Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1013 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

schön unter euch zu sein…
¡hola!

Ich bin ein Greenhorn hier im joyclub und auch hier in der Gruppe.
Tango tanze ich nun seit dreieinhalb Jahren. Seit Anfang an besuche ich mehrmals pro Woche Milongas. Ich kann einfach nicht genug bekommen von der Musik und vom Tanz. Ich bin nach wie vor bestrebt an mir und meiner tänzerischen Kommunikation und Achtsamkeit zu arbeiten. Immer mehr fasziniert es mich und ich arbeite daran.
Ich bin durch die Schule verschiedener Tanzlehrer gegangen und habe überall viel mitnehmen können. Alles zu seiner Zeit. Mein neustes Interesse liegt beim Tangodiscovery … vielleicht bin ich jetzt angekommen.
Traditionelle Musik mag ich genauso gern wie Neo- und Non-Tango. Gerade die Abwechslung finde ich interessant.

Einen besonderen Reiz haben für mich erotische Tanzveranstaltungen. Deshalb besuche ich regelmäßig die Mala Fama. Tango Vicioso in Berlin habe ich leider noch nicht geschafft, steht aber auch auf meiner Liste. *zwinker* Vielleicht sehen wir uns ja dem nächst... ich würde mich freuen...

Liebe Grüße aus Hamburg
Coco
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1970444.coco_tango.html

im joyclub
und in der gruppe

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und knüpfst schnell kontakte
und.... erzählst uns etwas mehr über tangodiscovery *zwinker*

*wink*
c
Gedankenvorstellung
So, als neues Mitglied bin ich nun an der Reihe mich vorzustellen...

Meine Seele interessiert sich einfach für Tanz, und der Tango ist für mich der schönste und leidenschaftlichste von allen... Leider habe ich diesen noch nicht gelernt, und habe es schon lange vor... doch auf der einen Seite möchte ich aufgrund der intensität des Tanzes es mit einer bekannten und festen Tanzpartnerin machen...
Bei einer Schnupperstunde für die ersten Schritte musste ich eine Errektion verbergen, so intensiv empfand ich es...

Nun, war diesen Sommer in Rom für Paar Tage, und habe aus Zufall in der Nähe der Engelsburg einen Tangoabend am Fluß gesehen und die Bewegungen und Emotionen eingefangen...

Es ist sicher, ich will es lernen...
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1325829.rythmandblues.html

ich drück die daumen,
dass aus: "Es ist sicher, ich will es lernen..."

"ich tanze tango argentino" wird

über die vor-und nachteile einer festen tanzpartnerin
läßt sich auch trefflichst diskutieren *zwinker* *smile*

*wink*
c
****aby Frau
104 Beiträge
Hola...
..bin gerade der Gruppe beigetreten, da ich sehr gerne tanze. Bislang hab ich mich noch nicht an den Tango herangetraut; würde das aber sehr gerne nachholen (falls meine Knochen nicht zu steif sind.. mittlerweile)...,-)
Also ..: Ganz konkret suche ich für den 21.9. im Imsomnia einen Tanzpartner (Tango Viscioso)... der auch ruhig schon ein bisschen erfahrener (als ich in jedem Fall) sein dürfte *alarm*.
Deshalb bin ich gerade hier..
Und ach ja: Bei Interesse bitte melden... bei:
Holly in Berlin

Thanx und Euch allen noch nen tollen Abend!
*willkommen* Lullaby

wie heißt es so schön:
"jedem anfang wohnt ein zauber inne...."

insofern bin ich mir sicher, der zauber von tango argentino tanzen
wirkt auch auf möglicherweise steife knochen *zwinker*

ich drücke die daumen, dass du einen tanzpartner (nicht nur)
für den 21.9. findest!

wenn du dich in der gruppe ein wenig umgeguckt hast,
http://tango.joyclub.de/forum/t509126.so_klappt_es_mit_der_suche.html
kannst du es nächstesmal im bereich "tanzpartnersuche" probieren

*wink*
c
Willkommen...
in der Gruppe. *willkommen*
****aby Frau
104 Beiträge
Ich danke ...
Eucu sehr für den lieben Empfang...!!
Und fänd es sehr schön, wwenn sich was ergeben würde...

Und nicht nur für den 21 September...
*wink*

Und zieh schon mal die Tanzschuhe an..Smile.

Holly
Ps..
Eigentlich gehen die Knochen noch ganz gut, wenn's quitscht, ölen...
Aber das ist alles..,-)
Freu mich.
Hallo allerseits
Früher habe ich ein paar Jahre Salsa getanzt und wollte immer mal zum Tango vorstoßen. Jetzt hat es sich endlich ergeben, diesem Wunsch nachzukommen und mit Begeisterung habe ich jetzt das Tanzen begonnen. Wie vermutet, gefällt es mir sehr gut, und ich bin gespannt auf den Austausch.
**********_Life Mann
212 Beiträge
hola:-)
>na dann vonmir endlich ein Beitrag*zwinker*
>Ich tanze seit 4 Jahren, und dabei begeistert mich ganz besonders der Tango*walk* aber nicht nur der Tango-Argentino hats mir angetan, ich tanze ebnso gerne den Standard-Tango, und deshalb auch die Wahl meines Nick's*walk*
>soviel für den ersten Eindruck*prost*
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1692163.shibariaddicted.html *willkommen* Tango_4_my_Life

interessante kombinationen
salsa und tango argentino
europäischen tango und tango argentino

ich wünsche euch spaß und spannenden austausch
im gruppenforum und auf der tanzfläche *walk*

*wink*
c
nichtboese
****ste Mann
35 Beiträge
soy loco por ti amore... & Bilderrausch
Hej, liebe Tango Argentino Gemeinde im JC,

Seit Jahren tanzen wir gelegentlich meist um unserer selbst willen.

Das fazinierende an dieser Art zu tanzen ist für mich der oft große Gegensatz zwischen intensiven Emotionen und der eher streng formalistischen Umsetzung in Musik und tänzerischen Figuren.

Auch das Thema "führen" ist ein unablösbarer Bestandteil
Bei vielen Milongas und bei großen Inszenierungen ist es nämlich gar nicht so eindeutig, wer eigentlich wann und wie die Führung hat - häufig ein subtiles Wechselspiel.

Es sind die vielen Ebenen, auf denen sich die Kommunikation miteinander, dem Publikum und der Musik abspielt, die den Tango Argention so facettenreich und hintersinnig macht.

Das kann ganz intim während eines Tanzes nur für die zwei Protagonisten sein oder als offener Diskurs zwischen Musikern Tänzern und der teilnehmenden Gesellschaft, die nicht zuletzt der Herkunft diese Tanzes aus den unteren Gesellschaftsklassen entstammen mag.

Durch Anregung eines Choreografen und eines Bandononspielers bin ich nun dazu gekommen, daraus ein Foto - Projekt entstehen zulassen. (s. HP hier "Tango des Marionettas").
Aufgerufen sind alle, die Lust haben, ihre Tango - Leidenschaft auch vor der Kamera herzeigen zu mögen.

Über Kontakte und Anregungen in diesem bis jetzt schon sehr ergiebigen Forum würde ich mich natürlich sehr freuen und Ergebnisse des Projektes werden auch hier zu sehen sein.

Mit herzlichem Gruß

artiste / Jens
*willkommen* artiste

mir war dein projekt schon in der gruppe Tanzen aufgefallen...

vielleicht magst du ein extra-thema für dein fotoprojekt eröffnen
*bitteschoen*
dann ist der spannungsbogen zwischen suche und ergebnis leichter zu verfolgen *liebguck*

wer weiß,
vielleicht können wir auch mit tango- rat und tat *floet* helfen
• auf das zeigen der ergebnisse freue ich mich schon sehr

viel freude beim *walk* kontakte knüpfen *knips* und im forum-austausch
*wink*
c
Danke
...für die Aufnahme in die Gruppe...

Tango ist schon Leidenschaft pur, aber Tango Argentino ist die absolute Erotik...

Liebste Grüße

Alex
*willkommen* alex

barocke lust und tango argentino passen wunderbar zusammen *zwinker* finde ich

viel spaß in der gruppe
und jede menge tangos "stirn an stirn" *walk*

*wink*
c
***Ro Mann
130 Beiträge
Barocke Lust.....
...das finde ich übrigens auch, ähh..gibts eigentlich auch männliche Barock-Engel....;-)
Danke...
... auch mit Kurven (oder gerade dann) sollte eine Frau ihre Erotik beim Tanz ausleben... ich mache das schon seit vielen Jahren und gerade der Tango hat es mir angetan... ebenso der Flamenco...
George Bernhard Shaw..."Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens."

Aber das ist nicht der wesentliche Grund, warum ich mich für diese Gruppe und den "Tango Argentino" interessiere...

ich ahne und habe durch einen ersten "Kurzworkshop" daran "geschnuppert", dass der Tango Argentino etwas von einer Lebenseinstellung hat... und ich möchte mich - gemeinsam mit meiner Liebsten - dieser Lebenseinstellung annähern.

Zudem glaube ich, dass es einfach toll ist, miteinander tanzen - Tango tanzen - zu können, wenn Männer und Frauen sich begegnen - in einem erotischen Kontext, oder auch in einem gesellschaftlichen Bezug.

Bin gespannt und interessiert.
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1934787.maslow.html

ich wünsche dir und deiner liebsten
viel freude beim entdecken dessen, was tango argentino alles sein kann

und natürlich auch spaß in der gruppe *gg*

*wink*
c
*******_he Paar
190 Beiträge
senkrecht...waagerecht...
ja, dieses Zitat haben wir wohl alle schon gehört oder sogar auch selbst gebraucht. ...Nehme ich mich (m) auch nicht aus. Mittlerweile, nach doch einigen km Tango vermute ich eher, dass Shaw wohl nicht so DER Tangoero gewesen sein kann...
Ich jedenfalls habe schon mit Tangueras getanzt, mit denen das Tanzen wundervoll war, die für mich aber als "waagerechte" Partnerin überhaupt nicht in den Sinn gekommen sind. (Auch wärend des Tanzes nicht!) Auch kenne ich verschiedene wunderbare Tangueras, für die in meinen Tangozukunftsplänen durchaus Platz ist, in meinem Bett jedoch nicht... Wenn Tango nur verkapptes waagerechtes Verlangen ist, wäre ja jede Milonga eine Sex-Orgie! Lustig oder?! Auch glaube ich nicht (...), dass die wirklichen Tangueras mit jedem Mann, mit dem sie Tango tanzen, auch Sex haben wollten. - Oder?
Tango ist seehr emotionsgeladen. Das ist richtig. Das ist schön ,das ist wundervoll. Aber ich denke, wer den Tango nach dem Motto leben möchte, lieber Tango als gar keinen Sex, wird wohl nicht lange beim Tango bleiben, nie richtig gut werden und eher enttäuscht werden. - Und hat die Seele des Tango nicht verstanden.

GLG B. (m)
vertikal - horizontal

dazu gibt es interessante beiträge hier:
Tanz: Tango Argentino: Der Tango, das Herz und das Verlangen
Moin
Wir tanzen seit einigen Jahren Tango und sind dem Tanz der ja bei weitem ja nicht nur ein Tanz ist, verfallen.
Wir tanzen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, mindestens 3 Mal in der Woche, manchmal auch jeden Tag (obwohl wir Kinder haben:-).
Inzwischen gibt es ja nun zum Glück einige Möglichkeiten, dem Tango und der anderen Leidenschaft gleichermassen in einer Veranstaltung nachzugehen :-).
Darüber sind wir sehr froh und auch, dass wir hier bei Joy uns austauschen oder finden können.
Wir freuen uns auf schöne Tänze mit Euch
MARO2
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1424013.maro2.html

fast täglich tango tanzen *wow*
dann seid ihr sicher bereit für diesen test: Tanz: Tango Argentino: "non-tango: cortina-plauderei" *zwinker*

viel spaß beim ausleben eurer leidenschaften und in der gruppe

*wink*
c
******uci Paar
140 Beiträge
Angekommen in der Tango-Gruppe :)
Hallo zusammen,

wir freuen uns, hier in beim Tango Argentino angekommen zu sein und hoffen, mehr über den Tango zu erfahren ... Erfahrungen auszutauschen ... und natürlich auch bei dem einen oder anderen Event einmal dabei zu sein.

Wir würden uns als noch blutige Anfänger bezeichnen, haben in den letzten Wochen unsere ersten aufregenden Tanzstunden hinter uns und sind willens, richtig gut Tango tanzen zu lernen. Uns reizt einfach der Tanz und die Sinnlichkeit dabei.

Noch würden wir uns derzeit noch nicht trauen, an einem Tangoabend teilzunehmen ... freuen uns aber darauf, dass sich dies möglichst bald ändern wird.

Viele Grüße aus Potsdam
K&G
*willkommen* Sanssouci

viel freude beim durchstöbern des gruppenforums
gerade anfangs hat man viele fragen, traut euch sie zu stellen
und lasst euch vom tango argentino weiterhin gefangennehmen - verzaubern

viel spaß
*wink*
c
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.