Zum Abschnitt der Streitschrift "Veränderte Kleidung"
@ zHartIch war gestern in Darmstadt auf einer Milonga, dort musste ich an Deine Streitschrift denken, für die ich mich auch bedanken möchte, sie ist sehr anregend, auch wenn ich dir nicht in allen Punkten zustimmen kann, aber deshalb ist sie ja auch eine Streitschrift. Doch zurück zu gestern, insbesondere musste ich an folgenden Abschnitt Deiner Streitschrift denken:
Veränderte Kleidung
Während Frauen tendentiell im "kleinen Schwarzen" und schön gemacht zur Milonga gehen, gibt es immer noch (Tendenz zunehmend) Männer, welche sogar auf Bällen und Festivals, Cargohosen, zerissene Jeans, T-Shirts und Turnschuhe für angemessen halten...
Nur, daß wir uns nicht mißverstehen:
Ich trage auch Cargohosen und zerrissene Jeans! Aber ich weiß auch, wo NICHT!
In Pràcticas, im Unterricht etc. ist das m. E. völlig OK!
Aber immer dann, wenn die Ladys sich -mehrheitlich- herausputzen, sollte das ein guter Indikator für die Männerwelt sein, sich daran BITTE anzupassen, findet Ihr nicht?!
Es scheint fast so, als glaubten viele Männer (und einige Frauen) daß man heute gar nicht mehr "underdressed" sein kann...
Zu diesem Abschnitt hast Du meine 100%-tige Zustimmung, auch mir fällt immer wieder diese Entwicklung auf, wie nachlässig sich unsere Geschlechtsgenossen (Männer) kleiden. Dieses Phänomen fällt mir allerdings nicht nur bei Milongas auf, auch auf Salsa-Partys, wenn auch dort der Dresscode auch etwas lockerer ist, sind Männer oft stark underdressed.Während Frauen tendentiell im "kleinen Schwarzen" und schön gemacht zur Milonga gehen, gibt es immer noch (Tendenz zunehmend) Männer, welche sogar auf Bällen und Festivals, Cargohosen, zerissene Jeans, T-Shirts und Turnschuhe für angemessen halten...
Nur, daß wir uns nicht mißverstehen:
Ich trage auch Cargohosen und zerrissene Jeans! Aber ich weiß auch, wo NICHT!
In Pràcticas, im Unterricht etc. ist das m. E. völlig OK!
Aber immer dann, wenn die Ladys sich -mehrheitlich- herausputzen, sollte das ein guter Indikator für die Männerwelt sein, sich daran BITTE anzupassen, findet Ihr nicht?!
Es scheint fast so, als glaubten viele Männer (und einige Frauen) daß man heute gar nicht mehr "underdressed" sein kann...
Klar, niemand erwartet, dass wir im Frack erscheinen, aber es ist doch nicht zu viel verlangt wenigstens ein frisch gewaschenes und gebügeltes Hemd anzuziehen, und eventuell auch mal ein besseres Paar Schuhe, als schon wieder die ollen ausgelatschten Turnschuhe. Wer's mit dem Bügeln nicht so hat, ein Polohemd und darüber ein Sakko ist auch elegant. Ferner sollten Seife bzw. Duschgel und gelegentliches Rasieren keine Fremdwörter für uns Männer sein!
Ich denke, das sind wir den Frauen einfach schuldig. Ich erfreue mich immer an Frauen, die es verstehen sich elegant zu kleiden und dazu noch schicke High-Heels tragen. Früher in den 80-ger und 90-ger Jahren war ich sehr oft in der Alternativ-Szene zu Gange (Anti-Startbabn-West, Anti -AKW, Friedensbewegung, etc.) - sorry, aber heute habe ich von dieser Latzhosen-Klientel (ich war auch einer von denen) die Nase einfach gestrichen voll!
Allerdings – das darf ich jetzt auch nicht verschweigen – habe ich mich mit einer Tanzpartnerin über dieses Phänomen unterhalten. Sie sagte: „Je schlechter die Männer gekleidet sind, um so besser tanzen sie.“
Haben es also gute Tänzer nicht mehr nötig auf ihr äußeres zu achten?
Also ich bin stets bemüht mich auf Milongas, aber auch auf Salsa-Partys, gut zu kleiden, und so ein schlechter Tänzer bin ich auch nicht.