Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milonga in Zeiten vonCorona

***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Milonga in Zeiten vonCorona
Hallo Leute,

Corona wurde in den letzten Zeit immer mehr zu einem großen Thema in der Szene.
Während die Milongas in einigen Gegenden schon recht früh immer weniger besucht wurden, schien das andere Milongas kaum zu berühren. Schliesslich wurden Festivals abgesagt, die in den nächsten Wochen/Monaten stattgefunden hätten und inzwischen gibt es wohl kaum noch funktionierende Milongas.

Wie habt Ihr das erlebt und wie ist Eure Meinung dazu?

Herzliche Grüße aus Hamburg und bleibt gesund! *zwinker*
****va Paar
18 Beiträge
Wir haben vor ungefähr drei Wochen aufgehört zu tanzen und leider wird es dauern ... es wäre kriminell / selbstmörderisch, heute eine Milonga zu besuchen
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Sehe das auch so - Tanzunterricht mit fester Partnerin mag ja noch angehen , aber Milonga mit 10, 20 wechselnden Partnern jeweils mindestens 6min oder auch länger in enger Umarmung .......
Geht zur Zeit gar nicht , so traurig das sein mag !

Kommt wieder , Frage ist halt wann und wie das die Milongaszene übersteht ?
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Alle Milongas hier in der Nähe wurden abgesagt, es finden nur noch die Tanzkurse statt. Und wer weiß, wielange noch. Wir, meine Tanzpartnerin und ich, entscheiden jeweils kurz vor jeder Tanzstunde, ob wir gehen oder nicht.
Meine Tanzschule hat alle Kurse abgesagt.
Und das ist auch richtig so.

Natürlich sind wir darüber traurig .Jedoch haben wir eine Whatss App Gruppe erstellt, um wenigstens so im Kontakt zu bleiben .

Wenn ich mit meinem Tanzpartner gesund bleibe wollen wir eine eigene Coriographie erstellen und einüben. So kommen wir nicht aus der Übung .
Warum aufhören mit Tanzen? *nixweiss*
Dann praktiziere ich das eben vorerst in meinen privaten Räumen.
Bitte nicht mit Tanzen aufhören! *tanz*
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Komme gerade von einer Milonga alles ist gut......und wir tanzen weiter....
****ra Frau
2.702 Beiträge
Ich war vor 2 Wochen in der Grande Opera zum Tanzen, da war noch Alles normal, ib die überhaupt jetzt noch aufhaben, weiss ich nicht.
Da man als einigermaßen junger (<70) Mensch ohne multiple Vorerkrankungen ja selber nicht sooo gefährdet ist, aber als symptomloser Uberträger seine Mitmenschen gefährdet, werde ich jetzt erst erstmal nicht mehr tanzen gehen
***rt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, dass man derzeit auf Tango verzichten sollte! (Zuhause mit Partner*Inn natürlich nicht)
Und nicht nur darauf. eigentlich sollten tatsächlich alle unnötigen sozialen Kontakte vermieden werden, denke ich.

Endlich all die Dinge erledigen, zu denen man bisher nicht gekommen ist. Und die vielen Bücher lesen, die ungelesenen im Regal stehen und mir schon länger ein schlechtes Gewissen bereiten.
Und natürlich Tango hören oder Videos anschauen.

Langeweile kommt da kaum auf...
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Anbetracht der aktuellen Situation (06/2020
aktuelle Ausbrüche hatten Eines gemein: Viele Personen in engen, geschlossenen Räumen)
könnte man zu folgendem Schlus kommen: Milongas im Freien ohne Partnerwechsel könnten gefahrlos organisiert werden, Tanzen in geschlossenen Räumen birgt weiterhin ein nicht kalkulierbares Infektionsrisiko.
****975 Frau
1 Beitrag
Tanzt denn inzwischen wieder jemand von euch? Bei uns ist seit ein paar Wochen wieder Techniktraining, seit kurzem auch wieder Tangounterricht in kleinen Gruppen. Liebe Grüße!
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Ja, Techniktraining gibt es bei uns auch. Es gibt auch kleine Minilongas, zu denen ca 15 Paare kommen können, meist ohne Partnertausch und nur mit Voranmeldung.
*****gon Mann
197 Beiträge
Hier in Freiburg gibt’s so langsam erste Überlegungen, die Outdoor-Milongas wieder u aktivieren,
Ohne Partnertausch, teilweise mit Maske
Aber die Resonanz ist (noch) sehr zurückhaltend

Und klar, Kurse in kleinen Gruppen mit festem Partner laufen an, ebenfalls eher unterbesetzt als überlaufen

Aber es geht voran
😄 fröhlich bleiben

*tanz*
*****ope Mann
61 Beiträge
In münchen haben wir genau damit wieder angefangen: Outdoo-Milonga unter freiem Himmel, unter den wachsamen Augen der bayerischen Ordnungshüter, direkt vor dem Innenministerium (wenn schon denn schon) und nur mit festem Partner .

Der Start war sehr sehr positiv: die Leute freuen sich nach einer Viel zu langen Tanzpause endlich wieder Tango genießen zu können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.