Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

»Nackter Tango« - 26. September 2009

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
»Nackter Tango« - 26. September 2009
»Nackter Tango« 26.9.2009 - Großraum Stuttgart

Nach der tollen Resonanz auf das 'Ur-'Event bleibt uns einfach nichts anderes übrig als weiterzumachen und eine Neuauflage zu wagen.

Ihr findet das Event im JC hier »Nackter Tango« und die Eventseite itself wie beim letzten Mal auf
Nackter-Tango(Punkt)de

Wir sind gespannt, woher diesmal unsere Gäste zu uns kommen, haben wir doch sogar schon erstmalig Anmeldungen aus den Niederlanden, aus Österreich, der Schweiz und sogar aus der Tangohauptstadt Berlin -freu- Insgesamt haben sich bereits über 50 Tangueras und Tangueros (Paare wie auch Solo-Tangueras/Tangueros) angemeldet und die Zahl steigt fast täglich. Das Mann-Frau-Verhältnis ist dabei bisher angenehm ausgeglichen.

btw: Tango Danza, das führende deutschsprachige Tango-Magazin, hat in seiner aktuellen Ausgabe, welche Ende Juni erschien »Nackter Tango« mit dem durch ihn initiierten 'Back-to-the-roots-Trend' ausführlich in ihrer Titelstory besprochen und ausnahmslos nur positives zu berichten gehabt. Auch wenn dem Autor offensichtlich nicht alles zu Ohren gekommen ist was diese Nacht zu einem highlight für so manchen machte -schmunzel-

p.p.s.: Wir haben jetzt auch einen kleinen, geschmackvollen Banner zum Event. Wer ihn also einbinden mag, einfach eine CM an uns, wir würden uns sehr darüber freuen.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Zur Idee und Atmosphäre
In den Bordellen Buenos Aires' und Montevideos' am Ende des 19. Jahrhunderts, der Geburtsstunde des Argentinischen Tangos, gab es sogenannte Kontakt-Salons, große recht elegant eingerichtete Entreés, in denen die Freier mit den Huren ins Gespräch kamen, um dann wenn es passte irgendwann zusammen 'nach oben' zu verschwinden.
Nun war es damals nicht so wie heute, dass man einfach über Geld und Dienstleistung verhandelte. Das tat man eh mit der 'Dame du Maison' und nicht mit der Hure, welche jedoch zuvor erst einwilligen musste. Die Huren konnten das damals durchaus, denn sie wussten um ihren raren Wert. Sondern man pflegte zuerst gesellschaftlichen Umgang miteinander, übte Konversation und tanzte auch sehr viel. Das dürfte auch durchaus der 'Anheizung' gedient haben -schmunzel-.
Jedoch war der Überschuss der frisch eingewanderten Männer gegenüber Frauen und erst recht Huren immens, die Nachfrage war viel höher als das Angebot.
So kam es, dass die Männer in ihrer Sonntagskleidung miteinander in Konkurrenz gingen, was die nur spärlich bekleideten oder gar halbnackten Huren anging. Zum einen tanzten dann Männer mit Männern, einerseits mangels Partnerinnen und andereseits um ihre Fertigkeiten zu üben und weiterzuentwicklen. Und zum anderen versuchten sie beim begehrten Tanz mit der Hure ihre Nebenbuhler um diese um eines der raren (damals ausgiebigeren, bisweilen die ganze Nacht währenden) Schäferstündchen tänzerisch auszustechen - indem sie in der Hure durch gewagten erotischen Tango große Leidenschaft und persönliche Zuneigung für sich zu erwecken suchten.
Der beste sinnliche Tangotänzer war also im idealen Fall der glückliche, weniger jener welcher am meisten Geld bot oder am schnellsten interessiert war oder schlicht nur am besten aussah.

Mal abgesehen vom zahlenmäßigen Hure-Freier-Verhältnis und der räumlichen Trennung von Anbahnung und 'Erfüllung' geht es uns nun bei »Nackter Tango« um genau diese Kontakt-Salon-Atmosphäre, was ja auch beim ersten Mal mehr als nur gelungen ist, wie man den Gäste-Stimmen auf der Event-HP leicht ennehmen kann *ja*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Last Call!
Der Anmeldeschluss läuft nun...
****nor Mann
116 Beiträge
:-)
freut sich schon auf den Event:

raldnor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.