Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Fire

*********ro_he Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Tango Fire
Das Feuer des Tango wird genährt durch seine Musik, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Wer sind denn die besten DJs oder DJanes im Land?

Ich sehe bei den meisten Milongas niemanden hinter dem "Mischpult" sitzen, sondern erlebe es eher, das irgendwelche Playlisten abgespielt werden.

Das Ergebnis ist dann, das man nach ein paar Besuchen genau weis was als nächster Tango kommt..... naja, da gibts spannenderes in der Szene oder?

Wer macht den den besten Mix aus Classic und Nuevo und Non-Tango? Was kostet so ein Virtuose und wo kann man Ihn/Sie buchen?

Denn über eines sind wir uns wohl alle einig hier, Tango ist nicht reduzierbar auf irgendwelche Jahrzehnte oder Stile :O)
Playlisten ...
... oder was noch schlimmer ist, der Einwurf einer CD nach der anderen ohne auf deren Inhalt zu achten, haben mich bereits vor über einem Jahrzehnt dazu bewogen, selbst Hand anzulegen. Listenpistenmilongas meide ich. Schnell wird man hier *muede* *gaehn* und lernt, dass Milongas regelrecht verhunst werden können. *roll*
*********ro_he Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Grusel
ja, es geht natürlich immer noch eine Stufe gruseliger....
Einfach nur CD's einwerfen und dann auf shuffle drücken, yeah wat n DJ.

@******ito
Wo legst Du denn auf ?
Hab' ...
Verständnis *schweig* *zwinker*
******One Frau
121 Beiträge
Schade... *traurig*

du kannst uns heimlich eine CM schreiben...
*tipp*
el tanguero

wie wäre es mit einer *top* liste von milongas in *hamburg* ?

*bitteschoen*
***rt Mann
941 Beiträge
Milonga Liste HH
unter canyengue punkt de gibt es was Du suchst... *zwinker*
***ou Mann
107 Beiträge
Muc und Stuggi
Also ich finde es gibt eine ganze Menge guter Tango Dj´s und Djanes.

Meine ganz persönlichen Empfehlungen für Stuttgart:
Die zauberhafte Liane vom Dalia. Immer wieder neue schöne frische Entdeckungen.
http://www.you-tango-me.com/milonga-stuttgart.php

In Muc:
Sonja Zepner aka Soni
http://www.tangomuenchen.de/modules.php?name=Tango_Argentino&file=adressen&func=zeige_person&vid=00001442
Ebenfalls ne schöne Mischung aus traditionellem und ganz eigenen Sachen. Hat mich voll überzeugt. *g* Alles direkt von CD.

Hauke Hayen (Lachdach Ateliers)
http://www.tangomuenchen.de/modules.php?name=Tango_Argentino&file=adressen&func=zeige_person&vid=00000615

Veronika Fischer aka La Potranca
Sehr gute Liste aller möglicher CDs auf der Homepage bzw. über ihr Amazon Profil. Legt viel auf, hab Sie aber leider immer noch nicht kennen gelernt.

Für die ganz harten weil eher schon House denn Tango
Godmother of Tangfusion: Sonja Armisen
http://www.tangomuenchen.de/modules.php?name=Tango_Argentino&file=adressen&func=zeige_person&vid=00000103

Und überhaupt:
Thomas Ammann
hat immer wieder woanders Gastspiele. Hab ihn einst als Gast DJ im Ocho gehört. War ebenfalls genial.

http://www.facebook.com/profile.php?id=525898742&ref=nf#/profile.php?id=1612946024

Also ich meine es gibt jede Menge wirklich talentierter Tango Musikunterhalter. Die Playlistenmilongas kenn ich auch, meide ich aber so gut es geht.

Schöne Tänze wünscht euch
Tilou
@tilou
da muss und möchte ich mich dem Lob anschließen und noch Alexander Darda mit seinem Experimentango anführen - spannende Experimente auch in anderen Musikgenres wie Klassik, Swing...
Bei ihm legen auch ab und zu die bereits genannten Thomas Ammann und La Potranca als GastDJs auf.
Und sie alle gehen sensibel auf die Stimmung auf dem Parkett ein - und niemals waren gleiche Stücke in gleicher Reihenfolge zu hören...
*********ro_he Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Milongas in HH
Mein persönlicher Favorit ist die tango matrix (tangomatrix de)
2 Ebenen, in der unteren darf geraucht werden, was meist mit einem guten Whisky kombiniert wird.
Es gibt auch spezielle "Whisky Sessions" an manchen Donnerstagen, die schon mal bis 4 oder 5 in den morgen andauern...
Musikalisch gibts eine Mischung aus Klassisch und Modern, aber eben leider manchmal mit Playliste und somit gibts da auch nicht nur Sonnenschein :O)
Gemischtes Publikum mit teilweise sehr jungen Tänzern(innen).
Bester Tag --> Donnerstag, Sonntags abends Chillout bis 1 Uhr.

El Abrazo ist ebenfalls eine gut besuchte Milonga. Tamara macht einen schönen Unterricht und die Samstag Milonga ist meist brechend voll. Rainer legt auf und macht das mit klassischen Tangos garantiert ohne playlist. Spielt aber garantiert nichts modernes.
Bester Tag --> Samstag

Das LaYumba ist Urgestein in Hamburg, hat schöne Räumlichkeiten und gerade den Besitzer gewechselt, deswegen kann ich zum Unterricht nicht viel sagen. Vor 10 Jahren war ich jedenfalls dort in verschiedenen Kursen und habe einiges Gelernt.
Das Publikum ist eher älter, aber es gibt schonmal zwischendrinn etwas moderneres in Sachen Musik (nur zu selten). Mal Playlist, mal DJ mit Playlist, mal Handaufgelegt, das ist immer anders.
Bester Tag --> Freitag

Das Universo ist ebenfalls ein Laden mit strikt klassischen Milongas. Der Laden ist ebenfalls seid langem in Hamburg und hat nach Marie-Paul das Hamburger Tango festival übernommen und macht das jährlich mit unterschiedlichem Erfolg. Es gibt dort eine Samstags und eine Dienstags Milonga. Immer ohne Playlist und immer mit DJ der in der Regel nicht selber Tanzt! Gemischtes Publikum mit teilweise sehr jungen Tänzern(innen).
Bester Tag --> Dienstag so ab 22 Uhr

Natürlich sind noch eine Reihe anderer Milongas in Hamburg, aber bei denen weiss ich nicht aus dem Stand wie das mit der Musik und den Playlists ist und da die Playlist hier ein Thema ist, gibts eben nur die die ich dazu in Bezug setzen kann.

Wie siehts denn mit Playlist in Berlin aus? Denn da fahr ich dieses Wochenende hin.
******cht Paar
77 Beiträge
Für die Liebhaber klassischer Milongas kann ich unseren Ulli hier sehr empfehlen. Er legt normalerweise in HH auf, ist aber seit neuestem ca. 2x pro Monat in Berlin, Freitags im Walzerlinksgestrickt.

Zusammen mit meiner Partnerin dee-jaye ich gelegentlich auch selber. Wir haben eine Art Baukastensystem entwickelt, bei dem kurze Sets von aufeinander abgestimmten Stücken je nach Situation und Stimmung kombiniert werden können und obendrein für jede einzelne Milonga neu zusammengestellt werden. Somit gibt es niemals die gleiche Reihenfolge an Stücken, und auch immer wieder Neues zum tanzen.

Für unseren eigenen Salon Mala Fama ist es besonders wichtig, daß durch die Musik eine bestimmte Stimmung aufgebaut und die Nacht hindurch gehalten wird. Deshalb mixen wir am Anfang eher traditionell, und je später der Abend, desto experimenteller und auch spontaner werden wir. Und gelegentlich gibt es Stücke zu hören, die wohl noch nie auf irgendeiner Milonga liefen...

...der Rest ist "Berufsgeheimnis"...

@ El Tanguero: den besten Mix aus klassisch/nuevo/neo/non gibt es für mein Empfinden bei Henning und Mona im Tangoloft (Samstag Abends und Sonntags ab 15h).
Da ...
... darf und muss man aber sicher davon ausgehen,...

Und gelegentlich gibt es Stücke zu hören, die wohl noch nie auf irgendeiner Milonga liefen...

... dass hiermit auch wirklich Musiktitel gemeint sind. *zwinker*
*********ro_he Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
tja...
heisst ja nicht ohne Grund DAS Objekt der Begierde...
...aber wenn das in der Lage ist den Rythmus für eine Milonga anzugeben, dann Hut ab vor dem Taktgeber und der Taktnehmerin *peitsche*

@******cht: Danke, das Loft steht am Samstag auf meinem "Speiseplan", ich denke mal das ich am Freitag Abend auch schon ein schönes Tango Dessert bekomme :O)
*******s_by Paar
14 Beiträge
Passau ist zwar
klein und fuer Viele weit weg.....aber wenn bei uns Susanne auflegt, dann ist das einfach wunderschoen. Toller Mix, fuer jeden etwas dabei.....und immer wieder Neues. Man kann sie zwar nicht buchen (zumindest weiss ich nichts davon).....aber ein Besuch lohnt sich immer *g*
******_bw Mann
240 Beiträge
Doppelpack
Von den vielen hier genannten DJ-Tipps legen am morgigen Sonntag gleich zwei zusammen im Tangocafe Augsburg auf.
Veronika Fischer und Thomas Amman (tilou erwähnt die beiden oben) bestreiten gemeinsam die Milonga bei tangonova in Augsburg.
Details:
tangonova ()de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.