Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

Ein hallo aus Basel CH in die Tango Gruppe
Hola Milongueras, Milongueros y Bailarines

Ich habe durch Zufall, im Februar 2009 mit dem Tango gestartet und voll durchgezogen vom Estilo Nuevo - Milonguero.

Bin auch hinabgetaucht in die verschiedenen Musik-Stile, Epochen, Texten und Kultur. Was mich bewogen hat von Dezember 2009 - März 2010 nach BA zu gehen. Dieses Jahr im April pilgerte ich auch wieder. Der Tango wurde zu einem Teil von mir, mit der ganzen Lust und auch Frust die er mit sich bringt!!!

Anders als in anderen Tänzen, ich komme vom Latin und Standart her, berührte mich der Tango in einer unerklärlichen Art und ich wurde zur Süchtigen, auch wenn ich ihn zwischen durch hasse ;o)

Schön bei Euch zu sein! Falls jemand in der Nähe von Basel wohnt, wäre erfreut über ein Lebenszeichten!

Beso y abrazo

Sandra
*willkommen* sandra

als ich deine vorstellung las,
dachte ich spontan daran: Tanz: Tango Argentino: Tanz- eine Geschichte

manchmal erscheint mir tango argentino wie eine "amour fou" *zwinker*

schön, dich bei uns zu haben

*wink*
c
****ohb Mann
4 Beiträge
Hola!
... muchas gracias para la acogida!

Freue mich schon darauf Euch bei einer der nächsten Tanzveranstaltungen wie den "Salon Mala Fama" oder "Tangonacht obsesión sensual" kennenzulernen.

Muchos saludos,
M
*willkommen* tangohb

na ich hoffe,
wir lernen dich auch im gruppenforum kennen *zwinker*

*wink*
c
Hallo liebe Tango Argentino Liebhaber,

ich bin hier neu und würde mich freuen, wenn ich hier einen Tango-Partner in München finden würde. *gg*

Viele Grüße

Orchidee_MUC
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1955732.orchidee_muc.html

im joyclub und in der gruppe
schau dich um, ich bin mir sicher, es findet sich ein tanguero für dich *zwinker*

*wink*
c
Danke! *gg*
Ganz neu
... bin ich nicht nur hier in der Gruppe, sondern auch beim Tango Argentino selbst *g*

Obwohl das Thema schon seit ein paar Jahren auf meiner Agenda stand, habe ich schlussendlich in diesem Frühjahr erst mit dem Tanzen begonnen - bin aber so begeistert, dass ich sicher bin, dass mich Tango die nächsten Jahre intensiv begleiten wird.

Gerade hab ich meinen Anfängerkurs in Mannheim und ein paar Privatstunden in München hinter mir, und bin optimistisch, dass sich für den Fortgeschrittenen-Kurs ein Tanzpartner findet.....

Als völliger Frischling werde ich wahrscheinlich nicht so viel Aktives beizusteuern haben, aber gerne von Euren Erfahrungen und Tips profitieren.

Ich freue mich auf regen Austausch und tolle neue Tango-Tips im Rhein-Neckar-Raum!

Uschi
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/317421.diamonddream.html

frischlinge können sehr erfrischend sein *zwinker*
also: viel spaß im und über das forum uschi!

wenn du nicht die nötigen infos findest,
trau dich, fragen zu stellen

*wink*
c
*danke*

für die herzliche Aufnahme *freu*

Bis auf bald in angeregtem Austausch, und wer weiß, vielleicht auch mal beim Tanzen *ja*

*wink*
Uschi
*******orn Mann
76 Beiträge
Neu und unerfahren
aber das ändert sich hoffentlich bald.

Tango und Tango Argentino interessieren mich schon seit meinen ersten Tanzschul Erfahrungen. Damals nur Tango, bis ich dann Tänzer geshen habe die Argentino getanzt haben.

Leider habe noch nicht die richtige Partnerin gefunden, die Lust und Laune hat sich mit einen Anfänger einzulassen, bzw. mit mir zusammen den Tango Argentino zu erlernen. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.

Ich hoffe in der Gruppe einige Neuigkeiten und wissenswertes zu ergattern, wer weiß, vielleicht einen das ja weiter im Leben.

LG
iCapricorn
*willkommen* iCapriCorn

wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder so *zwinker*
vielleicht findet sich über die tanzpartnersuche eine tanguera
oder du fragst direkt vor ort bei den tangoschulen nach

infos gibt es jede menge hier
und fragenden wird auch geholfen *g*

*wink*
c
Langzeitinfizierte
Tango vergleiche ich gerne mit Malaria. Manche Menschen sind dagegen gänzlich immun, bei wenigen entwickelt sich die Liebe zum Tango schleichend, während die meisten Aficionados bereits beim ersten Kontakt unwiderruflich infiziert werden.
Mein Erstkontakt liegt nun schon über ein Duzend Jahre zurück. Es folgte eine intensive Phase mit Tanzkursen, Fahrten zu allen erreichbaren Tangobällen und einem Urlaub in Buenos Aires (damals noch vor der Krise).
Seither verläuft die Tangosucht in Schüben.
Nach einer langjärigen Beziehung zu einem Nichttänzer lebe ich den Tango nun wieder intensiv.
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1940361.tanguera70.html

ich tanze tango argentino erst seit 2 jahren,
aber ich erkenn mich so in deinen worten und gefühlen

vom ersten moment an, war ich dem tango verfallen,
mit allen höhen und tiefen einer amour fou

ich wünsche dir angenehme kontakte
auch hier über die gruppe
für deine neue intensive phase

*wink*
c
*********alsa Mann
95 Beiträge
Vielleicht inzwischen ...
... mehr Tango als Salsa.

Liebe Tangoliebhaberinnen und -liebhaber.

Ich habe vor einigen Jahren mal für eineinhalb Jahren in Köln das Interesse für Tango entdeckt und festgestellt, es gibt mehr als Standard/Latein. Auch Salsa ist inzwischen etwas in den Hintergrund getreten.

Nach zweijähriger Enthaltsamkeit soll das Tanzen wieder Teil meines (Privat-) lebens werden. Vielleicht hat ja jemand von Euch mal Lust, mich (auch mit Informationen) zu begleiten. Nachdem meine Tangoschule hier in München nicht mehr lebt, fange ich quasi neu an. Bin gespannt, was mich erwartet...

Sonnige Grüße aus München,
Henning
*willkommen* henning_salsa

na - dann viel spaß beim wiederentdecken
deiner tango argentino tanzlust *walk*

wenn du deine gewünschten informationen nicht findest:
einfach fragen!
du wirst erstaunt sein, wieviele dir dann weiterhelfen (können)

und über die tanzpartnersuche findest du möglicherweise
auch die gewünschte begleitung

viel spaß
und grüße nach münchen *bayern*
c
Open Air Tango
Ich bin letztes Jahr von dem Tango Argentino Virus infiziert worden und es macht irre Spass. In kleiner Runde haben wir im Cult in Nürnberg begonnen, unser Tanzlehrer war ein Joyler und das Ambiente war richtig gut für Tango.

In Nürnberg wird zur Zeit Open Air Tango Mittwochs und Sonntags angeboten . Ich freue mich immer über Tanzpartner, ich habe keinen festen.

lg zwiebel *sonne*
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1523651.zwiebel13.html

da drück ich doch die daumen, dass das wetter mitspielt *sonne*
für die open air tango termine

ein versuch über die tanzpartnersuche kann sicher nicht schaden *zwinker*

viel spaß im forum und beim tango
*wink*
c
*******_he Paar
190 Beiträge
Stellen wir uns auch kurz vor...
Wir tanzen und tanzen. - und tanzen. - Süchtig und seit einem knappen Jahr "infiziert". Auf die Gruppe Tango sind wir durch eine inzwischen liebe "Zufallsbekanntschaft" hier aus der Gruppe aufmerksam gemacht geworden. Danke Dir! (...) Unser Profil ist ja gut zu erreichen. Wir freuen uns auf die Gruppe.
Bonny
*willkommen* bonny06_he

hola euch beiden "tango infizierten"
und vielleicht findet sich zwischen dem tanzen noch zeit für das gruppenforum *zwinker*

*wink*
c

p.s.
gibt es denn zufälle und damit "zufallsbekanntschaften"? *nixweiss* *smile*
Zufall....
.... ist, wer einem zur Milonga so eben mal "zufällt" (oder zuläuft *gruebel*)...

*wink*

Die Zufallsbekanntschaft
Zufall
... und wer steht, dass er nicht falle ...Das geht mir als Tango-Anfänger so durch den kopf
*******_hh Mann
33 Beiträge
Zufall
Natürlich gibt es den Zufall, es ist am Schönsten wenn der Zufall zuschlägt. Es ist aber auch für mich als Mann leichter dieses zu versuchen. Ich handele mir zwar dabei Körbe ein, entdecke aber trotzdem die eine oder andere Frau mit der ich mehr als eine Tanda tanze.

P.S. Natürlich überlasse ich meine Auswahl nicht ganz dem Zufall, ich schaue auf die Details z.B. Schuhe und geht sie sicher mit ihren Schuhen (kein Wackeln in den Gelenken).
¡Oha!
¿Warum erinnert mich dies ...

Natürlich überlasse ich meine Auswahl nicht ganz dem Zufall, ich schaue auf die Details z.B. Schuhe und geht sie sicher mit ihren Schuhen ...

... an einen Pferde (schwanz) markt? *gruebel*

kein Wackeln in den Gelenken

¿Wackeln mit dem Hintern darf es dann aber wohl schon sein? *nixweiss* *floet*
*******_hh Mann
33 Beiträge
Zufall
natürlich kein Pferdemarkt, aber eine Frau, die auf einer Milonga hohe Schuhe trägt und darauf nicht sicher läuft, kann nicht in ihrer Achse ruhen bzw. sicher stehen.

Da tanze ich lieber mit der Frau in Sneakers, da ich beim Tanzen eine Partnerin bevorzuge, die sicher in ihrer Achse ruht. Ansonsten schaue ich auf die Schuhe für die Unterscheidung "fancy shoes" oder Tanzschuhe und da gewinnt bei mir die Frau mit Tanzschuhen.

Denn eine Frau, die auf die Tanzfläche schaut und Tanzschuhe anhat, will tanzen, andere Frauen vielleicht nur schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.