Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino

Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Oh, da kann ich auch ein Lied davon singen, gerade erst am Freitag habe ich solch eine Frau in den Armen gehalten und bin mit ihr sehr, sehr tief versunken... und auch sie tauchte wie ich mit etwas wie einem lesien Jauchzer am Ende unserer Tanda erst wieder empor!

Es war der echte, authentische, natürliche Duft dieser Frau - nicht irgendeines Parfums oder Deos, welcher mich so wunderschön betörte und diesem Tango eine ganz besondere Tiefe verlieh -schwelg-

Und wieder einmal ein Anlass, mich daran erinnernd weshalb ich überhaupt eine ganz bestimmte Gruppe hier in Joy gründete...
...und ein grund
mich daran zu erinnern, warum ich nicht mehr mitglied dieser gruppe bin
*baeh* *zwinker*

ich mag "die perfekte verbindung" von natürlichem duft eines menschen
mit dem duft, mit dem er sich mehr oder weniger bewußt umgibt... *g*

dass dieser "duftcocktail" meiner nase perfekt erscheint,
ist wahrlich eine "mix-kunst" *floet*
aber der kann dann für mich so betörend sein... *love4* *anbet*

auch ... beim tango tanzen *anmach* *walk*
....unter einigen
Yogis wird den Frauen ernsthaft geraten, sich die Nase zuzuhalten, wenn ein Mann auftaucht, da die Pherome, die Männer ausdünsten, in unserem weiblichen Gehirnen die Paarungsinstinkte aktivieren. Viele Yogis stehen auf Enthaltsamkeit, da sie die Power angeblich für ihre Meditation sonst nicht verfügbar haben.

Es gibt da ja noch mehr so Märchen von Jungefernzeugung und so....aber ich glaube das auch nicht.
Die Wirkung der Pherome ist wissenschftlich nachgewiesen...die wirken wie die Sexuallockstoffe im Tierreich, um zur Paarung zu rufen.

Wenn ich wen nicht riechen kann, dann sollte ich das absolut ernst nehmen. Habe ich auch schon öfter erlebt. Nur wie sag ich das, wenn mir einer stinkt? Von den Leckeren will ich gra nicht reden....

Ich bevorzuge auch das Gemisch von natürlichen Pheromen mit den künstlichen, die ich auch sehr lecker finde. Kaufe mir nur Männerdeos, eben weil..............
Ernsthaft ...
... raten muss nicht gleichbedeutend sein, mit einem ernst zu nehmenden Rat. Die Empfehlungen würde ich eher in die Rubrik "Yogi Bär" vermuten.
@caba...
kein Ratschlag....sondern erlebte Erfahrungen im Zusammenhang mit Pheromen und deren betörender Wirkung auf unsere Frauennasen. Ich bin kein Einzelfall. Die meisten Frauen unterschätzen das. Der Vertsnd wird ausgeschlatet, die Hormone tanzen Boogie Woogie...oder noch besser: Tango.

Ich kann durch dieses Wissen gut nachvollziehen, wie man sich in einer solchen himmlischen Pheromwolke beim Tango fühlen muss *wolke7*
Es gibt ...
... ja auch noch Nasenklammern. Sieht beim Tango vielleicht sonderbar aus *gruebel* ...

... aber so kann frau sich ungebremst und voller Empathie der Führung hingeben. *ja*

Das Schnuppern kann man ja dann nachholen. *floet*

Und die Moral von der Geschicht'

Auf das Hingeben folgt das Geben, das Nehmen und das Hingeben. *zwinker*
was es nicht alles gibt.......... *baeh* *nase*

auf mein näschen kommt keine klammer!
*nono* *panik*
Dann ...
... vielleicht eine Tamponade? *gruebel* .... *kopfklatsch* Wohl auch nicht. Dann würde man vor lauter Hecheln bei einer Mionga traspie die schönen Klänge ja nicht mehr hören. *smile*
*hypno* *haumichwech*

was für grauslige ideen du hast @ caballito *angsthab* *huch*

d
a
n
n

"hechle" ich doch lieber bei *wiegeil* männerdüften *liebguck*
@chioco
*zwinker* *freu* *nase* *freu2* *haumichwech* ...und ich mache mit.....
der wunsch, (m)einen tanzpartner zu knebeln,
kam erst kürzlich auch bei mir auf

*huch* *tuete*

obwohl ich ein sehr redefreudiges weib bin:
tango tanzen möchte ich schweigend genießen

plaudereien gerne an der bar, am parkettrand, während der cortina

*yo*

mein problem:

*blabla* der mann plauderte über wetter, lokal, tango im allgemeinen und besonderen...
während (!!!) der tanda
(wir tanzten das erste mal miteinander)

es irritierte mich,
weil ich für mich nicht einordnen konnte:
ist er so mitteilungsbedürftig?
oder ist ihm gar langweilig mit mir beim tanzen?
(er ist ein exzellenter tänzer, ich die anfängerin)

*nixweiss* *gruebel*

meine frage:

*pfeil* wie kann ich freundlich aber bestimmt - ohne unhöflich zu erscheinen, gespräche während des tango tanzens abblocken?

*hilfe* *bitteschoen*
*****_nw Frau
41 Beiträge
Versionen
je nach Typ hätte ich da verschiedene Versionen - von zickig bis anschmiegsam:
• "ich möchte gern tanzen - nicht reden"
• "Möchtest du tanzen oder reden?"
• "Lässt du mir ein wenig Zeit mich einzufühlen? Ich möchte mich gern ganz aufs Tanzen konzentrieren."
• "Ich möchte gern jetzt das Tanzen mit dir genießen - später das, was Du mir erzählen möchtest."
-" Sorry, ich bin Anfängerin und kann mich am besten konzentrieren, wenn ich nur die Msik höre."
-"Ich kann mich besser fallen lassen, wenn ich nur hin spüre und der Musik zuhöre."
... ad infinitum...
Vielleicht
gespräche während des tango tanzens abblocken?

*gruebel*

Freundlich: *kuss2*
Bestimmt: Einmal mit dem Hacken auf den goßen Onkel des Herrn tanzen. *basta*

Aber es gibt viele Möglichkeiten. Die Situation wird es ergeben. *zwinker*
beides
könnte mir den tanguero aber für alle zeit vergraulen *angsthab* *g*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Pssscht...
ihm ins Ohr hauchen

und dann z.B.:
"Wie kann ich DICH fühlen, die Bewegung, deine Führung und die Musik fühlen - wenn ich gleichzeitig reden soll???" *liebguck*

Er wird verstummen, denn schließlich will er gefühlt werden.
Ohne ihn anzugreifen kannst Du deutlich machen, worum es geht.

Vielleicht will er nur seine Unsicherheit überspielen - selbst exzellente Tänzer können durchaus unsicher sein.
danke für die tipps *blume*

nirvana_ja, darf ich deinen satzbeginn nehmen...
und mit meiner mich aktuell beschäftigenden frage verbinden...?
*bitteschoen*

"Wie kann ich DICH fühlen, die Bewegung, deine Führung und die Musik fühlen ...

wenn wir in der offenen tanzhaltung tanzen...?!

erklärung:
ich tanze meist im "salon-stil" (nahe tanzhaltung)
bis "enge umarmung"...
und habe oftmals große probleme bei der offenen tanzhaltung,
noch mehr bei der "flexiblen" (nahe tanzhaltung, die sich für figuren öffnet) die führungsimpulse richtig zu interpretieren...
und den "nötigen abstand" zu halten...

zumindest solange,
bis ich mit demjenigen mehrmals getanzt habe,
ein gefühl für ihn bekommen habe...

und trotzdem gibt es exzellent führende tänzer,
die ich "nicht verstehe",
an denen ich regelrecht "verzweifle",
weil ich nicht erkennen kann,
was sie mich führen...

*tuete*

ein wenig erinnert mich das an die sprachmissverständnisse
zwischen dialekten...
*smile*

oder gibt es auch dafür einen *geheimtipp*?

~

apropos *geheimtipp*
noch eine frage:

was macht ihr, wenn der boden sehr glatt ist,
kein wachs zum "stumpf machen" in der nähe ist
und das aufrauhen der sohle nichts bringt?

*hilfe*
*******_ja Frau
393 Beiträge
@ ciocco
"Wie kann ich DICH fühlen, die Bewegung, deine Führung und die Musik fühlen ...

wenn wir in der offenen tanzhaltung tanzen...?!

*pfeil* Durch die stabile Umarmung. Die Umarmung ist wie ein HulaHup-Reifen um die Tanzenden gelegt und wenn Du Deinen re. Arm nicht zu schlaff und (selbstverständlich auch) nicht zu fest hältst, wirst Du jede kleine Richtungsänderung von ihm mitkriegen.

*pfeil* siehe zu, dass Dein/e Oberkörper / Schultern parallel zu ihm bleiben.
Imaginier Dir ein Gummiband zwischen Euch, es ist flexibel, aber wenn es zu sehr auseinander gezogen wird, reißt es und Du wirst sofort merken, dass tatsächlich die Verbindung zwischen euch abreißt, Du ihn nicht mehr spürst, er Dich dann übrigens auch nicht.

Dies gilt nicht für Figuren mit extremer Distorsion oder etliche NeoTangofiguren.

Hiermit kannst Du auch sofort die Qualität Deines Tänzers einschätzen, auch er ist dafür verantwortlich, z.B. bei Drehungen mit seinem Oberkörper BEI DIR ZU BLEIBEN und Dich nicht links "liegen" lassen, bzw. Dich die Drehschritte alleine machen lassen und abgewandt warten, bis Du wieder vor ihm angekommen bist.

Glatter Boden:
In eine Pfütze treten, z.B. beim Händewaschen. Muss wiederholt werden.
Oder: Irgendwer hat immer ein Bürstchen mit.
einfach wunderbar!
nochmals danke an dich nirvana_ja für die tipps
*blume*

es
f u n k t i o n i e r t ! *freu*

mit 2 tänzern aus dem neo tango bereich
hatte ich bisher große schwierigkeiten...
d i e s m a l bekam ich komplimente *anmach* *walk*
*******_ja Frau
393 Beiträge
Das freut mich!
nochmals danke an dich nirvana_ja für die tipps

es
f u n k t i o n i e r t !

Tango Argentino, ein Interesse was schon lange in mir schlummert, doch eine Zeit lang brach lag.

Doch dann wurde es wieder wachgerüttelt,erzählungen von Besuchen in einer Tango-Tanzschule ließen einen Film vor mir ablaufen und es begann von vorn.

Alles fing an mit einem Film in dem es um den Tango Argentino ging. Er riss mich mit auf unerklärlicher Art und Weise. Schon der erste Ton eines Tangos scheint einen in eine andere Welt zu versetzen.

Betrachte ich ein Paar beim Tanz ergreift mich die Sehnsucht danach es auch zu können. Dieses Zusammenspiel zwischen Mann und Frau, dieses Feuer, diese Leidenschaft. Immer wieder wird die Geschichte des Umwerbens, des Stolzes, der Leidenschaft und Liebe neu erfunden und umgesetzt und in keinem Tanz erscheint sie erotischer. Es ist die pure Verführung, ein Tanz der Sinne, ein Spiel mit dem Feuer, die Lust am Leben. Und eine wirkliche Beschreibung des Gefühls ist nirgends zu finden, das macht ihn fast schon wieder geheimnisvoll. Aber für mich ist es ja auch ein Tanz der keine Worte braucht sonden das Gefühl !

Lese ich die Beiträge hier im Forum sehe ich auch denen die schon länger dabei sind fehlen die Worte diesen Tanz, das Gefühl zu beschreiben.

Und nun begebe ich mich auf die Suche nach einem Tanzparnter der mich aus der Rolle des Zuschauers in dir Rolle der Tänzerin geleitet. Der wie ich den Tanz nicht nur lernen sondern ihn auch leben will.

LG
Sternorakel
hola sternorakel
viel spaß in der gruppe und beim entdecken des tangos
*huhu*

tango argentino lebt auch aus der vielfalt...
es ist spannend, ihn mit den unterschiedlichsten tangueros zu erleben
*walk*

dies nur für den fall erwähnt,
dass dir nicht sofort "der eine tanzpartner" über den weg läuft *zwinker*
milonga
bisher war ich nur in "meiner vertrauten umgebung" ...
da sind tänzer, die ich kenne und sie mich...
mit dem einen tanzt sich vals traumhaft,
mit dem anderen milonga lebenslustiger
oder tango inniger...

nun wagte ich mich das erstemal "zitternd" auf "fremdes terrain" ...
und fragte mich:

was veranlaßt einen tanguero eine "fremde tanguera" aufzufordern?

ist es aussehen,kleidung, sind es die schuhe *anmach*
ist es ihre art zu tanzen?
oder der reiz des unbekannten....?

es wäre schön, wenn ich von den tangueros hier in dieser gruppe
antworten bekäme, nach welchen "kriterien" sie auffordern
*bitteschoen* *liebguck*

p.s.
ich hatte das große glück (so empfinde ich es),
dass ein mir bekannter tänzer dort war
und bald nach meinem ankommen
vals gespielt wurde
(tanzen wir beide zu gerne miteinander *love* )

danach kam ich kaum noch zum sitzen *lach*
meine sorge, nicht aufgefordert zu werden, war völlig umsonst gewesen
*wow*
*****rMS Mann
866 Beiträge
Aufforderung zum Tanz
Das ist aber eine Frage...
eigentlich ganz einfach - oder doch nicht?

Ein sexy Aussehen - sie fällt mir auf. (*)
Ein lächelndes Gesicht - sie ist mir sympathisch.
Sie tanzt offensichtlich gut - ich möchte wissen, wie es ist, mit ihr zu tanzen.

Oft ist es aber auch der sich zufällig begegnende Blick quer durch den Raum - ich lasse mich überraschen.

Übrigens fordere ich meistens nur durch Blickkontakt auf. Es ist manchmal spannend zu sehen, wie lange eine Frau braucht bis sie begreift, dass das eine Aufforderung ist.

Wenn aber eine Frau nichts besseres zu tun hat, als sich angeregt zu unterhalten, werde ich sie dabei gewiss nicht unterbrechen....

(*) Das ist persönliche Geschmacksache. Gute Figur, Gewicht unter meinem, passende Größe, Kleidung und Schuhe nicht zu 'öko', selbstsicheres Auftreten und jung geblieben - so ungefähr sind meine Kriterien.

Aber ich denke, da gibt es auch noch andere Meinungen?
***ou Mann
107 Beiträge
"Fremde" Auffordern
Hallo Cioccolata,
Du fragst einfach so nach den Betriebsgeheimnissen! Nun denn!

Ich denke jeder Tänzer hat da so seine eigenen Vorstellungen.

In meinen Stammtanztempeln fallen mir "Gäste" oder "Neue" eigentlich schon auf. Sowohl in München wie auch in Stuttgart ist die Szene überschaubar. Man kennt sich eben. Es gibt dann aber immer die Kollegen, die sowieso alles was sie nicht kennen ausprobieren müssen. Das ist dann für mich meist die Gelegenheit zuzuschauen und zu beobachten. Wenn die Frau dann schön tanzt ist eh klar, daß der Abend für Sie gut läuft. Die guten Tänzerinnen sind immer schwer zu kriegen. *zwinker*

Ansonsten achte ich vor allem auf die Schuhe. Zu goldig oder zu hoch macht mich eher stutzig. Vor allem Anfänger erkennt man meist an den Schuhen. Ich finde man sieht auch schon wenn jemand nur geht, ob er sich bewegen kann oder nicht. Hohe Schuhe + schlechte Balance -> kein Tanzvergnügen.

Ich kann auch nur raten sich günstig zu positionieren und ja nicht in die hinterste Ecke setzen. Es gibt auf jeder Milonga eine Pick-up Zone, an der sich die wirklich Tanzwilligen aufhalten oder man einfach besser gesehen wird. Gebt den Männern auch ne Chance euch aufzufordern ohne einmal quer über die Tanzfläche zu müssen.

Na und dann ist da bestimmt auch die Ausstrahlung. Wenn die Stimmt, ist es vielleicht nicht so schlimm, wenn die Achse noch nicht immer 100% stabil ist.

Zu guter letzt gibt es noch die Samariter. Es gibt Frauen, die den ganzen Abend nur sitzen. Höfliche Menschen werden dann auch diese Tänzerinnen auffordern. Meist stimmt dann aber weder die Ausstrahlung noch die tänzerische Qualität.

Zu Sexy oder zu sehr aufgebrezelt würde ich eher nicht zu einer unbekannten Milonga gehen. Immer erstmal mit Understatement rangehen.

Schöne Tänze wünscht
Tilou
*******_ja Frau
393 Beiträge
Ich finde man sieht auch schon wenn jemand nur geht, ob er sich bewegen kann oder nicht.

Das ist absolut richtig, tilou!
Geht mir bei Männern genau so, wer einen schwerfälligen Gang hat, wird kaum leichtfüßig und elegant tanzen können.
Die Art zu gehen sagt natürlich nichts über die Tanzerfahrung aus, aber über das Verhältnis zum eigenen Körper. Und wenn da Sinnlichkeit mitschwingt und eine stabile Achse zu erahnen ist, kann es auch mit "frischen Tänzern" Spass machen.

Das Auffordern durch Blickkontakt finde ich angenehm, ermöglicht es auch mir als Frau subtil aktiv zu werden, zumal in vertrautem Umfeld, da bin auch ich neugierig auf einen neuen Tänzer.

Allerdings mögen es manche Männer nicht, aufgefordert zu werden. Sie mögen es lieber, selbst Musik und Zeitpunkt zu wählen, dafür entwickelt Frau schnell ein Gespür.

@ Cioccolata: Auf fremdem Tanzterrain ist es natürlich am schönsten, gleich zu Beginn aufgefordert zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.