Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about tango argentino

****er Mann
43 Beiträge
Hoppe Hoppe Reiter
Nachtrag zu Bernd E. seiner Aussage. Hat der Reiter keine gute Sattellage, kann das Pferd nicht willig auf seine Hilfen reagieren. Reisst er um dies Auszugleichen an den Zügeln, kann dieses ziemlich böse werden, ihm nicht folgen oder gar abwerfen.

Hat der Milongero keine gute Körperhaltung und kann der Milongera keine gute Anlehnung bieten ... *floet*
******_bw Mann
240 Beiträge
Sonntagnachmittagsgespräche am Kamin
Man nehme:
  • ein -irgendein- Zitat
  • (irgend) eines Tänzers
  • aus (irgend) einer Zeitung
  • und diskutiere darüber
  • irgendwo

ja, so können wir natürlich alles irgendwie auseinanderreden. *blabla*

"Sporen und Gerten" ist eine nette Phantasie, bei Bernds Zitat geht es darum, wie die Folgende beim Tango die Botschaft des Führenden verstehen kann. Eigentlich nichts Aufregendes. Und da hat er seine Erfahrung als Tänzer wie als Reiter wiedergegeben.

Wieweit ein Tänzer seiner Tänzerin Devotionalien welcher Art auch immer bietet, ist ein anderer aber spannender Punkt. Neulich war ich auf einer fast normalen Milonga, da baumelten am Gürtel einer Tänzerin Handschellen, einfach so, und mit den Lichterschlangen wird dort auch ganz nett gespielt...
Woanders scheinen Seile gerade en vogue zu sein... (war da schon mal jemand...?)
So just feel free... *ggg*

Richtig interessant finde ich, dass Bernd einmal eine Art Tangoperformance mit seinem Pferd gemacht hat, ich glaube letzten Sommer. Im Winter habe ich die Fotos noch auf seiner Homepage gesehen, jetzt sind sie weg, einfach weg
ich hab mir heute
wieder einmal überlegt, wie es wäre mit dem tanzen zu beginnen....

vielleicht kann mir ja jemand ein tanzstudio in hamburg empfehlen?
*nixweiss* *hilfe*

wobei meinem nick natürlich das" tango-chocolate" entgegenkommen würde *zwinker*

*gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel*
******_bw Mann
240 Beiträge
Hilfe?
Ist der Entzug so schlimm?

Heißt "tanzen"
tanzen oder * -- . *huhn*
tanzen lernen
¿Was?
Heiß *schwitz* tanzen oder heiß *twist* tanzen oder heiß *hothips* tanzen lernen. *lol*
ich nehm alle deine vorschläge @ caballito

*haumichwech* *rotfl*
¡Baile!
Chica del chocolate *yo* o de la noche *zig*
irgendwie
klappt das terminlich bisher nicht mit dem tanzen *tuete*
(ich verliere es nicht aus den augen.... *liebguck* )

a
b
e
r

ich hab wieder mal in einem buch (tango argentino eine liebeserklärung) geblättert:

darin steht, dass sich tango z.b. in hamburg, berlin und münchen unterscheidet, jedes eine eigene "szene" ist.......

ist das so?
Irgendwie ...
... ja und wenn man dem Tango näher gekommen ist ... nein. Mit anderen Worten "oberflächlich ja" und mit dem Herzen nein.
****ni Frau
173 Beiträge
@chioccolata
Meine bescheidene Meinung und mein Tipp :
Bitte hör auf auf Bücher zu lesen meine Liebe und fang endlich an.
Tango tanzen ist keine Theorie , auch wenn viele eine draus machen wollen - und in der reinen Vorstellung hast du keine Chance zu erfassen um WAS es tatsächlich geht. Es gibt dinge die bekommt man/frau nicht aus zweiter Hand.
Es kann dir event. passieren, daß dir, wenn du dann tatsächlich anfängst deine Vorstellungswelt im Weg steht.

Besos
Tif
******_bw Mann
240 Beiträge
Dialekte
Was dein Buch meint, ist, es gibt Tanzdialekte im Tango.

Was nicht in deinem Buch steht, du kannst in Berlin einen Abend lang mit Münchner, Hamburger, Stuttgarter, Dortmunder Tänzern tanzen und hast dann gar nichts so richtig von der Berliner Szene mitgekriegt.

Was wichtig ist, hat tifani grad geschrieben.
-> Tifani? Bist du nicht in Basel? Ich werde
jetzt doch nicht hinkönnen *snief*

Also, *walk* gehe zu Miguel, zu Uli, zu Tamara, oder sonstjemandem *ja* , du findest sie auf canyengue-punkt-de ( *pfeil* ! Tipps für Einsteiger ! ), das ist sicher nicht falsch, du kannst ja schauen, ob du deren Unterrichtssprache verstehst.
Aber fang an, damit wir dich verführen können...
d a n k e
*ja*

ich werde tanzen! *yo*
¡Baile!
ich hab es gewagt! "geschnuppert" und "blut geleckt"... *love*

jetzt fehlt mir "nur" noch ein
t a n z p a r t n e r
zu meinem tango-glück *yo*
******210 Mann
59 Beiträge
ein Tip
cioccolata,
das mit DEM Tanzpartner ist immer so eine Sache.
Wenn er auch grad anfängt wird es sehr sehr lange dauern bis du das bekommst was du eigentlich brauchst.
Nämlich keine Schritte sondern eine fundierte Führung und das ist für Männer wie gesagt erstmal das Schwierigste.
Also entweder Geduld mit den Herren oder du machst es schneller effizienter und unter dem Strich billiger....
Nimm Einzelunterricht bei einem Lehrer den du gut findest.... *grins*
Und dann das wichtigste, es zählen nicht die Jahre sondern die km unter den Schuhen....mit diversen Männern....
Mal soweit so gut
vielleicht können wir ja mal bei einem Tanz "drüber reden"..;-)
und unter dem Strich billiger....
*lol*
....honny soit qui mal y pense... *cool*

er hat´s nicht so gemeint *nono*
*lach* Cleo
Ja ...
... die km unter den Schuhen ...

... wo laufen sie denn? *haumichwech*
******210 Mann
59 Beiträge
weit
hoff ich Caballito... was immer sehr auf die Nerven geht ist das hausieren mit Jahren, die man schon tanzt....
Das sagt nichts, obwohl sich so einige damit Adeln und ihre Profilneurose befriedigen.
Ich bin immer für das Motto "net reden, tanzen"..;-)
vielleicht können wir ja mal bei einem Tanz "drüber reden"..;-)

nur e i n tanz? *oh* *traurig*
dafür lohnt sich der weg in den süden aber nicht,
oder kommst du nach *hamburg* ? *anmach*

es hat mich nachdenklich gemacht,
was du geschrieben hast.
in den partnerkontaktanzeigen ist mir auch aufgefallen,
dass anscheinend alle schon seit jahren tanzen *oh*
und nur erfahrene und kleine tänzerinnen wünschen *snief2*

a
b
e
r

sind es "allein" die "getanzten km", die erfahrung bringen?
gibt es nicht auch für tango argentino ein gewisses talent?
z.b. der eine kann "klarer" führen
der andere" leichter hören"/folgen

*gruebel*
*****_nw Frau
599 Beiträge
Talent oder Erfahrung
Das Talent ist die Basis - die Erfahrung macht das Können.

Eine Folgende, die sich gut führen lässt, gewinnt an Körperbeherrschung, Ausdruck, Vielfältigkeit und Interpretation durch die Übung.

Natürlich kann ein Führender mich überall hin wuchten - aber es wird spannend, wenn ich die dezenteste Schwerpunktverlagerung genau so zu deuten weiss, wie er sie gemeint hat. Es wird fließender, intuitiver, sicherer.
@ cioccolata
nicht weinen - das Aussehen, die Maße sind zweitrangig, was das mögliche Können betrifft.
Aus berufenem Männermund weiß ich, dass die Herren lieber mit etwas "fülligeren" Damen tanzen, die sich leicht (=selbst) halten können und sensibel folgen, als ein Fliegengewicht, das träge am Hals hängt.
also kein Grund für vorweggenommenen Frust.
Die viel zitierte Leichtigkeit ist keine Frage von Kilos oder cm.
Jahrelang
sagt wirklich nichts aus. Ich habe Jahrelang ruppig und unsicher getanzt. Klar, es war OK und die Frauen bis zur Mittelstufe fanden es auch ganz "befriedigend" aber gut und Spass ist eben was anderes.
Das habe ich erst in den letzten Monaten gelernt, als ich neu angefangen habe und alles Alte über Bord geworfen habe.
********otic Frau
164 Beiträge
Du tanzt wie eine Feder...
oder wie ein Elefant - das hat nicht nur mit schlanker und graziler Gestalt zu tun, ist schon richtig, aber es ist typisch, dass schwere Menschen auch mit mehr Kraft geführt werden müssen - nicht nur, weil ihnen die Schwerkraft zu schaffen macht, sondern auch, weil viele sich bei schwerem Körperbau eben nicht so behende, leichtfüßig bewegen (können).

Und die Anzahl der Jahre sagt bei weitem nicht so viel aus wie der Blick auf die tänzerische Qualität. Ich kenne viele, die sich seit Jahren überhaupt nicht mehr weiter entwickelt haben.

Wir sind nun einmal gerade im Tanz sehr unterschiedlich talentiert und man sieht am Tanz, an der Bewegung zur Musik, sehr deutlich, wie jemand mit Körpergefühl ausgestattet ist, wie jemand empfindet - rabiat, roh und grob, oder eben sensibel, zart - oder auch draufgängerisch, wild erotisch, gierig und lüstern. Alles gibt es...

Und ich plädiere dafür, dass die Vertreter der sehr zahmen Tanzstile bitte doch Toleranz für die Vertreter der theatralisch-dramatischen Ausdrucksweise haben mögen und nicht einem jeden ihren bewegungsarmen, braven Salon-Stil aufdrücken mögen!

Die Vielfalt ist es, was einen jeden Tanz so spannend macht. Lasst Künstler und Ausdrucksstärke zu!

Tanzen soll befreien und nicht von dem Zwang der Gruppe, wie im Kleingartenverein, eine Einheitlichkeit und Strenge abbilden.

Liebe Grüße Sandy
aus der Seele gesprochen...
was die Toleranz gegenüber den Tanzstilen anbelangt!
Danke, Sandy!
...ganz zu schweigen, dass Tango per se ein Improvisationstanz ist, also nicht mit Stilregeln, Abfolgen, Haltungsanweisungen... zu vereinen ist.
(Rücksicht auf andere Mittänzer, Raum angepasstes Tanzen, und die Grundregeln des Tango beachtend, versteht sich!)
Ich tanze alles, von engem, reduziertem Milonguero bis experimentellem Nuevo und möchte keinen Stil und keinen der ausführenden Tänzer missen - die Pluralität, die der Tango bietet, ist sein Schatz...
Cleo
********otic Frau
164 Beiträge
liebe Cleo
wir sind uns einig, genau wie Du es geschrieben hast!

Keine die Freiheit des Ausdrucks beschränkenden Regeln, um einige tänzerische "Künstler" dem Durchschnittstalent einzuebnen - Rücksicht ist klar...

liebe Grüße Sandy
kleine tänzerinnen

das problem ist, dass ich so groß bin:
ohne schuhe 1,75 m
werden es dann leicht 1,82 bis 1,85 m mit schuhen *smile*

und sich viele,
eine tanzpartnerin bis 1,70 m wünschen *liebguck*
weil sie es nicht so gerne haben, wenn ich sie überrage *oh*

mal abgesehen von meiner "vollweibfigur" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.