Ein paar Milongas in HH
Mein persönlicher Favorit ist die tango matrix (tangomatrix de)
2 Ebenen, in der unteren darf geraucht werden, was meist mit einem guten Whisky kombiniert wird.
Es gibt auch spezielle "Whisky Sessions" an manchen Donnerstagen, die schon mal bis 4 oder 5 in den morgen andauern...
Musikalisch gibts eine Mischung aus Klassisch und Modern, aber eben leider manchmal mit Playliste und somit gibts da auch nicht nur Sonnenschein :O)
Gemischtes Publikum mit teilweise sehr jungen Tänzern(innen).
Bester Tag --> Donnerstag, Sonntags abends Chillout bis 1 Uhr.
El Abrazo ist ebenfalls eine gut besuchte Milonga. Tamara macht einen schönen Unterricht und die Samstag Milonga ist meist brechend voll. Rainer legt auf und macht das mit klassischen Tangos garantiert ohne playlist. Spielt aber garantiert nichts modernes.
Bester Tag --> Samstag
Das LaYumba ist Urgestein in Hamburg, hat schöne Räumlichkeiten und gerade den Besitzer gewechselt, deswegen kann ich zum Unterricht nicht viel sagen. Vor 10 Jahren war ich jedenfalls dort in verschiedenen Kursen und habe einiges Gelernt.
Das Publikum ist eher älter, aber es gibt schonmal zwischendrinn etwas moderneres in Sachen Musik (nur zu selten). Mal Playlist, mal DJ mit Playlist, mal Handaufgelegt, das ist immer anders.
Bester Tag --> Freitag
Das Universo ist ebenfalls ein Laden mit strikt klassischen Milongas. Der Laden ist ebenfalls seid langem in Hamburg und hat nach Marie-Paul das Hamburger Tango festival übernommen und macht das jährlich mit unterschiedlichem Erfolg. Es gibt dort eine Samstags und eine Dienstags Milonga. Immer ohne Playlist und immer mit DJ der in der Regel nicht selber Tanzt! Gemischtes Publikum mit teilweise sehr jungen Tänzern(innen).
Bester Tag --> Dienstag so ab 22 Uhr
Natürlich sind noch eine Reihe anderer Milongas in Hamburg, aber bei denen weiss ich nicht aus dem Stand wie das mit der Musik und den Playlists ist und da die Playlist hier ein Thema ist, gibts eben nur die die ich dazu in Bezug setzen kann.
Wie siehts denn mit Playlist in Berlin aus? Denn da fahr ich dieses Wochenende hin.