Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frauen auffordern!

*******Tom Paar
60 Beiträge
Wenn Frauen auffordern...
Hallo zusammen,

1) ich finde es in Ordnung, dass Frauen auffordern dürfen und wenn sie es tun. Allerdings ergeben sich daraus zwei Fragen für mich:
1.1.) ist es wirklich unhöflich, wenn ein Mann ablehnt? Falls ja, wann? Ich habe da so eine Situation vorm geistigen Auge, er lehnt ab, wegen eines mittelschweren körperlichen Gebrechens und keine zwei Minuten später tanzt er - eine Milonga noch dazu! - mit einer anderen... Was ist besser? Ehrlichkeit oder die sog. Höflichkeit? (in diesem Fall sog.) Was ist, wenn der Mann wirklich nicht mit dieser Frau tanzen möchte?
1.2.) von einem viel tanzenden Mann habe ich letztens eine Äußerung gehört: "Frauen mit unsensiblen Aufforderungsverhalten" - meint diese Frauen, die nicht darauf achten, ob der Mann vielleicht gerade eine halbe Stunde getanzt hat, davon die drei letzten Stücke flotte Milongas... Sich zurückziehen? Ja, aber vielleicht auch er hat Lust, den Tanzenden zuzusehen...

2) ich glaube, auch fortgeschritten tanzende Männer haben es mit Anfängerinnen oder "schlecht" tanzenden Frauen einfacher als anders rum! Ein Tangolehrer sagte zu mir, auch mit einem schlechtesten Tänzer sollst Du beim Tanzen schön aussehen. Diese Vorstellung finde ich manchmal echt utopisch, wenn ich gerade gezerrt werde, wenn mir Füße gestellt werden (nein, ich meine damit keine Parada:-)), wenn es wackelt und wenn die Hand an meinen hinteren linken Rippen sich festkrallt. Wenn ein Mann einfühlsam führt und auf Kommunikation und Erlebnis abzielt und nicht auf die Show, reicht schon paso basico mit einigen Abwandlungen, um - mindestens - drei Tänze zu überstehen.

3) Ich empfehle immer, auch an der anderen Seite zu schnuppern! Bin froh, dass ich auch führen kann, so dass ich die ganze Vielfalt des Tango genießen kann. Inzwischen gibt es nicht nur Frauen, die von mir geführt werden möchten, sondern tatsächlich auch immer mehr Männer probieren es (wenn Männer folgen ist allerdings ein Thema für sich:-))

4) Persönlich kann ich nicht die Grundhaltung begrüßen, sitzen zu bleiben und auf die Aufforderungen warten, selbst wenn es einen ganzen Abend dauert! Wer so ziemlich gar nicht aufgefordert wird, sollte, mMn ein wenig Eigeninitiative tanzen - Frauen wie Männer. Wobei es eigentlich eher Frauen sind, die rumsitzen, und sich dann über den mißlungenen Abend beschweren...

Viele Grüße,

Isa
Modelle für Tangofotografie
sorry, wenn ich diese Diskussion eventuell unterbrechen sollte. Aber im Sinne des Tango Argentino ist mein Anliegen ja auch. Ich suche attraktive Tänzerinnen und Tänzer, die mir für Tangofotos Model stehen (tanzen) würden. jeder Beteiligte erhält die Fotos hochauflösend auf DVD oder CD.Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG arserotique
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.