Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1014 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

Danke für das freundliche "Willkommen"
Tango argentino- endlich.
Die Lust am Tango auf einem zauberhaften Tangokonzert in den historischen Gemäuern königlicher Gärten entdeckt. Emotionalisiert von der Musik und der Ästhetik des Tanzes, beschlossen: "das will ich auch".

Die Sehnsucht diesem leidenschaftlichen Tanz zu begegnen, habe ich dann seit zwei Jahren mit mir herumgetragen und wachsen lassen. Dann ein erster Versuch, mit dem Resultat- toller Tanz, leider ungeeigneter Tanzpartner:-(. Aber der Zufall kam mir dann zur Hilfe und bescherte mir einen Tanzpartner, der genauso begeistert und motiviert wie ich ist, mit dem ich mich gut verstehe und gut harmoniere. Also erste , vielleicht noch etwas zaghafte Schritte gesetzt aber dann schon bald in den Bann dieses leidenschaftlichen Tanzes gezogen worden. Spüre große Begeisterung für den edelsten und faszinierensten aller Tänze. Werde nun noch mehr Zeitressourcen schaffen und mich dann verzaubern lassen. Ein Traum erfüllt- eine neue Leidenschaft entdeckt.

desdemona
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1740417.desdemona_70.html

ein wunsch, der gereift ist - ein traum der getanzt wird....
wäs wäre ein leben ohne leidenschaft! ohne tango argentino *walk*

viel spaß im gruppenforum und angenehme kontakte
*wink*
c
Hola Tangueras, ...
... hola Tangueros!

Damit erschöpfen sich meine Spanischkenntnisse auch schon *g*!

Soeben Eurer Gruppe beigetreten möchte ich mich kurz vorstellen:
Seit knapp über einem Jahr im jc habe ich vor einigen Monaten eine Tanzinteressierte gefunden, mit der ich seit zwei Monaten eine Tangoschule besuche. Die Eleganz und - hat man erst selber die ersten Schritte gemacht - das Gespür für den anderen sind für mich das besondere an diesem Tanz.
Bei Standardtänzen, die auch ganz "nett" sind, wird regelmäßig eine Schrittfolge abgearbeitet und man landet - wenn´s denn geklappt hat - mit etwas Glück zusammen in der Spur!

Hingegen schätze ich hier zum einen, daß die Muße besteht, sich während des gesamten Kurses nur auf diesen Tanz zu konzentrieren und im Vordergrund, jedenfalls bei uns Anfängern, steht beinahe ausschließlich die Entwicklung für das Gefühl des anderen. Ist die Dame bereit, um den Tanz zu beginnen? Spüre ich ihre Aufmerksamkeit? Schaffe ich es, allein über meine Körperspannung und "Führungsarbeit" zu vermitteln, was ich vorhabe?
Schafft man es dann einmal als Anfänger für einen kurzen Moment dies alles zu erleben, OHNE dabei nachzudenken und den Schultergürtel zu verkrampfen, ist das unglaublich schön!

Ich bin seeeehr gespannt, wohin uns - meine Tanzpartnerin und mich - diese Reise noch hinführt *g*.

Lesend und ab und an mit einer Frage möchte ich hier diese meine junge und frische Liebe weiter beflügeln.

Lieben Gruß
Pulford
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1655193.pulford.html

es freut mich, dass dich diese junge liebe tango argentino
so beflügelt hat, dass du den weg in unsere gruppe gefunden hast *neck*

ich wünsche dir viel spaß im forum und auf dem parkett

*wink*
c
******_bw Frau
22 Beiträge
Guten Morgen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diese Gruppe. Seit Mai besuche ich voller Hingabe meinen Tango Argentino Kurs. Ich liebe es und kann gar nicht genug davon bekommen. *g*

Schade nur, wenn es heißt: " keine Verbindung unter dieser Umarmung"
Aber ihr wisst ja, kein Tango ist wie der andere. Und jeder verdient einen zweiten Tango.

liebe Grüße, die Kathie
*willkommen* kathie_bw

mit sonnenschein im herzen und einem lächeln auf den lippen
kann nichts schief gehen... *zwinker*

mit hingebungsvollen und süchtigmachenden umarmungen beim tango
und spaß in der gruppe
*wink*
c
******_bw Frau
22 Beiträge
*freu2*

danke.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Guten Abend,

es gibt so "Pflichten", vor denen würde ich mich am Liebsten immer drücken. Aber immer geht halt nicht ... und nur wer sich den Unbehaglichkeiten stellt, kann daran wachsen *zwinker*

Ich bin sehr, sehr grün hinter den Ohren, was den Tango Argentino angeht. Habe diverse Vorführungen schon gesehen und bin von diesem Tanz einfach begeistert.
Habe früher fast Turnier getanzt, dann lange Zeit nicht mehr und nun möchte ich wieder anfangen. Hatte zwar in meiner vorherigen Stadt (Passau) die ideale Tanzschule dafür, aber eben keine Zeit. So muss ich sehen, was sich in Landshut auftut. Ansonsten ist ja die Landeshauptstadt nicht weit weg ...

Was ich am Tango mag? Das Kopfkino, die Spannung in der Luft und das Prickeln, wenn es zwei wirklich können. (und jetzt stellt man sich mal bitte vor, dass der TA ursprünglich von zwei Herren getanzt wurde *zwinker* )
Was ich als größte Hürde sehe? ... die Körperbeherrschung, denn nur dann sieht es gut aus *g*

So, hier bin ich nun ...

Freue mich über alle Tips, die man / frau mir geben kann, eventuell auch Empfehlungen von Schulen etc.

Viele Grüße aktuell aus FFM

Alexander
*willkommen* alexander

und schön, dass du diese hürde schon mal überwunden hast,
du wirst sehen - alles andere ist dann ganz leicht *neck*

vielleicht hilft dir die seite
http://www.tangobayern.de/index_content.php?paid=JoergVelletti
bei deiner suche nach veranstaltungen oder tanzschulen weiter?
ich hab den link mal von gruppenmitgliedern
(wart ihr das boundtango? *nachdenk* *liebguck* )
empfohlen bekommen und find die seite klasse!
denn landshut bietet leider nicht so sehr viel auswahl...

ansonsten
lass dich von den bayerischen gruppenmitgliedern unter die fittiche nehmen
oder dich vom forum inspirieren, trau dich fragen zu stellen
und hab spaß....

beim tango wie hier in der gruppe
*wink*
c
*****z78 Mann
305 Beiträge
Melancholie reloaded
Hola,

ich habe einige Zeit in Berlin Tango Argentino getanzt (im Walzerlinksgestrickt vornehmlich). Habe auch einige nette andere Veranstaltungen in der Richtung in Berlin besucht. Angefangen habe ich, weil ich diese dezente Melancholie und den Schick und Style des Tango extrem anziehend fand. Mein Interesse ist dann etwas erlahmt, da meine feste Tanz-Partnerin weggezogen ist und ich in der fortgeschrittenen Klasse irgendwann so ein wenig das Gefühl hatte, ich komme nicht weiter, werde nicht besser, leidenschaftlicher oder kreativer. Nun ja. Die Ressourcen sind evtl. noch da. Würde gerne mal wieder in das "Getanze" reinschnuppern und zwar in Berlin. Viell. wirds ja was über diese Gruppe.

Gruss

fenriz78
*willkommen* fenriz78

ich drück die daumen,
dass sich das feuer der leidenschaft für tango argentino
wieder entfachen läßt...

wünsch dir das knüpfen von kontakten in *berlin*
(vielleicht probierst du es mit verabredungen oder tanzpartnersuche?)
und viel spaß in der gruppe

*wink*
c
*********esse Frau
16 Beiträge
Ein herzliches Hallo an alle!
Vielen Dank, das ich in dieser Gruppe dabei sein darf.
Nun möchte ich mich auch verstellen.
Ich bin eine kleine Frau und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Nur möchte ich nicht nur stehen, sonder mich bewegen und das kann man doch am besten beim Tanzen.
Ich tanze schon seit längerem Discofox, habe eine Grundkurs in Standard und Latein gemacht, doch das ist Jahre her.
Durch eine gute Freundin bin ich auf den Tango Argentino aufmerksam gemacht worden.
Kurz entschlossen habe ich mich in einer Tanzschule angemeldet und war sofort Feuer und Flamme .
Ich tanze erst seit Mai diesen Jahres, doch ich habe direkt gemerkt, das das MEIN Tanz ist.
Nun möchte ich hier ein paar nette Leute kennen lernen um meine wenigen Schritte die ich schon kann auch mal auszuprobieren.
Ich hoffe in dieser Gruppe Leute zu kontakten, die mir einen Tipps geben können, wo und wann Milongas stattfinden, oder mich sogar mitnehmen können-oder mitnehmen würden.

Bis dahin......grüßen euch

die Kleinen_Füße
*willkommen* Kleine_Fuesse

ich denke, du wirst hier tipps finden - ansonsten trau dich zu fragen

und vielleicht probierst du es mit der tanzpartnersuche hier?
die ist ja auch für gemeinsame milongabesuche gedacht...

viel spaß dir hier in der gruppe
und beim kennenlernen des tango argentinos
*wink*
c
Sonnenbrand
******eta Frau
19 Beiträge
Sodele
Ich habe jetzt also auch meinen Weg hierher gefunden.

Mein Leidenschaft für den Tango besteht zwar noch nicht sehr lange, aber es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich tanzte vom ersten Tag an ohne festen Tanzpartner, da ich keinen auftreiben konnte, der viermal in der Woche mit mir zum Kurs marschiert wäre. Heute - über ein Jahr später - habe ich zwei geschmeidige fuß- und taktsichere Männer an meiner Seite, die mich begleiten und meine Abende mitgestalten.

Und da ich in Berlin wohne, gibt es auch außerhalb der Kurse immer eine Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Nervtötend finde ich hie und da den Frauenüberschuss, aber ich habe viel Biss und so langsam tanze ich mich hoch. *smile*

Tanztechnisch bereitet mir vor allem beim Rückwärtsgehen das ausgestreckte Bein Probleme (das mir kaum gelingen mag), und allmählich dämmert es mir, dass die Sehnen meiner Fußballerbeine da offensichtlich erheblichen Widerstand leisten. Und immer wieder ist natürlich meine Achse die große Herausforderung.

Aber wer es einmal erlebt hat,
wie die Stimmen im Kopf plötzlich schweigen,
man hinweggetragen wird von der Musik,
eins wird mit dem Partner,
der Kopf weggeblasen wird ins Universum,
man plötzlich meint zu schweben,
nach dem Tanz dann
vorsichtig blinzelnd die Augen wieder öffnet
und sich fragt,
was die vielen Leute bei einem im Schlafzimmer zu suchen haben,
der kommt davon nicht wieder los. hach *love4*

Herzlichst

Ana
*********esse Frau
16 Beiträge
Danke
Hallo Cioccolata

Danke für die nette Aufnahme *freu2*

Da werde ich doch gleich mal auf die Tanzpartnersuche gehen.
Hoffe ich werde fündig. *knuddel*

Lg. die Kleinen_Füße
*willkommen* Anacoreta
ich freu mich, dass du meinem einladenden wink gefolgt bist

deine vorstellung ist herzerfrischend,
bei manchem denke ich, du schreibst über mich...

viel freude hier und joy-entzücken beim tango argentino

*wink*
c
Guten Morgen, liebe Tänzer...
auch ich bin neu in der Gruppe und möchte nicht versäumen, mich vorzustellen.

Tango Argentino interessiert mich erst seit kurzer Zeit, dafür aber sehr stark. Ich wurde von einer Freundin auf einen Tango Argentino Abend entführt und war sofort begeistert. Jetzt bin ich angefixt und will es unbedingt lernen.

Leider wohne ich auf dem Land, regelmäßig in die nächste Stadt nach München zu fahren bedeutet doch einiges an Zeitaufwand. Aber offensichtlich muss und werde ich mir diese Zeit nehmen, allerdings mangelt es mir noch an einem Tanzpartner. Dies ist ein besonderes Problem für mich, da ich nicht gerade klein bin.

Momentan arbeite ich mich durch die Theorie (Vokabular und Tanzschritte), aber ich bin guten Mutes noch einen geeigneten Tanzpartner zu finden.

sunwind
Sei herzlich ...
... willkommen, schöne Sonnenwindin!

Schön, daß Du hier bist!
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1230977.sunwind.html

mein erster gedanke:
vielleicht paßt es mit Passionsfrucht ? *zwinker*

oder du probierst es mit der tanzpartnersuche hier
oder in der tango argentino schule deines vertrauens?

eine liste gibt es auch auf der seite
http://www.tangobayern.de/in … _Argentino_lernen-231-0.html

ich bin sicher, es lassen sich kontakte hier für dich knüpfen,
wünsche dir viel freude in der gruppe
und beim tango tanzen

*wink*
c
******rtt Mann
31 Beiträge
Grüße aus dem Norden
Hallo und liebe Grüße aus Kiel,
Ich bin ein tanzbegeisterter Mann und liebe den Tango aus drei Gründen:
Zum einen der Tanz an sich. Tanzen ist für mich spüren, fühlen ... eine neue Ebene. Und das am liebsten mit einer Tanzpartnerin, die einem mehr als sympathisch ist. Es darf ruhig knistern. Das hilft dem Ausdruck beim Tanzen!
Der Zweite Grund betrifft den TangoArgentino im speziellen.
Es ist meiner Meinung nach der erotischste Tanz! Es ist wie ein stetiges Flirten .... Ein Vorspiel, Akt .... ohne Finale. Sich gegenseitig aufeinander einlassen, Vertrauen .... Wie eine Beziehung!

Zu guter Letzt fasziniert mich die Ästhetik. Ich bin Photograph und genieß die Optik des Tanzes und auch der Tänzer.

Ich hatte vor einigen Jahren für 1 1/2 Jahre TangoArgentino hier im Kieler Estudio getanzt. Aber nach meiner langen Abstinenz fühle ich mich wieder als Anfänger. Ich möchte wieder!

Beste Grüße hier in die Runde,
Thomas
*willkommen* thomas hier in der gruppe
und willkommen zurück beim tango argentino *walk*

magst du dich momentan auch als wieder-anfänger empfinden,
meist kommt man schnell wieder rein...
schon gar, wenn es mit den tanzpartnerinnen knistert *zwinker*

viel spaß
*wink*
c
Hallo ...
...nun endlich schaffe ich es mich vorzustellen,ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich tanze seit etwas über einem Jahr u möchte hier nette Leute kennenlernen u bin gespannt auf interessante Berichte.

Liebe Grüße Arlene
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2031936.arlene_69.html

lies dich durchs forum - es gibt schon eine menge berichte

und trau dich, auch mal eine anzeige zu schalter unter tanzpartnersuche... dort kannst du dich z.b. auch für milongas verabreden...

das klappt mit dem kennenlernen - ich bin mir sicher! *yo*

*wink*
c
Das werde ich sicherlich tun,vielen Dank

Arlene
****los Frau
1 Beitrag
Tango - mi amor
Erstmal 'danke' für die Aufnahme...
Tango, was bedeutet er mir, was ist er für mich?
Er ist
• mein großer, geheimnisvoller Geliebter, den ich manchmal zu begreifen glaube, der sich mir immer wieder entzieht und meine Sehnsucht nach ihm wachsen lässt, der sich nicht greifen lässt und großes Glück in mir auslöst, wenn er zu spüren ist und sei es nur für Sekunden
• mein Lehrmeister in Selbsterkenntnis, der mich auf die Gipfel der Freude führt, um mich dann wieder in den Zweifel zu stürzen.

Seit meinen ersten Tangoschritten bin ich süchtig nach ihm, diesem Tanz, der nicht nur Tanz ist für mich, sondern Erhellung, Erwachen, Bewusstwerdung über mich ebenso wie über meinen Führenden.
Ich liebe
• die Hingabe als Folgende, mein subtiles Spiel mit dem Führenden, der zum Folgenden wird, um dann wieder der Führende zu sein
• den Respekt vor der Einzigartigkeit des/der anderen, das Eingehen auf diese Person, die mit mir ist für diesen Tanz
• und ich erlebe es als Geschenk, wenn "es passt", wenn sich die Verbindung von der ersten Berührung an so anfühlt, als würden beide gleichermaßen in ein maßgeschneidertes Gewand schlüpfen.
Tango ist für mich das Symbol für das Ideal von Liebes-Beziehungen: absolute Verbindung bei gleichzeitiger Bewusstheit über das eigene Selbst:
bindungsbezogene Autonomie
oder
trotz Verschmelzung in der eigenen Achse bleiben.

So, und jetzt geh ich TANZEN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.