Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1014 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

dann ruf ich dir noch schnell nach:

*willkommen* anhelos

deine vorstellung ist großartig *spitze*

*nachdenk* dabei war ich mir sicher, dass tango argentino mein heimlicher geliebter ist

und jetzt geh ich auch tanzen *walk*
Tangotänzer in Neu-Ulm
Der Tango verzaubert mich, ich kann es nicht beschreiben es ist einfach diese sinnliche Komponente beim Tanzen. Die Musik ist mitreißend, aufwühlend und berührt zu oft tief mein Innerstes, spült Gefühle und Gedanken an die Oberfläche...

Als Tangotänzer möchte ich mich "kurz nach der Startlinie" einordnen. Grundkenntnisse sind vorhanden zum Vertiefen fehlt oft die Zeit oder die passende Partnerin.

Neben der Praxis -oft harte Arbeit, erfordert viel Disziplin- interessieren mich besonders die verschiedenen Ausrichtungen.
Schöne Grüße, vom Neuen
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1992834.right_round.html

ja - dieser verzauberung kann man sich kaum entziehen...
gut so!

ich wünsch dir interessanten austausch im forum
-frag einfach, was du wissen möchtest -
und dass die sinnlich-freudigen momente im tango überwiegen

*wink*
c
Tango Argentino
Hallo,
jeder Mensch hat Träume.
Einer meiner Träume die ich schon ein paar Jahre hatte ist Tango Argentino zu tanzen.
Ich habe vor ein paar Jahren im Park ein Pärchen beobachtet das nach der Musik aus einem CD-Spieler Tango getanzt hat.
Das Bild hat mich bis heute gefesselt.
Ich bin kein Südamerikaner und hab es daher nicht im Blut. geht dann nur über Fleiß und gute Lehrer und ein Gefühl für die Musik zu entwickeln.
Leider hatte ich über viele Jahre nicht den richtigen Partner.
Seit letztem Jahr tanze ich Tango Argentino.
Erotik und Musik vereint, einfach ein Lebensgefühl.
Bisher habe ich noch nicht auf einer Merlonga getanzt, meine Partner meint wir wären noch nicht gut genug. Aber denke das wird schon.
Es macht riesen Spaß und man lernt Leute kennen die genause Denken und fühlen.
Jetzt hab ich schon den nächsten Traum im Kopf.
Tango Argentino in Buenos Aires tanzen.
Aber ohne Träume kann man nicht leben.
Vielleicht wird was *zwinker*
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1792995.adonis4.html

das gehen gehört zum tango argentino
schritt für schritt....

jeder geht es anders an:
ich war schon auf einer milonga, als ich noch gar nicht tanzen konnte -
einfach um die stimmung dort zu genießen - zu beobachten....

nur mut, wag dich daran...

hab spaß in der gruppe und beim leben deines traums
*wink*
c
Wenn ein Musikliebhaber
auch noch gerne tanzt, so wundert das niemanden und führt ja zwangsläufig zum Tango Argentino.

1999 habe ich einen Wochenendworkshop in Hamburg besucht, in dessen letzter von 8 Stunden ich mich mit diesem Virus infizierte. Seit mehr als 10 Jahren ist mir also klar, dass es irgendwann zum Ausbruch kommen würde, und ich ertrug diesen Zustand in heiterer Gelassenheit *zwinker*

Seit einem Dreivierteljahr lerne ich nun Tango Argentino; mir gefällt die Vielschichtigkeit der musikalischen Stile und auch der einzelnen Stücke, und ich bin fasziniert von den Ausdrucksmöglichkeiten, die dieser Tanz dazu bietet - von denen ich mich aber noch Lichtjahre entfernt wähne.
Zum Glück tanze ich aber seit 2 1/2 Salsa und überhaupt auch mal in Diskos herum, wo ich (eher introvertiert) meine Lust auf "Ausdruck" auf den Tanzboden malen kann (und dann so gar nicht introvertiert).

Vielen Dank für die Aufnahme hier; was ich bis jetzt las, gefällt mir in Inhalt und Ausdruck sehr.

Mit einem netten Gruß in die Runde
Tom
*willkommen* tom

ich musste so schmunzeln bei deinem beitrag...
danke für die lachfältchen"pflege" *zwinker*

auf den tanzboden "malen"
das beschreibt es sehr schön...

viel spaß dabei
und auch weiterhin in der gruppe

*wink*
c
*******and Mann
221 Beiträge
Nur Mut...
...@****is4,
und keine Angst vor Milongas. Wenn Du mit deiner Tanzpartnerin die ersten Tango- Schritte in der Tanzschule gemacht hast, dann seit ihr auch gut genug für Milongas, Hauptsache ihr bleibt in der Tanzrichtung. *zwinker*
In der Tanzschule lernt ihr die Schritte für Tango argentino, aber Tango argentino könnt ihr nur auf den Milongas lernen, wenn euch kein Tanzlehrer ständig auf die Füße schaut. So kann man locker probieren was schon geht und was noch nicht.
Und macht euch keinen Kopf, was andere eventuell über euch denken könnten, wir waren alle mal Anfänger und jeder von uns war irgendwann zum ersten mal auf einer Milonga. Leider vergessen das einige "erfahrene" TänzerInnen manchmal, aber diese gehören zur Minderheit und sind wegen ihrer Arroganz und Angeberei ohnehin nicht besonders beliebt. Sie merken das in ihrer Selbstverliebtheit nur nicht. *zwinker*
(Das wäre allerdings ein Thema für einen neuen Thread [eventuell Streitschrift 2.0].)

Ach ja, auch nicht jeder Südamerikaner hat Tango im Blut, da es sich hierbei auch nur um ganz normale Menschen handelt. Allerdings Arroganz und Angeberei habe ich bisher nur bei den Deutschen bemerkt.

Also, nur Mut und vor allem Mut zur Lücke!

Freundliche Grüße,
Uli
****lix Mann
55 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme in diese Gruppe.
Leider bin ich noch nicht wirklich TA-Tänzer, aber sehr daran interessiert es irgendwann mal zu werden. Derzeit liegt mein tänzerischer Schwerpunkt bei Gesellschaftstanz und Folklore, aber zumindest die Grundschritte für TA haben wir im Tanzkreis gezeigt bekommen.
Für die freie Wildbahn reicht es leider noch nicht.

LG.
peter h.
*********e_Sie Paar
40 Beiträge
Hamburg
Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Silke und Bernd und tanzen im Breitensport Standart und Latein. Leider etwas unregelmäßig wegen unserem Schichtdienst. Im Tango Argentino haben wir noch keine Erfahrungen und hoffen hier Kontakte zu finden, um die ersten Schritte bald tun zu können. Wir werden das Forum hier beobachten und uns gern einbringen wenn wir die Gelegenheit bekommen. Für Tipps und Ratschläge sind wir sehr offen.
Paar nette Grüße aus Hamburg hier in die Runde!
Silke & Bernd
*willkommen* ihr drei!

das ist fast schon eine philosophische frage, peter-
ab wann man tango argentino tänzer ist... *liebguck*
du hast die ersten schritte schon getan,
jetzt heißt es - sich in die freie wildbahn wagen *neck*
vielleicht hilft dir ja auch der austausch in der gruppe weiter auf deinem weg

und euch - silke und bernd - wünsche ich, dass ihr die erhofften kontakte knüpfen könnt, und sie euch motor sind,
um mit dem tango tanzen zu beginnen -trotz schichtdienst

ich kann euch nur raten:
es hilft ungemein weiter, seine fragen im forum zu stellen-
dann bekommt man auch gute tipps

viel spaß
und spannende erfahrungen
*wink*
c
*******_he Paar
190 Beiträge
...
na dann... Wieder zwei, die nicht wissen, wie infektiös Argentino ist. *panik* Keht um, solange es noch geht!!! *zwinker* Wir waren auch mal Standard und Lateintänzer... Galten sogar als die Besten vom Club... Bis wir DEN Tango entdeckten...
GLG Bonny
Hola ...
.... und ein herzliches Dankeschön, daß es diese Gruppe hier gibt.

Vor ein paar Tagen bin ich aus dem fernen Karlsruhe nach Bremen umgesiedelt. Nun sitze ich hier in meinem kleinen Apartment und freue mich riesig euch hier gefunden zu haben.

Meine ersten Berührungen mit Tango Argentino hatte ich 2002 bei Siempre Tango in Karlsruhe. Leider mußte ich die letzten 4 Jahre auf aktives Tanzen verzichten und konnte lediglich die Musik geniessen.
Das werde ich nun ändern und wieder tanzen.

Liebe Grüße

Markus
*willkommen* markus - hier in der gruppe und bei uns nordlichtern

ein seemann paßt perfekt nach *bremen* *neck*

viel spaß beim entdecken... und tango tanzen
*wink*
c
Hola y buenas noches...
Danke für's dabei sein..

über das gotan projekt und "la revancha del tango" hat mich/uns der tango virus gepackt.

ich möchte mehr über tango lernen und erfahren...
somit an einem regen austausch interessiert.

LG
Cit
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Nachdem mein Gruppenbeitritt
sich im Frühjahr als kompliziert und schwierig gestaltet hätte, habe ich nun eine ganz offizielle Einladung bekommen, der ich gerne nachgekommen bin!

Freue mich hier auf Austausch, Informationen .....und viele interessante Menschen!

LG Clara
Estu ...
... peeeeeeendo *wink*
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2034602.cit.html

ja - das tango-virus..... den einen erwischt es über musik - den anderen über bücher ..... aber wen es erwischt, den läßt es so schnell nicht mehr los *zwinker*

viel freude beim gedankenaustausch in der gruppe
*wink*
c

*willkommen* Clara_S

schön, dass du nun der einladung eines gruppenmitglieds gefolgt bist
ich bin mir sicher, du findest all das, was du dir erhoffst in der gruppe

ich möchte eines klarstellen:
eine offizielle einladung gab es für dich bereits im frühjahr
und es wäre ganz und gar nicht schwierig oder kompliziert gewesen diese anzunehmen...
aber ich kann akzeptieren, dass dir die einladung eines anderen gruppenmitglieds angenehmer ist -
als es meine war

viel spaß in der gruppe und beim tango tanzen
schön, dass du der gruppe eine zweite chance gibst
*wink*
c
Möchte mich kurz vorstellen
Hallo miteinander!

Ich bin Standard- und Lateintänzerin, interessiere mich aber auch für Tango Argentino.
Im letzten Jahr habe ich einen Tanzpartner gesucht, jedoch leider keinen in meinem Einzugsbereich gefunden.
Im Moment habe ich etwas Zeitmangel, sodass ich diese Idee leider derzeit nicht umsetzen kann.
Ich möchte jedoch den Kontakt nicht ganz verlieren. Denn es kann sich ja schnell einmal etwas ändern.
Ein sehr guter Freund von mir organisiert in Stuttgart Tanzveranstaltungen für Tango Argentino. Diese Termine möchte ich hier gerne auch einstellen, damit die Stuttgarter Tango-Tänzer aus mehr Veranstaltungen auswählen können...
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1939538.wildfangisabell.html

ich drück dir die daumen, dass du irgendwann zeit findest
• einen festen tanzpartner braucht es ja nicht unbedingt für tango argentino -
aber auch da könntest du es mit einer suche probieren....

und über veranstaltungsinformationen freuen sich bestimmt die stuttgarter

viel spaß am austausch in der gruppe
*wink*
c
Danke!
Danke für die freundliche Aufnahme!

Ich weiß, dass man keinen festen Tanzpartner benötigt.
Doch für einen Tanzkurs braucht man leider einen, sonst kann man sich nicht anmelden. Wenn ich es mache, möchte ich es auch können. Sonst macht das Ganze nur halb so viel Spaß...
in *hamburg*

gibt es auch kurse, in denen "durchgetauscht" wird
und somit auch frauen üben können, die keinen festen tanzpartner haben
und es gibt die möglichkeit einen "gastherren" zur verfügung gestellt zu bekommen

erkundige dich doch mal, vielleicht gibt es diese möglichkeiten auch bei dir?
ansonsten: tanzpartnersuche über tanzschulen oder internet probieren

ich drück dir die daumen
*wink*
c
Danke!
Ich werde weiter suchen.
Bei der Tanzschule in meiner Nähe gibt es diese tollen Möglichkeiten leider nicht. Aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe,
werde ich es mit einer Suchmeldung versuchen.

Bei den vielen Mitgliedern wird es sicher klappen...
*******te50 Mann
79 Beiträge
Buenos Dias
Ich möchte mich kurz vorstellen,bin neu in dieser Gruppe.Ich entdeckte den Tango-Argentino zufällig in diesem Sommer
spätabends bei einer open-air-milonga.Dann diese wunderbare Musik.
Gardel und anderes.Und eine wunderbare warme Sommernacht.
Und ca. 10 Paare oder mehr,die sehr gut tanzen konnten.
Was will man mehr:-)....ich bin infiziert und möchte das lernen...:-)
Hola ...
,,, tangueros y tangueras guapas o chiquititas de la noche.

Ich bin auch neu hier. *floet* Jedenfalls fühle ich mich so, nachdem ich am Sonntag kräftig geschwommen bin und im Anschluss gesaunt und gedampft habe.*schwitz*

So will ich die Gelegenheit nutzen, alle Tangobegeisterten zu grüßen *huhu* und insbesondere El_Amante50 einen herzlichen Willkommensgruß übermitteln.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.