Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino

******a61 Frau
31 Beiträge
Danke ...
... das ist ja wirklich ein sehr berührender Text!
Goldbild. Goldene Zeiten: ... wie in Gold gegossen ...
*******_art Mann
49 Beiträge
auch wenn man kein spanisch versteht ...
... kann man es verstehen.

auch tango...

gruss frank
Goldbild. Goldene Zeiten: ... wie in Gold gegossen ...
*******_art Mann
49 Beiträge
wenn ...
... ich schon mal dabei bin.

noch weitere wie ich finde sehr schoene tango szenen.

viel spass, frank
******e67 Mann
280 Beiträge
Danke
für diese Links
der text fiel mir bei der suche nach einer "alten rose" in die hände...
und der vergleich gefällt mir gut *g*

so wie es alte rosen gibt, die ihre liebhaber finden, auch wenn sie ein wenig eigen und kompliziert in der pflege sind, wurde auch die alte tango-blume mit ihren tiefen wurzeln in kargem boden, verborgen in den shattigen nischen der dunklen gassen von buenos aires in den 80er jahren von europäern wieder entdeckt. sie haben sich bemüht, die pflanze heil über das meer zu bringen und versuchen ihr in diesem fremden klima dennoch einen gesunden lebensraum zu bieten. ich kann nicht sagen, dass unser tango heute der gleiche ist, welcher in buenos aires getanzt und gespielt wurde und wird, es ist auch nicht wichtig, denn sein wesen ist die entwicklung und die improvisation.

tango entsteht in jedem moment neu.

dass man sich bemüht nach seinen wurzeln zu graben ohne diese zu verletzen, ist offensichtlich und schön.

und weil der tango immer schon viele blüten getrieben hat, treibt er auch heute wieder neu aus und ist gerade in seiner vielfalt ein ungeheuer spannender tanz. menschen können sich austoben, neues erfinden, die rollen auflösen, sportlich, wild und unkonventionell sein. andere können ruhig und fließend über das parkett schieben, die musik genießen, das frau- oder mannsein, die bewegung an sich.

was genau der tango ist, kann niemand wissen.
was er gewiss nicht ist: feste form, starre, langeweile.
drum bleibt er ein leben lang spannend.

auszug aus
in 100 jahren um die welt! von gerrit schüler

heute mal wieder schreibend der "tango argentino rose" huldigend *zwinker*
gerade weil das tanzen zur zeit wieder etwas "dornig" ist *rotwerd* nach meiner knieverletzung *motz*

ein schönes wochenende! *wink*
*******dei Frau
719 Beiträge
Tangofilme
Hier meine Favorites.

Viel Spaß beim Nachtanzen

wünscht Befiehl
******e67 Mann
280 Beiträge
D A N K E
das wird schwierig werden *gr*
*******dei Frau
719 Beiträge
@kaskade
Was fehlt Dir dazu mein Lieber, der passende Bruder?! ;-))

Aber schön sind sie, gell...
******e67 Mann
280 Beiträge
:-(
Bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Ich arbeite nebenbei. Hole das aber in der Nacht nach.
wow...
....ja, da wird man schlichtweg blass vor neid.
da frage ich mich, ob ich es jemals so weit bringen könnte.
naja, wenn es bei mir mal halbwegs gut aussieht, flüssig und leidenschaftlich ausgedrückt wird, dann bin ich schon zufrieden.
auf alle fälle vielen dank für die tollen videos, da gibt es so viele schöne, und jedes einzelne berührt einen auf andere weise.
*****rMS Mann
866 Beiträge
Alejandro und Mariano sind echt Multitalente!
Habe selbst schon vor Jahren, da hatte er noch lange Haare, Unterricht bei ihnen in Wuppertal, wo sie seit Jahren Stars des Tangofestivals sind...
Tango im Bereich lübeck
Hallo weiß jemand von euch was im Bereich Lübeck in der tangoa. Szene so läuft? Ich Suche auch eine tanzpartnerin lg micha
micha

einige lübecker tanzen in hamburg...
ist ja nur ein stündchen fahrt und lohnt sich bei fahrgemeinschaften

so hab ich auch kathrin und guido auf einer milonga kennengelernt
die beiden tanzen sehr schön... und auch ihre tochter tanzt *spitze*
http://www.liebertango.com/home.html

diese adressen kenne ich nur übers internet
http://www.tango-sh.de/index.html
http://www.trave-tango.de/
mit montagsmilonga in der neuen rösterei
http://www.parcour.de/
http://www.maximiliantango.de/Website/Tango_in_L%C3%BCbeck.html
kann dir also wenig eigene erfahrung dazu sagen

eine tanzpartnerin wird sich doch leicht finden lassen *zwinker*
entweder über die tanzschulen, eine internet-tanzpartnerbörse oder
hier: http://tango.joyclub.de/forum/b3606.tanzpartnersuche.html

viel spaß beim erkunden
und erzähl uns bitte, wie es "vor ort" ist *liebguck*
@ befiel_mir

eine tolle auswahl!
ist nicht auch diese bandbreite von tango argentino herrlich *love4* ?!

@ dancer ms

alejandra und mariano haben auch anfang mai beim tango-matrix-festival in hamburg begeistert:
denn sie sind nicht nur sehr präsent und schön anzusehen beim tanz,
der unterricht ist auch sehr angenehm, sie sind sehr sympathisch

ich konnte leider nicht mit dabei sein *traurig*
*********w_be Mann
40 Beiträge
Dancin TANGO
Hallo liebe Freunde des TA.
Es ist mir sehr viel lieber den Tango zu tanzen mit Leidenschaft (Leib und Seele) als über Ihn zu schreiben. Das ist überhaupt so ne sache. Die Gefühle zu beschreiben, die mich so nebenher durchfluten? Ich tanze ohne mir darüber klar zu sein, welche Figur ich führen werde, ohne mich um meine Choreografie zu kümmern. Es ist eine Lust! Eine Wonne. Ein orgasmus der Sinne, wenn wenn der Tango wie ein Vulkan ausbricht und sacht wie eine Feder über das Parkett gleitet...
In diesem Sinne.
Bis bald auf der Tanzfläche.
Dies, ...
... silverclaw_be, war einmal ein erfrischender Beitrag. Oftmals amüsiere ich darüber - auch in der Praxis -, wenn verbal über den Tango philosophiert wird und wenn man diese Philosophen/innen beim Tango im Arm hat ... spürt man nur Leere.
*****rMS Mann
866 Beiträge
@silverclaw
So wie Du es schreibst, so tanze und fühle ich auch beim Tango...
Da lässt sich nichts hinzufügen.

Natürlich funktioniert das nicht mit jeder Tänzerin... aber wenn es funktioniert, dann ist der Tango wie ein Vorspiel zu mehr.

Btw: wie lässt sich der Link zu einem Profil einfügen, so wie es Caballito gemacht hat?
kurzer hinweis:
die beiträge, die nicht zum thema gehörten, wurden entfernt
cioccolata

*zumthema*
Tanz: Tango Argentino: let´s talk about tango argentino
es war schön, eure beiträge zu lesen *danke*

sehr viel spaß bereitet mir derzeit dieses video:

******a61 Frau
31 Beiträge
Tango an der Kieler Förde
Hallo in die Gruppe,

hier kommt einer meiner Lieblings- Video.

Viel Spaß beim Anschauen. Vielleicht macht es ja mal Lust, nach Kiel zum Tango zu kommen.

Herzliche Grüße
Vibeke

******_bw Mann
240 Beiträge
@mannhi
Tango in Lübeck:
Es gibt Montag die Milonga in der Remise (vlt ist das das gleiche wie die Rösterei, es wird jedenfalls Remise genannt und befindet sich im Hinterhof) und am Donnerstag im Ballhaus (?). In der Remise hast du sicher keine Probleme, eine Tänzerin zu finden, und per Gespräch ein Infos über die Szene zu bekommen. Es gibt ein paar Lehrer, Milongas und ab und zu einen Ball.
********eden Frau
14.455 Beiträge
@cioccolata
Klasse Video! *top*

*bravo* *spitze* *spitze* *zugabe*
Gala
verzierungen
die fragen dazu, die mich derzeit "bewegen":

*hand* sind verzierungen das sahnehäubchen
oder eher ein "muss"?

*hand2* wie finde ich eine "ganz persönliche verzierung",
die zur musik,
zu meiner "tanzinterpretation"
und zu meiner persönlichkeit paßt?
*gruebel*

ich hab mittlerweile an einigen workshops zu dem thema teilgenommen...
fühle mich aber wohler, wenn ich "pur" tanze.....
ausnahmen sind das sandwich
oder taktverzögerungen im halben tempo...
da spiele ich gerne *zwinker*

das bringt mir die eine oder andere kritik meiner lehrer ein,
die enttäuscht sind, dass ich das gelernte nicht anwende...

und letztes mal wurde ich auch von beobachtern darauf angesprochen...

woraus sich eine lebhafte diskussion entwickelte-
über für und wider von verzierungen *zwinker*

wie ist eure meinung dazu?
***rt Mann
941 Beiträge
Völlig egal! Oder nicht....?
Diese Frage ist wohl sehr individuell zu bewerten! Je nach Sichtweise und Stil wird die Antwort unterschiedlich ausfallen.
Und alle haben ihre Berechtigung, denke ich...

Ich meine, dass "Verzierungen" (Filigranas) eigentlich für den Salon überhaupt nicht notwendig sind! Denn darauf kommt es nicht an, es sei denn, "Frau" tanzt nicht für sich und den Partner, sondern für die Galerie... Jedem das Seine!

Allerdings stören gut gemachte (!) Verzierungen auch nicht.
Leider ist es aber gerade so, dass die zu oft eben nicht der Fall ist...
Das führt dann gern dazu, dass der Tanzfluß unterbrochen wird und die Männer höllisch aufpassen müssen, weil ihre Partnerinnen es nicht schaffen, Verzierungen so auszuführen, dass sie nicht stören!

Es nervt höllisch, wenn die Dame sich gener produziert ("tanze ich nicht schön?!"), aber der Partner nicht im Beat weitergehen kann, weil er andauernd auf sein "Weibchen" warten muss...

Andererseits ist ein Tanzpaar, welches ruhig, gekonnt und in sich versunken seine Kreise zieht eine Augenweide!
Schöne, gekonnte und nicht zu häufig (!) gezeigte Verzierungen sind dann durchaus ein Teil davon, wenngleich sicher niemals die Hauptsache!

Mich haben Frauen schon sehr oft genervt weil der Tanz durch ständiges "Herumgemache" sehr unruhig wurde, wo hingegen gute Tänzerinnen ihre Verzierungen selten, sehr variabel und vor allem mehr sicht- als spürbar einsetzen! Das dürfte einer der wichtigsten Punkte sein!

Andererseits: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die beschriebenen, guten Tänzerinnen haben auch mal ihre Verzierungen geübt....

Vielleicht aber bitte etwas länger in Unterrichts Situationen und Prácticas und erst später in der Milonga?!

Grundsätzlich könnte man sagen:

Verzierungen sparsam einsetzen! Wie nennt man überbordende Verzierungen? Kitsch!
Nicht immer wieder die gleichen Verzierungen, sondern variabel sein!
Und bitte nicht den Tanzfluß stören!

Und nicht vergessen, dass es auf die Haupt- nicht Nebensächlichkeiten ankommt...
*****rMS Mann
866 Beiträge
Da...
kann ich aus meiner Erfahrung zHart nur zustimmen...

Gut getanzte Verzierungen sind eine Augenweide und auch für den Führenden sehr angenehm. Und MANCHMAL ist es auch sehr schön, wenn Verzierungen bewusst verzögernd und den Tanzfluss unterbrechend eingesetzt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.