehrt hohe Absätze - ja - weil ich durch das tanzen gelent habe mich darin zu bewegen bzw. meine Füße trainiert habe.

Ich habe angefangen mit 3 cm und mich auf 9.5 cm gesteigert.
Ich tanze nur noch ab 8 cm, weil es sich einfach besser anfühlt und schlichtweg einfacher ist, elegant zu tanzen.
Ein richtiger (guter) Tanzschuh bietet auch halt bei hohem Absatz. Comme il fauts finde ich zwar chic zum anschaun ( ja ich schau gern den Füßen der Tanzerinnen zu *zwinker* ) , aber ich finde sie nicht so comfortabel und besitze auch keine.
Stilettos trage ich nur noch, wenn ich einen "guten" Tag hab, also ich mich sicher fühle.

*zwinker* Grundsätzlich gilt nämlich - finde ich:

Wer in seinen Schuhen nicht in Würde die Tanzfläche betreten und verlassen kann sollte darin auch das Tanzen sein lassen.

besos
Tif
*g*
******210 Mann
59 Beiträge
wohl wahr....
Wer in seinen Schuhen nicht in Würde die Tanzfläche betreten und verlassen kann sollte darin auch das Tanzen sein lassen.

da kann ich dir nur beipflichten... mylady.. *spitze*
Jetzt wird ...
... hier aber etwas übertrieben. *fiesgrins*
******_bw Mann
240 Beiträge
Überflüssig
wird die Schuhdiskussion an jenem Ort, von dem jede/r, den ich treffe und dort war, noch lange mit glasigen Augen erzählt:
Die nächtliche Strandmilonga von Sitges.

Steht auch noch auf meiner ToDo-List für die nächsten Jahre.
Sitges ist ...
... herrlich. Aber die Hitze brutal beim Tango del julio.
das klingt traumhaft........... *love*
und heiß! *faechel* *schwitz* *lach*

was mich ein wenig drückt nach der schuh-diskussion:
es scheint da ja einige "fettnäpfchen-möglichkeiten auf milongas zu geben..... ?

*huch* *angsthab*
Fettnäpfchen
oder auch ganze Schüsseln voll gibts überall wo sich Menschen in Gruppen bewegen und treffen. Solange nicht mehrfach in die gleichen getreten wird, ist in der Regel nie jemand wirklich böse.

Wenn doch, einfach die Milonga wechseln, es gibt ja noch andere und da dann vielleicht tolerantere Menschen. *taetschel*
******210 Mann
59 Beiträge
Tango
..ist einfach das volle Leben, mit allen denkbaren Fettnäpfen... *ggg*
und wunderbaren Überraschungen....
Aber denk drann, besonders wenn der Boden "glatt" wird, sollten die Schuhe wirklich gut passen.....;-))))
kennt jemand die tangosendung im ndr. info? tangomania?
ich bin im internet zufällig darauf gestoßen...

die nächste sendung ist am 12.7....
da werde ich wohl mal reinhören

*lalala*
Ist ...
... bekannt. Im Netz gibt es dann einige Anbieter. Etwa "la2x4.gov.ar" FM 92.7 und/oder "batanga.com" und oder ...
muchas gracias hombre cabal..... *blume*
******cht Paar
77 Beiträge
Sehr interessant... ich profitier dann auch mal eben von dem Informationsfluß.

*danke*
dann frag ich doch frech weiter:
welche filme, welche radiosender, welche cds, bücher mit oder über tango argentino sind empfehlenswert?
*bitteschoen*
Etwa ...
... Sauras Tango als Film und viele andere. Bei den CD's ist dies so eine Sache. Es gibt 100-te.

¿Welche Neigungen hast du denn Schätzele *g* beim Hören von Musik, versteht sich *zwinker*

PS.: in der neuen Tangodanza ist ein Artikel zum "Nackten Tango" erschienen der sich lohnt, gelesen zu werden.
****ni Frau
173 Beiträge
@ cioccolata

Film :

" 12 Tangos ". zum gucken

und zum vieles nachlesen :

das Buch:

Dr. Michael Dudley : "TANGO hautnah , In der Wiege der Sinne"

Klaappentaxt:
'Fachkundig und unterhaltsam taucht Dr. Michael Dudley in die Psyche des Phänomens tango rioplatense ein und analysiert dan Tango unter musikhistorischen ,sozialpolitischen und tanzpädagogischen Gesichtspunkten. Beginnend im Schmelztiegel von Argentinien und Uruguay führt die Spurensuche nach Afrika und in die Szene von Paris,nach Andalusien, Kuba und auf die Kanaren sowie an der Rhein. neben tteils seltenen abbildungen, exclusiven interviews und eeiner internaationalen Bibliographie enthält das facettenreiche Werk
-ein Glossar mit illustrierten Tanzanleitungen
-25 Tangolieder originalsprachig mit deutschen Übersetzung
-ein deitsch-spanisches Wörterbuch der Tango-Mundart Lunfardo

Die Geschichte, die Gefühlswelt und die Verbreitung des Tangos rund um die Welt werden harmonisch miteinander verwoben und zur Schatztruhe des Mythos Tango.'

Viel Aufschlussreiches !!

Beides im Hinterkopf haben, "vergessen" , zur nächsten Milonga gehen, einfach tanzen und die Klappe halten und sich freuen daß das ganze irgendwie auch "In unseren kleinen Stadt" angekommen ist.

*zwinker*

Tif
*danke* tifani und caballito *freu*

12 tangos - der film ist sehr schön,
das ist bisher der einzige, den ich habe und kenne... *g*

juhuuuu! *freu* ein *les* tipp für meine freien tage
klingt verlockend-verführerisch

¿Welche Neigungen hast du denn Schätzele *g* beim Hören von Musik, versteht sich *zwinker*

oooooch ..... nur bei der musik? *anmach* *floet*

da kenne ich doch noch so wenig....
wie soll ich da schon geneigt sein *neck*

z.b. piazolla *love4* mag ich sehr...
würde aber auch mal über den tellerrand gucken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.