Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auch ein nogo?

auch ein nogo?
gestern erzählte eine meiner tanzpartnerinnen (eine mit der ich grundsätzlich auf verabredeten milongas den ganzen abend ausschliesslich alleine tanze),dass sie letztens in berlin war und ein verheiratetes ehepaar kennenlernte,dass seit 5 jahren verheiratet sei, beide sehr gute tangotänzer wären,aber auf milongas nie zusammentanzen würden ,da es hier nicht harmoniert.
kennt ihr ähnliche fälle? wie denkt ihr darüber?
für mich wäre das undenkbar. eine (ehe)partnerin,mit der beim tangotanzen die harmonie oder chemie nicht stimmt, würde ich nie heiraten können und hätte nie geheiratet. ein absolutes nogo für mich ,aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch,da kein einzelkämpfer. was meint ihr?
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Mir ginge es genau wie Dir.
Wenn es für die beiden jedoch stimmig ist, dann finde ich dieses Arrangement bewundernswert und zeigt, dass Beziehungen sich halt sehr unterschiedlich konfigurieren können.
Vielleicht ...
... tanzen sie ja doch nicht so gut und fetzen sich deshalb bzw. würden es.
kann sein..
..aber dann heirate ich ja erst recht nicht so jemanden oder verordne uns wenigstens einzelstunden bei einem profi.wäre mir wichtig.
Man heiratet ...
... doch eine Frau bzw. Mann - je nach Sichtweise - und keinen Tanzbären. *floet*
aber ich....
..behaupte:so wie man mit der frau beim tanzen oder erst recht auch im bett harmoniert, so wird es dann auch im alltag sein.oder nicht?
Dann ...
... schließt sich als weitere Frage an,

¿wer von beiden führt?
ich sage..
.. immer zu tanzpartnerinnen,die anfangen zu führen:lass uns männern doch noch wenigstens die 2 bereiche, wo die männer noch führen dürfen,nämlich beim tanz und im bett!
Ich ...
.... bin mir sicher, dass dies auch auf taube Ohren stoßen kann und manchmal auch sollte.

Besser ist es, dass dies gespürt wird und der Fluss von ganz allein folgt. ¿Warum soll man dann noch sabbeln?
Tanzen und Beziehung/Partnerschaft
Ihr Lieben Alle,

ich lese hier eure Beiträge und frage mich, warum schreibt nicht auch einmal jemand, dass gerade beim Tanzen auch Beziehungen auseinander driften..., ich habe es persönlich erlebt und weiß auch von Bekannten aus der Tangoszene, dass dort gerade über das Tanzen einige Beziehungen leiden und sogar auseinander gehen... Warum soll dann ein Paar nicht, wenn beide gerne tanzen, auf Milongas nicht mit anderen Partnern tanzen und somit in Ihrer Beziehung weiter entspannt leben?? Sex und Tanz, ja das hört man oft, sollten parrallel harmonieren..., aber sollte man wenn sonst alles gut läuft gleich eine "Beziehung über den Haufen werfen?" Wenn der andere gemeinsame Rhythmus im Leben stimmt, dann tanzt mit wem ihr euch wohlfühlt und der andere Partner damit einverstanden ist...

K.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Liebe S.,

meine Erfahrung ist, dass sich beim Tanzen wunderbar die Beziehung von zwei Menschen spiegelt. Und ich würde Disharmonien beim Tanz immer auch als einen schönen Anlass nutzen, das Gespräch der Körper in ein gemeinsames Gespräch über das Mitainander zu überführen.

Mit wem ich nicht tanzen kann (oder mag), mit der möchte ich auch keine Partnerschaft leben.

Gruß Henry
hallo k.
warum leiden angeblich gerade übers tanzen auch andere beziehungen?doch nur wenn der eine tanzen kann und geht und der andere aber nicht tanzen kann oder?
******_bw Mann
240 Beiträge
Ein ganz besonderes Tier
Der Tango ist halt ein ganz besonderes Tier.

Mal ist er die schnurrende Katze auf dem Schoß,
und erfüllt so manch kuschelig-glattes Bild,
das plötzlich sehr einfach gestrickt aussieht
und dann faucht er dich an
und vorbei ist es mit dem Schmusekurs und nix
ist harmonisch allegorisch abbildgleich mehr

Sexualität ist eine Urkraft, Tango sicher nicht
trotz der Tiefe, in die er hineinreicht.
Ein Tango dauert 3 Minuten, eine Tanda 15
in einer Beziehung stinkt mal halt auch mal aus dem Mund

Und manchmal kann ich "Tango ist.." und "Beziehung ist..." einfach nicht mehr weiterergänzen, weil zu viel Widersprüche in sich bergend.
*******dei Frau
719 Beiträge
Paare
die getrennt tanzen...

ich kenn in HH einige, die es tun, ein Pärchen, das inzwischen keines mehr ist, das es ähnlich tat wie das hier beschriebene...

Aber sehr wohl auch einige, seit über 30 Jahren glücklich verheiratete, die sowohl zusammen als auch sehr wohl getrennt tanzen und das völlig normal finden und genießen. Eine der Frauen führt inzwischen auch und unterrichtet.

Ich selbst fing mit meinem Partner an, Tango zu tanzen, das war der Anfang vom Ende der Beziehung, es zeigte einfach nur, wo es fehlte.

Seitdem tanze ich schon lange und gerne und nicht mehr mit den eigenen Partnern. Also auch eine getrennt liebende und Tanzende;-))
Scheidungsgrund Tango
Liebe Tänzer, die ihr das beschriebene Paar nicht verstehen könnt,

ich hätte eine Erklärung:
vielleicht waren die beiden schon verheiratet, bevor sie den Tango für sich entdeckt haben? Wäre der Tango für euch dann ein Scheidungsgrund?

Für langjährige Paare ist das Tanzen zwar eine gute Übung, das richtige Maß an Nähe und Distanz zu üben, aber man muss ja Tanzgenuss und Beziehungsarbeit nicht unbedingt vermischen. Das ist doch für die beiden eine gute Lösung, lieber mit Tänzer(innen) zu genießen, die sich außerhalb des ehelichen Systems befinden. Ehe ist halt nicht ewiges harmonisches Miteinanderschweben - wär ja langweilig, oder?

Wenn man das Tanzen 1:1 auf den Sex übertragen könnte, würden übrigens viele Tangotänzer an Selbstüberschätzung leiden *zwinker*
und was sollten wir Frauen dann aus der immensen Zahl deutscher Bewegungslegasteniker schließen?

Mit humorigen Grüßen
Cora
denke..
..bewegungslegastheniker werden wohl kaum beim schwersten tanz nämlich beim tango vorzufinden sein zumindest nicht mehr nach dem anfängerkurs oder?meine beobachtung. übrigens:das paar konnte schon vor der heirat tango,sonst hätte ich dir recht gegeben.
Tanzen & Bett
...so wie man mit der frau beim tanzen oder erst recht auch im bett harmoniert,...

Na vielleicht haben die beiden für's Bett genau so ein Arrangement getroffen wie beim Tango Tanzen! *haumichwech*

Also wir beide haben uns beim Tanzen kennengelernt und tanzen sehr gerne miteinander(!) Tango und diverse andere Tänzchen. Wenn sie dann schon mal mit einem anderen zu tanzen kommt, hat derjenige mein aufrichtiges Mitleid, denn sie ist es von früher (vor meiner Zeit) gewohnt führen zu müssen, und wenn ich mich da nicht autoritär durchsetze, fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück. *lach* Einer, der das nicht gewohnt ist, hat immer so seine Schwierigkeiten damit! *aetsch*
als ich die umfrage las, musste ich an diese diskussion denken...
wie wohl eure antworten sind?
umfrage von tangopartner.com
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.