Ach bittschön, wie hätten Sie's denn gerne?
WEITER SO. was fühlt sich denn gut an? oder wie sollte die frau sich am besten anfühlen???
Vielen Dank Lillie für diese in der Tat anspruchsvolle Frage.
Zunächst mal:
Sei einfach du.
Sei überzeugt, dass du dich gut anfühlst, aber höre nicht auf, an dir zu arbeiten.
Ich habe schon einige Tänzerinnen erlebt, die diese Haltung '
na, bin ich gut?' oder
'wie kann ich's dir denn bitte recht machen' haben, was ich davon spüre, ist die Unsicherheit, die sie dabei ausstrahlen. Diese Unsicherheit wird dann z.B. mit nicht geführten Ramba-voleos ausgeglichen. Aus meiner Wahrnehmung:
, Tanzgymnyastik...
Spannend finde ich die Haltung
'ich tanz schon, aber du musst mich erstmal dazu bringen' oder
'wenn ich was Gutes tanzen soll, musst du mir schon auch was Gutes bieten'. Das war doch schon etwas anderes, es kommen dann noch all die anderen Elemente des Tango hinzu, die ihn erst interessant machen: Berührung, Kommunikation, Sinnlichkeit.
Dadurch dass ich in meinen Hamburger Tagen oft mit einer derartigen Tänzerinnenmentalität tanzen durfte habe ich sehr viel gelernt.
An dieser Stelle einfach mal Danke!
Ich habe vor kurzem einer Tänzerin, die an mir hängend ihre dynamischen Voleos selbstständig in der Gegend rumgetanzt hat, empfohlen, sich einen Besenstiel als Tanzpartner zu nehmen. Das kam sehr spontan und unüberlegt von Herzen und ob man lieber ehrlich oder nett sein soll ist eine andere Diskussionsrunde. Mir hat diese Begegnung wieder etwas Neues an meiner Art zu Führen gelehrt.
Die Alternative zum Besenstiel wäre mal der Besuch eines Metallica-konzertes
, wo das gemeinsame körperliche Austoben halt konform mit allen ist. Und nach einem Metallicakonzert haben noch immer genug Milongas offen.
Caballito, nicht schlecht, mal grundsätzlich, wenn du aber mit einem Mann tanzt, hat das nochmal andere Aspekte. Ein Mann, der gut folgen kann, das ist auch recht spannend.
Dies sind also
von
Brujo