Ein Thema für Missverständnisse
In meinem ersten Voleokurs hieß es: Dreh den Oberkörper so schnell, dass das Bein einfach losfliegt, weil es leichter ist als der Oberkörper. Der Effekt von dieser Lehre ist, dass Tangueras sich jahrelang angewöhnen bei beliebigen Führungen eine eigene Unterschenkelchoreografie zu vollziehen. Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit dieser "Figur" und verabschiede mich rasch von Damen, die irgendwas ungeführtes mit ihren Beinen machen.
Mein derzeitiger Kenntnisstand lautet: der Voleo wird durch plötzlichen Spannungsaufbau ausgelöst. Man kann die Stärke, Richtung des Voleos hervorragend gestalten, feinster Genuss.
Nachteil: Man muss dafür in der Lage sein, Körperspannung zu kennen und sie gestalten zu können. Es gibt aber so viele Tangolehrer, die davon keine Ahnung haben, dass ich selten Voleos führen kann.
Was man als Frau dafür tun kann? Kopf ausschalten, die Energie des Tänzers aufnehmen (Körperspannung ist unzureichender Ausdruck), sensibel für die Feinheiten werden, KOPF AUSSCHALTEN, und den Körper schweben, fliegen, tanzen lassen. Dies aber nur, wenn vorher klar ist, dass sie sich ihm auch anvertrauen kann. (Sagte ich schon Kopf ausschalten?)
@*******aner, schön, dass du diesen Fast-Unfall ansprichst, aber jetzt mal Tacheles. Wir sind hier bei Joyclub und nicht bei Cassiel.
Was für ein Fast-Unfall? Und was, wenn es zur Berührung kommt, was ist da?
Erotik? Scham? Peinlichkeit? Genuss? Tabu?
Meine Damen, was geht bei euch ab, wenn das Bein die Stelle hinter dem Hosenreißverschluss des Herrn berührt?