Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1014 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hola! Hier kannst Du Dich vorstellen :-)

*willkommen* El_Amante50

oh ja, was du schilderst, klingt "hochinfektiös" *walk*
ich hoffe, du bekommst noch ein paar informationen zu gardel-cds
und hilfreiche tipps und kontakte

viel spaß in der gruppe und beim tango argentino
*wink*
c

~

na dann grüß ich als tangobegeisterte den "neuen" http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html

vielleicht trauen sich ja auch nochmal andere mitglieder,
neuankömmlinge zu grüßen

*knuddel*
c
*******te50 Mann
79 Beiträge
Danke
Danke für die netten Begrüssungen.Ja,hochinfektiös ist woh l das richtige Wort....:-)
Und nun auch ich..
Hallo Tangofreunde,

nun bin ich also auch dabei *g*

Ich hatte vor ca. 2 Jahren das Glück, meine ersten Tanzstunden im Tango Argentino mit einem sehr erfahrenen Tänzer zu bekommen. Und - was sich jeder denken kann - es hat mich gepackt. Vor allem die Grazie und der Stolz sind es, die mich dabei ansprechen. Dabei das Spiel..

Mein schönstes Erlebnis hatte ich im vorigen Sommer in München, bei einer open air Melonga - im Park, mit Kassettenrecorder und voller Romantik.

Leider war das auch mein letzter Tangoabend und so muss ich wohl relativ von vorn anfangen, wollte ich wieder Tango tanzen.

Da ich erst seit kurzem hier am Niederrhein wohne, konnte ich aber noch keinen Tanzpartner oder Tangoabende ausfindig machen. Nun - vielleicht ändert sich das ja jetzt *g*

Wie auch immer, ich freu mich, in dieser Gruppe zu sein und hoffentlich schöne Stunden mit Euch zu erleben.

Bis dahin liebe Grüße,
Antasha
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1917249.antasha.html

dann drück ich die daumen, dass du einen tanzpartner
am niederrhein findest,
mit dem sich auch romantische tangos mit grazie tanzen lassen....
oder du dich zu milongas verabreden kannst

wir freuen uns auf schöne stunden mit dir *zwinker*

*wink*
c
Danke
für Deine lächeln-machende Begrüßung.

Auf diese Gruppe freue ich mich auch *g*

Antasha
Kurze Vorstellung
Hallo zusammen (oder besser holá ,-),

ich tanze seit rund 14 Jahren Tango Argentino, er gehört für mich zu den intensivsten Tänzen bzgl. in einer "Tanzbeziehung" auf dem Parkett und von den Möglichkeiten her variablesten Tänzen, die ich kenne.
Ich komme vom Standard/Lateintanzen, auch vom Salsa/Merebgue,
bin aber schwerpunktmäßig beim Tango Argentino "hängengeblieben".

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in der Gruppe, ... und vielleicht trifft man sich ja irgendwo einmal im Salon...

viele Grüße
emoción
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/1181304.emocion.html

schön, dass du den weg in unsere gruppe gefunden hast...

14 jahre tango argentino
diese aussage macht mich ja geradezu ehrfürchtig,
zähle ich mich doch zu den "tango-tanz-beginnern" *rotwerd* *zwinker*

ich wünsch dir spannenden austausch
und angenehme kontakte
*wink*
c
********ifel Frau
73 Beiträge
jule_zweifel stellt sich vor
Hallo ihr lieben,
ich bin ein Tango Argentino- Frischling und tanze erst seit einem 1,5 Jahren (leider unregelmäßig).
Da ich zuweilen ein störrischer Dickkopf bin, hat mich am Tnago vor allem das führen und folgen fasziniert. Tango hat für mich fast so etwas wie eine "Therapie"-funktion übernommen, bei dem ich lernen kann, zu vertrauen, mich auf andere einzulassen, mich auf eine Person zu konzentrieren etc.
das geht mal besser mal schlechter, mal ist es berauschend und mal einfach nur frustrierend, weil einfach gar nicht so recht geht.

ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
jule
Schattentaenzer...
durch eine "Freundin" auf die Gruppe aufmerksam geworden freue ich mich auf Anregungen und Inspiration in der Gruppe.

Um die Worte von @********ifel aufzunehmen
ich bin ein Tango Argentino- Frischling und tanze erst seit einem 1,5 Jahren (leider unregelmäßig).

Dann bin ich selbst ein Frischling, noch etwas grün hinter den Ohren.
Im Mai 2011 habe ich im Tango Ocho in Stuttgart angefangen.
Anfangs tat ich mir schwer mich auf die Musik einzulassen, aber auch die Altlasten vom Standardtanz loszulassen. Erwische ich mich jetzt noch dabei, wie mein rechter Arm in die waagrechte möchte.

Für mich ist es spannend zu sehen, wie sich Menschen beim Tango aufeinander einlassen oder auch nicht.
Wie Mann oder Frau auf die Signale reagiert, wahrnimmt oder nicht.
Da stehe ich um ehrlich zu sein, noch ein wenig vorm Berg, Geist und Seele so miteinander zu verbinden, das ich nicht unsicher werde und ganz nach dem Motto "Stop and go" stehen bleibe, ich glaube da habe ich schon manche zur "Verzweiflung" gebracht.

So nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Abend.
T.
*willkommen* euch beiden
jule_zweifel
http://www.joyclub.de/my/2074122.schattentaenzer.html

schön, wie ihr beschreibt,
dass tango argentino als tanz auch immer ein wenig die auseinandersetzung mit sich selbst und mit seinem (tanz-)partner ist

ich wünsch euch viel freude in der gruppe und beim tanzen
*wink*
c
Hola a todos!
Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, eure Gruppe entdeckt zu haben! Ich habe lange Zeit in Buenos Aires gelebt und würde mich sehr freuen, hier etwas von diesem tollen Lebensgefühl zurückzubekommen!

Un beso grande
Tim
Iiiih ...
... der küsst Jungs. *panik*

Spaß beiseite und ein ernsthaftes und für den Tango so typisches *floet* "Holeri du dödel di – diri diri dudel dö" einschließlich eines

*zwinker* Bienvenidos
*willkommen* zurück in unserer gruppe, tim *g*

viel spaß im gruppenforum und auf den münchner tanzflächen
und vergiß unsere gruppe nicht wieder... *neck*

*wink*
c

p.s. ich würde mich freuen, wenn du etwas über deine zeit in buenos aires erzählst und deine erfahrungen mit tango tanzen dort
... dieses oder nächstes jahr *bitteschoen*

@ http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html *haumichwech*

das ist "un beso grande" /ein *kuss2* , also bitte teilen! *baeh* oder weitergeben *anmach*
Argentinisches Lebensgefühl
Ja Tim!

Ich wäre auch begeistert, wenn Du von Buenos Aires berichten würdest...
Bring das "Argentinische Lebensgefühl" in den Joyclub!
Dann fühlst Du Dich hier wie zu Hause..
und wir fühlen uns auch so, wie es sein soll! *freu*
******011 Frau
136 Beiträge
Tango Argentino mi Pasión
......schön das es hier ein Gruppe gibt, die diese Leidenschaft teilt!
vor 4 Jahren habe ich diese Musik und den Tanz kennenglernt. Besonders die facettenreiche Musik war der Auslöser, das ich unbedingt auch tanzen lernen wollte, was nicht immer einfach ist ohne festen Tanzpartner.
Ich besuche gerne Milongas hier in meinem Umfeld, auch wenn ich im Urlaub im Ausland bin.
Das bringt oft sehr schöne Begegnungen mit sich, und ich freue mich immer wieder auf Neue.

Besito Dolce
*willkommen* dolce2011

fühl dich wohl und teile deine tangoleidenschaft mit uns
ich wünsch dir viele schöne begegnungen
...auch durch und über diese gruppe

*wink*
c
Bienvenidos, dolce2011,

auch von mir in dieser Gruppe!

Ja, das kenne ich auch, sich ohne festen Tanzpartner durchs Tangoleben zu tanzen ist nicht so ganz einfach... Wenn ich nicht meine tollen Tango*friends* gefunden hätte *geschenk*, hätte ich es bestimmt *traurig* aufgegeben... Aber so gibts jede Woche *walk* *freu*!
*****ian Mann
9 Beiträge
Ein lautes Hallo an die feurigste aller Gruppen. Ich bin erst seit einigen Monaten dabei, die Leidenschaft ist dafür aber umso größer.

Besonders im Berliner Raum *g*

Und auf zum Tanz

Lieben Gruß
Dir auch ein herzliches Hallo!
Hedonian,

freut mich, dass Du zu unserer Gruppe gefunden hast *wink*

Schade, nur so weit weg! *walk*

Dir weiterhin viel Spaß beim Tanzen! *g*
*willkommen* hedonian

dann lassen wir uns von deiner begeisterung anstecken...
und freuen uns darauf,
wenn du auch hier im forum wirbelst

*wink*
c
Auch hola...
hallo, ich bin auch neu hinzugekommen...Ich bin noch recht frisch, aber festen Willens, beim Tango zu bleiben und mich weiterzuentwickeln. Seit Oktober tanze ich bei Steven o` Fearna bei tanguito Potsdam und finde es ganz wundervoll. Am interessantesten ist, daß ich bei manchen Männern ganz mühelos die Impulse verstehe, und bei mich bei anderen nicht verstehe, was gemeint ist. Ich denke, das wird immer, ein Leben lang, Raum für Entwicklung lassen.
Herzliche Grüße!
*******_he Paar
190 Beiträge
Herzlich Willkommen Süsskirsche!
*wink*
Viel Spass in der Gruppe und regen Austausch!
Ganz liebe Grüsse
B.
Hola, Suesskirsche,

auch von mir *willkommen* in der Gruppe!

Das erlebe ich auch so, Tango ist wie eine Sprache mit ganz unterschiedlichen Dialekten, der eine erschließt sich mir nie, und den anderen verstehe ich auf Anhieb....
******o71 Mann
10 Beiträge
Ein herzliches "Hallo" an alle !
Ich bin dieser Gruppe beigetreten, um meine Leidenschaft für das Tanzen - im speziellen für Tango - wieder zu beleben. Früher habe ich viel Salsa, Merengue und auch mal Tango getanzt. Viele Umzüge, verschiedene Tanzpartnerinnen und dann ist das ganze im Sande verlaufen. Das neue Jahr soll nun ein Jahr im Tango-Rhythmus werden *g*

Sehr schön wäre es auch, in dieser Gruppe eine Tanzpartnerin im Raum Karlsruhe/ Stuttgart zu finden.

Ich bin seit einigen Jahren nebenberuflich als Lehrer für verschiedene Kampfkünste tätig. Nicht falsch verstehen *zwinker* , es geht dabei auch einfach um Körperarbeit und die richtige Art sich zu bewegen. Besonders das interessiert mich am Tango: die sensible und ausdrucksstarke Art sich zu bewegen. Für mich ist Tango wirklich eine Kunst. Ich liebe außerdem die nonverbale Kommunikation. Ich finde diese Art der Kommunikation so intensiv und bereichernd.

Nun gut, ich freue mich auf das neue Jahr mit Tango Argentino.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr 2012 ! *party*
*******_he Paar
190 Beiträge
...und ein herzliches "Hola" zurück!
*willkommen* *wink* in der Gruppe!

...ja, genau so isses: Tango sagt nicht: "Liebe mich!" - Tango sagt:
"Kämpf mit mir oder kämpfe gegen mich!" *zwinker*

Aber richtig. Tango ist nonverbale Komunikation in "Reinkultur". *ja* *g*

Wünschen wir Dir ein wundervoll sinnliches Tangojahr, und dass Du schnell DIE Tanguera für dich findest!
• In Deiner Gegend mit so ausgeprägter Tango-Landschaft dürfte das sicher kein Problem sein... *ja* *walk*

Einen
Guten Rutsch
ins Neue Jahr
B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.