Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?749
Ich, unser er, bin auf der Suche nach Rat. Es hat sich herausgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Situation in Buenos Aires-Alternative Montevideo

****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
Situation in Buenos Aires-Alternative Montevideo
Buenos Dias,
ich möchte im Oktober Tango atmen und habe vorsichts- und interessehalber Montevideo als Zielflughafen gewählt.
Ich bin kein ängstlicher Typ, weiss mich durchaus in unbekanntem/prekären Terrain zu bewegen und spreche einigermassen Spanisch. Trotzdem - kennt jemand die momentane Situation in BA (nicht nur Sicherheit und Preise sondern auch Veränderung der Tangolandschaft etc.).
Wie ist die Tangoszene in Montevideo? Zwar schwärmt alles von BA, ich habe jedoch einige Vorbehalte z. B. bzgl. Überschaubarkeit und könnte mir vorstellen dass MVD einige Vorteile bietet.
Saludos
Rolf
****ly Frau
490 Beiträge
Ich ziele BA für 3 Wochen im Januar an. Ein Kollege war vor etwa 2 Jahren dort für etwa 6 Wochen (Tangoliebhaber).
Ich verfolge also dein Thread neugierig mit und gebe dir den Link (von ihm erhalten) durch:
https://docs.google.com/document/u/0/d/1TReWZHW3MzcI8Xts-mtpiQ57oCQYYJF6i10FEt_ASDo/mobilebasic?pli=1
Die Szene dort ist sehr dynamisch.
Er sprach von einer WA Gruppe, der man erst vor Abflug beitreten soll (da Mitglieder Anzahl begrenzt), die spontane Treff für Tango in BA durchgibt.
Ich habe mich noch nicht mit der gesamte Liste befasst (mein Entscheid ist ganz frisch).
Er meinte das wäre « The Main group » gewesen.
****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich zwischenzeitlich für Montevideo entschieden und was ich vermutet hatte wurde nicht nur bestätigt, sondern auch übertroffen. Ich hatte u. a. aufgrund meiner Erfahrung (5 Jahre tanzen abzügl. Corona etc., level: untere Mittekstufe) Vorbehalte gegenüber BA. Hier ist eine sehr lebhafte Szene mit einer bis vielen Milongas pro Tag, jedoch ist es gleichzeitig sehr familiär und herzlich - beispielsweise wurde ich auf meiner ersten vielen der dort Anwesenden vorgestellt, habe direkt eine hiesige Partnerin für Practica kennengelernt und fühle mich nach einer Woche "zu hause". Ich habe sehr guten Unterricht bei einem Lehrer der sich ein Bild von mir gemacht hat und genau das vermittlelt was ich brauche und erwartet habe.
Ich wohne in der Altstadt fernab von Hochhäusern etc. in einer schönen Unterkunft (24,- €/Tag !).
Bei näherem Interesse - ich bin in Facebook unter dem Namen "Rodolfo Buceando", dort gibt es einige Eindrücke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.