Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne MIL in Berlin 1., 2. und 3. ... April

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Schöne MIL in Berlin 1., 2. und 3. ... April
Ich reise heute nach Berlin und suche für den heutigen Abend, aber auch die darauf folgenden, Milongas mit vorwiegendem Tango classico (darf auch durchmischt sein) in schönem, ansprechendem Ambiente. Wenn möglich, sollten diese auf der Tanzfläche nicht so überfüllt sein (ich liebe 'tanzerische Räume').
Ausserdem sollte wenn möglich rauchen ncht gerade bei schlechtem Wetter vor der Tür stattfinden.
Wer kann mir da gute Tipps geben?

Gerd
Berlin...
...kennen wir auch nicht sooo gut.

Fürs Netz wurde uns http://www.tangokultur.info/termine_berlin empfohlen.

Klasse sollen sein:

-Tangoloft
-Klärchens Ballhaus (da waren wir mal, sehr schöne Atmosphäre)
-Bebop

Viel Spaß!
********heme Mann
146 Beiträge
Tango in Berlin
Hallo Gerd,
ich kenne Berlin relativ gut hatte insg. etliche Jahre verbracht und war immer wieder da gewesen.

Nun meine Empfehlung:

Mittwoch:

• Wäre der Roter Salon, wobei die Volksbühne Momentan saniert wird und somit der roter Salon auch zu ist, bis Oktober, es sei denn Michael Rühl, der Veranstalter von dort macht einen Termin, am besten unter
http://www.tangofestivalberlin.de/2009/ eine Nachfrage-Email schicken.

• sonst wäre da noch ein paar vereinzelte Prakticas, aber mein Tip, vergnüge Dich lieber mit andere JC´ler, hast mehr davon als in den Practicas herumzustehen. Spare deine Kräfte für...

Donnestag:

• Spreebar am Osthafen,
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
an der Oberbaum Brücke neben Universal Music
(S- + U-Bahn Warschauer Str.)

Zu der Milonga, kann ich sagen, ist, sehr schön, wenn auch die Aussenfläche auf gebaut wird, Linoleum, schlecht tanzbar, voll aber, who cares - die Sicht auf der Spree ist fantastisch.

Musikalisch, eher auf Neo getrimmt, es sei den es sind 2 Tanzflächen vorhandelt. Also Träume Tango gibts eh nicht in Berlin, die Jungs könnten schon hart , rüppelhaft und rücksichtslos zur Sache gehen. Am bestens Nichts zu viel erwarten. *zwinker*

Alternativ:

http://kudammtango.de/

Ist neu, kenne ich nicht aber, scheint ein gutes Ambiente zu haben.

Freitag:

Ballhaus Walzerlinksgestrickt, Am Tempelhofer Berg 7 d, Berlin-Kreuzberg

gepflegtes Ambiente, tänzerisches Niveau sowie musikalisch, eher klassisch, wobei wie überall, hängt immer von DJ ab.

Was ist mit dem WE?

Euch viel Spass in "Bärlin", Gruss, Minh.
***rt Mann
941 Beiträge
@Gerd und Minh
Stimmt, Minh! Das hängt immer vom DJ ab...

Und Freitag ist ein TOP-DJ im Walzerlinksgestrickt: ICH! *zwinker*
Und ich lege vorwiegend klassische Tangos in Tandas auf und ca. 10 % "Neo-" und "Non-" Tango. Milonga und Vals vom Feinsten selbstredend REGELMÄSIG immer nach 2 Tango-Tandas a 3-4 Titel.
Ganz so, wie es "sich gehört". Ich verzichte aber auf Cortinas, weil das deutsche Publikum 1. eh nicht die Piste verlässt und 2. auch nicht per "Cabezeo" auffordert.
Ergo: Relativ sinnloses Unterfangen.

Das Studio ist ein Ballhaus im ehem. Sudhaus einer Brauerei. Hoch, edel und wirklich klassisch-schön. Dazu, als stilistischer Kontrapunkt, eine supermoderne Bar und Lounge mit viel grünem Glas in 24 Farbtönen und extra Rauchersaal! Eine der schönsten Locations in Berlin!

Also Gerd: Ich gehe mal fest davon aus, daß wir uns dort endlich mal kennemlernen! Ich setze Dich auf die Gäteliste!

Bis Freitag! Herzliche Grüße - Ulli
********heme Mann
146 Beiträge
@ Ulli, tja, dann wäre ich auch gerne am Freitag beim "Walzelinks" sein. *zwinker*
Wenn ich auflege lege ich 100% klassisch auf, ich mag auch mal auf gute Neos und Nontango tanzen aber eher mehr privat und "intim". *zwinker*
Ich persönlich finde, dass das mit der Cortina zu sehr hier überbewertet wird. wie Du geschrieben hast, verlassen die leute, die Tanzfläche nicht und "Cabezeo" beherrschen die wenigstens.
Ich mache jedoch zwischen den Tanda immer kurze Musikstücke von ca 10Sek, nur zur Trennung und Vorbereitung für die nächste für die nächste Tanda.

Also Gerd, dann gibt es für Freitag nur das "Walzelinks"!. *zwinker*
******_bw Mann
240 Beiträge
Und dann...
... wäre noch hinzuzufügen, dass neben einem Top-DJ in einer Top-location hier auch tolle Tänzerinnen unterwegs sind. *zwinker*

Hach ja, Berlin, wann siehst du mich wieder....
********heme Mann
146 Beiträge
@***jo, Gerds Tänzerin ist eine "Wucht", ein "Bombe", ein "Vamp"
da ich Berlin ja gut kenne, müsste die Tänzerinnen von dort schon Einiges bieten um ihr das Wasser reichen zu können. *zwinker*
******_bw Mann
240 Beiträge
Oh...
... schade aber auch, die ist mir am Samstag entgangen. Aber es soll ja eine Nachfolgeveranstaltung geben ....

Bin trotzdem fasziniert *grins*in den erinnernden Gedanken an die Berliner Tänzerinnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.